Sorry, hat etwas gedauert. Musste kurz jemanden auf Ignore setzen, der meint er müsse jetzt jeden Satz auseinanderpflücken, um irgendwie einen Ansatzpunkt zu finden, dass ich auch ein Nazi bin
Nicht zu vergessen, dass er alle Andersdenkenden die ganze Zeit beschimpft, in so ziemlich allen Themen.
Das ist schon etwas übertrieben. Mag sein, dass er ab und an mal beleidigt hat (ich zähl da nicht mit). Aber außerhalb des Klimawandel Threads bringt er seine Meinung in der Regel sachlich und ohne persönliche Angriffe ein.
Viel mehr geht es um die Art und Weise, wie er die Schlafschafe bekehren will, die an die große Lüge glauben, die ihnen "die da oben" erzählen.
Er ist halt Aluhut Träger. Ich versteh nicht, wie man sich darüber so aufregen kann? Früher waren das die Verrückten in der Fußgängerzone mit ihren Pappschildern ("Am 31.10 geht die Welt unter", "Leute, baut euch eine Arche. Gott wird uns richten.", "Die Erde ist eine Scheibe", "Der HSV wird wieder deutscher Meister"). Da geht man dran vorbei, lacht drüber und gut ist. Heute haben alle irgendwie Angst, wenn man solchen Leuten nicht energisch entgegen tritt, reissen diese die Welt in den Abgrund.
Und sowas hier ungefiltert stehen zu lassen, das empfinde ich als sehr gefährlich und auch nicht im Sinne von Werder.
Das war ja auch der Vorwurf als Höcke bei Ben ungescriptet war. Ben hätte die Aussagen nicht ungefiltert stehen lassen dürfen. Aber wer legt den fest, was wie zu filtern ist. Und woher weiss man, dass der Filternde die "richtige" Einstellung hat? In meiner Welt ist "filtern" nichts anderes als "zensieren". Und da wird es dann richtig gefährlich. Ich persönlich höre/lese lieber alle Aussagen ungefiltert, und bilde mir dann meine eigene Meinung. Ich brauche keinen Lanz, keine Illner und keinen Reichelt, die mir sagen, was ich zu meinen habe.
Werder selbst ist auf Social Media bereits dazu übergegangen, in bestimmten Bereichen die Kommentarfunktion abzustellen, insbesondere bei LGBTQ oder auch beim Thema Hersh zuletzt.
Der eine sagt, man möchte sich schützen vor Angriffen Andersdenkender - der andere spricht von Unterdrückung anderer Meinungen. Schwierig.