Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
unsere grünen waisen wackelten phasenweise kräftig gegen weitaus entschlossener agierende ostwestfalen. das einzig positive – man fiel nicht. über eine niederlage hätte man sich nach dieser darbietung nicht beschweren dürfen.
fazit: schwache vorstellung, glücklicher punkt
man darf berechtigte zweifel an der richtigen einstellung und den willen der truppe haben.
"vielleicht hätten wir mutiger sein sollen…" o-ton juno
hallo, geht´s noch?
:megafon:ihr seid profis und habt die chance, euren chronisch klammen arbeitgeber und euch selbst zurück an die europäischen fleischtöpfe zu bringen.
:motz:braucht´s mehr motivation?
beim überzahlspiel fragte man sich, wollen oder können die nicht mehr auf sieg spielen…
wie kann´s angehen, dass sich kurz vor spielende der paderborner koc durch 5/6 grün-waise durchtankt und im 16er zum schuss kommt? hat man aus stuttgart nicht gelernt?

hoffe, VS findet rechtzeitig den schalter, um nochmal von kriech- auf starkstrom umzustellen.

meine unwesentliche meinung

gwg :schal:

vyb

Letzten Endes wollen WIR doch noch international spielen. Aber so nicht!
Klar kann Paderborn Punkte gebrauchen, gerade im Hinblick auf die Stellinger, aber WIR müsen auch zusehen, dass mehr als die magere Ausbeute der letzten Spiele gegen die Tabellenletzten in den nächsten Spielen dazu kommt. Ein Showdown im Zeckenstadion wäre ziemlich nervenaufreibend und wahrscheinlich nicht so einfach. Deshalb muss der Weg nach Europa vorher klar sein (oder eben nicht).
Für IH freut es mich, dass er mal ein Tor erzielt hat. Ich halte immer noch viel von ihm, obwohl er es nicht oft zeigen kann.
Wiesel

Ich will nach dem Spiel wieder einen grünen Pfeil in der Tabelle sehen.
Immerhin haben WIR mit TS noch einen gut! Sonst rückt er uns zu nah auf die Pelle.
Wer wird eigentlich Torschützenkönig der BL??
Die ersten Drei sind ja alle verletzt, da könnte man ja mal angreifen, oder?
Also dS, ran an die Kanone und UNS zum erwarteten Abschied noch was zurückgeben.

Wiesel

Gut gekämpft und sich belohnt. So muss es sein.
Platz sieben in der Tabelle hört sich ja auch nicht schlecht an.
Jetzt muss in den letzten Speilen noch was kommen, wenn WIR den Platz halten wollen. Aber ich befürchte, dass es seht schwierig wird. In Hannover müssen WIR ackern und kämpfen, denn die werden es sicher so machen. In Golfsburg einen Punkt zu holen ist aller Ehren wert und steigert das Selbstvertrauen. Ergo werden WIR es mit einem giftigen Gegner zu tun haben.
Der zukünftige Bulle macht momentan ein Bude nach der anderen. Sollte der Verkauf vielleicht doch nicht die beste Option gewesen sein? Man wird sehen.
Auf jeden Fall muss in Sachen Kaderplanung noch einiges geschehen.

Wiesel

So, da ist er, der 34. Spieltag und WIR haben immer noch etwas zu gewinnen. Wer hätte das gedacht. In der Hinrunde waren WIR noch Kanonenfutter, die Rückrunde entschädigte UNS fürs Zittern. Die Gewinner der Saison sind mit Wesergaard, Fin B. und di Santo schnell gefunden. Auch Juno sei Dank für seine weise Entscheidung in Bremen zu bleiben.
Somit ist alles gesagt und ich freu mich aufs Finale.
Schönen Gruß an die, die sich noch mal hierhin verirrt hatten.
Wiesel

@wiesel, es scheint so, dass wir zwei beide die letzten der grün-waisen mohikaner im gb sind :( mit sich selbst zu kommunizieren, ist zugegebenermaßen nicht so prickelnd.

prickelnd ist allerdings der blick in die neue saison. das neue team, auch ohne den argentinischen €-fighter, macht hoffnung und zeigt neben guter stimmung auch sehr ansprechende leistungen. der finanziellen not gehorchend scheint der von werder-chefetage vorordente und von skripnik & co beschrittene weg der richtige. freut mich, dass uns unser dänischer abwehrturm bleibt. der weckte ja auf der insel begehrlichkeiten.

mein erstes werder-spiel, dass ich live im stadion verfolgen werde, ist allerdings das unserer u23 gegen den svww ..wiesbaden-wehen. die jungs sind trotz ihres aderlasses zugunsten des profi-kaders weiterhin gut drauf und der neuzgang aus blumenthal könnte einer für höhere weihen werden.

also @wiesel, du bist nicht allein. ich stehe dir auch kommende saison im ansonsten sehr verwaisten gästebuch weiter zur seite.

gwg

vyb :schal:

Juchhuuu, ich bin nicht allein :daumen:
Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen. Appropos Stein-chen, da war doch mal was:D
Hab mich zuletz auf dem Mannschatsthread ein bischen umgesehen, da gibt es massenhat Meinungen zu lesen, was mitunter schon recht interessant ist.
Aber hier ist mein Zuhause.
Leider bin ich kein großer Stadionbesucher, weil ich beim Faclub eigentlich die Spiele sehe. Ab und zu bin ich mal da, aber eigentlich öfter bei Auswärtsspielen wie z. B. Hannover oder so. So nebenbei bin ich, da ich ja in der Nähe von Meppen wohne, des öfteren dort, so beißt sich das manchmal.
Die dS Geschichte ist ja wie immer: Geld regiert die Welt, und Berater sind die größten Ausbeuter. Ohne dieses Gewerbe wäre es einfacher. Immerhin hatten WIR uns mit dem Gehalt schon reichlich aus dem Fenster gelehnt, aber was solls, dann müssen es halt die Anderen richten (Manneh??) egal wie alt die auch immer sind.

Wiesel

makellose vorbereitung gespielt, die das selbstbewusstsein der spieler gestärkt haben dürfte...und den grün-weiss geneigten fan sogar ein wenig euphorisch stimmt. bleibt zu hoffen, dass werder im ersten pflichtspiel an die guten leistungen anknüpfen kann. hollerbach wird seine würzburger bestimmt gut einstellen, beton anrühren und auf konter lauern. 9000 zuschauer werden wie gegen dresden für die nötige stimmung sorgen. vielleicht werde ich unter ihnen sein.

unsere abwehr wirkt gefestigter, auch dank der neuzugänge ulisses garcia und wiedwald. ujah macht vorne einen guten job und wie´s scheint, bekommt er alsbald unterstützung aus alkmaar durch den us-ami mit islänidschen wurzeln, aron johannsson. aron? da war doch mal was :grinsen: gibt´s den überhaupt noch :confused:

werder macht aus der finanziellen not eine tugend... und notlösungen sind bekanntlich nicht immer die schlechtesten. der hype um unser sturmtalent aus gambia hat nach dem kurzeinsatz in london gott sei dank sein schnelles ende gefunden. zwischen blumenthal und westham liegen halt doch welten. jetzt hat man wieder zeit und ruhe, den jungen behutsam weiter zu entwickeln...und das ist gut so.

...und elia und obraniak über die u23 nach rotterdam bzw. an die isar, alles wird gut :daumen: wenn noch ein fahrdienst gesucht wird, ich stehe bereit.

gwg

vyb

Ja, jetzt wird´s ernst. Die Würzburger werden den ersten Stolperstein setzen wollen. Im letzten Spiel sind die Würzburger in ihrer Art zu spielen ganz schön rabiat zur Sache gegangen. Hoffe, dass WIR uns darauf einstellen werden und die nächste Runde buchen können.
Hab mir gerade sas Spiel gegen die Hammers angesehen. War i.O. Somit sind WIR in der Vorbereitung ungeschlagen, wenn das nicht gut ist....
Und Manneh... man wird sehen. Er kann ja nicht alles machen. Trotzdem ein guter Spieler der uns noch Freude machen wird.
Aron Johannsson scheint ja auch nicht schlecht zu sein. 84 Spiele und 38 Tore bei 11 Vorlagen für Alkmaar ist nicht übel. Mal sehen..

GwG Wiesel

seele auf. die pleiten der zurückliegenden pokaljahren schienen den jungs in den beinen zu stecken. abwartend, zögerlich und fast ängstlich wirkten sie in einigen phasen gegen den drittligisten.

egal, im pokal zählt nur das weiterkommen und das hat man angesichts des nicht gegebenen regulären franken-tores und der ausgebliebenen roten karte für wiedwald mit etwas glück erreicht. am samstag trug der fussballgott grün-weiss...und das war gut so :schal:

schönes tor von ujah, den ich im nächsten jahr bei anhaltender form auf der insel sehe...und finn bartels hat es dann nach einigen anläufen auch noch geschafft.

gegen die neu aufgestellten königsblauen muss werder allerdings anders auftreten. breitenreiter hat so etwas wie aufbruchstimmung auf schalke erzeugt und sein team gut verstärkt.

schau´n wir, was man samstag im eigenen wohnzimmer seinen grün-weissen followern anbieten wird.

gwg

vyb

Eine Runde weiter, und zwar so wie ich es erwartet hette. Ein schweres Stück Arbeit.
Da muss wirklich gegen Schlacke ein Zahn zugelegtwerden wenn WIR einen ordentlichen Start hinlegen wollen. Aber einen Sieg gegen die Kb´n wäre schon wichtig, auch weil die nachfolgenden Spiele nicht leichter werden.
Da wird jetzt so langsam die Verarsche von dS ans Licht gefördert, als hätte ich es nicht geahnt....

Wiesel

werder steht vor dem hsv und den hochgelobten gladbachern ;)

spatz beiseite, das war nix. werder fehlt der ideengeber im mittelfeld, fritz und bargfrede sind es sicher nicht. wenig kreativität und zuviele fehlpässe... zum fussballspielen gehört aber auch das laufen, jungs, darmstadt und ingolstadt haben´s vorgemacht.

das 1:0 machen, stand sicherlich auf skrippos strategieplan, aber dazu fehlt werder ein selke oder di santo..harmlos, ideenlos, kraftlos und schlussendlich mutlos. positiv - unser keeper, der vor einer blamage bewahrt hat.

in bärlin muss man anders auftreten...

grün-waiser gruß

vyp

im gleichschritt mit dem großen bruder.... auch beim 1:0 für den gegner.
der eine schiesst direkt ins eigene tor, der andere über bande. tragisch :roll:

man könnte meinen, der personelle aderlass zu gunsten des erstligisten
habe die u23 aus der erfolgsspur gebracht. schaut man sich allerdings an, wer in kiel auf dem platz gestanden hat, kann diese these kaum zutreffen. ich hoffe, die jungs finden zurück in die spur, denn am 25.08. möchte ich sie in der brita-arena siegen sehen.

gwg :schal:

gerechtes unentschieden, auch wenn für grün-weiss angesichts der beiden alu-treffer zum ende noch mehr drin war. allerdings hatte herthas pekerik auch eine 100%ige, als er in der 65.min von rechts allein aufs tor marschiert und nur knapp verzieht. sträflich, wie der zeitweise in der 2. hz auf rechts frei agieren konnte.

bei werder fehlt die ordnung im aufbauspiel. alles wirkt sehr hektisch. man vermisst den spielmacher, ideengeber und lenker. vielleicht sollte TE mal bei KA hinsichtlich einer leihe unseres hunters anklopfen. es ist auffällig, dass werder sich durch schnelle ballverluste immer wieder unnötig in bedrängnis bringt. dann werden die bälle oft planlos einfach nach vorn gedroschen. nach dem motto, nur weg das ding... ich denke, dass man bei ujahs goalgetter-qualitäten :daumen:jemanden bräuchte, der ihn mit bällen füttert. dass er aus vorlagen was machen kann, hat er bewiesen.

wiedwald gefällt mir ausgesprochen gut, ein echter fels in der brandung. er strahlt ruhe und sicherheit aus. ..und unserem langen dänen wäre das kopfballtor zum spielende zu gönnen gewesen.

unterm strich einen punkt auswärts geholt, besser als nichts. bin aber skpetisch:roll:, ob die heute gezeigte leistung ausreicht, um gegen die fohlen zu bestehen.

meine unwesentliche meinung:grinsen:

gwg

vyb:schal:

Ja, ob das gegen die Fohlen reicht, kann ich mir schwerlich vorstellen.
Jedoch zeigte das 1:1, dass nach dem Ausgleich ein anderes Spiel zu sehen war. Da war der Glaube an die eigene Leistung doch zu erkennen. Sollten WIR mal ohne frühes Gegentor über die Zeit, sprich erste Hälfte, kommen, ist alles möglich. Auch gegen die Fohlen, die ja unter Zugzwang stehen. Nicht dass WIR wieder einmal DER Aufbaugegner sind, wie es die Vergangenheit leider all zu oft gezeigt hat. Eigentlich beginnt diese Saison genau so bescheiden wie die letzte, mit dem Unterschied, dass, meine ich, doch etwas besser Fußball gespielt wird. Was hoffen lässt.
Also hinten sicher stehen:crazy: (laufen und kämpfen) und vorne Ujah

Wiesel

Wer hätte das gedacht?
WIR gewinnen gegen Gladbach. Hätte mir das einer prophezeit hätte ich ihm einen Vogel gezeigt. Ein richtig gut anzuschauendes Spiel mit allem was das Herz begehrt. So will ich Werder sehen. Schade, dass jetzt die Spielpause wegen er Euroquali kommt. Aber VS wird glaube ich die richtigen Motivationshilfen gegen Hoppelheim aus der Kiste kramen. Wenn WIR so weitermachen ist noch Einiges möglich. Leider sehe ich Kroos auf einem absteigenden Ast. Mit dem verschossenen Elfer hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Das war wohl eine vergebene Chance für ihn.

Wiesel

grün-weisse leidenschaft mit hohem körpereinsatz. den spielstil kann man sicher nicht 34 spieltage durchhalten. aber schietegal, 3 points gegen die fohlen, wer hätte das gedacht – ich jedenfalls nicht, wo werder doch gern den aufbaugegner gibt. klar, gladbach ist ob des schlechten ligastarts verunsichert und angeknockt. objektiv betrachtet war das nicht das spitzenteam, das sich vergangene saison in die cl gespielt hat. but what? werder muss seine gegner auch nehmen, wie sie kommen. da fragt auch niemand, ob man den stärksten kader auf dem feld hat.

ujahs verpflichtung war eine richtige entscheidung. ein dauerläufer vor dem herrn. der mann ist sein geld wert. auch wenn er gestern kein tor geschossen hat, so schafft er doch immer wieder räume und beschäftigt permanent den gegner. wiedwald hat erneut eine klasse partie abgeliefert.

an der chancenverwertung muss werder arbeiten. ich weiss nicht, warum ujah oder bartels nicht die strafstöße schiessen.

…und unser hunter wird ´ne rothose. mann, oh mann, muss die verzweiflung bei den wölfen groß gewesen sein. grün-weisses blut und dann in die verbotene stadt wechseln…eigentlich ein absolutes no go …es sei denn man ist fussballprofi.

gwg

vyb

Mal was zu lesen

Deadline Day 2015 markiert einen Einschnitt im deutschen Fußball. Das liegt aber nicht an den Mondpreisen, die gezahlt werden, sondern am neuen Selbstverständnis unserer Spieler – alles kann, nichts muss.
Die Nachricht schlug am letzten Augustsonntag an Fußball-Deutschlands-Frühstückstischen ein. Eine Transferbombe, mit der selbst im kurzlebigen, zynischen Business von 2015 niemand gerechnet hätte, und die bei Fans für ungläubige Fassungslosigkeit bis blanke Wut sorgte: Supertalent Marcel Halstenberg wechselt vom FC St Pauli zum Sprudelklub RB Leipzig, ausgerechnet.
Ein Kultkicker lässt sich von klebrigen Milliardärsmillionen auf die lange Bank nach Leipzig locken, damit hat die deutsche Fußball-Romantik sein Ground Zero. Dass Julian „Mittelfeld-Juwel™“ Draxler sein Schalker Herz seinen noch drei Jahre gültigen Schalker Vertrag für Makulatur erklärt und in einer Demonstration extremer charakterlicher Flexibilität nach Turin Wolfsburg wechselt, fügt sich ein ins Bild.
Der Deadline Day 2015, mit dem der Sportsender Sky Sport News HD dem Fleischmarkt Fußball eine 24-stündige Sondersendung widmet, markiert tatsächlich eine Zäsur in der Bundesliga. Aber nicht wegen der Mondsummen aus England, die den munteren Trikottausch erst in Gang gesetzt haben - sondern weil der gemeine Fan sich mit diesem Wochenende endgültig von Illusionen der Marke Echte Liebe verabschieden muss.
Achselzuckend in den Wölfi-Club
Denn während früher Fußballer noch so absurde Wechsel mit dem Kampfbegriff „Herzensangelegenheit“ verargumentierten, sieht die heutige Generation Y gar keinen Anlass mehr für Rechtfertigungen, nach dem Motto: I’m sexy and I know it. Stürmer Max Kruse erklärte erfrischend ehrlich nach seinem Wechsel nach Wolfsburg: „Natürlich spielt das Geld eine Rolle“. Der von Schalke als Ur-Knappe und Gegenpol zu den jungen Wilden des BVB hochstilisierte Draxler tauscht achselzuckend die blau-weiße Bettwäsche gegen das Motiv aus dem Wölfi-Club. Vor zwei Jahren hatte Schalke die Vertragsverlängerung des kleinen Heiland („Herzensangelegenheit!“) mit rollenden Plakatwänden begangen, heute stehen die Fotos, die sich gerade einer massiven Beliebtheit bei Facebook-Usern aus dem Großraum Dortmund erfreuen, lediglich als Mahnung, sich beim Trikotbeflocken im Fanshop ein Umtauschrecht einräumen zu lassen.
Der letzte Spieler, der sich dermaßen als Fanliebling des Monats bewarb, war Franco Di Santo. Der versprach leidgeprüften Bremern ewige Liebe („Bei Werder verlängern, ist das, was ich will“), um ausgerechnet während des Fanfests am Weserstadion in Gelsenkirchen seinen Medizincheck zu absolvieren, um schließlich sechs Tage vor Auslaufen der Ausstiegsklausel den Stecker zu ziehen. Ur-Bremer Aaron Hunt ist derweil nach einem Stunt in Wolfsburg beim Bremer Intimfeind HSV gelandet, weil Pierre-Michel Lasogga (Vertrag bis 2019) versehentlich beim Googlen statt Neumünster auf Newcastle geklickt hat. Und in Stuttgart aktualisieren die Fans stoisch den Transferticker, eigentlich nur noch von der Frage getrieben, ob Sportdirektor Robin Hood Dutt den Schalkern für Filip Kostic wirklich 30 De Bruyne-Draxler-Millionen aus der Kasse ziehen kann. Der Rest der Liga googelt derweil Filip Kostic (Vertrag bis 2019). Echte Liebe, wir leben dich, lebenslang Grün-Weiß, die andere Familie? Treffender wäre „Alles geht, nichts muss“.
Spieler kommen, Trainer gehen
Nein, im Fußball trägt keiner mehr Liebe in sich, die Gerrards, Schweinsteigers, Mattuschkas und Bolls haben die Herzenstrikots abgelegt und die neue Generation hat Vereinsbettwäsche noch nie geliebt. Die Jahrgänge 94 und jünger, welche nun und in den kommenden Jahren den Fußball bestimmen, wurden sozialisiert mit Jugendscouts, neongelben Buffern und Medienschulungen im Vereinsinternat, sie sind ihre eigenen Marken mit Beraterstab, eigenem Arschgeweih-Logo und Hashtag. Sie verändern den Fußball nachhaltiger als Knappencard und Spieltagszerstückelung, denn sie sehen sich in erster Linie als Aushängeschild ihrer selbst, und nicht ihrer Klubs. Sie entziehen sich damit einem Herzstück der Fußballkultur, das ist aus ihrer Sicht nicht verwerflich, das ist pragmatisch und die Fans müssen lernen, ihre Spieler in erster Linie als Geschäftspartner wahrzunehmen. Spieler kommen, Trainer gehen. Es ist Deadline Day

So isses

Wiesel

..über den fleischmarkt fussball-bl, den ausverkauf der filetstücke unseres aus rasenhaltung gereiften jungviehs ... gut gewürzt kommentiert ... mit einer prise ironie & sarkasmus und an der ein oder anderen stelle auch mit ein paar krümeln aus der zynismus-pfeffermühle verfeinert.

...und den kleinen bleibt die freibank und das gammelfleisch... ;)

alles nicht so fabian ernst nehmen

gwg

vyb

Back