Aber generell würde ich mal die Ursache von Kleinkriegen bekämpfen
Ich glaub nicht, dass die Mods es schaffen Fritz und Njinmah zu entlassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber generell würde ich mal die Ursache von Kleinkriegen bekämpfen
*daumenhoch*Ich fand die Einstellung, hier generell nicht über Politik zu sprechen, eigentlich ganz gut als Lösung. So konnte keine Seite für sich irgendwas pachten. Keine Ahnung warum man für dieses Thema einen Unterschied macht. Bisher hat kein Moderator dazu was gesagt, sondern nur gelöscht.
Es gibt zumindest einen gravierenden Unterschied zur Judenverfolgung: Ja, als Impfverweigerer konntest du auch nicht überall essen gehen oder nach 22 Uhr mit dem Hund raus, aber das wars dann auch. Du wurdest deswegen nicht angespuckt oder in Ghettos bzw. noch Schlimmeres verfrachtet.
Von daher verbietet sich dieser Vergleich eigentlich schon.
Komischerweise reden vor allem die Spalter von Spaltung.des immer gleichen Spiels von Ausgrenzung
grenzt doch aus: Du (und die 3 oder 4, die deine anthropogene Klimawandelleugnung teilen), das sind ganz offensichtlich die deiner Meinung nach Intelligenten; die 'anderen', das sind die Dummen.Ich hatte mit einigen dümmeren Menschen gerechnet, eben einem Querschnitt der Gesellschaft, bin aber über das Ausmaß an Dummheit schon ein wenig überrascht. Zum Glück ist das im Forum nur eine kleine Minderheit.
das ist eine schlechte Ausrede.Ich habe keinen Vergleich gezogen, sondern lediglich Parallelen des immer gleichen Spiels von Ausgrenzung andeuten wollen.
Beweisstück ADas ist schon etwas übertrieben. Mag sein, dass er ab und an mal beleidigt hat (ich zähl da nicht mit). Aber außerhalb des Klimawandel Threads bringt er seine Meinung in der Regel sachlich und ohne persönliche Angriffe ein.
Ich hatte mit einigen dümmeren Menschen gerechnet, eben einem Querschnitt der Gesellschaft, bin aber über das Ausmaß an Dummheit schon ein wenig überrascht. Zum Glück ist das im Forum nur eine kleine Minderheit.
Das sehe ich anders.
Es gab glücklicherweise genügend informierte Menschen, die sich dem Corona-Diktat entgegengestellt haben. Die NS Zeit hat bekanntlich nicht 1933 begonnen, sondern spätestens 1923, dem gescheiterten Hitlerputsch, gemeinsam mit Erich Ludendorff. Es gab also eine sehr lange Vorlaufzeit und in einem Land mit der Abfolge von 2 Diktaturen, war die Corona Zeit der dokumentierte Versuch, eine weitere (medizinischen) Diktatur einführen zu wollen.
Ich habe keinen Vergleich gezogen, sondern lediglich Parallelen des immer gleichen Spiels von Ausgrenzung andeuten wollen.