Auch mit Boateng sehe ich das nicht so. Wenn unsere Jungs in Toppform ist, sehe ich sie auf Augenhöhe mit Bayer. Die Pillen haben wirklich ein sehr eingespieltes Team, das jeden in der Buli schlagen kann und auch in der CL überzeugen wird. Da bin ich mir sicher.
Der Kauf von Boateng wird nicht schlagartig unsere spielerische Krise beenden können. Wie auch. Der Spielaufbau hakt an allen Ecken und Enden. Sollte der Ball wirklich mal schnell durch unsere Reihen laufen (nicht quer sondern steil), sehe ich da ne Menge Potential. Dazu brauchts aber Bewegung, vor allem viele Kurzsprints, um sich für den Moment einen Raumvorteil zu verschaffen. Das siehst du beim S04 aktuell überhaupt nicht. Quer, quer, nochmal quer und dann Rückpass zum TW. Hildebrand selber hat das schnelle Abwerfen auch noch nicht verstanden. Er selbst nimmt auch regelmäßig das Tempo aus dem Spiel. Und über Jones als Anspielstation und Spieleröffner möchte ich nicht weiter was sagen. Der Kerl ist so was von über. Der schadet der Mannschaft. Nichts anderes. Ein Lackaffe sondergleichen ist das. Keine Selbstkritik, dafür schlaue überzogene Sprüche. Null Leistung auf dem Platz. Wenn das mein Angestellter wäre, hätte der schon die 2. Abmahnung im Briefkasten.