Fragen an die Mods

Es gibt zumindest einen gravierenden Unterschied zur Judenverfolgung: Ja, als Impfverweigerer konntest du auch nicht überall essen gehen oder nach 22 Uhr mit dem Hund raus, aber das wars dann auch. Du wurdest deswegen nicht angespuckt oder in Ghettos bzw. noch Schlimmeres verfrachtet.

Von daher verbietet sich dieser Vergleich eigentlich schon.

Das sehe ich anders.

Es gab glücklicherweise genügend informierte Menschen, die sich dem Corona-Diktat entgegengestellt haben. Die NS Zeit hat bekanntlich nicht 1933 begonnen, sondern spätestens 1923, dem gescheiterten Hitlerputsch, gemeinsam mit Erich Ludendorff. Es gab also eine sehr lange Vorlaufzeit und in einem Land mit der Abfolge von 2 Diktaturen, war die Corona Zeit der dokumentierte Versuch, eine weitere (medizinischen) Diktatur einführen zu wollen.

Ich habe keinen Vergleich gezogen, sondern lediglich Parallelen des immer gleichen Spiels von Ausgrenzung andeuten wollen.

des immer gleichen Spiels von Ausgrenzung
Komischerweise reden vor allem die Spalter von Spaltung.
Denn du
Ich hatte mit einigen dümmeren Menschen gerechnet, eben einem Querschnitt der Gesellschaft, bin aber über das Ausmaß an Dummheit schon ein wenig überrascht. Zum Glück ist das im Forum nur eine kleine Minderheit.
grenzt doch aus: Du (und die 3 oder 4, die deine anthropogene Klimawandelleignung teilen), das sind ganz offensichtlich die deiner Meinung nach Intelligenten; die 'anderen', das sind die Dummen.

Und
Ich habe keinen Vergleich gezogen, sondern lediglich Parallelen des immer gleichen Spiels von Ausgrenzung andeuten wollen.
das ist eine schlechte Ausrede.
Wichtigstes Kennzeichen: Im Gegensatz zu den Verfolgten des Nazi-Regimnes, (Juden, Sinti & Roma, Schwule, Politisch Andersdenkende, körperlich und/oder geistig Behinderte) haben Ungeimpfte sich durch ihre eigene Entscheidung gegen eine Impfung den Konsequenzen dieser Entscheidung ausgesetzt.
Dass das noch erklärt werden muss - einfach unglaublich.
In Zusammenhang mit dem Schutz verletzlicher Gruppen in der Gesellschaft eine Diktatur zu sehen: Viel mehr 'Opferrolle' ist kaum noch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Back