wird Dutt nach Niederlagen gegen Hoffenheim, Bayern, Hertha und Bayer in der Winterpause entlassen? Das sind dann 6 Niederlagen in Folge. Muss dann TE mitgehen?
Auch wenn das natürlich ironisch gemeint ist - die Fragen an sich sind interessant.
Im Moment gehe ich von maximal 16 Punkten (und einem heftig schlechten Torverhältnis) zur Winterpause aus (wo auch immer dieser Punkt herkommen mag). Das wären dann auch nur 4 müde Punkte mehr als in der ach so katastrophalen Rückrunde, der schlechtesten Rückrunde aller Zeiten.
Um dann die 34 kümmerlichen Punkte aus der Vorsaison überhaupt zu erreichen, müsste man in der Rückrunde immerhin 18 Punkte einfahren. Wo da die Hoffnung herkommt, man wird in der Rückrunde gegen die Teams auswärts groß aufspielen, gegen die man im Weserstadion keinen Punkt holte (obwohl Tabellennachbarn wie Frankfurt und Mainz), erschließt sich mir nicht.
Wenn der SV Werder es nicht einmal gegen eine dermaßen verunsicherte Mannschaft wie Mainz, die in der Defensive alles andere als sicher stand, schafft, bei Zeiten ein paar Buden zu machen und so ein Spiel sicher nach Haus zu bringen, dann ist bei mir damit einiges an Resthoffnung flöten gegangen.
Und diese vermeindlich witzigen Statements à la "ja, ja, wir werden mit 23 Niederlagen am Stück absteigen" - was bitte sollen die bringen ?
Wer die Saison bislang verfolgt hat und sich keine Sorgen um den Abstieg macht, der muss wirklich eine ganz besondere Wahrnehmung haben.
Ich bin jedenfalls gespannt, was in Bremen zur Winterpause los sein wird, wenn man bei 15 (oder 16) Punkten stehen bleiben sollte (jetzt mal egal, ob es zwei Mannschaften bis dahin "durchhalten", hinter Werder zu bleiben).
Die Spiele gegen Bayern und Leverkusen schrecken mich nicht - da ist eh klar, was es gibt und da kann man ja hinterher wenigstens sagen, dass man gegen einen starken Gegner vereiert hat. Mir graut im Grunde nur vor der (von mir leichtsinniger Weise gebuchten) Fahrt nach Berlin. Eine Strapaze, nur um sich den Arschvoll mit anzugucken, den es da setzen wird. Im Gegensatz zu einem der Vorredner habe ich nicht das Gefühl, dass da was gehen könnte.
Als ich das letzte Mal dort war, hat es der SV Werder geschafft, gegen einen grottenschlechten späteren Absteiger zu verlieren. Und da hatte man im Vorfeld noch irgendwie das Gefühl, da müsste etwas gehen. Jetzt fährt man mit einer verunsicherten, glück- und konzeptlosen Mannschaft mit überaltertem Kapitän zu einem spielstarken Gegner, der selbst den ach so großen FC Bayern stark ärgern konnte. Bei mir macht diese Perspektive keine hoffnungsfrohen Gefühle.