FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
...
Der Uefa Cup bietet zwar kein einziges wirklichen Topteams als Gegner bzw. manche Vereine wollte auch gar nicht weiterkommen, aber ein Erfolg wäre es natürlich trotzdem ich zu gewinnen....

Wie generös! :D Wenn das ein Bayern-Fan sagt, dass es ja irgendwie doch ganz okaysen ist, den UEFA-Cup zu gewinnen, dann kann's ja soooo schlecht nicht sein. ;)

Was muss eigentlich noch alles passieren, damit Ihr mal die Backen haltet?

Ich werf jetzt, von wg. kein einziges TopTeam als Gegner, mal kurz den AC Mailand in den Ring, da war übrigens zuletzt 2007 mal was mit Deinem Verein, kannste ja mal googlen. Aber die gehören dann nach Deiner Einschätzung wahrscheinlich zu den Teams, die eh nicht weiterkommen wollen, gelle? So wie die Bayern letztes Jahr, bloß dass denen vor dem Halbfinale keiner Bescheid gesagt, dass sie gar nicht weiterkommen wollen. :D

Naja, denne. Schönen Abend!

Achso, eins noch: Im SZ-Forum wollte heute jemand gewußt haben, dass Klinsmann im Fall einer vorzeitigen Kündigung eine Abfindung i.H.v. 3 Jahresgehältern zusteht. Also abzgl. des bereits gezahlten Gehalts, soll heißen, bei Abflug diesen Sommer wären noch 2 Jahresgehälter fällig (noch verständlich?). Klingt zwar sehr unrealistisch, und wenn's stimmt, sollte wirklich mal jemand ernsthaft den geistigen Zustand von Hoeneß prüfen lassen. Aber teuer wird's wohl ohne Frage.

...Man hat geglaubt, man hätte mit Klinsmann einen Weltmenschen geholt - einer dem der Stallgeruch nicht fremd ist, aber auch internationales Flair verbreitet. Man hat sich von Klinsmann als Fachmann blenden lassen und vergessen, dass er eigentlich, außer guten innovativen Ideen, nicht viel mehr zu bieten hat - in Form von Praxis und Erfahrung zum Beispiel. Ich hab anfangs auch gedacht "vielleicht klappt´s ja doch"....

Als die Klinsmann-Verpflichtung bekannt wurde, hab ich ehrlich gesagt geglaubt, dass das ein Super-Coup gewesen sein könnte von den Bayern. Ich dachte, wenn er halt selber diese angeblichen taktischen Defizite hat, sucht er sich schon wieder die passenden Leute für den Bereich wie in der N11. Und ich war fest überzeugt, dass der den Laden wirklich umkrempeln und auf ein höheres Niveau heben könnte (jetzt nicht unbedingt Richtung CL-Sieg, aber zumindest eine Kombination aus attraktivem und erfolgreichem Fußball). Aber das Thema ist wohl endgültig durch und ich hab mal wieder keinen Plan gehabt. ;)

@Kicker26
Wer meint sich auf Augenhöhe mit euch zu messen leidet an Realitätsverlust. Wer sich aber einen auf die Erfolge des eigegen Vereins und Misserfolge eines anderen Vereins runterholt, ist einfach nur erbärmlich!

Übrigens würde ich mich tagelang nackt besaufen wenn wir dieses Jahr nen Titel holen. Für mich ist sowas nämlich keine Selbstverständlichkeit. Und ein Sieg im DFB-Pokal oder sogar im UEFA-Cup ist bei mir deutlich höher angesiedelt, als ein Erreichen des Viertelfinals in der CL.

Und wenn wir nen Titel holen sollten, dann melde ich mich nicht im Forum eines anderen Vereins an, um dann dort den virtuellen Schwanzvergleich anzufangen. Aber einige können anscheinend nicht anders mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen ...

Im Gegensatz zu den Bayern sind wir niemals angetreten, den deutschen Fußball zu retten. Seit gestern scheinen wir neben dem ... allerdings unfreiwillig in diese Rolle geschlüpft zu sein, weil es gerade die Bayern waren, die mit ihrer uninspirierten, lethargischen Spielweise ein Armutszeugnis vor aller Welt abgeliefert haben. In der Vorrunde der CL fand aufgrund guter Resultate gegen zugegeben zweitklassige Gegner ein Realitätsverlust statt, man wähnte sich schon unter den Top Teams in Europa, doch schon die Ersatzbank hätte allen Insidern die Augen öffnen müssen, ist diese doch mehr als kläglich besetzt, sodaß sich Ausfälle wie der von Lahm nicht kompensieren lassen. Rensing nicht spielen zu lassen, empfand ich, der ich kein Fan dieses Torhüters war, die größte Sauerei, weil er gerade in der CL bis dahin gute Leistungen gezeigt hatte und eigentlich auch ein bisschen Geduld seitens des Vereins verdient gehabt hätte. Die Kunst eines guten Trainers ist es, jeden Spieler jeden Tag besser zu machen und nicht ihn zu demontieren.

das siehst du falsch; die Kunst ist es, die Spieler jeden Tag ein bischen mehr zu demontieren. Boro, Kroos, Von Bommel, Rensing.

Wenn man einen Weltmanager und einen Welttrainer und einen Weltberater und einen Weltstürmertrainer in seinen Reihen hat, muß einem um die Ergebnisse nicht bange sein.

Als die Klinsmann-Verpflichtung bekannt wurde, hab ich ehrlich gesagt geglaubt, dass das ein Super-Coup gewesen sein könnte von den Bayern. Ich dachte, wenn er halt selber diese angeblichen taktischen Defizite hat, sucht er sich schon wieder die passenden Leute für den Bereich wie in der N11. Und ich war fest überzeugt, dass der den Laden wirklich umkrempeln und auf ein höheres Niveau heben könnte (jetzt nicht unbedingt Richtung CL-Sieg, aber zumindest eine Kombination aus attraktivem und erfolgreichem Fußball). Aber das Thema ist wohl endgültig durch und ich hab mal wieder keinen Plan gehabt. ;)

Genau das hatte ich ja auch geglaubt. Es muss ein Anfall von Größenwahn von Klinsmann gewesen sein, der ihn davon abhielt, sich einen liga- und EC-erfahrenen Gefährten zu suchen. Oder es wollte niemand zu den Bauern, außer Peter Neururer - und der hoffte noch auf ein Engagement bei Real Madrid.

@Waechter :applaus:

so sieht´s mal aus. Anderer Leute Erfolge und die eigenen Misserfolge kleinreden... wer tut das? Kleine Kinder. Also, so viel Beachtung hat er nicht verdient.

Schaut Euch mal die Kickernoten an :D

Butt (4) - Oddo (6), Demichelis (6), Breno (6), Lell (6) - van Bommel (6) - Schweinsteiger (5,5), Zé Roberto (5) - Hamit Altintop (6), Ribery (5,5) - Toni (5,5)

Ottl: 5

Kann es sein, dass sich Bundesligisten vorallem gerne gegen spanische Mannschaften blamieren?

Espanyol-Werder 3:0
Atletico Madrid- FC Schalke 4:0
Barcelona-Bayern 4:0
Alaves-Kaiserslautern 5:1

und Bayerns Probleme mit Getafe

Ich glaube, nur Real Madrid hat Probleme mit deutschen Vereinen

Kann es sein, dass die Bild nur die Noten 1 und 5 oder 6 kennt? Wenn etwas in den Dreck gezogen wird dort, dann auch richtig. Deswegen hasse ich dieses Drecksblatt.

Guckt euch die Bildnoten an:

Butt 6
Oddo 6
Breno 6
Demichelis 6
Lell 6
Bimmelbommel 6
Zé 6
Schwein 6
Altintop 6
Frooonck 6
Toni 6

:lol:

Kann es sein, dass sich Bundesligisten vorallem gerne gegen spanische Mannschaften blamieren?

Ich glaube, nur Real Madrid hat Probleme mit deutschen Vereinen

Valencia ist auch noch so ein spanischer Verein der sich gegen deutsche Teams schwer tut. Als Beispiel seien hier nur mal die zwei Niederlagen gegen uns in der Champions League (04/05) genannt oder das unvergessene 0:7 gegen den Karlsruher SC ( 4 Tore von Euro Eddy --> Edgar Schmitt) :applaus:

[QUOTE Wo siehst du denn die Liga international im Aufwind?Wenn man den UEFA-Cup betrachtet,und eine Mannschaft das Halbfinale erreicht,dann ist das schon ein Erfolg.Gestern hat sich gezeigt,das der deutsche Meister in diesem Jahr nichts unter den letzten acht der CL zu suchen hat,und du siehst den vierten CL-Platz?Davon sind wir weit entfernt.Ich empfinde die Liga als spannend,aber nicht als hochklassig b.z.w.auf dem Weg dorthin.

Nach dem Weggang von Van der Vaart ist der HSV auch nicht zusammengebrochen genausowenig wie Werder nach dem Weggang von Voeller, Riedle, Ailton und Micoud.

Desweiteren darf man nicht vergessen,dass die drei Spitzenvereine Italiens meistens Leistungstraeger haben,die ueber dreissig sind! Und ob sie so gute junge neue Spieler bekommen in diesen Zeiten der Finanzkrise und Zuschauerschwund,wo ihnen attraktivere und finanzielle staerkere spanische und voralem englische Mannschaften gegenueberstehen, darf stark bezweifeltwerden…

Die Franzosen sind in den letzten 3 Jahren auch weiter hinter den Deutschen zurueckgefallen,denn im letzten Jahr standen sie noch vor Deutschland und vor zwei Jahren schienen sie uneinholbar. Naechstes Jahr faellt wieder eines der besten Jahre der Franzosen weg und dieses Jahr scheint Deutschland auch wieder mehr Punkte gesammelt zu haben. Dadurc vergroessert sich der Abstand zwischen Deutschland und Frankreich.

Was heisst hier Spanien,England etc.? Eigentlich sind es nur Spanien und England, die besser und erfolgreicher sind als die Bundesliga und dieanderen Nationen laufen sogar noch weiter hinterher….

Mich wuerde interessieren,wie Barca gespielt haette,wenn Messi, Etoo, Henry, Puyol, Iniesta und Xavi gefehlt haetten

Bayern braucht auf jeden Fall noch mehr gute bzw. bessere Spieler, um international mal wieder was zu reissen....[/QUOTE]

" Dass war heute eine Lehrstunde, die vielen Leuten in Fußball Deutschland die Gelegenheit gibt ihren Neid, den sie verständlicherweise auf die vielen großen Erfolge des FCB haben, auszulassen.
Dass sich der FCB als einziger Topverein in Deutschland diesen Neid hart erarbeitet hat, ist natürlich ebenso Fakt."

Was für Neid bitteschön? Es hat einen einfachen Grund Bayern bekackt zu finden, Jahr für Jahr muss man sich diese arrogante scheiße von den Verantwortlichen oder Spielern anhören, so das es einfach spaß macht mit anzusehen wie sie eine aufs Maul bekommen."

Eben! Es liegt nicht am Neid, dass die Bayern so verhasst sind in Deutschland, sondern an deren Arroganz und deren staendige Propaganda. Irgendwie erinnert mich das daran, dass die Englaender in Schottland aus dem gleichen Grund unbeliebt sind :rolleyes:

“Aber machen wir uns nichts vor: Werder wäre es wohl nicht besser ergangen.”

Das weiss man nicht! Es ist ja noch nicht all zu lange her, da hat Werder zweimal gegen Barcelona gespielt und hat nur 0:2 dort verloren und war einem 0:7 oder 0:8 niemals so nahe wie die Bayern,zumal Werders Mannschaft dort gekaempft hat, was man von den Bauern nicht sagen kann :D

“Und genauso wenig, wie das Ausland bei einem 6:0 der Bayern über Saloniki denkt, die Bundesliga wäre enorm stark, wird man nach dem 0:4 in Barcelona das Gegenteilige denken.

Auch dort bleibt den Menschen nicht verborgen, dass z.B. keine deutsche Mannschaft gegen eine italienische in dieser Saison verloren hat - Dortmund gegen Udine 2:2, Werder - Inter 4:3, Bayern - Florenz 4:1, Milan - Wolfsburg 2:2, Werder - Milan 3:3...

Die Bundesliga befindet sich nach wie vor im Aufwind und wird nicht nur von Bayern repräsentiert. Gerade wir, aber auch der HSV in Istanbul haben schon für einigen Wirbel in diesem Jahr gesorgt. Immer darauf zu achten, wie die Bundesliga international ankommt, ist sowieso Schwachsinn. Abgerechnet wird in der Fünfjahreswertung, dort ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Liga vor den Italienern steht und damit den vierten CL-Platz erhält.”

:tnx:

"Ich fand UH Purpurroten Kopf ja wieder am besten, passte farblich so schön zu seiner Jacke!”

:D :lol: :knutsch:

Also nachdem ich mich nach 2 Tagen so langsam wieder fange erstmal ein Lob an dieses Forum. Ihr seid überwiegend sachlich und nicht übermässig schadenfroh mit uns umgegangen. Wir Bayern betrachten uns nunmal als Retter Deutschlands, was zeitweise fußballerisch sogar stimmte, und brauchen das eben für uns.
Zum Spiel:

Wir haben völlig verdient auf die Fresse gekriegt. Bayern war läuferisch, spielerisch und von der konzentration her nicht annähernd auf CL-Niveau. Woran das liegt ist mir unverständlich. Ich war auch bei der Klinsmann-Verpflichtung eher der Meinung, dass da was großes entstehen konnte, aber entweder lässt man Ihn nicht wie er will oder seine Trainer-Kollegen sind nicht gut oder und das scheint mir mittlerweile am wahrscheinlichsten: Klinsmann hat es (noch) nicht drauf einen solchen Verein zu führen. Das PErsonal ist weitgehend identisch mit dem Personal der letzten Saison, trotzdem entwickelt die Abwehr mit eigentlich Weltklasseleuten wie Lahm, Lucio und Demichelis wenig Stabilität. Oddo hat nicht weitergeführt, Lell zu schwach. Van Bommel ist leider immer noch irgendwie demontiert als KApitän aber ein wertvoller Spieler, egal ob link. Ze Roberto hat über die Saison eher an Form verloren, Altintop durch Verletzungen mal hop mal top . Schweinsteiger kann irgendwie mehr ebenfalls mit ner Aufzugform. Borowski spielt selten, kaum mehr als Ergänzungsspieler. Ottl, hmm für Bayern bestenfalls ein Mann für die Bank. Ribery fehlt der geniale Partner auf dem Platz. Klose und Tony eigentlich gut aber diese Saison unkonstnat und zeitweise formschwach

Fazit: Woran auch immer es liegt, die MAnnschaft kann Ihr Potennzial dieses Saison nicht abrufen. Aber woran es liegt weiß ich leider nicht. Das Barca-Spiel sagt nichts üüber das Kräfteverhältnis aus zwischen Deutschland und Spanien, denn da standen für Barca nur Opfer, keine Gegner auf dem Platz. An einem anderen tag hätten die Bayer auch barca geschlagen (Nein das ist nicht typisch Bayern das ist möglich)

Übrigens Gratulation an den HSV und an Euch, habe mich über beide Ergebnisse sehr gefreut!!!

@Südfan:

Danke fuer Deinen Beitrag.
Ich glaube, das liegt daran, weil die Bayern diese Saison nicht gut in der Defensive eingekauft haben (fur die Offensive haben sie ja fuer naechste Saison eingekauft.) und nichts aus ihrer hohen Niederlage gegen St.Petersburg gelernt haben...(viele Bayern Fans haben ja angenommen, dass Bayern einfach nicht motiviert gewesen waere im UEFA-Cup und deswegen so gegen Getafe und St.Petersburg Gegentore bezogen haetten...dieses Jahr hat man gesehen, dass dem nicht so ist)

und vielleicht ist Klinsmann dort einfach nicht der Trainer,der Bayern weiterbringen kann.
Da muessen schon groessere Kaliber her: Capello und Lippi waren ja damals frei,aber Bayern war immer besessen davon, einen deutschsprachigen Trainer zu holen.

Allerdings ist und war Demichelis niemals ein Weltklassespieler! Frag mal spanische oder englische Fans! Demichelis ist sicherlich einer der besten Abwehrspieler der ersten Liga, aber in Spanien und England wuerde er niemals zu den besten gehoeren!!!
Und Lucio hat seine beste Zeit schon hinter sich und das nicht erst seit diesem Jahr!

@Kicker26
Im Gegensatz zu euch haben wir diese Saison, also europäische spiele, schon zweimal gegen internationale creme (Inter und AC) spielen müssen oder dürfen und sie rausgekegelt. Da kommt Bayern aber seit 2001 nicht über viertelfinale hinaus und schwadroniert was von "Fü Deutschland was tun" und schiebt diesen Zettel dem Axel Springer Verag zu und will damit von ihrem Kaiserschmarrn abblenken. Waechter hats schon gesagt. Ihr gebärt euch wie ein Kleinkind: Den Schrank voll mit Pokalen und heulen wenn der andere auch mal was kriegt. Bayern gehört der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt.
Da käme Platz 6 gerade recht. Dann dürfte das Festgeld weg sein, weil dann wieder so Granaten wie Carlos Alberto gekauft werden, (den drehen wir euch auch noch an, warte mal ab!) ja werden müssen, weil sonst die Kalkulation nicht aufgeht und die Fans vom Fanklub Wildschweinjagd Oberpfalz durchdrehen. Dann muß der Breitner Paule den Manager machen, weils sonst keiner will und es herrscht Gleichgewicht in der Liga. Hoffenheim wird neuer Dominator der Liga und ihr wollt euch bei den anderen 16 Vereinen anködeln und gegen den Kommerzfußball aus Sinsheim ankämpfen.
Schon klar.
:lol:

Back