kein offener schlagabtausch, sondern ein über weite phasen von der defensivtaktik beider teams bestimmtes spiel. werder gewinnt derzeit zwar keinen schönheitspreis, aber steht hinten stabiler und spielt sehr effizient.
wie mainz kam auch köln nach der hz-pause zu guten chancen. glücklicherweise haben wir wiedwald, werders fels in der brandung, der die patzer seiner vorderleute ausbügelt. ein echter rückhalt für die mannschaft.
sternberg war gestern sicher kein garcia-ersatz, bemüht, aber an seinen flanken muss er noch arbeiten. wer seinen platz in der ersten mannschaft gerechtfertigt hat, ist grillitsch. mit feinem füsschen mutig agierend und ujah fast das 2:0 aufgelegt. unsere schwarze perle machte wie in mainz wieder den unterschied. man of the match :svw_applaus: starke partie unseres omnipräsenten stürmers. klasse auch dauerläufer fritz, der gerade seinen 3.frühling erlebt. bei juno mehr schatten als licht man wünscht sich von ihm mehr konstanz.
werders umschaltspiel hat luft nach oben. anstatt das spiel nach vorn schnell zu machen, orientiert man sich nach ballannahme erst einmal und verspielt die chance zum kontern. ich hätte zum schluss lorenzen an stelle von pizza gebracht, denn das knappe 1:0 war keineswegs ein ruhekissen. macht modeste kurz vor schluss das ding rein, beginnt das große schlottern in der verlängerung. ich wage zu behaupten, dass der schnelle lorenzen den langen ball zum ende der partie vor horn bekommen und das 2:0 gemacht hätte.
egal, werder ist weiter, hat knapp ´ne million an pokal-prämien auf dem konto. fürs erreichen des ¼ finales gäbe es ´ne weitere mio.
also, beide daumen für die auslosung am sonntag drücken:daumen:
mein wunsch?
heidenheim zuhaus !
ob uns die buy-ern-mauertaktik vor den stichen der aggressiv auf alle gegner losgehenden majas bewahren kann, wird sich weisen. realistisch betrachtet, sind bei dem klassesturm leise zweifel angebracht. der zahnlose tiger hat ja gestern mit 7 auf einem streich ´ne echte lehr-/leerstunde bekommen.
gwg
vyb