Gesamtsituation der Mannschaft

Naja, wenn der dann noch so lange gedauert hat, wie ein Torjubel: Glückwunsch an deine Frau
IMG-0186.jpg

Meine Vorahnung, Pauli wird das Game gegen Werder gewinnen....da sie mehr fighten und Wille zeigen und natürlich das Törchen treffen :)

Die paar Minuten halbwegs Kampf und Einsatz gegen die Bayern sind für mich kein Alibi und es wird mMn wieder zu schön geredet, gute Ansätze bla bla bla.
Wille, Einsatz und Kampf sollten die Spieler an jedem Spieltag aufbringen, dann würde Werder nicht dort stehen, wo sie leider hingehören.

Die paar Minuten halbwegs Kampf und Einsatz gegen die Bayern sind für mich kein Alibi und es wird mMn wieder zu schön geredet, gute Ansätze bla bla bla.
Bitte die Bremer Relativierungsfloskeln oder Synonyme für "Positiver Strohhalm trotz katastrophaler Niederlage" nicht durcheinander schmeißen....

"Gute Ansätze" war beim letzten Abstieg ... diesmal ist es "Haltung" gewesen was unsere Spieler gegen Bayern bewiesen haben.

Nach den Haltungsnoten sind wir schwer auf Europakurs ....

Gesamtsituation? Katastrophal!
Holen wir gegen Pauli, da bin ich mittlerweile sicher, keinen Sieg, gehen wir direkt runter.
Gegen Pauli MÜSSEN 3 Punkte her und der Grundstein für einen Turn around gelegt werden
Absolut, gegen Pauli gelten keine Ausreden mehr und dieses Spiel muss als Pflichtsieg in die Köpfe der Spieler gehämmert werden, um endlich den Bock in die richtige Richtung umstoßen zu können.
Sollte man gegen St.Pauli nicht gewinnen, dann wird es (hoffentlich) richtig unruhig werden...viel Zeit bleibt nicht mehr!!!

So auch mal wieder zurück.

Ich machs kurz. Habe gute Ansätze gesehen, aber aufgrund von 99% Ballbesitz der Bayern kann ich absolut nicht bewerten, was das nun für die Zukunft aussagt. Nach vorne weiterhin viel vertendelt, aber das wird auch nicht nach einer Woche zu lösen sein, zumal eben der Gegner Bayern München war. Spielsystem hätte ich mir ein 4:3:3 gewünscht, aber mal schauen, ob das endgültig ist oder dem Gegner geschuldet.

Das war aber definitiv ein stärkeres Spiel als im Hinspiel. Am Ende haben zwei dumme Fehler von Lynen das Spiel entschieden und beim dritten Tor war er auch beteiligt, wobei wir da eh mit offenem Visier gespielt haben.
Es ist nicht so, dass Bayern das Spiel locker mit 5 oder 6 Toren hätte gewinnen können. Wir hatten die Bayern lange Zeit echt gut unter Kontrolle und haben wenig zugelassen.

Wieviel Jahre Zeit möchtest du diesem Totalausfall noch geben?
Der hat noch nie richtig funktioniert. Schnell rennen und das wars. Vielleicht sollte er in die Leichtatlethikabteilung wechseln.
vielleicht solltest du mal die sportart wechseln - schon vergessen, daß der von dir bejammerte letzte saison zu den besten stürmern gehörte inkl tore? und schnell rennen ist auch kein fehler - mangelnde schnelligkeit ist ein ganz großes problem dieser mannschaft!

Mir ist der Mehrwert im Moment völlig egal!!!
Wir brauchen jemanden der das Tor trifft und bei Keke hab ich nach all seinen Einsätzen überhaupt keine Fantasie mehr.
Ich meine nicht den vordergründig finanziellen Mehrwert, sondern den Mehrwert als echte 9 in unserem Kader, Keke ist ein bulliger Mittelstürmer und hat bereits getroffen, er ist sich seiner physischen Stärke noch überhaupt nicht gezielt bewusst, wie er mit einer gezielten mentalen Agressivität die Power auch gerne mit Hilfe seiner Arme mal in der Box richtig einsetzt, auch im 1 gegen 1, er ist einfach noch ein junger Spieler, der gezielt entwickelt werden muß und sich durch eine gezielte Spielpraxis und richtig Vertrauen, so wie bei Coulibaly, Schritt für Schritt gefördert werden muss, durch einen schlauen Trainer, ich traue das Thioune zu, Keke dahin zu kitzeln und zu pushen, mit Rückendeckung und gezielter individueller Fehleranalye und nur, weil er bisher keine optimale Körpersprache gezeigt hat, muß ich ihn nicht sofort im nächsten Spiel wieder rausnehmen, sondern Themen ansprechen und Schritt für Schritt Dinge von ihm einfordern und ihn damit perfekt fördern, dann wird er durch Erfolgserlebnisse genau jetzt schnell wachsen zu einem wichtigen Mittelstürmer in unserem Kader.

Genau so, hat Steffen auch Woltemade in Elversberg entwickelt, was dann in Stuttgart nur noch finalisiert wurde btw...

Das ist Spielerentwicklung, die wir brauchen, denn der Transfersommer rückt näher und Keke kann mehr, aber das muß man gezielt schrittweise jetzt auch herauskitzeln und ihm das Vertrauen geben.

Coulibaly wurde trotzt Fehler in seinen ersten Spielen weiterhin gebracht von Steffen, DAS wünsche ich mir auch von Thioune, dass er Spieler wie Keke und Covic ebenfalls nun individuell fördert und Dinge sehr gezielt einfordert und eben auch die Spielzeit trotz kleiner Fehler gewährt, damit sie schnell daraus lernen können, nur dann werden sie einen "echten" Mehrwert für den Kader und unser Spiel haben und Coulibaly hat diesen Sprung bei uns optimal genutzt, weil der Trainer ihm knallhart den Rücken gestärkt hat und er es dem Trainer zurück gezahlt hat mit "Leistung".

Milosevic ist einen Tick jünger und gehört uns nicht, darum baue ich in unserer Situtation klar auf Keke als Mittelstürmer.

Zuletzt bearbeitet:
Milosevic ist einen Tick Jünger und gehört uns nicht, darum baue ich in unserer Situtation klar auf Keke als Mittelstürmer.
Ich weiß, das ist nicht Bestandteil deines Kommentars, aber eigentlich sollte man meinen, dass ein Leihspieler, der in der Winterpause geholt wird, gesetzt sein muss. Sonst hätte man sich das Leihgeschäft von Anfang an schenken können.

Selbst die GOOGLE KI checkt, was die Stunde geschlagen hat.

Ich gugelte: so, jetzt aber alle raus!
KI -Antwort:
Ich verstehe – der sprichwörtliche Rausschmeißer!
Da ich keine physische Form habe, ziehe ich mich nun in den digitalen Hintergrund zurück.
Vielen Dank für das Gespräch und bis zum nächsten Mal!

Ich weiß, das ist nicht Bestandteil deines Kommentars, aber eigentlich sollte man meinen, dass ein Leihspieler, der in der Winterpause geholt wird, gesetzt sein muss. Sonst hätte man sich das Leihgeschäft von Anfang an schenken können.
Das sehe ich auch so. Milosevic sollte viel mehr Einsatzzeiten bekommen (auch wenn er im Sommer wieder weg sein sollte). Topp reißt im Moment zu wenig für einen Mittelstürmer. Da Werder mit dem Rücken zur Wand steht, ist jetzt nicht die Zeit für Talententeentwicklung, sondern es gibt erstmal nur ein Ziel: Klassenerhalt.
Gegen St. Pauli muss jetzt der Turnaround her!

Back