Gesamtsituation der Mannschaft

Ich hatte drei Jahre in Folge Recht mit meinen Saisonprognosen, zweimal punktgenau. Aber diese Saison habe ich immer noch keine Ahnung. Mir fällt es unheimlich schwer irgendwas aus diesem Kader rauszulesen. Zwischen 60 und 0 ist alles drin, wenn auch beide Extreme eher unwahrscheinlich.

Muss ich wohl den endgültigen Kader und die ersten 2-3 Spiele abwarten.
Das war jetzt aber ein Witz oder ?

Es ist einfach dieser finanzielle Teufelskreis der durch Stagnation entsteht! Werders Strategie konserviert nur die Armut.
Diese beschi.ssenen Rückholaktionen werden gerne als „sichere Bank“ verkauft, weil der Spieler das Umfeld kennt. In Wahrheit ist es ein Alibi für fehlendes Scouting! Wer im modernen Fußball kein Risiko eingeht, wird von Vereinen wie Mainz, Freiburg, Augsburg usw. einfach eiskalt links und rechts überholt. Man wird so solange nach hinten durchgereicht bis man wieder in die zweite Liga absteigt. Einfach ein Tot auf Raten! Solange die Führungsetage Mut durch Gemütlichkeit ersetzt und lieber im eigenen Archiv wühlt als die Hausaufgaben zu machen, gibt es völlig zu Recht Gegenwind!

Zuletzt bearbeitet:
Die drei Jahresprognose .Letztes Jahr vor Saisonbeginn , habe ich da etwas anderes in der Erinnerung. Da war Horst noch nicht der Schuldige , das kam erst während der Saison wenn ich mich Recht erinnere.
Ich habe die zwei Jahre unter Ole sehr exakt richtig gelegen und letztes Jahr sagte ich, dass es mit Hotte sehr schwer werden würde, mit maximal 42 Punkten. Damit lag ich bis zum 10. Spieltag richtig. Was auch immer Horst dann geritten hat, dass er alles wieder komplett geändert hat. Damit war meine Prognose dann im A. Bleibe auch dabei, dass es ohne Veränderung der Spielweise bei 40-42 Punkten geendet hätte. Hätte dennoch seine Entlassung gefordert, da das auch nicht gut war, was er hat spielen lassen.
Dafür lag ich dann mit meiner Prognose nach der Steffen-Entlassung wieder exakt richtig, dass uns 12-15 Punkte reichen würden für den Klassenerhalt.
Btw. war meine Meinung zu Horst Steffen schon bei Verpflichtung so und ich habe ihn die ganze Vorbereitung und Saison kritisiert. Hab ihm nur ne Chance gegeben und erst ab dem HSV-Spiel seine Entlassung gefordert.

Statt Krake Paul haben wir hier wie es aussieht einen Eisbär, der immer alles richtig vorhersagt. Nachdem jetzt geklärt ist, dass wir nicht absteigen, sind alle meine Sorgen weg und ich gehe entspannt in die Saison.

Ich mag die Proknose über Punkte ja so gar nicht. Wobei @*Eisbaer* das gut abschätzen kann.
Ich gebe mal so eine Grobe Prognose über eine Platzierung ab. 7 -12 Das ist der Mannschaft zuzutrauen. Wobei bei uns für Platz 7 sehr viel Gutes zusammen kommen muss. Wenige Verletzte, Torhungrige Stürmer, Gute Defensive und guten Torwart, dazu schwaches Abschneiden der Konkurenz in der vorderen Tabellenhälfte. Für Platz 12 muss so ziemlich vieles Schief laufen. Also quasi mus es für Platz 12 so laufen wie in der vergangenen Saison nur ein klein wenig besser.

Eine Pech und Pannen Saison, die uns wieder ans Tabellenende spülen wird, schließe ich aus.

Aktuell würde ich jeden Profi nehmen der nicht bei drei auf dem Baum ist . Die U23 macht es schon vor mit dem aktuellen Tabellenplatz .Gegen St Pauli trotz dreier Profis nix zählbares. Mit Reis und Itten erfahrene Zweitligaspieler .Chuki ,Kenny und Woijeck sind Versprechen für die nahe Zukunft aber können Aktuell keine Leader sein.Mit Schmid und Bittencourt haben wir Erfahrung und Leaderchip (zumindest in der Kabine verloren ). Sugawara vereinzelt und Puertas waren Stammspieler mit Qualität die nicht ersetzt wurden. Pieper hat jetzt schon wieder im Abschlusstest gefehlt, Stark und Agu brauchen noch und bei Weiser hoffe ich jeden Tag auf einen Volleinstieg.Insgesamt kann man zweifellos sagen das diese Mannschaft weniger Qualität hat als die letzte was sich aber noch ändern kann Zudem noch ein neues System und keine Kohle.
Ich möchte ja nicht viel (und das sagt einer der seit 87 Fan ist und die Besten Jahre hautnah miterlebt hat ) aber eine tabellarische ruhige Saison wäre schon schön , sehe ich Aktuell aber nicht.
Stand jetzt hätte ich gerne noch mindestens 4 !!!!! gestandene Profis .

Ich mag die Proknose über Punkte ja so gar nicht. Wobei @*Eisbaer* das gut abschätzen kann.
Ich gebe mal so eine Grobe Prognose über eine Platzierung ab. 7 -12 Das ist der Mannschaft zuzutrauen. Wobei bei uns für Platz 7 sehr viel Gutes zusammen kommen muss. Wenige Verletzte, Torhungrige Stürmer, Gute Defensive und guten Torwart, dazu schwaches Abschneiden der Konkurenz in der vorderen Tabellenhälfte. Für Platz 12 muss so ziemlich vieles Schief laufen. Also quasi mus es für Platz 12 so laufen wie in der vergangenen Saison nur ein klein wenig besser.

Eine Pech und Pannen Saison, die uns wieder ans Tabellenende spülen wird, schließe ich aus.
Finde ich gut deine Prognose, zeigt mir das andere Werderfans was anderes sehen , als ich und das gibt mir Hoffnung. Danke

Back