Gesamtsituation der Mannschaft

Wenn es ganz,ganz dumm läuft
und wir gegen Stellingen verk.acken,
Pauli gegen Köln gewinnt und Wolfsburg bei Union ,dann sind wir mit Pauli punktgleich ( ! ) bei momentan +5 Tordifferenz.Die dann aber auch geschrumpft ist.
Der Religationsplatz schaut dir dann schon über die Schulter..
Und selbst Wolfsburg ist dann nur 4 Punkte weg.
Hoffe aber das wir irgendwie punkten und Pauli nicht und setze darauf ,das sich die Männer bei Union vor einer Trainerin nicht die Blöße geben.

Fazit nach dem "Beschiss?" in Köln:
1. NULL Punkte
2. Tordifferenz nähert sich in großen Schritten den anderen Absteigern an
2. 1x rot = Sperre
3. 2x gelb = Weitere 2 Gelbsperren sind damit schon auf der Zielgeraden
4. Mio für Deutschland
5. Frage: Ab wann können uns Mbangula, Milosevic, Weiser, Boniface helfen?
6. Wer kontrolliert die Uhrensammlung vom Schiri (vorher - nachher)
7. Am nächsten Spieltag bin ich Fan der ersten BuLi-Mannschaft mit Trainerin

Werder steht da, wo es aktuell hingehört.
Zu 5 )
Milo wird hoffentlich so fit ,daß er zumindest 60 Minuten im Tank hat.
Bei Weiser zieht sich das alles, ich rechne maximal die letzten 2 oder 3 Spiele mit ihm und nach einem Jahr Pause spielt der dann auch höchstens wenige Minuten.
Bei Boniface rechne ich gar nix .
Und Mbangula...sowohl unter Steffen als auch Thioune keine Rolle.
Wie sagte es ein Reporter heute : nach Keita und Alvero der nächste Millionenflop des SVW..

zu 7 ) Zustimmung. Bin gespannt auf Marie Louise.

Ärgerliche Niederlage heute, der frühe Elfmeter, die frühe rote Karte, heute lief vieles gegen uns im Spiel von Beginn an, Sugawara spielt keine stabile Rückrunde, Grüll bringt einfach viel zu wenig Torgefahr für einen Offensivspieler, Leo heute mit fatalem Rückpass auf Friedl, Köln war heute einfach griffiger und spritziger und hat am Ende das Spiel leider verdient gewonnen, trotz eines Mio Backhaus in fantastischer Form, was für Paraden, geiler Auftritt von ihm.

Ich hoffe, Stage ist im Nordderby voll einsatzfähig und Coulibaly und Pieper bleiben fit und unser Trainer setzt endlich mal von Beginn an auf einen echten Mittelstürmer vorne drin, da Milosevic noch nicht bei 100% ist, soll gerne Musah vorne rein als echter Ballabnehmer und Unruheherd in der gegnerischen Box, mit Njinmah und Grüll vorne wird das nichts, da viel zu wenig Torgefahr und Physis die sie einbringen können vorne drin.

Hier meine Wunschstartelf für das Nordderby:

l

Die Gesamtsituation der Mannschaft ist – mit Ausnahme der Torhüterposition – schlicht alarmierend. Nach der unnötigen Heimpleite gegen Leipzig war in Köln nicht einmal ansatzweise eine Trotzreaktion zu erkennen. Stattdessen bot sich einmal mehr das altbekannte Bild: eine Mannschaft, die in den entscheidenden Momenten zuverlässig versagt.

Dass beide Gegentore jeweils direkt zu Beginn der Halbzeiten fallen, passt ins Bild – es ist längst kein Zufall mehr, sondern Ausdruck fehlender Konzentration und Mängeln in Kaderqualität und Stabilität. Besonders bitter: Die vertretbare rote Karte geht auf das Konto zweier Routiniers. Ausgerechnet die erfahrenen Spieler, die vorangehen sollten, leisten sich wiederholt kollektive Blackouts. Das ist bezeichnend für den Zustand dieser Mannschaft. Wenn selbst die Führungsspieler versagen, braucht man sich über die Fehler der Jüngeren nicht zu wundern, denn diese sind lediglich ein Symptom viel tiefer liegender Probleme.

Beim HSV kehren nach heutigem Stand - pünktlich zum Spiel gegen Werder - zurück:
Nach nur einem Spiel Sperre - Muheim
Nach Knieprellung - Vuskovic

Weitere mögliche Rückkehrer (Dompé, Lokonga etc.) habe ich hier noch nicht berücksichtigt.

Kein Wunder, dass die heute gegen Stuttgart verloren haben.

Hab schon jetzt keinen Bock mehr auf das nächste Spiel.

Eine Saison, die sich ab dem 10. Spieltag zur Abstiegsprävention entwickelte (bei 15 Punkten) und sich 19 Spiele später, magere 13 Punkte eingefahren werden konnten, kann man kaum auch nur einen Tag Freude an Werder gehabt haben.

Kann mich wirklich nicht an viel Freudiges erinnern, das 3:3 gegen Leverkusen vielleicht, den verdienten Sieg gegen die Wölfe im Hinspiel und die tollen Leistungen des Bundesliganeulings Mio Backhaus, anfänglich auch Sugawara, aber ansonsten ist das bisher nichts als furchtbar ungenießbare Kost, die den Fans zugemutet wurde. Ganz ehrlich, wenn die den HSV nächste Woche nicht schlagen, dann spielen wir nächste Saison gegen den MSV (einer würde sich sogar freuen).

Apropos, es lag nicht am Schiedsrichter, denn die Fehler haben unsere Spieler gemacht. Eine Woche Vorbereitung mentaler Art und ein Endspiel geht schon nach sehr kurzer Zeit verloren. Bei Werder spielen leider keine Typen mit Siegermentalität und die eine Ausnahme, die muss die Bälle aus dem Tor fischen.

Eine Saison, die sich ab dem 10. Spieltag zur Abstiegsprävention entwickelte (bei 15 Punkten) und sich 19 Spiele später, magere 13 Punkte eingefahren werden konnten, kann man kaum auch nur einen Tag Freude an Werder gehabt haben.

Kann mich wirklich nicht an viel Freudiges erinnern, das 3:3 gegen Leverkusen vielleicht, den verdienten Sieg gegen die Wölfe im Hinspiel und die tollen Leistungen des Bundesliganeulings Mio Backhaus, anfänglich auch Sugawara, aber ansonsten ist das bisher nichts als furchtbar ungenießbare Kost, die den Fans zugemutet wurde. Ganz ehrlich, wenn die den HSV nächste Woche nicht schlagen, dann spielen wir nächste Saison gegen den MSV (einer würde sich sogar freuen).

Apropos, es lag nicht am Schiedsrichter, denn die Fehler haben unsere Spieler gemacht. Eine Woche Vorbereitung mentaler Art und ein Endspiel geht schon nach sehr kurzer Zeit verloren. Bei Werder spielen leider keine Typen mit Siegermentalität und die eine Ausnahme, die muss die Bälle aus dem Tor fischen.
Sorry, aber die rote Karte war keine. Dieser Id.... Asher ist mit Absicht über Friedl gestolpert, weil er den Ball niemals mehr bekommen konnte. Und der Elfer.... nicht wirklich.

Mir fällt im Augenblick auch nicht ein wie man das Werderschiff auf den richtigen Kurs setzt .Für mich wäre die einzige Lösung den Trainer zu entlassen , aber wer dann kommen soll , kann ich auch nicht beantworten , zumal das Personal auf der Bank vielleicht wirklich nicht besser ist als das was spielt.Seien wir mal ehrlich bis zur 50 Minute hatten wir einen Schuß auf das Tor . Abspielfehler ohne Ende und überhaupt kein Stellungsspiel .Wann hat der Trainer auf 3er Kette umgestellt?? Was soll Agu auf Linksaußen ist Mbangula so schlecht das kann ich mir nicht vorstellen.Grüll kommt an keinen Spieler vorbei nichtmal bei einem Flankenversuch .Wie oft hat Deman abgedreht anstatt zu Flanken obwohl die Box mit drei Spielern besetzt war (zugegeben Schmid, Grüll, Njinmah kann man bei der Größe übersehen).Pieper mit Pässen im Aufbau zum Gruseln genauso Bittencourt , warum nicht Covic .Wieso nicht Milosevic Wieso nicht Musah wieso nicht Mbangula.Es spielen die gleichen die gegen Leipzig nichts gerissen haben und jetzt gegen Köln. Und wer jetzt erwidert die sind nicht fit , traurig das wir keine fitten 16 Spieler mehr zum Spieltag hin bekommen.Mit der gleichen Aufstellung verlieren wir auch gegen den HSV. Unter Thioune kriegen wir zwar weniger Gegentore aber offensiv ist das Absteigerniveau.Denke das HSV Spiel ist die letzte Hoffnung .Kann man nur hoffen das Backhaus nen Sahnetag erwischt und Hamburg sich selbst einen reinkegelt

Back