Bremen
Moderator
Ich glaube, das hat unser österreichischer Sportsfreund etwas anders - nämlich auf Hoffenheim bezogen - gemeint.
Auch möglich - aber dann wären wir mit der besch... Chancenverwertung nicht alleine

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, das hat unser österreichischer Sportsfreund etwas anders - nämlich auf Hoffenheim bezogen - gemeint.

ab der 60sten Minute haben wir doch nichts mehr zugelassen und uns selber gute Chancen erspielt.

Könnte aber auch daran liegen, dass Werder eine viel schwächere Mannschaft hat als vor 2-4 Jahren.....

Danke für Deine Übersicht!
Man muss sich aber wundern, dass es angesichts dieser deutlichen Daten immer noch Stimmen gibt, die permanent und penetrant behaupten, dass sich irgendetwas verbessert hätte.
Nie in den letzten 4 Schaaf-Saisons hatten wir nach 14 Spielen weniger Spiele gewonnen.
Nie in den letzten 4 Schaaf-Saisons hatten wir nach 14 Spielen weniger Tore geschossen.
Nie in den letzten 4 Schaaf-Saisons hatten wir nach 14 Spielen weniger Punkte.
Nie in den letzten 4 Schaaf-Saisons hatten wir nach 14 Spielen weniger Abstand auf Platz 16.
Nur einmal in den letzten 4 Schaaf-Saisons hatten wir nach 14 Spielen noch mehr Gegentore kassiert als in dieser.
Nur einmal in den letzten 4 Schaaf-Saisons hatten wir nach 14 Spielen ein schlechteres Torverhältnis als in dieser.
Aber einige meinen immer noch, dass sich vieles verbessert hätte.
..Meine Fresse, ist das schlecht geworden in diesem Forum.

Das ist alles eine Frage der Einstellung. Das war es im Fußball schon immer. Und da werden in dieser Mannschaft zu wenig die Konsequenzen gezogen.
Wenn hier schon nackte Zahlen miteinander verglichen werden:
Rückrunde 12/13 | Platz 16 | Rückstand zu Platz 15: 4 Punkte
17 2 6 9 22:37 -15 12
Rückrunde 11/12 | Platz 15 | Vorsprung auf Platz 16: 2 Punkte
17 2 7 8 19:27 -8 13
Erst der Vergleich zu den Jahren davor zeigt jedoch, wie schlimm diese nackten Zahlen tatsächlich sind. Aus der zweitbesten Mannschaft der Bundesliga-Historie wurde innerhalb weniger Jahre ein mannschaftlicher Trümmerhaufen.
Und da nackte Zahlen leider nichts über die vorhandenen Rahmenbedingungen oder aber über die eigentliche Qualität der einzelnen Spieler aussagen, muss man anscheinend immer wieder betonen, dass TERD noch nicht mal ansatzweise über die Möglichkeiten verfügen, die wir vor ein paar Jahren noch hatten.
Über die Gründe des Niedergangs bzw deren Verantwortliche kann es keine zwei Meinungen geben.
Werder hinterlässt nach jedem Spiel irgendwie mehr Fragen als Antworten, wobei sich bei mir allerdings der Eindruck verfestigt hat, dass man mit ein, zwei klugen Verstärkungen in der Defensive durchaus in Richtung einstelliger Tabellenplatz schielen könnte.
. Dutt wollte hier ansetzen. Davon habe ich noch nicht viel sehen können. Ich muss eingestehen, dass aus mir zum größten Teil der Frust spricht und ich mich anstrengen muss objektiv zu bleiben. Aber ich kann diese ganzen leeren Worthülsen von Dutt nach den Spielen nicht mehr hören. Es kommt mir vor, als wüsste man dort selbst nicht, welche Baustelle man als erstes angehen sollte, obwohl man klar gesagt hat, dass man an der Defensive ansetzen will. Wenn das passiert sein soll, dann kann ich dazu sagen, dass es nicht funktioniert hat :-D. Henne, das unterschreibe ich sofort. Aber ist die "Abwehrproblematik" nicht eine Frage, die sich bei Werder immer wieder gestellt hat? Selbst Merte und Naldo standen in Punkto Abwehrdiskussion immer wieder mal im Fokus. Betrachtet man das heute, dann wirkt die damalige "Abwehrproblematik" regelrecht lächerlich. Ich kann das Wort Abwehr schon nicht mehr hören. Dutt wollte hier ansetzen. Davon habe ich noch nicht viel sehen können. Ich muss eingestehen, dass aus mir zum größten Teil der Frust spricht und ich mich anstrengen muss objektiv zu bleiben. Aber ich kann diese ganzen leeren Worthülsen von Dutt nach den Spielen nicht mehr hören. Es kommt mir vor, als wüsste man dort selbst nicht, welche Baustelle man als erstes angehen sollte, obwohl man klar gesagt hat, dass man an der Defensive ansetzen will. Wenn das passiert sein soll, dann kann ich dazu sagen, dass es nicht funktioniert hat :-D.
Aber ich kann diese ganzen leeren Worthülsen von Dutt nach den Spielen nicht mehr hören.
Ich für mein Teil habe die "Gesamtsituation in Zahlen" im Vergleich zu den Vorjahren (die nun mal zum Neuanfang beim SV Werder geführt haben) nur deshalb gepostet, um einen Überblick zu schaffen - für Leute, die das vielleicht interessant finden.
Was daran "schlecht" sein soll, solch einen statistischen Vergleich zu posten (nur die "nackten" Zahlen), erschließt sich mir nicht.
Wenn es einer als "schlecht" empfindet, dass hier und da immer noch (unnütze) Bekundungen des Unmutes über den Trainerwechsel vom Stapel gelassen werden, kann ich das natürlich nachvollziehen. Aber - da das dann doch sehr wenige sind, die sich immer noch hieran festbeißen, sollte man das auch ganz entspannt sehen können. Was ist denn letztlich "schlecht" daran, dass es den einen oder anderen versprengten Werder-Anhänger gibt, der noch ein wenig länger damit "durchhält" auf den in seinen Augen unnötigen Trainerwechsel hinzuweisen ? Das gehört doch wohl zu einem vernünftigen Umgang dazu, dass man solche Äußerungen einfach mal akzeptiert und - unkommentiert - so stehen lässt.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es hier irgendjemand als "schlecht" gebrandmarkt hätte, wenn regelmäßig über "die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte" lamentiert wurde. Das fand ich zwar auch etwas nervig mit der Zeit (da eben auch dabei nie jemand etwas von den Rahmenbedingungen wissen wollte, unter denen diese statistischen Werte zustande kamen) - aber: "schlecht" fand ich das nicht. Wie man jetzt eine vergleichende Statistik lesen/überfliegen und danach erklären kann, es werde "immer schlechter" mit dem Niveau im Forum, ist mir unverständlich. Zumindest hätten diese Äußerungen dann schon in Zusammenhang mit der "schlechteseten Rückrunde aller Zeiten" ja mal angebracht werden müssen !?