Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ich denke das war auch Baumanns Kalkül als er Anfang holte. Dass eben dieser Spieler mitnimmt bzw. überzeugt und Baumann im Prinzip nur noch die Vertragsdetails machen musste. Und da hat er keine Verhandlungsgeschick gezeigt, hat nicht die andere Seite in Grund und Boden argumentiert. Nein, er hat ganz schlicht ein Angebot gemacht welches weitaus über dem Marktwert liegt. Daran ist nichts gutes oder innovatives zu finden. Baumann kann man mit einem BWLer ersetzen, der ein Zehntel des Gehalts bekommt.

Baumann hat sich so die Suche erspart. Die hat MA übernommen. Baumann hat sich so die Überzeugungsarbeit erspart, die hat wiederum MA übernommen. Baumann musste nur mit dem Spieler und dem Verein Vertragsdetails klären (und dabei hat er juristischen Rat von einem Anwalt, der bei Werder angestellt ist). So, um es mal zusammenzufassen: Baumann hat keinen aus dem Hut gezaubert und hat sich auch nicht beim Vertrag in irgendeiner Weise als „Fuchs“ bewiesen. Das ist nicht gut, das ist nicht befriedigend. Das ist für mich gerade mal ausreichend. Ausreichend, weil es nichts ist, was einem langfristig nach vorne bringt. Kein Plan, kein Konzept.
DAS war mein Gedanke. Danke.

Nur, dass du ihn nicht "mal lobst", sondern ihm anscheinend alles "verzeihst".

Wo habe ich ihm denn alles verziehen?

Bitte nicht irgendwelche falschen Behauptungen aufstellen, DANKE!

Jetzt bin ich echt mal gespannt, womit du das begründen willst... :kaffee:

Und wehe da kommt der böse svw1311 und lobt den Baumann nicht, das geht ja wohl gar nicht.

Habe dich nie als böse betitelt, nur beanstandet, dass hier ständig nur gemault wird und wenn mal was Positives passiert, es dann MAs Einfluss war.

KEINER hier im Forum weiß etwas Genaues, ALLES sind immer nur Spekulationen! Diese werden dann aber meistens als Fakt dargestellt und das nervt einfach.

Im Ernst: Wenn jemand etwas positiv bewegt bekommt er Lob.
Wenn nicht, dann nicht.
Wenn jemand Mist baut, wird er kritisiert....klingt komisch, is aber so.
Und da er ziemlich viel nicht wirklich gut oder richtig gemacht hat, gab es kein Lob, sondern Kritik.

Merkste selbst den Widerspruch? ;)

Bekommt jemand jetzt Lob von dir, wenn es was Positives vollbracht hat oder nur dann, wenn er vorher keine Scheiße gebaut hat? Denn dann hat er keinen Lob verdient?

Ich hoffe, dass er vielleicht noch ein Lob bis Dienstag verdient und dann aber entweder richtig in die Spur kommt,was ich mir nicht vorstellen kann, mir aber wünschen würde, oder er macht den Platz frei.

100 % Zustimmung :top:

Bekommt jemand jetzt Lob von dir, wenn es was Positives vollbracht hat oder nur dann, wenn er vorher keine Scheiße gebaut hat? Denn dann hat er keinen Lob verdient?
Verstehe ich nicht, will ich aber auch nicht.
Ich habe ihn doch ausdrücklich gelobt obwohl er vorher mehr als nur Sch... gebaut hat.
Is aber auch egal.
Er soll es endlich besser machen oder gehen.

Er soll es endlich besser machen oder gehen.
Genau so. Vielleicht brauch er ja dringend Hilfe - MA scheint sich durch sein Netzwerk gut einbringen zu können.
Wir holen ja neue Spieler wenn sie besser sind als die vorhanden oder etwas mitbringen was noch fehlt.
Finde wir sollten GFS genauso vorgehen. :wink:
Der neue AR wird hoffentlich auch über einen neuen GFS diskutieren. Sollte Werder wirklich aufsteigen, wäre FB wieder hilflos.
Sein Vertrag läuft halt aus, eine Verlängerung macht für mich keinen Sinn.
Wir brauchen einen GFS der nicht verstrickt ist im Verein, noch mehr aufräumt. Der eigene Ideen hat, ein Konzept und ein passendes Netzwerk. Baumi wird nicht über seinen Schatten springen, hat ein weiter so im Kopf. Wenn man aufräumt, dann richtig.

Christian Keller Hochschulproffessor,und Manager von Jahn Regensburg. Der macht sehr gute Arbeit in Regensburg mit sehr wenig Geld.Ein sehr eloquenter Manager mit einer guten Nase für Spieler.Ausserdem hat Er keinen Bremer Stahlgeruch.Für mich der perfekte Manager für Werder.

Ich habe heute einige Mannschaften in der 1.Liga gesehen, die durchaus noch Bedarf in der IV hätten. Könnte mir vorstellen, dass sowohl für MF als auch MV Angebote reinkommen. Toprak nur aus der Süperlig. Hat ja wohl eine Anfrage? Möhwald geht nach Berlin zu Union.
Kann für FB extrem stressig bis und am DD werden.

Lasst einfach seine Arbeit machen. Er sucht nach kreativen Lösungen und wartet doch erstmal ab. Regensburg zu managen ist etwas alles anderes als Bremen. Das ist ein Club für den das Spielen in der 2. Liga ein Glück ist - und jeder dort weiß es kann auch ganz schnell enden.

Sorry,aber ich kann mir im Job auch nicht aussuchen,WANN ich diesen vernünftig mit allen Vorgaben durchführe.Man darf auf keinen Fall FBs derzeitigen Bemühungen sehen,man muß das große Ganze sehen,und da gab und gibt es reichlich Defizite.:schal:

Schon vergessen was die alles zu stemmen hatten? Wenig Geld und dann noch die Pandemie?
Rache ist immer ein schlechter Berater. Meistens erreicht man dadurch überhaupt nichts. Hasenfüße gibt es genug aber die Ärmel aufkrempeln und die Probleme angehen ist jetzt angesagt. So viel zum großen Ganzen.
Früher hat man Leute die eine Million in den Sand gesetzt haben in der Industrie rausgeschmissen. Heute weiß man, dass das ein Fehler war und man sagt, los las uns die nächsten 10 Millionen machen. Man hat gemerkt, dass keiner mehr ein Risiko eingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon vergessen was die alles zu stemmen hatten? Wenig Geld und dann noch die Pandemie?
Rache ist immer ein schlechter Berater. Meistens erreicht man dadurch überhaupt nichts. Hasenfüße gibt es genug aber die Ärmel aufkrempeln und die Probleme angehen ist jetzt angesagt. So viel zum großen Ganzen.
Früher hat man Leute die eine Million in den Sand gesetzt haben in der Industrie rausgeschmissen. Heute weiß man, dass das ein Fehler war und man sagt, los las uns die nächsten 10 Millionen machen. Man hat gemerkt, dass keiner mehr ein Risiko eingeht.
Aha,wenig Geld und die Pandemie..........sorry,zwar auch schon derbe oft hier durchgekaut aber nochmal...die Pandemie seit 1,5 Jahren,ok,aber die Finanzlöcher vorher? Bremen war ein finanziell sicher aufgestellter Laden,da paßte alles.Dann kam FB,MB und Konsorten und dann begann der finanzielle Abwärtstrend.Viele Griffe ins Klo was Transfers betraf,falsches Händling was Sponsoren , Marketing und sonstiges betraf,undundund.....ich bin jetzt auch müde das alles nocheinmal aufzuzählen

Ichj hoffe sehr, dass du kein stimmberechtigtes Mitglied bist - oder wenn doch, dass du nicht zur JHV gehst.

Back