Gesamtsituation der Mannschaft

Was da alles dranhängt und was für einen Riesenschaden die derzeitigen Verantwortungsträger hier anrichten wird erst klar werden wenn se absteigen und dann auch in Liga 2 im letzten Drittel rumkrebsen ... das wird hier sowas von verzwergt werden!
Schau dir dazu nur die letzten Absteiger an.

Wie lange war der HSV zweitklassig?

Wie lange versucht S04 schon wieder aufzusteigen?

In Liga 2 gibt es über die gesamte Saison einen körperlichen Abnutzungsprozeß. Von selbst steigt da niemand wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das war heute der Genickbruch….leo lächelt ein „ wir müssen weitermachen " in die Kamera…Fritz labert von nicht gut reingekommen in den ersten Minuten…man ist nie reingekommen, welches Spiel? Malatini und Topp auf die Tribüne… Musah und Schmetgens spielen lassen… die brauchen wir in Liga 2…

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir dazu nur die letzten Absteiger an.

Wie lange war der HSV zweitklassig?

Wie lange versucht S04 schon wieder aufzusteigen?

In Liga 2 gibt es über die gesamte Saison einen körperlichen Abnutzungsprozeß. Von selbst steigt da niemand wieder auf.
Tatsächlich hatten wir nur Glück, dass das direkt geklappt hat. Sonst säßen wir da heute noch. Ein zweites Mal traue ich dem Verein das nicht zu. Die Substanz ist schlechter und der Aderlass wird größer sein als damals.

Gerade mal nachgeschaut.
Von 13 Niederlagen haben wir in 10 davon noch nicht mal ein Tor geschossen. Dazu kommt das 0:0 gegen Augsburg.
11 von 26 ohne Torerfolg. 42,3% der Spiele ohne Tor. War da nicht mal was mit einem offensiven Markenkern?
Dass wir vorne ein riesiges Problem haben sieht ein Blinder, dazu ständige Ausfälle in der Innenverteidigung heißt dann wohl Abstieg.
Nur mit einem ordentlichen Mittelfeld (was nun auch dezimiert ist) und einem durchschnittlichen Schnapper steigst du ab.

Das Spiel gestern war eigentlich ein must win Spiel für Werder. Es gibt sicherlich noch Spiele in denen wir punkten können, das wird die Konkurrenz aber auch tun. Und vor dem Hintergrund, dass die beiden letzten Saisonspiele gegen Hoffenheim und den BVB sind, kann einem schon schon ein wenig anders werden. Geht man vom Normalverlauf dieser Spiele aus, sollte Werder vor diesen beiden Spielen schon gesichert sein, denn aufgrund der Leistung von gestern ist es unrealistisch das Werder in diesen Spielen Punkte sammelt....wie gut das es dann doch immer anders kommt als man denkt...

Das Spiel gestern war eigentlich ein must win Spiel für Werder. Es gibt sicherlich noch Spiele in denen wir punkten können, das wird die Konkurrenz aber auch tun. Und vor dem Hintergrund, dass die beiden letzten Saisonspiele gegen Hoffenheim und den BVB sind, kann einem schon schon ein wenig anders werden. Geht man vom Normalverlauf dieser Spiele aus, sollte Werder vor diesen beiden Spielen schon gesichert sein, denn aufgrund der Leistung von gestern ist es unrealistisch das Werder in diesen Spielen Punkte sammelt....wie gut das es dann doch immer anders kommt als man denkt...
Kannst hoffen, dass Dortmund mit der A-Jugend spielt, weil die durch sind.
Hoffenheim kann ich schlecht einschätzen, in Normalform keine Chance für uns.

Nur keine Relegation, nachher kommt es noch so, das Werder sich durchmogelt und mit der 34-teiligen Schlechtleistung drin bleibt, der Zweitligist hingegen bleibt, wo er herkommt.
Relegation! Dagegen!

in der kickerbenotung und analyse zum spiel erkennt man, daß werder fast 1,5 punkte hinter mainz lag, die abwehr mit ca 3-4 abschnitt, alles davor inkl sonstiger leistungsträger (stage zb) 4-5,5 - in einem 6 punkte spiel, dazu noch zuhause, viel zu wenig - völlig unverständlich nach dem auftreten in berlin - daß die dann in freiburg gewinnen, spricht eher für werder's leistung in berlin - in wolfsburg ist nun ein sieg schon pflicht, aber für die wölfe noch mehr - ganz entscheidend aber m.e. die spiele gegen kölle und hsv - aktuell sehe ich die mannschaft genau auf dem relegationsplatz - mehr gibt sie nach dem gestrigen desaster nicht her und wenn sie sich "erstklassig" sieht, kann das dann ja das sprungbrett in die neue saison sein - ob dann 1. oder 2. liga, bei werder müssen tiefgreifende veränderungen in allen bereichen erfolgen, vor allem im sportlichen management, aber m.e. auch bei den oberen und wenn finanziell nicht endlich neue quellen erschlossen werden, wird der verein in absehbarer zeit in der 2. liga verschwinden und möglicherweise den weg von kaiserslautern, karlsruhe oder nürnberg nehmen (hoffentlich nicht wie rostock)!

Ich meine nicht den vordergründig finanziellen Mehrwert, sondern den Mehrwert als echte 9 in unserem Kader, Keke ist ein bulliger Mittelstürmer und hat bereits getroffen, er ist sich seiner physischen Stärke noch überhaupt nicht gezielt bewusst, wie er mit einer gezielten mentalen Agressivität die Power auch gerne mit Hilfe seiner Arme mal in der Box richtig einsetzt, auch im 1 gegen 1, er ist einfach noch ein junger Spieler, der gezielt entwickelt werden muß und sich durch eine gezielte Spielpraxis und richtig Vertrauen, so wie bei Coulibaly, Schritt für Schritt gefördert werden muss, durch einen schlauen Trainer, ich traue das Thioune zu, Keke dahin zu kitzeln und zu pushen, mit Rückendeckung und gezielter individueller Fehleranalye und nur, weil er bisher keine optimale Körpersprache gezeigt hat, muß ich ihn nicht sofort im nächsten Spiel wieder rausnehmen, sondern Themen ansprechen und Schritt für Schritt Dinge von ihm einfordern und ihn damit perfekt fördern, dann wird er durch Erfolgserlebnisse genau jetzt schnell wachsen zu einem wichtigen Mittelstürmer in unserem Kader.

Genau so, hat Steffen auch Woltemade in Elversberg entwickelt, was dann in Stuttgart nur noch finalisiert wurde btw...

Das ist Spielerentwicklung, die wir brauchen, denn der Transfersommer rückt näher und Keke kann mehr, aber das muß man gezielt schrittweise jetzt auch herauskitzeln und ihm das Vertrauen geben.

Coulibaly wurde trotzt Fehler in seinen ersten Spielen weiterhin gebracht von Steffen, DAS wünsche ich mir auch von Thioune, dass er Spieler wie Keke und Covic ebenfalls nun individuell fördert und Dinge sehr gezielt einfordert und eben auch die Spielzeit trotz kleiner Fehler gewährt, damit sie schnell daraus lernen können, nur dann werden sie einen "echten" Mehrwert für den Kader und unser Spiel haben und Coulibaly hat diesen Sprung bei uns optimal genutzt, weil der Trainer ihm knallhart den Rücken gestärkt hat und er es dem Trainer zurück gezahlt hat mit "Leistung".

Milosevic ist einen Tick jünger und gehört uns nicht, darum baue ich in unserer Situtation klar auf Keke als Mittelstürmer.

Selten so gelacht.....Keke der bullige Mittelstürmer. Topp ist überhaupt nicht bundesligareif.

Man wünscht sich fast, dass wir absteigen, dass das Elend mit Fritz und Co. ein Ende hat aber das ist auch kein Selbstläufer, dass das passiert.
Kann natürlich sein, dass wir dann sowas wie Nürnberg oder Hannover werden, einer der in der zweiten Liga irgendwo mitspielt.
Die Voraussetzungen sind jedenfalls lang nicht so gut wie bei dem letzten Abstieg.
Alles Zukunftsmusik, noch sind wir nicht abgestiegen aber ich glaub nicht dran, dass wir drinbleiben.
Ein Sieg gegen Mainz wärs glaub ich fast schon gewesen.

Back