Deines Smilies entnehme ich, dass du das "müsste" in meiner Aussage falsch liest. Gehe doch noch einmal alle Beiträge durch, dann verstehst du auch was ich geschrieben habe.
Der ist weder sprachlich noch inhaltlich unlogisch.Du behauptest, wir hätten in der HR die leichteren Gegner zumeist zuhause und die schwereren Auswärts gehabt und schlussfolgerst daraus, dass wir in der RR vermutlich noch weniger punkten werden.
Der Herr Moderator hat dich nur darauf hingewiesen, dass aufgrund unserer aktuellen Heimschwäche diese Schlussfolgerung falsch ist. Man kann das ganze auch umdrehen.
Ich kann @Bremen verstehen. Mir gefällt unser auftreten auswärts auch besser
Doch das ist unsinnig, was der User da geschrieben hat. Und auch wenn ich "sprachlich und inhaltlich" schrieb, ist es nicht meine Absicht hier auf sprachliche Spitzfindigkeiten einzugehen. Deshalb so simpel es mir möglich ist:
Deine Interpretation ist falsch. Ich habe nie geschrieben, dass wir in der Rückrunde wahrscheinlich schlechter punkten. Alles was zwischen mir und Klunz bezogen auf die Rückrundenprognose geschrieben wurde bezog sich auf die Heimspiele. Dann ist es völlig logisch (ob man nun heimstark oder -schwach ist), dass schwerere Gegner potentiell weniger Punkte versprechen.
Wenn du (oder Bremen) der Meinung bist, dass wir auswärts besser auftreten als zuhause, dann kann man das als Vorteil sehen, wenn wir in der Rückrunde zur Konkurrenz fahren. Ob es ein Vorteil ist, wenn die Konkurrenz zuhause ran darf? Ob die vermeintlich bessere Auswärtsperformance daran liegt, dass wir gegen Dortmund, Schalke und Co. vergleichsweise befreit aufspielen durften? So einfach ist das nicht festzustellen, ob eine Mannschaft eher heimstark, auswärtsstark, oder whatever ist.
Aber die Aussage, wir seien heimschwach und deshalb ist es gut, dass wir die starken Gegner zuhause kriegen (Spiele "herschenken"?), kann so nicht richtig sein. Wenn man sagt, wir sind auswärtsstark und haben einen Vorteil dadurch, dass wir die schlagbaren Gegner auswärts spielen, dann ist das was anderes. (Wenn man sich denn trotz der oben genannten Schwierigkeiten dazu traut uns als auswärtsstark zu bezeichnen - das hat Bremen aber nicht getan)
Sehe ich komplett genauso!
2:2 Ich fasse es nicht!!!