FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Sondersendung im DSF u.a. mit Lattek wegen gestern Abend. :lol: :stirn:

Finde es lustig, das die gestern Abend noch an einem Bankett teilgenommen haben. Die Pfeifen hätte ich ins Bett geschickt und Ihnen nicht noch so ein Abendessen servieren lassen.

Habe dies unter Fußball-Forum de gelesen,muß mich aber dahingehend korrigieren,das die halben Punkte nur in der Qualifikation vergeben werden.Danach der Modus wie gehabt,sorry.

Die Quali-Punkte gibt es aber auch in der Quali-Phase der CL. Ist also bei der alten Regelung geblieben.

sinn würde das schon machen, würde die euro league aber weiter abwerten

Das hieße dann aber, dass die "kleineren" Ligen noch weniger Chancen hätten die Punkte auf die "großen" aufzuholen. Demnach ergibt es also keinen Sinn.

Wenn ich, wie Lattek, vor dem Spiel noch so Klöpse rausposaunt hätte von wg. Borowski besser als Toure, Oddo besser als Alves etc., dann hätt ich mir glaub ich in der Pause ein paar Tränen auch nicht verkneifen können.

na hart fand ich aber auch, dass rummenigge erst einen auf perfekten gastgeber macht: "und hiermit darf ich dann udo lattek herzlich in unserem kreise willkommen heißen..." um dann in aller öffentlichkeit zu verkünden: "er hat geweint!" :lol:
GENAU das möchte ich hören, wenn ich begrüßt werde :applaus:

Ribéry war mal wieder nicht zu sehen, wenn er einen Gegner hat, der Fußball spielen kann. Nichts ist heute Abend so deutlich geworden, wie der Hype um den kleinen Franzosen, eben nur ein Hype ist und Frooonck ganz sicher niemand ist, der voran geht. Er spielt gut, wenn die Mannschaft gut ist, reißt das Spiel aber nicht an sich, wenn er gefordert ist.

Das würde ich so nicht behaupten wollen!
Sieht man sich die erste HZ an, denn nur die ist entscheidend, wirkt es verwunderlich, daß Klinsmann Ribery nach dem 2:0 nicht zentraler postiert hat. Die offensive Spielweise der Bayern bestand zu der Zeit darin, den Ball hoch auf Toni zu keulen, der mehr oder weniger alleine auf sich gestellt, damit nichts Fruchtbares anstellen konnte. Ribery in einer Art Diego Position hätte zumindest etwas mehr Ruhe um die Mittellinie bedeutet. Das sehe ich eher als taktischen Fehler, da Ribery selbst in der 2.HZ noch weiterhin alleine auf verlorenem Posten auf Rechtsaußen stand, mit mindestens drei Gegnern gegen sich, ohne Aussicht auf Unterstützung. In dieser Lage hätte sogar ein Messi alt ausgesehen.
Allgemein würde ich die Bedeutung des Spiels nicht so hoch hängen wollen: Barca hat eine grandiose erste Halbzeit gespielt, in der viel geklappt hat und auch die Chancenauswertung stimmte. Bayern in der gestrigen Form hätte wohl auch gegen Ferencvaros Budapest arge Probleme bekommen. Wie Werder seinerzeit in Camp Nou waren sie mit der falschen Mannschaft und der falschen Einstellung am falschen Ort zur falschen Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Was habet ihr eigentlich alle mit Lattek? Ich heul auch andauernd, wenn ich über 3 Promille habe.

Wenn man Rummenigge bei der Bankettrede sieht und nicht wüßte, worum's geht, könnte man denken, da ist plötzlich und unerwartet ein guter Freund verstorben. Meine Fresse, waren die geschockt!

Und um mal ein paar olle Kamellen rauszukramen: Als die Bayern vor gut 1,5 Jahren ihren Großeinkauf gestartet hatten und sich wieder auf unter der Creme dé la Creme Europas wähnten, dachten ja viele: "Häh, mit den Spielern (Toni, Klose etc.)?". Hab mich ja zwischendurch in der letzten Saison auch ziemlich blenden lassen, als es anfangs wie Sahne für die Bayern lief, und das bspw. Toni ein Knipser ist, will ich auch nach wie vor gar nicht abstreiten. Bloß Weltklasse ist das alles noch lange nicht.

Das gestern war wie "Des Kaisers neue Kleider"; und die Bayern standen am Ende nackt da.

Das würde ich so nicht behaupten wollen!
Sieht man sich die erste HZ an, denn nur die ist entscheidend, wirkt es verwunderlich, daß Klinsmann Ribery nach dem 2:0 nicht zentraler postiert hat. Die offensive Spielweise der Bayern bestand zu der Zeit darin, den Ball hoch auf Toni zu keulen, der mehr oder weniger alleine auf sich gestellt, damit nichts Fruchtbares anstellen konnte. Ribery in einer Art Diego Position hätte zumindest etwas mehr Ruhe um die Mittellinie bedeutet. Das sehe ich eher als taktischen Fehler, da Ribery selbst in der 2.HZ noch weiterhin alleine auf verlorenem Posten auf Rechtsaußen stand, mit mindestens drei Gegnern gegen sich, ohne Aussicht auf Unterstützung. In dieser Lage hätte sogar ein Messi alt ausgesehen.

Kann er nicht der Froonck. Ist kein Spielmacher. Und ich bezweifle, dass Froonck irgendetwas hätte bewegen können, mit seiner gestrigen Einstellung. Mir kam er vor wie einer, der zu sich sagt "heute bin ich zwar im richtigen Stadion, trage aber das falsche Trikot". Der denkt doch, dass er in München über den Dingen steht und viel zu gut für diesen Verein ist. So mein Eindruck ohne es wirklich zu wissen. Aber sein Intimgespräch mit vorgehaltener Hand mit Henry sprach Bände.

Allgemein würde ich die Bedeutung des Spiels nicht so hoch hängen wollen: Barca hat eine grandiose erste Halbzeit gespielt, in der viel geklappt hat und auch die Chancenauswertung stimmte. Bayern in der gestrigen Form hätte wohl auch gegen Ferencvaros Budapest arge Probleme bekommen. Wie Werder seinerzeit in Camp Nou waren sie mit der falschen Mannschaft und der falschen Einstellung am falschen Ort zur falschen Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube das Spiel hat sehr wohl Wirkung: Nach Außen, weil man jetzt wieder weiß, wo man steht und nach Innen, weil alles infrage gestellt werden wird. Wie es nach solchen Serien in München Usus ist.

Wenn man Rummenigge bei der Bankettrede sieht und nicht wüßte, worum's geht, könnte man denken, da ist plötzlich und unerwartet ein guter Freund verstorben. Meine Fresse, waren die geschockt!

Und um mal ein paar olle Kamellen rauszukramen: Als die Bayern vor gut 1,5 Jahren ihren Großeinkauf gestartet hatten und sich wieder auf unter der Creme dé la Creme Europas wähnten, dachten ja viele: "Häh, mit den Spielern (Toni, Klose etc.)?". Hab mich ja zwischendurch in der letzten Saison auch ziemlich blenden lassen, als es anfangs wie Sahne für die Bayern lief, und das bspw. Toni ein Knipser ist, will ich auch nach wie vor gar nicht abstreiten. Bloß Weltklasse ist das alles noch lange nicht.

Das gestern war wie "Des Kaisers neue Kleider"; und die Bayern standen am Ende nackt da.

Ja, damals hatten sie auch noch einen Trainer. Man hat geglaubt, man hätte mit Klinsmann einen Weltmenschen geholt - einer dem der Stallgeruch nicht fremd ist, aber auch internationales Flair verbreitet. Man hat sich von Klinsmann als Fachmann blenden lassen und vergessen, dass er eigentlich, außer guten innovativen Ideen, nicht viel mehr zu bieten hat - in Form von Praxis und Erfahrung zum Beispiel. Ich hab anfangs auch gedacht "vielleicht klappt´s ja doch". Aber dazu fehlt ihm schlicht und ergreifend der Fachmann an seiner Seite, der es versteht, seine Ideen, die sicherlich nicht alle schlecht und falsch sind, in der Praxis anzuwenden und sie auf einen geregelten Spielbetrieb zu übertragen. Jetzt ist es sicherlich zu spät dafür, denn seine Autorität ist verschlissen.

Ja, damals hatten sie auch noch einen Trainer. Man hat geglaubt, man hätte mit Klinsmann einen Weltmenschen geholt - einer dem der Stallgeruch nicht fremd ist, aber auch internationales Flair verbreitet. Man hat sich von Klinsmann als Fachmann blenden lassen und vergessen, dass er eigentlich, außer guten innovativen Ideen, nicht viel mehr zu bieten hat - in Form von Praxis und Erfahrung zum Beispiel. Ich hab anfangs auch gedacht "vielleicht klappt´s ja doch". Aber dazu fehlt ihm schlicht und ergreifend der Fachmann an seiner Seite, der es versteht, seine Ideen, die sicherlich nicht alle schlecht und falsch sind, in der Praxis anzuwenden und sie auf einen geregelten Spielbetrieb zu übertragen. Jetzt ist es sicherlich zu spät dafür, denn seine Autorität ist verschlissen.

Stimme ziemlich mit Dir überein, möchte aber noch darauf hinweisen, daß sich gestern ja auch gezeigt hat, daß die Bank der Bayern ja eher wenig zu bieten hat. Da könnte sich auch mal ein Hoeneß an die eigene rote Nase fassen.

Glückwunsch zum Sieg und zum wohl sicheren Halbfinale.
Dort wartet ja evtl. ein reizvolles Derby auf euch.
Sollte es dazu kommen, werdet ihr den HSV hoffentlich in die Schranken weisen.
So habt ihr jetzt eine reale Chance eure national so bitter enttäuschende Saison noch zu retten.
Der Uefa Cup bietet zwar kein einziges wirklichen Topteams als Gegner bzw. manche Vereine wollte auch gar nicht weiterkommen, aber ein Erfolg wäre es natürlich trotzdem ich zu gewinnen.
Der Vergleich mit dem FCB war allerdings sehr amüsant, allein ein italienisches No Name Team, dass im unteren Mittelfeld hängt kämpft mit Barca zu vergleichen, ist durchaus originell.:D
Gerade nachdem ihr euch in der Champions League Vorrunde unheimlich blamiert habt, hinkt der Vergleich umso mehr.
Da ihr noch kein einziges Mal den Einzug ins Champions League Viertelfinale geschafft habt, sind da Vergleiche eher nicht so realistisch.
Klar verdient der FCB nach der gestrigen Klatsche, einige Ohrfeigen aber das ändert ja nichts an den hervorragenden Ergebnissen bis zum Viertelfinale.
Dazu haben wir in den letzten 4 Jahren 6 Titel geholt und haben jetzt noch die Chance auf die Meisterschaft.
Und die ist aufgrund der Dominanz der Champions League allemal mehr wert als der Uefa Pokal, vom DFB Pokal ganz zu schweigen.
Wer sich gegen Famagusta und Panathinaikos nicht wirklich behaupten kann, darf sich nicht wirklich über eine Viertelfinalisten lustig machen.;)
Aber es gehört ja dazu.
Was die Realität in den letzten Jahren betrifft, Sind Vergleich mit dem FCB allerdings nicht ernsthaft angebracht. Wenn man sich als großen Konkurrenten sieht, sollte zumindest ab und an ein Titel herausspringen.
Insofern ist es nicht sehr geschickt, Udinese mit Barca und der Champions League zu vergleichen.;)

Wie ich gestern schon sagte - mal vor der eigenen Tür kehren anstatt jetzt wieder krampfhaft die anderen kleinzureden. Von dir liest man hier immer nur: Die anderen, aber die anderen...

Es würde ja gar nicht so viel Hohn und Spott auf euch einprasseln wenn nicht immer wieder irgendwelche Funktionäre oder Fans von euch den FCB zum einzig wahren Retter des deutschen Fußballs erklären würden.
Da muss man eben dann mit leben wenn man vorher ne große Fresse hat ;)

Natürlich kann man Udinese nicht mit Barcelona vergleichen. Genauso ist es aber auch Unsinnig Werder mit Bayern zu vergleichen. Das sind ganz einfach ganz unterschiedliche finanzielle Vorraussetzungen.
Wenn du also mit euren Titeln prahlst interessiert mich das überhaupt nicht - denn das kann ganz einfach nicht Werders Anspruch sein. (Platz 10 in der Liga diese Saison aber selbstverständlich auch nicht).
Schaut man dann mal international auf Werder, so muss man doch zumindest feststellen das Werder in den letzten Jahren einige Punkte für die Bundesliga geholt hat.

Bayern hat gestern gegen einen starken Gegner gespielt - keine Frage.
Darüber hinaus hat man aber null Gegenwehr gezeigt. Eine komplett leidenschaftslose Vorstellung. Darüber würde ich mir als Bayernfan jetzt Gedanken machen.
Aber scheinbar ist die (krampfhafte) Verteidigung eines Status Quo wichtiger. Es könnte ja schließlich jemand in Frage stellen das ihr die (unangefochtene) Nummer 1 in Deutschland seid... :rolleyes:

...Der Uefa Cup bietet zwar kein einziges wirklichen Topteams als Gegner bzw. manche Vereine wollte auch gar nicht weiterkommen
So wie ihr zuletzt gegen St. Petersburg etwa, die nicht mal die NO-Name-Mannschaft aus Udinese aus dem Weg räumen konnten!?
Klar verdient der FCB nach der gestrigen Klatsche, einige Ohrfeigen aber das ändert ja nichts an den hervorragenden Ergebnissen bis zum Viertelfinale.
...gegen Gegner, die in der CL nun wirklich nur geringe Daseinsberechtigung hatten, wie Lissabon. JA, dafür reichts noch...
Dazu haben wir in den letzten 4 Jahren 6 Titel geholt und haben jetzt noch die Chance auf die Meisterschaft.
...die ihr dann mal wieder "ausgiebig" in 6 Minuten auf dem Marienplatz zelebriert! 2mal schale hochhalten, kurz winken, und tschüß. Eine Waaahnsisparty, wie gehabt. Das Winken bekommen die meißten zwar nicht mehr mit, weil bereits zu Hause, aber was soll`s.
Was die Realität in den letzten Jahren betrifft, Sind Vergleich mit dem FCB allerdings nicht ernsthaft angebracht.
Stimmt. Wir brauchen Gegner, keine Opfer. Eure Bilanz in den letzten gegen uns bedarf eurerseits einer Aufbesserung...
Wenn man sich als großen Konkurrenten sieht, sollte zumindest ab und an ein Titel herausspringen.
Es sprangen 2004 sogar gleich 2 raus, schau an...

Back