Da hat er aber noch genügend Arbeit vor sich.
Er sollte da mal lieber die Füße bzw. die Zunge stillhalten.
Klopp hat ein Problem mit seinem Jugendstyle-Image. Er weiß ja um seine Wirkung und versucht natürlich ständig, diesen Ruf beizubehalten. Ein "normaler" Trainer hätte sich niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen, selbst wenn er der gleichen Meinung ist wie Klopp. Vlt. ist er einfach nur sauer, dass ausgerechnet S04 Boateng verpflichtet hat. Obwohl KPB doch Zecken-Fan ist. So ein Verräter. Geil dann aber die Reaktion von KPB auf die Zeckenfrage: "Seit Freitag bin ich Schalke-Fan".
Hat übrigens gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Nichts überragendes, was manch anderer da schon gesehen haben will. Wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer und souveräner. Ist aber schon der Hammer, was der Kerl für eine Ruhe ausstrahlt. Genau diesen Typen Spieler haben wir gebraucht.
Als die Mannschaftsaufstellung klar war, kam der erste große Jubel auf. Nicht, weil Boateng in der Startelf steht. Nein, Jones war draußen! Geht doch. Und auf einmal haben mir Neustädter und Höger auch gefallen. War das schön, diesen selbsternannten Platzhirsch auf der Bank zu sehen.
Bin mal gespannt, wie Jones überhaupt auf Boateng reagiert. Fremde im eigenen Revier sind ja nicht gerade gerne gesehen. Boateng sollte sich im Training komplett eintapen, wenn Jones in der Nähe ist.
Sehr stark gestern aber Farfan. Für mich Spieler des Spiels. Auch Uchida sehr ordentlich. Aogo kam auch gut rein ins Spiel. Das ist jetzt meine nächste Hoffnung: Keller hat die gute Leistung von Aogo erwähnt und könnte/müsste ja jetzt erst mal auf Fuchs verzichten.
Mit der gestrigen Startaufstellung kann ich schon mal was anfangen, vlt. noch mit Höwedes und vor allem Huntelaar.
Auf jeden Fall drei ganz wichtige Punkte gestern und vor allem man zu null gespielt. Ein guter Anfang. Mehr nicht.