Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ein Mist.
Da schaut man noch kurz rein, führt 1:0 um dann beim verregneten Weihnachtsmarkt in Leer in die selbige Punktausbeute zu schauen. Das war leider mal wieder zu wenig. Das Grille raus musste (verletzt) und dafür Kroos spielte ist wohl kaum eine Verbesserung gewesen. Da hoffe ich in der Rückrunde auf Besserung von seiten des Einsatzstabes. Morgen wird in Gladbach ein neues Kapitel aufgeschlagen: kämpfende grüne Männchen gegen lahmende Fohlen, das wär doch mal was. Und am Samstag noch mal einen nachlegen. Gegen die Zankfurter muss doch mal was klappen, an sonsten sehe ich SCHWARZ

Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein Spiel. Da dachte ich noch ist VS senil?
Mit Luki und Sternberg in der Abwehr, das kann doch nicht gut gehen. Aber die haben sich reigehauen und gut gespielt. Nur so kann es was werden. Die Doppelspitze ist zwas noch ausbaufähig, aber hat ihre Tore gemacht. Ötzi wird auch langsam besser und der Rest hat mir ebenfalls gut gefallen. Also summa summarum ein klasse Abend.
Mit so einer Leistung wird es auch in Zankfurt was.
Wiesel

die weder an den weihnachtsmann, noch an einen werder-sieg im borussia-park glaubten :roll:

15.12. 2015

• in erwartung einer herben pokal-klatsche mit kollegen auf
wiesbadener weihnachtsmarkt und glühwein :bier: reingepfiffen, um
schmähungen nach deutlicher niederlage wegstecken zu können
• sms meines bruders aus hb: werder mit power dabei
• online-check kicker.de…2-4 :unfassbar:
• megafreude & aufrechter gang :D

man sieht, wenn einstellung und taktik stimmen, kann man selbst im vorfeld schon verloren geglaubte spiele gewinnen. hab das spiel im nachgang gesehen. natürlich war nicht alles gold, was glänzt. die abwehr hatte wieder einige szenen, wo man atemaussetzer bekam. doch was soll´s. ein tor mehr geschossen als der gegner, basta, aus! 1/4finale! :daumen:klasse diesmal das schnelle umschalt- und konterspiel. mutige entscheidung des trainers, mit einer doppelspitze anzutreten. dass werder als außenseiter so offensiv agiert, dürfte gladbach nicht auf dem zettel gehabt haben. wiedwald erneut extraklasse, insbesondere bei einigen brenzligen 1:1 situationen. unterm strich ein toller, von beiden seiten mit offenem visier geführter pokal-fight. was bleibt, ist die hoffnung, dass werder auf dieser erfolgswelle in die commerzbank-arena getragen wird…

ein wort zur auslosung. trösten wir uns damit, dass es mit buy-ern, dortmund oder hertha hätte schlimmer kommen können. die favoritenrolle liegt jedenfalls beim cl-teilnehmer. werder kann auf gegners platz ähnlich befreit aufspielen wie in gladbach, doch leverkusen ist gewarnt. vielleicht gelingt es ja unserm druiden victorix, nochmal ´nen zaubertrank aus teamgeist, leidenschaft, mut, taktik & aufstellung zu brauen.

gwg :schal:

vyb

p.s. ...und unser gefiederter hauptsponsor macht 2017 die flatter… :wink:

Mal ehrlich, wie blöd kann man sein? Da haben WIR alles im Griff und schmeißen mal wieder alles um. Mehr Frust als jetzt geht bei mir kaum noch.
Habe fertich
Wiesel

...brennt auch bei werder der baum.

wobei doch alles so gut begann. mutiger auftritt mit dem schwung aus dem pokalsieg. schnelles offensivspiel mit guten, sicheren kombinationen, gekrönt von pizzas klasse tor. doch eine nachlässigkeit vom duo sternberg/gebre und grilles kapitaler bock bringen werder flugs auf die verlierersstraße. die ordnung ging nach dem rückstand vollends verloren. dabei sorgte wiedwald sogar noch dafür, dass die niederlage knapp ausfiel. allein seferovic hatte ein paar 100%ige auf dem schlappen.

als fan fragt man sich, welche spiele werder gewinnen will, um die klasse zu halten, wenn nicht solche 6 punkte-partien?

hört man fussball-experten wie heute im dopa den journalisten frank hellmann, der werder sehr gewogen ist, dann wird´s einem angst & bange. die chance erforderlicher wintereinkäufe scheint mehr als gering. eichins kriegskasse ist leer. die mitkonkurrenten um den abstieg wie vfb, eintracht und hoffenheim legen nach.

nun soll es ja werder-„fans“ geben, die meinen, dem verein würde ein jahr 2.liga nicht schaden, vielleicht sogar dabei helfen, in ruhe einen neuen kader aus younstern aufzubauen. man erinnert sich an 1980. aber die zeiten haben sich geändert. die schere in dem vom geld regierten profifussball klafft immer weiter auseinander. ein abstieg wäre keine chance, sondern für unseren traditionsverein eine katastrophe – der GAU. jeder mag sich ausmalen, was mit der eh schon in finanzieller schieflage befindlichen bremer hanse-kogge angesichts massiver einbußen bei tv- und sponsorengeldern, einbrechender merchandising-umsätze, spielerzwangsverkäufen, drastisch schwindender zuschauerzahlen (gerade im logen-bereich) usw..... passieren würde. werder im freien fall. ich mag mir dies grün-weisse horror-szenario nicht vorstellen und hoffe, die grün-weise führungsriege und die angeblich hilfe willigen finanzkräftigen werder-friends erkennen nicht nur den ernst der lage, sondern handeln entsprechend.

trotzdem allen werder-fans & gästebuch-besuchern

*
**
**** FROHE WEIHNACHTEN
II

grün-weiss-weihnachtlicher gruß

vyb :schal:

Ich wünsche allen ein schönes Neues Jahr 2016.
Möge das neue Jahr mehr Erfolg für Werder bringen, als die letzten Jahre.
Und möge die Mannschaft sich endlich weiterentwickeln, damit wir nicht ständig gegen den Abstieg spielen müssen.

Liebe Grüße.
Smaragd

PS: Wäre schön, wenn Johannsson in der Wintervorbereitung mitmachen könnte.
Ich weiß nicht warum, aber er erinnert mich ein bisschen an Rosi. Wäre toll, wenn er in der RR endlich zeigen könnte was in ihm steckt.

Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner Reha und hoffe, er kann bald wieder mit der Mannschaft trainieren.

Ein frohes und vor allem gesundes 2016 wünsch ich.
Mein Gott Steinchen, wo kommst du denn auf einmal wieder her?
Schön dich wieder zu haben. Außer verde und meiner Wenigkeit hat sich hier fast keiner mehr hingetraut. Also bis denne

Wiesel

Danke, Wiesel. :kiss:

Ich dachte immer, ich wäre der Grund dafür, dass hier der eine oder andere nicht mehr schreiben will. ;) Aber nach einem Jahr weiß ich, dass das nicht der Fall ist, also kann ich genauso gut auch weiter in diesem Thread schreiben und meinen Senf dazu geben. :schal:

zunächst einmal unserm svw & allen grün-weiss verstrahlten ein in jeder hinsicht gutes neues jahr...und welcome home, @steinchen:svw_applaus:

während die mitbewerber um den abstieg all in spielen, hält sich werder mangels jetons beim spielerpoker hanseatisch bedeckt:kaffee: VS versucht´s ersatzweise mit der billigvariante, dem starkreden…:megafon:“es wird alles okay bei uns“… ja, ja, victor(y), die botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube.

man mag berechtigte zweifel haben, ob markige sprüche allein uns ans ziel bringen. meiner unwesentlichen meinung nach bedarf es auch schon des ein oder anderen glücks-fuck-tors und eines besseren rückrunden-händchens unseres coach, um den klassenerhalt zu schaffen. wenn nicht, geht am ende der saison dort, wo die weser einen großen bogen macht, das licht aus. bleibt der kader von größeren verletzungen verschont und finden rückkehrer wie juno und aron zu guter form, könnte es mit dem verbleib in der oberklasse klappen.

sollte man sich tatsächlich in die neue saison retten, heisst es direkt wieder, neues spiel, neues glück, denn eine radikale neuformierung des kaders scheint zwangsläufig. vestergaard weckt bereits jetzt begehrlichkeiten auf der insel. die konsolidierung der vereinsfinanzen und der dem einhergehende spielerausverkauf ist ein gewagter drahtseilakt. bleibt zu hoffen, dass werder ihn schadlos übersteht:face:

in diesem sinne, frohe ostern, denn was das team jetzt braucht, sind O O O cojones :wild:

grün-weiser gruß:schal:

vyb

Danke, Verde. :kiss:

PS: Schade, dass Johannsson keine Wintervorbereitung mitmachen kann. Da verpasst er etwas. Und zwar nicht nur die sehr wichtige Vorbereitung. Er hätte ein paar Tage mit seinem Mitspieler aus der US Nationalmannschaft trainieren können. Vielleicht hätte er sich über dieses Wiedersehen gefreut. Nur leider wird nichts daraus.

Weiterhin gute Besserung, Aron. Werde schnell wieder fit.

Die Vorbereitung läuft nicht so wie die vergangenen Male. 2 Spiele, kein Sieg. Aber vielleicht ist das ja ein gutes Ohmen, da WIR ja in den letzten Jahren immer Sieg an Sieg eingefahren haben aber in der BL dann nichts Vernüftiges zustande gebracht haben. Das lässt hoffen (oder auch nicht?)Kann mir keinen richtigen Reim draus machen, aber WIR werden sehen. Schlacke dauert ja nicht mehr lange und da wird sich zeigen wie die Vorbereitung war.
Hat unser Neuzugang Petsos für den Sommer auch einen Vertrag für die 2. Liga? Hat sein Name was mit pet oder SOS zu tun, oder beides? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wiesel

vermutlich hätte man nur ein paar euronen in die hand nehmen müssen, um petsos bereits früher aus wien los zu eisen. bei gleichzeitigem verkauf von kroos, der den durchbruch nicht schafft, wäre mglw. sogar ein überschuss erwirtschaftet worden.

unser ARV hat sich auch zu wort gemeldet. viel geredet, aber wenig gesagt...doch was soll er auch sagen? mathematik=zahlen & philosophie=liebe zur weisheit sind ihm studienhalber nicht ganz fremd. zudem trägt er den grün-weisen virus in sich. man darf also unterstellen, dass er alle fühler ausstreckt, um positives für werder zu bewirken. bei allem gebotenen handlungsbedarf wäre reiner aktionismus aber fehl am platze; MB möchte in bezug auf investoren sicher eines nicht sein, goethes zauberlehrling .... "herr, die not ist groß! die ich rief, die geister, werd ich nun nicht los." :face:

spatz beiseite...als grün-weiss verstrahlter teile die sorgen vieler werder-fans, aber habt ihr schon mal einem nackten afrikanischen erdling (political correctness!) in die tasche gegriffen? fuckt is, dass dort, wo die weser einen großen bogen macht, ebbe herrscht...da (geld-)not aber bekanntlich erfinderisch macht, hoffen wir, dass unsere grün-weisen entdecker vom hochplateau aus bald fündig werden auf ihrer suche nach alternativen erneuerbaren energien...

meine unwesentliche meinung

grün-waiser gruß

vyb :schal:

Ja, Toni und die unendliche Geschichte über sein oder nicht sein. Da wäre sicherlich für beide Saiten Musik in den Kassenohren gewesen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben (ich weiß, 3€ ins Schweinderl)

Schade, einer unserer Sympatischsten wird seine Karriere beenden. Sicherlich eine weise Entscheidung um als Erstligaspieler abzudanken.
Werde ihn stets in guter Erinnerung behalten, zumal ich Gespräche mit ihm führen durfte. Dass er für UNS bis zum Schluss kämpfen wird steht ausser Frage, nicht so wie bei anderen, die, nach dem sie abdanken oder den Verein wechseln, während der Restsaison die Pantoffeln auspacken. Da blieb mir schon mal ein Klos(e) im Hals stecken.

Wiesel

So, die fußballlose Zeit ist nun vorbei. Die Saison geht weiter, und dass mit einem Spiel bei dem in der Hinrunde einiges schief lief. Das sollte UNS diesmal nicht passieren. Ich vertraue auf die Vorbereitung, die ja diesmal nicht mit endlos vielen Siegen beendet wurde. Das nehme ich als gutes Omen um nicht in Euphorie zu verfallen. Mal sehen, ob UNSER Neuer Papi schon dabei ist.
Der Nachname ist ja unausschreiblich, Djilobodji, wer heißt denn so? Papi ist besser. Wie lange wird er bleiben (dürfen)? Haben WIR eine Kaufoption oder muss er wieder gehen? Das würde mich schon interessieren.

Wiesel

ich teile deine wertschätzung für unseren alten fritz :svw_applaus:
der wird werder sicher in irgendeiner funktion erhalten bleiben.

der name des insel-neuzugangs ist in der tat schwer eingänglich.
soll ja ein xxxl-trikot bekommen, damit er komplett drauf passt...papiss mbouba mbwiwa abu fuongo baba mison djilobodji...ururururenkel von hadschi halef omar ben hadschi abul abbas ibn hadschi dawuhd al gossarah:grinsen:

bueno...schlimmer geht´s nimmer.
schlechteste hinrunde ever
kein spiel zu null
nur ein heimspiel gewonnen
snow from yesterday...sagte christoph :daumen:

also, rückrundenstart :megafon: jetzt gilt´s!
kopfblockade lösen, allerwertesten zusammenkneifen und auf kampfmodus umstellen...rennen, kämpfen, grätschen, gras fressen...born to be wild :wild: man muss nicht zwingend alles immer fussballerisch lösen, manchmal geht´s auch über puren willen & kampf. gegen den ball treten können sie schliesslich alle..

also, raute :svw_applaus: vor´m bauch...WIR schaffen das...

grün-waiser gruß

vyb

Wenn ich unserer Mannschaft nichts zutraue, dann gewinnen sie. Wenn ich einen Sieg erwarte, weil die gegnerische Mannschaft nicht so stark ist und eigentlich schlagbar sein sollte, dann verlieren sie.

Es ist schon seltsam. Vielleicht sollte ich vor jedem Spiel eine Niederlage erwarten, damit sie wieder gewinnen und von der Abstiegszone fern bleiben. Aber das wäre viel zu einfach.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie nach diesem grandiosen Sieg gestern die nächsten Spiele alle vermasseln werden. Es wird vermutlich so wie in der HR. Nach dem sensationellen Sieg im Pokal (gegen Gladbach) konnten sie in der BL (bis zum Ende der HR) kein Spiel mehr gewinnen und landeten anschließend auf dem Relegationsplatz.

Gegen Gladbach hatte ich ihnen auch nichts zugetraut – das Spiel haben sie natürlich gewonnen. Das freut mich, Siege freuen mich immer. Nur langsam wird es ärgerlich, wenn sie nach diesen überraschenden Siegen nichts mehr auf die Reihe bekommen und sogar gegen die einfachsten Gegner kaum Punkte sammeln können.

Aber wie auch immer… Ich wünsche Werder für die nächsten Spiele viel Erfolg. Hoffentlich blamieren sie sich nicht.

:megafon:FRITZARRO, OHO ….:applaus::svw_applaus::dance:

oldies, but goldies. beide haben gestern noch mal so richtig ausgeholt. der olle fritz war für mich man of the match. normalerweise muss herne-west nach der 1.hz klar führen…aber dann hat irgendjemand, böse zungen behaupten, es war ein vollHorst, nach der pause pizza bestellt und der grün-weise pizza-service hat prompt geliefert

klar, das glück war gestern auf seiten der werderaner, aber glück hat bekanntlich nur der tüchtige...mit dem 1:1 zurück ins spiel gekommen, die wenigen chancen klar genutzt und das spiel clever über die zeit gebracht.
so einfach geht fussball :daumen:

mehr davon, werder… am besten gleich nächste woche im eigenen wohnzimmer, wo die treuen fans nach solch einem erfolgserlebnis lechzen.

gwg

happy vyb :schal:

Juppiee!
Das war ne Schlacht!
Ich wollte schon nach 4 Minuten unser Fanhaus verlassen, so stinkig war ich. Da kam Schlafmützigkeit gepaart mit fehlender Agressivität zusammen. Aber ein richtiger Fan leidet mit! So sah es zumindest nach 40 Minuten aus. Ich dachte noch so bei mir: "Wenn Herne West so doof ist, dann muss sich das rächen" und schon war´s passiert. Grinsen über alle Backen:D:D:D
Die zweite Häfte war Spannung pur und vor allem ein besseres Spiel UNSERER Jungs. Hut ab vor den "Alten", imponierend ihre Leistung. Und auch wenn von Juno nicht viel zu sehen war, wurde das Spiel nach seiner Einwechselung spürbar besser. Pluspunkt auch für Pappy, der hat UNS gut getan. Noch ein paar Spiele und er ist der Mann für UNSEREN Spielaufbau.
Jetzt geht es gegen Tante Bertha, ein undankbares Spiel. WIR erwarten endlich den 2. Heimsieg der Saison, weshalb es nicht einfacher wird. Kopf frei, drauf und durch kann nur das Motto sein. Dann wird es auch was.

Wiesel

Es freut mich, dass Werder wenigstens versucht etwas zum Besseren zu ändern. Ob das was bringt wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Auf jeden Fall haben mir die Neuzugänge wieder Hoffnung auf bessere Zeiten gegeben. Vielleicht werden sie jetzt doch öfters gewinnen können.

Wäre schön wenn sie schon morgen gewinnen würden.
Viel Glück, Werder. :schal:

Back