Gesamtsituation der Mannschaft

Schießt uns dann Florian Kohfeldt in die 2. Liga? Das hätte was.
Hatte ich irgendwo schon geschrieben:
Sollten wir es tatsächlich in die Relegation "schaffen", dann werden - möglicherweise - Milosevic, Weiser. Pieper, Stark, Agu & vielleicht sogar Boniface (vom feeling habe ich da ein gutes Gefühl, denn der Viktor hat gar keinen Bock sich hier "so" zu verabschieden) dabei sein - Wer sollte uns dann noch aufhalten; ausser Dzeko. ;-)

Die Hauptaufgabe - und die könnte schwieriger sein - lautet "Wie schaffen wir es WOB hinter uns zu halten?" (Obwohl die Antwort ganz einfach ist)

Selten so gelacht.....Keke der bullige Mittelstürmer. Topp ist überhaupt nicht bundesligareif.
Ja, unsere Trainer müssen mit dem arbeiten, was unsere sportliche Leitung ihnen immer wieder spät vor einer Saison zur Verfügung stellt, das ist leider die bittere Wahrheit der letzten Jahre und dann diese Sportinvaliden obendrauf, die bei uns jeden Medizincheck bestehen, obwohl sie bei anderen Clubs klar durchgefallen sind und erst garnicht zum Einsatz kommen oder ständig ausfallen, das ist schon eine Kunst im sportlichen Bereich, die man schon viel zu lange seit Jahren hier in Bremen vorfindet, traurig, aber immer noch wahr.
Aber du kennst ja meinen Lieblingsspruch hier...

...schwache Führungskräfte hinterlassen schwache Teams...

6
Tja, bei Nichtabstieg bleiben die Kameraden uns doch erhalten oder hab ich das missverstanden?
Die bleiben auch bei Abstieg - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird garantiert niemand Ehrenspielführer Fritz demontieren - das wäre ja nach Vereinsauffassung Nestbeschmutzung. Bleibt man drin, wird man versuchen, die Verletztenmisere in den Fokus zu stellen und genauso weiterwursteln. Geht man runter, wird CL die Möglichkeit erhalten, Werder wieder nach oben zu führen, egal wie utopisch das dann klingen mag. Die Steine werden vorgeblich mal wieder alle umgedreht und wenn man irgendwann Mitte der Saison merkt, dass man sich vergaloppert hat, wird man die treuen Fans um mehr Geduld bitten und auf die finanziell schwierige Situation Hinweisen. Die Textbausteine sind schon alle vorbereitet.

6
Die bleiben auch bei Abstieg - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird garantiert niemand Ehrenspielführer Fritz demontieren - das wäre ja nach Vereinsauffassung Nestbeschmutzung. Bleibt man drin, wird man versuchen, die Verletztenmisere in den Fokus zu stellen und genauso weiterwursteln. Geht man runter, wird CL die Möglichkeit erhalten, Werder wieder nach oben zu führen, egal wie utopisch das dann klingen mag. Die Steine werden vorgeblich mal wieder alle umgedreht und wenn man irgendwann Mitte der Saison merkt, dass man sich vergaloppert hat, wird man die treuen Fans um mehr Geduld bitten und auf die finanziell schwierige Situation Hinweisen. Die Textbausteine sind schon alle vorbereitet.
Der is Ehrenspielführer?! :-%

Gestern im Stadion habe ich die Fans beneidet, die Plätze mit stark eingeschränkter Sicht hatten.
In der Ostkurve hat man immer eingeschränkte Sicht auf den Strafraum seit ein paar Jahren wegen der Fahnen. Vor Jahren haben die Fans Richtung Süd die Fahnen still gehalten, wenn Werder im Angriff war. Heute machen sie es manchmal, wenn es eine Ecke für Werder gibt in der Ost.
Klar diese Saison verpasst man dann die kläglich vergebenen Chancen und regt sich vielleicht weniger auf.

Der Verein bekommt was er säht .... warum soll die Mannschaft mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und aggressiv veranlagt sein .... wenn sich seit Jahrzehnten drumherum nur alle gegenseitig mit Manuka Honig einreiben. Weil die internen Ansagen so knallhart sind? Im Leben nicht ....

Am Wochenende konnte jeder sehen wie wunderbar die selbst Motivation unserer Mannschaft funktioniert.... die Taube aufm Feld hat mehr gebrannt als unsere ganze Mannschaft zusammen....

Ein Saisonfazit kann man bereits jetzt ziehen, Werder muss keinen der aktuellen Leihspieler verpflichten. Sugawara, Anfang der Saison noch der absolute Zugewinn für die Mannschaft, hat sich vollständig unsichtbar gemacht, die Position könnte Agu locker übernehmen, bei Weiser muss sehen, ob er jemals wieder seine Form finden wird.

Puertas, der sich aktuell am "besten" entwickelt hat, ist für Werder unbezahlbar (Gehalt) und kommt somit höchstwahrscheinlich gar nicht in Frage. Der Rest ist bereits jetzt Geschichte, auch wenn ich sehr gerne Hein behielte, aber der ist zu gut, um bei Werder dauerhaft auf der Bank zu schmoren. Wöber, Schmidt und Boniface können alle gehen, die braucht niemand und Milosevic kann nicht verpflichtet werden.

Wirklich verheerend, dass die Ausbeute an brauchbaren Spielern so gering ist und man stelle sich einmal vor, die hätte man alle fest verpflichtet, dann kämen neben diesen Spielern noch Alvero, Malatini und Mbangula dazu, 10 Spieler innerhalb einer Saison, die nicht annähernd die in sie gesteckte Hoffnung erfüllen konnten.

In einer bisher erschreckend schwachen Saison haben mich lediglich Backhaus und Coulibaly positiv überrascht, nicht herausragend, aber dennoch mit ziemlich gutem Einstieg in die Profilaufbahn. Auf das Mittelmaß möchte ich nicht weiter eingehen, Absteiger der bisherigen Saison sind aus meiner Sicht Friedl, der komplette "Sturm", die medizinische Abteilung, die Scouts, das Management und der Aufsichtsrat. Dass die beiden Letzteren noch tiefer sinken würden hätte man sich nicht vorstellen können, aber das wird sich automatisch schon ziemlich bald ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Back