FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenger, seit Ewigkeiten bei Arsenal und unter Vertrag bis 2011, soll zu Bayern München? Na klar. Ich hätte dann einen heißen Tipp an Herrn Hoeneß, treffen Sie den Mann in Rheada-Wiedenbrück, die Bild-Reporter kennen schon die Zufahrt zum Hotel, und lassen Sie sich Mettigel-Hawaii schmecken. Und wenn es nicht klappen sollte, dann besorgen Sie sich auf jeden Fall die Telefon-Nummer von Sir Alex Ferguson. :lol:

Wie wäre es mit jemandem, der keinen Job hat?
Ein paar gute Leute wären zu haben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen sollten.

Edit: Das muss eine Ente einer Boulevard-Zeitung sein. So blöd können sie nicht sein.

Tomas Doll wäre frei, liebe Bayern...;)

Nein, den gönne ich nicht mal euch. Mich würde es nicht wundern, wenn Hitzfeld erneut zurückkommt. Damit macht er sich zwar irgendwie unglaubwürdig, aber drauf hätte er es.

Wer immer auch kommt -kommt! Ich glaube nicht, dass Klinsmann noch bis Ende der Saison bleibt. Es sei denn, es gibt da eine Klausel im Vertrag, die ihm eine gewisse Zeit für Experimente einräumt. Aber es ist wohl klar, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Auch Klinsmann wird enttäuscht sein.

Ich habe sowieso nicht verstanden, warum Bayern ihn überhaupt geholt hatte. Die Verantwortlichen dort haben doch nie ein gutes Haar an Klinsmanns gelassen. Aber mir soll es egal sein, solange Bayern nur mal ein bischen runter geholt wird.

Was die Bayern in den letzten 1 3/4 Jahren gemacht haben, ist alles schon ein wenig fraglich.

1. Der 100 Mio. Transfer Coup:

Man kann nicht sagen, dass Spieler wie Toni, Rübery sich überhaupt nicht rentiert hätten.
Nur sehe ich (außer noch Ribery) niemanden, den die Bayern gewinnbringend wieder verkaufen könnten. Das Geld was man in ältere Spieler steckte ist weg und das für die jüngeren (Breno, Sosa) hat sich mal gar nicht rentiert und wird durch einen Verkauf auch nicht wieder kommen.

2. Klinsmann

Nun hat man vor nem 3/4 Jahr Klinsmann geholt welcher...

...bessere Ergebnisse erzielen sollte (also CL HF)
...einen moderneren, nach vorne gerichteten One Touch Footbal zu den Bayern bringen
...jeden Spieler jeden Tag ein wenig besser machen

Nichts von alle dem hat er geschafft. Gar nichts. Die Schuld hierfür Suche ich nicht alleine bei Klinsmann, sondern v.a. auch in der Transferpolitik.
Die Spieler, die Bayern geholt haben, stehen nicht so sehr für den Fußball, den Klinsmann umsetzen möchte (Bommel, Toni, im Mom. Schweini, Lell (Oddo) ).

Bleibt die Frage, ob er noch eine Chance bekommt.

Van Bommel passt irgendwie in keine Mannschaft. Ich finde, der fällt nur dadurch auf, dass ersich seinen Mitspielern als Führungsspieler aufzwingt und dabei lediglich durch Aggressivität - nicht aber durch Leistung überzeugt. So jemanden würde ich nicht in eine Mannschaft holen, wenn ich Trainer wäre. Der hat irgendein Problem oder Konflikt in sich, dass ihn nicht Teamfähig macht.

Ribery hingegen ist eher jemand, den ich verpflichten würde. Der macht seinen Job und quatascht nicht.

Ich hätte von den Bayern dieses Jahr auch wesentlich mehr erwartet. So, wie die eingekauft haben, hatte ich daran geglaubt, dass die mit Abstand zum Meister werden. Nur gut, dass es nicht so kam. Man kann sehen, dass Geld allein - so wie von Bayernverantwortlichen oft wegen mangelnder internationaler Qualität gepredigt - noch keine Spitzenmannschaft macht.

Butt steht heut wieder im Kasten, obwohl der Flipper noch vor dem Barca Spiel vor den Kameras versichert hatte, dass Rensing gegen Frankfurt wieder ran dürfte :D

Van Bommel passt irgendwie in keine Mannschaft. Ich finde, der fällt nur dadurch auf, dass ersich seinen Mitspielern als Führungsspieler aufzwingt und dabei lediglich durch Aggressivität - nicht aber durch Leistung überzeugt. So jemanden würde ich nicht in eine Mannschaft holen, wenn ich Trainer wäre. Der hat irgendein Problem oder Konflikt in sich, dass ihn nicht Teamfähig macht.

Ich finde van Bommel zwar absolut unsympathisch, aber er ist einer der Wenigen, von denen ich behaupten würde, sie haben sich in Barcelona gewehrt.
Ribery hingegen ist eher jemand, den ich verpflichten würde. Der macht seinen Job und quatascht nicht.
"Ich bin der beste Spieler der Liga".
Auch wenn er es ist, sowas rauszuposaunen ist einfach arrogant. Der quatscht gerne. Und wie.
Ich hätte von den Bayern dieses Jahr auch wesentlich mehr erwartet. So, wie die eingekauft haben, hatte ich daran geglaubt, dass die mit Abstand zum Meister werden. Nur gut, dass es nicht so kam. Man kann sehen, dass Geld allein - so wie von Bayernverantwortlichen oft wegen mangelnder internationaler Qualität gepredigt - noch keine Spitzenmannschaft macht.
Na ja, was haben sie denn vor dieser Saison groß eingekauft? Oddo, Borowski, Butt? So toll ist das alles auch wieder nicht. Letztes Jahr haben einige wichtige Stützen, Demichelis vor allem, am absolut oberen Leistungslimit gespielt. Die rufen eben genau diese Topleistung in dieser Saison nicht ab. Spielt dann auch noch Ribery unterirdisch, so wie gegen WOB und Barca, ist es endgültig vorbei.

Und ein wirkliches Konzept kann ich bei Bayern unter Klinsmann wirklich nicht sehen. Die Butt-Rensing-Geschichte ist irgendwie bezeichnend. :lol:

Bin gespannt, ob Uli heute im Falle eines Punktverlusts wie schon gegen Stuttgart wieder mit der Wettbewerbsverzerrung ankommt, weil Bayern nicht Sonntag spielen durfte.. neuerdings ist es ja so, dass drei Tage nicht mehr ausreichen zur Regeneration.. am besten, für uns gibt's demnächst auch Montagsspiele, weil wir im Uefa-Pokal spielen ;)

So wie heute kanns weiter gehen. Klar Frankfurt ist kein Top-Team aber dennoch hat man gesehen, dass die Mannschaft mehr kann als Sie gegen WOB und Barca gezeigt hat. Das größte Problem bei Bayern ist scheinbar die Einstellung, der Glaube an sich selbst. Das war das letzte Defizit was ich bei Trainer Klinsmann erwartet hätte.
Rensing-Butt versteh ich allerdings auch nicht. Rensing ist bislang jedenfalls besonders durch große Klappe aufgefallen... Bin gespannt wie das Theater weiter geht.

Es will doch hier jetzt niemand die Frankfurter mit Wolfsburg oder gar Barca vergleichen oder? Frankfurt hat einen Scheissdreck mitgespielt und überhaupt nix gemacht. Die wären heute sogar von Hannoi mit 3 oder 4 Toren bedient worden. Was die Frankfurter heute gezeigt haben war (auch für mich als Hesse) eine bodenlose Frechheit.

Wenn ich dann höre, das ein Dittmann noch vom möglichen Weiterkommen in der CL irgendwas labert... :lol: Also sorry aber ich glaub eher gegen Barca gibts erstmal wieder ne richtig schöne Packung. Leider haben die Bauern im Gegensatz zu Wolfsburg ein übel einfaches Restprogramm.

Nun weck doch den Südfan nicht auf. Genau so ist es doch richtig, die Bayern waren heute einfach bärenstark.:D

Danke dass Du mich daran erinnerst. Also: ich kann die Leistung der Bayern heute, die Leistung von Frankfurt und auch die Leistung im Spiel gegen Barca einordnen. Natürlich war das heute kein Maßstab. Aber mit der heutigen Form hätte Barca vielleicht nur 3:0 gewonnen :D
Ich bin nach wie vor der MEinung, dass die Bayern mit dem vorhandenen KAder an einem halbwegs guten Tag Barca zumindest das Leben schwer machen kann. Die könnens nur nicht oft abrufen.

Zitat von Südfan;331726:
Danke dass Du mich daran erinnerst. Also: ich kann die Leistung der Bayern heute, die Leistung von Frankfurt und auch die Leistung im Spiel gegen Barca einordnen. Natürlich war das heute kein Maßstab. Aber mit der heutigen Form hätte Barca vielleicht nur 3:0 gewonnen :D
Ich bin nach wie vor der MEinung, dass die Bayern mit dem vorhandenen KAder an einem halbwegs guten Tag Barca zumindest das Leben schwer machen kann. Die könnens nur nicht oft abrufen.

Dazu bräuchte es schon einen sehr, sehr guten Tag.. Barca ist das wohl beste und eingespielteste Team der Welt. Wenn man dann in der Defensive so wackelt wie es die Bayern tun - und das wird sie wohl bei jedem Spiel gegen Barca tun - fehlt jegliche Grundlage für ein halbwegs akzeptables Auftreten. Denn wenn man bei Barca eins nicht machen kann, ist das, offensiv aufzutreten.

Im Übrigen hätte Barca auch bei der heutigen Form locker 4:0 gewonnen. Du vergisst dabei nämlich, dass das Ergebnis weit höher hätte ausfallen müssen und nicht gereicht hat, um den Spielanteilen gerecht zu werden.

Wie gesagt an der Klasse Barcas gibt es nix zu rütteln und die hätten am Mittwoch auch 7:0 gewinnen können aber Bayern spielt z Zt unterm Wert, das ist genauso sicher.

Back