Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
der fan mag sich das hirn zermatern, warum grün-wais nach hoffnung machender vorbereitung und pasablem ligastart das siegen so schnell verlernt hat. woran hapert´s?:roll: fehlt´s dem kader an qualität, mangelt´s an der richtigen einstellung, sind´s technische defizite, ist´s skripnix taktische ausrichtung…oder einfach nur kopfsache?

Jup, genau so sieht´s aus. Es fehlt an Allem, zumindest ist das mein Eindruck der letzten Spiele. Vielleicht ist es wirklich mal notwendig ein wenig Spielkultur in die Abwehr zu bringen. Das ewige Rausgepöle geht mir auf die Nerven. Dazu kommt, dass Luki UNS ein paar Punkte ob seiner Dummheit gekostet hat. Gut, dass ich kein Trainer bin, dann müsste ich auch so rat- und hilflos am Spielfeldrand kauern. Irgendwie fehlt der Funke, das Blitzen in den Augen, der Wille zum Sieg, das Aufkrempeln der Ärmel, das sich den A... aufreißen usw.
Bleibt´s so, wird´s nix!

Wiesel

man war die bessere mannschaft, viel ballbesitz, über weite strecken spiel bestimmend, trotzdem geht man wieder mit leeren händen nach hause. die probleme der vergangenheit sind keineswegs ausgeräumt. müßig, sie nochmal aufzuzählen. ein individueller fehler in der abwehr hat 96 das siegtor gebracht, vestergaard dabei mit schlechtem timing. nur, heute wurde das spiel in der offensive verloren. mangelnde chancenverwertung, eine gehörige portion pech und ein starker robert zieler machten werders offensivspiel zur nullnummer… und sippel hatte schon bessere tage. bleibt als erkenntnis, dass es derzeit nicht sonderlich viel braucht, um gegen werder siegreich vom platz zu gehen. blickt man nach vorn, muss man kein prophet sein, um werder harte zeiten vorauszusagen. die buy-ern werden sicher alles dafür tun, werder passend zum freimarkt zur schießbude zu machen. bin gespannt, wann skripnix wieder die u23 trainieren darf.

gwg

vyb

Ja, ja, von CL labern und am Ende absteigen, oder was?
Es ist nicht zu fassen wie WIR die Spiele verlieren. Da ist man schon besser, vergisst aber die Tore zu machen. Verstehe wer will, ich verstehe nicht wie man aus 5 Metern (Bartels) den Ball nicht versenken kann. Das üben die doch den ganzen Tag. Das muss doch irgendwan mal klappen.
Dann kommen wie fast in jedem Spiel die merkwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Wenn ich schon pfeife, dann muss ja auch was gewesen sein. Entweder lasse ich weiterspielen (weil ich mal wieder nichts gesehen habe wie bei Ujah) oder gebe Elfer, aber so eine Enscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Oder die SR haben UNS als Absteiger ausgeguckt und machen das Norwendige dafür.
Und jetzt kommen auch noch die Bauern, da kann ich nur hoffen, daß die erste Elf in München bleibt, denn selbst der 2. Anzug schießt uns noch aus dem Stadion.
Alles Mist
Wiesel

Ich lese die ganze Zeit, dass das Training angezogen, härter trainiert und intesive Veränderungen vorgenommen wurden. Fragt sich: Was haben die denn dann in der Vergangenheit gemacht??
Veränderungen sind gut, wenn sie denn dann was bringen. Veränderung in der Punktausbeute wäre herrlich, aber am WE kaum zu erwarten.

Wiesel

nee,nee, leute, kein eurovision song contest, vielmehr harte grün-waise bl-realität:roll:

auch ohne melvyns astro-guru :face:darf man wohl prophezeien: am wochenende wird´s an der weser beim nullwachstum bleiben und am ende des spieltags finden wir uns auf dem relegationsplatz wieder.

was wünscht sich also der leid geprüfte werder-fan, wenn in dieser kritischen phase auch noch die übermächtigen buy-ern anrollen...vielleicht eher übernächtigte buy-ern oder ´ne kollektive schweini-grippe...aber dieser voralpenländische virus wurde ja bereits an die briten weitergereicht.

bleibt nur die hoffnung, wiedwalds kasten möge nicht zur freimarktlichen schiessbude verkommen. also, der not gehorchend, beton anrühren. hinten massivbauweise, abwehrschlacht von der ersten bis zur letzten minute. versucht werder mitzuspielen und macht auf, wird uns der re:kotz:meister vorführen und das 0-7 von 2013 toppen.

traurig:(, dass man als ziemlich verstrahlter werder-fan seinem team nur noch so wenig zutraut...nicht mal mehr ottos kontrollierte offensive als mögliches erfolgsrezept. fast ein jahrzehnt liegt werders letzter sieg gegen die buy-ern zurück und der letzte punktgewinn reicht ins pokalsiegerjahr 2009 zurück...von da an gings bergab. solch eine bilanz ist wenig dazu angetan, ob-die-miss-muss zu verbreiten.

meine unwesentliche meinung

:schal:gwg:svw_applaus:

vyb

werder hat sein fell teuer verkauft und eigentlich vieles richtig gemacht – die taktik geändert, kompakt verteidigt mit allem, was man hatte. umso tragischer die zu kurze kopfballabwehr des ansonsten fehlerlosen gebre, die buy-erns siegtor einläutete.

die jungs haben charakter bewiesen, hätten mehr verdient gehabt und tatsächlich auch mehr mitnehmen können. im schlussviertel muss ujah den ausgleich machen. die grün-weisse brille abgesetzt, muss man eingestehen, dass der sieg der buy-ern nicht unverdient war. man war das bessere team, aber werder hat leidenschaftlich gekämpft, sich voll reingehängt, gekratzt, gebissen, auch ein wenig getreten :grinsen: und finalmente gegen eine europäische top-mannschaft nur knapp verloren. dafür kann man sich zwar nichts kaufen, aber aus dieser erkenntnis sollte grün-weiss trotz fünf niederlagen in folge das notwendige selbstvertrauen für die kommenden schweren spiele schöpfen .

100% :svw_applaus:

gwg :schal:

vyb

Ja, gut gegengehalten, aber wieder nichts in den Händen. Das scheint momentan der Werderweg zu sein. Sieht man mal von den "Elfmeter" aktionen ab, kann man eigentlich zufrieden sein, weil WIR wenig zugelassen haben. Aber ein genialer Ball und Sekundenschlaf reicht anscheinend gegen UNS. Schade, dass Ujah den Ball nicht richtig trifft, dann wäre mehr möglich gewesen. Im letzten Spiel wurde noch gelästert, dass WIR keinen Torschuss angebracht haben. Diesmal waraen es 8 und das zeigt doch eine Steigerung. Da hilft nur Kopf freimachen und gegen die Karnevalltruppe Big Points holen , ansonsten sehe ich Schwarz.
Wiesel

werder nächtigt in meinem fies baden im hotel schwarzer bock. hoffentlich schießen sie heute nicht selbigen auf der anderen rheinseite.

wäre schön und enorm wichtig fürs selbstvertrauen, könnte werder den erfolg vom letzten november wiederholen. doch wie heisst es: die botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der glaube ...

hoffnung macht die tatsache, dass die coface-arena stets das jagdrevier unseres claudio p. war. die meenzer haben enormen respekt vor unserem peruaner. wie es aussieht, wird er wohl nur als joker zum einsatz kommen.

ich frage mich, was wiedwald geraucht hat, um so eine selten dämliche selbstdarstellung über den boulevard zu betreiben. die schiris werden ein besonderes auge auf ihn haben :face:

:schal:100% zuversicht :svw_applaus:

gwg

vyb

die mannschaft hat gestern die richtige antwort auf meine geäusserte skepsis geliefert. erfreulich, dass ich eines besseren belehrt wurde. hoffe, es bleibt keine eintagsfliege und man legt gegen die kölsche fraktion nach.

390 minuten ohne tor und dann drei dinger in knapp 10 minuten. eine riesenportion balsam auf die vielen wunden der werder-fans und die des in den gazetten arg gescholtenen teams.

die große last der niederlagenserie fiel von der mannschaft ab und schon spielte man wieder fussball. spielwitz, kreativität, positive körpersprache… dinge, die man bei werder in den zurück liegenden spielen so vermisst hat, traten wieder zutage. der trainer hatte die truppe taktisch gut eingestellt. grundordnung stimmte, schnelles umschaltspiel funktionierte:daumen:

schöne assists von garcia und unsere schwarze perle :dance:hat gezeigt, dass er´s drauf hat…ein knipser, der im richtigen moment da steht, wo ein echter stürmer zu sein hat.

wie schrieb mir ein mainzer kollege vorm spiel:
hast du probleme in der bl, komm nach mainz, da wirst du geholfen… aufbauhilfe nord.

schön, dass er recht behalten hat :grinsen:

gwg

vyb

Na endlich !
Ein Sieg war mehr als notwendig. Leider konnet ich nur ab der 40. Minute sehen, die blöde Schüssel war falsch ausgerichtet. Aber Bartels Treffer war gerade noch rechtzeitig zu sehen. Ein wichtiger Sieg zur richtigen Zeit, nicht mehr aber auch nicht weniger. TU mit seinem Doppelpack hat endlich mal das gemacht wofür er geholt wurde. In der 2. Hälfte war sogar noch mehr drin, aber wollen wir mal nicht zu hoch hinaus. Bei dieser Einstellung wird es für Kölle schwer eine Runde im DFB-Pokal weiterzukommen. Dann am WE gegen die Zecken wird sich zeigen, wie gefestigt WIR sind. Das wird nicht einfach weil die gut drauf sind, aber nichts ist unmöglich...

Wiesel

Ups, was ist das denn?
Schon wieder gwonnen und und nicht unverdient. Zwar waren einige Situationen zum Haare raufen, aber übers Spiel gesehen geht der Sieg schon in Ordnung. Ujah wie einst Gerd Müller. Schade nur, dass jetzt die Zecken kommen. Wird ein schweres Spiel in dem WIR defensiv unheimlich aufpassen müssen. Aber die letzten Spiele dagegen waren alle nicht schlecht. Das lässt hoffen.

Wiesel

kein offener schlagabtausch, sondern ein über weite phasen von der defensivtaktik beider teams bestimmtes spiel. werder gewinnt derzeit zwar keinen schönheitspreis, aber steht hinten stabiler und spielt sehr effizient.

wie mainz kam auch köln nach der hz-pause zu guten chancen. glücklicherweise haben wir wiedwald, werders fels in der brandung, der die patzer seiner vorderleute ausbügelt. ein echter rückhalt für die mannschaft.

sternberg war gestern sicher kein garcia-ersatz, bemüht, aber an seinen flanken muss er noch arbeiten. wer seinen platz in der ersten mannschaft gerechtfertigt hat, ist grillitsch. mit feinem füsschen mutig agierend und ujah fast das 2:0 aufgelegt. unsere schwarze perle machte wie in mainz wieder den unterschied. man of the match :svw_applaus: starke partie unseres omnipräsenten stürmers. klasse auch dauerläufer fritz, der gerade seinen 3.frühling erlebt. bei juno mehr schatten als licht – man wünscht sich von ihm mehr konstanz.

werders umschaltspiel hat luft nach oben. anstatt das spiel nach vorn schnell zu machen, orientiert man sich nach ballannahme erst einmal und verspielt die chance zum kontern. ich hätte zum schluss lorenzen an stelle von pizza gebracht, denn das knappe 1:0 war keineswegs ein ruhekissen. macht modeste kurz vor schluss das ding rein, beginnt das große schlottern in der verlängerung. ich wage zu behaupten, dass der schnelle lorenzen den langen ball zum ende der partie vor horn bekommen und das 2:0 gemacht hätte.

egal, werder ist weiter, hat knapp ´ne million an pokal-prämien auf dem konto. fürs erreichen des ¼ finales gäbe es ´ne weitere mio.

also, beide daumen für die auslosung am sonntag drücken:daumen:

mein wunsch?
heidenheim zuhaus ! :D

ob uns die buy-ern-mauertaktik vor den stichen der aggressiv auf alle gegner losgehenden majas bewahren kann, wird sich weisen. realistisch betrachtet, sind bei dem klassesturm leise zweifel angebracht. der zahnlose tiger hat ja gestern mit 7 auf einem streich ´ne echte lehr-/leerstunde bekommen.

vyb

es stand zu befürchten, dass die grün-waise bilanz am ende des gestrigen spiels eine null ausweist. es hat sich erneut gezeigt, dass werders spielerische möglichkeiten limitiert sind. geld schiesst nun doch mal tore.

trotz des wunderbar eingeleiteten und abgeschlossenen ausgleichs gab´s keine reale chance, gegen diesen bvb zu punkten. der zelebriert seit wochen die leichtigkeit des spiels. uns fehlte gestern zudem die geduld und konsequente ordnung aus dem buy-ern-spiel. beton anrühren, hinten dicht machen, gegnern locken, auf konter lauern. wer offensiver agieren oder gar mitspielen will, muss den ball besser kontrollieren. frühe ballverluste werden von den pfeilschnellen bvb-konterstürmern sofort bestraft.

es fällt auf, dass werder unterschiedliche halbzeiten abliefert. woran liegt´s? ich weiss es nicht. veränderte taktik oder mangelnde kondition? in der zweiten hz scheint der schneid und wille aus den ersten 45 minuten verfolgen, vieles sieht nur noch nach schadensbegrenzung aus.

fazit: werder ist an einer klatsche vorbeigeschrammt und das nur, weil spieler wie auba klare chancen liegen ließen. wieder eine starke partie unseres kapitäns, ebenso grillitsch, dessen auswechselung ich nicht so ganz verstanden habe.

mund abwischen - blick nach vorn.
es muss ein auswärtssieg bei den fuggerern her; deren formkurve zeigt aber gerade wieder nach oben…leider

gwg:schal:

vyb

..und dann kam auch noch pech dazu.

der niederlage gegen den bvb folgt der flop in der pokal-auslosung.
es heisst zwar, im pokal sei alles möglich, aber so wie gladbach seit
wochen drauf ist, kann man nicht unbedingt mit einem weiterkommen
am bökelberg rechnen.

schade, heidenheim oder aue oder gladbach im eigenen wohnzimmer wären mir deutlich lieber gewesen.

@verde
Stimmt wieder mal alles was du geschrieben hast. Leider haben WIR immer noch das Problem in der Defensive, dass WIR nicht aufmerksam genuig sind. Das 2te Gegentor war völlig überflüssig und hat UNS wohl das Genick gebrochen. Auch das erste war nicht unvermeidbar, wenn Wiedwald den Ball richtig mit dem Fuß klärt wäre nix passiert. Schade. Die zweite HZ war dan Rückfall in alte Zeiten, da fehlte der Mut. Ein Grillitsch und ein aufblühender Fritz ist dann eben nicht genug. Und ein Sternberg muss noch wachsen wenn er seine Einsatzzeiten verlängern will. Ich denke, dass beide Gercias das momentan besser hinbekommen. Leider inst Juno mit seinen Feistößen auch noch nicht auf Vorjahresniveau, Gelegenheiten das zu ändern waren da.
Dennoch ist die Niederlage kein Beinbruch, mich ärgert mehr, dass WIR wieder mal kein Heimspiel im Pokal haben. Dann auch noch die Fohlen, die sich z. Zt auf dem Platz austoben wie wild. Aber Pokal hat ja eigene Gesetze...wer´s glaubt.:ugly:
Wiesel

werder auswärts – yes we can! :dance:

ganz wichtiger sieg! kontertaktik und disziplinierte abwehrleistung reichten werder heute zum wichtigen auswärtssieg. den schönheitspreis gab´s nicht fürs spiel, aber aus bremer sicht fürs klassetor der werder-ikone pizarro, aber auch für bartels´schönes 2:0. macht allerdings bobadilla aus :motz:abseitsposition das ding in der 30.min rein, haben wir nicht nur ein problem, sondern auch eine schiri-diskussion… und das mit recht. bei so wichtigen spielen dürften sich die gut bezahlten profis von der pfeifenden zunft solche schnitzer nicht erlauben. was werder betrifft wird sich zeigen müssen, ob der minimalistisch anmutende fussball bis zum saisonende ausreicht:roll:, um die klasse zu halten. in sachen qualität dürfte es schon ein wenig mehr sein. in der winterpause sollte im kreativbereich nachgelegt werden.

wiedwald wieder mit klasse paraden, aber auch ´ner absolut unnötigen gelben karte.

meine unwesentliche meinung.

vyb

Schreibt man mal nen ellenlangen Bericht und dann speichert der Mist nicht:motz:
Dann versuch ich es noch einmal.
Die Schiridiskussion bleibt uns erhalten. Bayern, Ingolstadt und auch das Bemenspiel haben genügend Gesprächsstoff geliefert. Sind die wirklich überfordert??? Wiedwalds Karte war wohl ein Witz, wenn ich das mit Ingolstadt vergleiche. Aus 4 Minuten Nachspielzeit 7 zu machen war, gelinde gesagt, eine Frechheit. Aber Sieg ist Sieg und die Punkte haben WIR im Sack. Um so schwerer wird der nächste Spieltag gegen die aus der Abgasschummlerstadt. Gut, dass WIR eine Länderspielpause haben, da können sich unsere Rekonvaleszenten lange genug erholen, hoffe ich jedenfalls. Für Theo gute Besserung, sah nicht gerade gut aus, dem wird der Schädel noch ganz schön brummen.
Wiesel

wob betreffend haste recht.

nach dem erntedank wurde auch in wolfsburg das winterkorn bis auf die wurzel geschnitten und per volkswagen entsorgt... und wo soviel kohle angehäuft wird, wundert´s nicht, wenn es da ´nen eröhten co2-ausstoß gibt. unsere grünen weisen sollten sich auf eine dreckige partie in der pfui-weh-arena einrichten. die vom leidwolf herausgegebene gewinnwarnung fürs laufende jahr lässt grün-weis auf eine gewinnmitnahme hoffen:daumen: vielleicht gelingt´s ja, ihnen ihr wolfskin über die ohren zu ziehen.

alles nur satt-tiere :grinsen:

grün-waiser gruß

vyb

@verde
Kann dir nur beipflichten, gut gesagt!:daumen:
Dem Theo seinen Brummschädel gehts wieder besser, ein Glück, dass nicht mehr passiert ist. So ein Schleudertrauma dauert mehr als ein WE. So ist es gut die Länderspielpause mitzunehmen und Ruhe zu haben, genau so wie bei Juno. Kann UNS nur gut tun! Lass die anderen ihre Länderspiele machen, WIR sind dann ausgeruht und fahren in Golfsburg die Punkte ein.

Wiesel

Was war das für eine Hinrichtung gestern Nachmittag in Golfsburg ?
Die" anderen" Grün-Weissen haben uns regelrecht zerlegt.
Hätte Wiedwald nicht ordentlich gehalten, wäre zweistellig das
Resultat der Arbeitsverweigerung geworden.
Ich will nicht das Trainerteam infrage stellen, aber es fällt auf, dass
sich spielerische Defizite mit fehlender Leidenschaft verbinden.
Auf der Kombination entsteht oft Zweitklassigkeit !! Vorsicht Werder,
ihr seid nicht unabsteigbar.
Gegen den HSV geht mit der Sonnabend gezeigten Einstellung über-
haupt nichts. Ich bin gespannt, ob wir zu einer überzeugenden Trotz-
Reaktion fähig sind.

Back