Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im rahmen der konsolidierung der finanzen soll im werder-fanshop in kürze eine limitierte grün-weisse asterix-sonderausgabe angeboten werden. die grün-weissen protagonisten sind hintennix, mittenix, vornenix & skripnix.

es heisst, die komplette werder-abwehr fiele verletzungsbedingt gegen den h?v aus. sämtliche spieler leiden unter einem schleudertrauma, weil wob sie schwindlig gespielt hat.

spatz beiseite…
kampflos, kopflos, mutlos, willenlos…
was läuft da verkehrt bei werder?
man hatte den eindruck, werders spiel wäre dem hauptsponsor geschuldet gewesen…die komplette mannschaft ein einziger hühnerhaufen. hinten offen wie ein scheunentor ohne jede ordnung. man wollte mitspielen, aber dazu mangelte es der mannschaft an der erforderlichen qualität. wo soll man bei der spielanalyse anfangen? schlechtes passspiel, bälle wurden den mitspielern in den rücken gelegt, die laufwege stimmen nicht, fällt das erste gegentor, ist das letzte fünkchen selbstvertrauen auch noch dahin.
dazu skripnix körpersprache, sie sprach bände…flasche leer…

gebres ersatz aus der u23 schien mit seiner aufgabe überfordert. der junge zander platt wie eine flunder. warum lässt der trainer ihn trotzdem auf dem platz? juno - ein schatten seiner selbst. wiegt die last des neuen mio-vertrages so schwer? mit blick aufs nächste spiel hat der engagierte fritz der mannschaft mit seiner meckerei und der daraus resultierenden 5.gelben einen bärendienst erwiesen. werder-fan grönemeyer würde grölen, „was soll das?“ und skipnix, „womit hab ich das verdient…“

wer das spiel live verfolgt hat, fühlte sich wie beim schlachter um die ecke. motto: darf´s noch ein bisschen mehr sein? man kann sich glücklich schätzen, einen wiedwald im kasten zu haben, sonst hätte es auch zweistellig werden können. dass der keeper angesichts der arbeitsverweigerung seiner vorderleute nicht zur rasenden wildsau wurde, ist erstaunlich.

jemand umschrieb die gestrige klatsche so, „als fußball-philosoph würde man jetzt sagen "besser einmal 6-0, als sechsmal 1-0". so kann man der klatsche auch noch was positives abgewinnen.

werder wird wieder mal ein wunder von der weser benötigen, um die klasse zu halten. bedenkt man, dass WIR viele jahre die nummer 2 der liga und nummer 1 im norden waren und sogar noch 2010 die saison auf platz 3 abgeschlossen haben, so mutet es als weiteres wunder an, dass es der werder-führung tatsächlich gelungen ist, diesen verein in kurzer zeit so runter zu wirtschaften. nicht ohne grund bezeichneten die medien den 9 mio infront-vorschuss treffend werders abwrackprämie.

gwg:(

vyb

Bin einfach nur sprachlos ob der Leistung (die keine war) UNSERER? Jungs.
Habe selten einen solch harmlosen Haufen auf dem Platz gesehen. Und ich dachte es wird langsam ein wenig besser. Juno ist meilenweit von seinem Leistungs(vermögen) entfernt. Zander wie ein Karpfen im Hechtteich und Clemens mit Dummheit par excellence. Klar kann man in Golfsburg verlieren, aber so?? Und von außen kam auch nix. Bleibt nur zu fragen wie soll sich das im nächsten Spiel ändern? Ich habe die schlimmsten Befürchtungen. Da wird es auch mit einer Neuverpflichtung im Winter schwer, die wohl mehr als notwendig sein wird. Es fehlt UNS ein Lenker und Denker im Mittelfeld, wo ich eigentlich Juno gesehen habe. Aber er hat anscheinend andere Probleme.
Schade.
Werder quo vadis?????????????

Alles richtig, meine Herren!
Bin nach dem 3:0 in den SKY-Konferenz-Modus gegangen, mit einem Auge mal hingeschaut und lieber Zeitung gelesen.
Hatte am Vorabend mit dem Dortmund-Politbüro (Berlin) HSV vs. BVB geschaut und war von der schlauen Taktik und kämpferischen Einstellung unserer Elbhanseaten durchaus beeindruckt. Das wird schwer gegen die Burschen .....
In der 3. Halbzeit gab es als Stimmungsaufheller auf DVD die schönsten 100 Tore des BVB ( aus mehreren Jahrzehnten, dabei leider auch einige gegen uns erzielt), reichlich Bier und Malt. Trauma-Therapie, wie sie besser kaum geht:beer:

Haben wir eine vergleichbare DVD ??????

Moin,Moin nach Berlin Herr Übungsleiter. Es gibt auch eine DVD
über Werders beste Zeiten. Willst Du die alten glorreichen Zeiten
Revue passieren lassen ??
Ich schau mal, ist ja bald Weihnachten.

Morgen Kinder wird´s was geben,
Morgen werden wir uns freu´n
Welch ein Jubel welch ein Leben
wird in unserem Stadion sein,
Einmal werden WIR noch wach
heißa dann ist Derbytag.

Na dann man Prost. Der Ausfall von einigen Stammspielern beim HßV sollte aber nicht zu Jubelstürmen Anlass geben. Auch so stehen 11 Gegener auf dem Platz die beißen und kratzen werden. Dafür wird Bruno schon sorgen. Für UNS zählt nur dagegen halten und eine Bude mehr machen als die!

Wiesel

...um den vielen worten aus der woche nach dem wolfsdebakel taten folgen zu lassen. dass werder dazu fähig und in der lage ist, hat man oft dann demonstriert, wenn man mit dem rücken zur wand stand. verkehrt man also das hintennix, mittenix & vornenix vom letzten spieltag ins gegenteil, könnte es mit dem prestigeträchtigen nächsten derbysieg gegen die pfeffersäcke aus der verbotenen stadt was werden. wenn nicht, heisst es am sonntag bei werder: advent, advent, die bude brennt !

eines noch....
einen gefallen hat man sich mit dem wechsel des sponsoren-logos nicht getan. die aktion hat´s geschmäckle purer effekthascherei. werder wird für diese posse nicht mehr als spott ernten. ein untauglicher versuch am untauglichen objekt.

...oder schwingt da angesichts leerer kassen womöglich die hoffnung mit, die durch die wiesenhof-kooperation 2012 abgesprungenen mitglieder zur rückkehr zu bewegen? 2013 noch 40.400, 2015 36.500; unter den knapp 4000 sicher auch der eine oder andere wiesenhof-nestflüchter. den namen wiesenhof verbindet man mit nicht artgerechter tierhaltung. das befleckte wiesenhof-shirt nun einmalig mit einem tierschutz-logo zu zieren, mutet dabei eher wie eine farce an.

„für mehr tierschutz“ – da lachen ja die hühner…nur bei wiesenhof sicherlich nicht.

meine unwesentliche meinung

gwg :schal:

ich hätte auch lieber Audi auf der Werder Brust, aber die Werbe-
Trauben hängen hoch.
Aus meiner Sicht ist die Massentierhaltung den brutalen Markt-
Bedingungen ( Edeka,Aldi,Lidl etc ) geschuldet.
Wenn man an der Grillstation 2 halbe Hähnchen für 5 € kaufen
kann, dann muss klar sein, dass geht mit Freilandhaltung definitiv
nicht. Wiesenhof hat übrigens 1 Mio € für Pizarro ausserhalb der
vereinbarten Zahlungen geleistet.
Heute Nachmittag gilt es. Um im Sprachgebrauch zu bleiben, habe
ich Hoffnung, dass die Hamburger als " gerupfte Hühner " nach
Hause fahren.
Mein Optimismus gründet sich allerdings nicht auf Fakten, sie sind
eher der Tatsache geschuldet, dass der SVW Trotzreaktion kann.
Nachher wissen wir's genau:schal:

O jemineeee!
Was war das fürn Sch....
Da glaubt man an Besserung und dann das. Klar war Pech dabei, wie beim zweiten Gegentrefer, aber so wie das erste und dritte gefallen sind kann und darf man sich nicht verhalten. Das ist gestandenen Profi solche Fehler passieren ist mir nicht erklärbar. Da haben WIR den Gegner schon am Boden, sichert sich aber gegen Konter nicht ab. Das war ja schon Klitsch k.o. verdächtig. Ne, so können WIR uns im nächsten Jahr am Montag die Livespiele ansehen.
Wiesel

zuviel der ähre...aber trotzdem danke für die blömsche

was soll man nach einer so desaströsen vorstellung seines teams schreiben? insgeheim hatte auch ich einen sieg erhofft, ihn aber nicht wirklich auf dem schirm. was man erwarten durfte, war eine heftige reaktion der mannschaft auf die wob-klatsche. aber die losung „ jetzt erst recht“ hat man scheinbar nicht mehr im angebot…weder für sich, noch für die fan-familie. das team hat vielen fans am samstag auch noch das letzte genommen, nämlich seine illusionen.

wer dachte, auch ein blindes huhn fände mal´n korn, sah sich wieder mal getäuscht. was für ein trauerspiel in grün-weiss :face: den aufgescheuchten wiesenhof-hähnchen wurde von den stellinger schlächtern kurz & bondmäßig der cock tail geschüttelt und dann fachmännisch gerupft. siebtes spiel im eigenen wohnzimmer, davon sechsmal heimsiech anstatt heimsieg :(…werder hat die seuche und siecht dahin…

man ist es eigentlich leid, allwöchentlich die mängelliste im endlosband abzuspulen…fehlendes spielkonzept, paßspiel, das den namen nicht verdient, zweikampferverhalten, das keines ist, standards, denen jegliche kreativität und effektivität fehlt, dilettantischen abwehrverhalten und..und..und..

nicht nachvollziehbar, dass die tatsache, den erzrivalen vor sich und ein ausverkauftes stadion hinter sich zu haben, nicht bereits als motivation ausreicht, um eine topleistung abzurufen. angesichts des blutleeren auftritts könnte man meinen, der profikader war vorm spiel noch kurz mal blut spenden, um die leere werder-kasse aufzubessern.

fazit des mangelberichts: auf der großbaustelle werder läuft gewaltig was schief - entweder im verhältnis unter den bauarbeitern oder dem des poliers und seiner bauarbeiter.

beruhigend, dass wenigstens der coach das heft des handelns nicht aus der hand gegeben und nach der derby-niederlage ein deutliches zeichen in richtung team gesetzt hat …er gab dem profikader heute trainingsfrei.

der mann hat das, was der mannschaft & den wiesenhof-hähnchen fehlt: E.I.E.R. :cool:

mir würde es gewaltig stinken, sollte werder absteigen, denn dann kann ich montags nicht mehr WWM gucken...:zweifeln:

humor ist, wenn man trotzdem lacht :grinsen:

gwg :schal:

vyb

Müssen die Mannschaft und der Trainerstab 3 € ins Phrasenschwein werfen?
Wenn ja, kein Wunder, dass die Gehälter steigen müssen bei den Aus(s)gaben: Härter arbeiten, enger zusammenrücken, sich hinterfragen, anal ysieren, Schlüsse ziehen und, und, und.
Mehr fällt ihnen nicht ein?
Anpacken, A.... aufreißen und fertig isses. Mehr braucht es nicht!

Wiesel

in einem kommentar eines werder-fans las ich was vom grün-weissen turnaround. wenn damit der sog der abstiegsspirale gemeint war, gebe ich ihm recht. das heutige spiel stand offensichtlich unter dem motto: angst essen seele auf. wer nach dem weggeschenkten derby eine trotzreaktion und wiedergutmachung erwartet hat, sah sich ein weiteres mal getäuscht. erschreckend, was da geboten wurde und das nach dem kollektiven kuschelkurs beim italo-candlelight-dinner. aber mannschaft und werder-führungsriege marschieren nun wenigstens im gleichschritt, beide ohne orientierung. ich sage nur: fasten your seatbelts für den freien fall in die zweitklassigkeit. das kellerduell war von soviel spielerischer dunkelheit getrübt, dass nicht mal der ausgleichstreffer ein licht am ende des ganges entfachen konnte. ujahs 1:1 zumindest ein glücksfucktor für leib & seele der leidenden grün-waisen fangemeinde. bekanntliche gibt´s ja keine liebe ohne leiden. wiedwald hat uns heute wie sooft in letzter zeit erneut den a...llerwertesten gerettet und in abwandlung des apollinaris-spots "herr berg, irgendwas stimmt mit hasi nicht“, könnte man fragen, „herr skripnik, irgendwas stimmt mit bartels nicht“. mein lieblingsspieler heute wieder unauffällig, ein schatten seiner selbst. skrippo sollte evtl. auch mal 2 luftballons aneinander reiben, um ihm und den übrigen jungs wieder ein wenig grün-weissen spirit und selbstbewusstein einzuflößen. vielleicht heißt es dann am ende der saison: skrippo, sie haben hasi…äh…die mannschaft gerettet ;o)

alles nicht so fabian ernst nehmen, nur satt tiere

grün-waiser gruß :schal:

vyb

denn wir haben noch eine ganze Rückrunde plus 2 zu spielen.
Sorgen macht auch mir, dass ich keine Handschrift des Trainers
erkenne.
Er probiert und probiert, aber AHA Erlebnisse kamen so gut wie
nicht vor.
Die 1. HZ in Stuttgart trieb einem aus Werder Brille gesehen, förm-
lich die Tränen in die Augen.
Klar hätte Ujah den Elfer kriegen müssen, aber möglicherweise hatte
Schiri Meyer ob der Trostlosigkeit des Spiels auch feuchte Augen und
sah daher nichts.
Ötztunali, Wiedwald,Ujah, Verstergaard u der olle Fritz waren die
wenigen Lichtblicke bei den Grün- Weissen.
In der 2. HZ stimmte auf jeden Fall der Einsatz, wären da nicht immer
wieder die smarten Kommentare des Herrn Eichin nach dem Spiel gewesen.
Nur nervig der Zwerg.
Köln und Frankfurt stehen noch auf dem Zettel, da müsst ihr punkten
Werder, sonst wird's wirklich ernst:roll:

Auswärts 11 Poits ergattert, das ist doch erst mal nicht ganz so schlecht. Auch wenn es nach der ersten Hälfte nicht so aussah. Das war wirklich nicht genug. Mag für die 2. Liga reichen, aber WIR spielen immer noch erste Liga. Ein typisches Ujah Tor reicht nicht, da sollt doch etwas mehr drin sitzen. Mir gefällt momentan "Der alte Fritz" am besten. Er zeigt den Jüngeren, wie gekämpft wird. Juno ist leider auch weit weg von seinem Leistungsvermögen. Hoffentlich ist nicht mehr kaputt im Arm, als dass er längere Zeit ausfällt. Er sollte sich erholen und dann mit neuem Mut wieder Tore erzielen. Damit gegen Kölle wäre nicht der schlechteste Weg.

Wiesel

Hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass die Grille spielt. Er kann jetzt sicherlich zeigen, dass er der richtige im Mittelfeld ist. Die Freistöße und Ecken von Juno waren jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Chance sollte er sich nicht entgehen lassen. Also den Bock bei den Hörnern packen und umschmeißen!!
Auf jeden Fall: Gute Besserung Juno. Es kommen wieder bessere Tage.
Clemens, Juno und Grille im MF ist ja auch nicht so verkehrt. Bargi als Abräumer und gut isses.
Wiesel

wohl eine gezielte indiskretion, was da aus dem umfeld von jos luhukay im kölner express gedruckt steht. der gute herr luhukay lehnt einen vertrag bei fortuna düsseldorf ab, weil er auf den trainerposten bei werder scharf ist....

entweder ganz schlechter stil des fliegenden bzw. desöfteren geflogenen holländers :motz: oder eine ente und plumpe verunsicherungstaktik vorm wichtigen köln-spiel:kaffee:

der trainer auf abruf hat allerdings eine imposante erfolgsbilanz vorzuweisen:grinsen:...

• 2008 zweitligameister mit den fohlen und aufstieg
  • 2011 aufstieg in die 1.liga mit augsburg
  • 2013 zweitligameister mit der hertha und aufstieg

TE beweist weitblick :unfassbar:....

hoffe, die mannschaft gibt morgen die passende antwort auf´m platz.

100% heimsieg :dance:

grün-weiser gruß :svw_applaus:

welch eine tristesse im bremer spiel und das, wo der trainer doch ausdrücklich von seinen akteuren gefordert hatte, jeder spieler müsse ans limit oder sogar über seine grenzen hinausgehen, schliesslich wolle man mit seinen fans nach dem letzten heimspiel des jahres gemeinsam feiern.

vertan, vertan, sprach der wiesenhof-hahn, als er aus dem stadion kam…pures wunschdenken, das schnell der realität weichen musste…und auch in den gesichtern der grün-waisen feier-beasts spiegelte sich alles andere als feierlaune wider. man schaut in leere gesichter. die spieler sprechen nicht miteinander. wann endlich erwacht werder aus seinem kollektiven winterschlaf :zzz:?

ein punktgewinn, der sich wie eine niederlage anfühlt, denn bei mutiger spielweise wäre mehr drin gewesen. somit erneut kein flotter dreier im eigenen wohnzimmer und werders nebelhorn bläst nur noch trübsal. hallooo:eek:…ein schelm, wer pöses dapei denkt:grinsen:

dass es kein sieg wurde, darf geht auch auf die nicht vorhandene kappe des trainers. den ordentlich spielenden grillitsch durch den defensiven kroos zu ersetzen, war das falsche signal an die akteure. ebenso der wechsel pizarro für ujah angesichts des schnellen konterspiels von ötztunali. skripniks defensivere ausrichtung spielte den bis dahin kaum nach vorn agierenden kölnern deutlich in die karten. skripniks kalkül, die knappe führung über die zeit zu bringen, ging nicht auf. sollte diese wenig zielführende spielweise des trainers rezept gegen den abstieg sein, na, dann gute nacht, werder!

mir wird angst & bange um meinen verein. nix geht…mäßige bis schlechte ballbehandlung und ballkontrolle, saumäßiges passspiel, selbst kurz gespielte bälle kommen nicht an. kein pressing, kein powerplay in den schlussminuten, um wichtige punkte gegen den abstieg zu sammeln. saftlos, kraftlos, mutlos. so schlecht habe ich meine bremer lange nicht mehr gesehen :face:

trainer, es gibt viel zu tun…warten sie es ab :kaffee:
montag erstmal trainingsfrei….

danke….bitte!

grün-waiser gruß

vyb :roll:

blockadelöser-tipp:
spieler formen vorm anpfiff mit den händen ´ne werder-raute und gröhlen mit dem mienenspiel der neuseeländischen rugby-spieler ein mark erschütterndes "wir schaffen das" ...vielleicht hilft´s

Back