FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hinzu kommt - und das willst du hoffentlich nicht bestreiten -, dass z.B. Sammer ein arroganter Mensch ist, der alles verkörpert, nur nicht Selbstkritik. "Wir trainieren halt besser"...Wer so einen Spruch raushaut, braucht sich über nichts mehr zu wundern. UH hat sich zu seinen Glanzzeiten bzw. als er noch was sagen durfte, auch meist über den Dingen gestellt. Ich hatte immer den Eindruck, dass er sich für was Besseres hält. Dazu noch die Bauern-Jünger in den Medien (Strunz, Kahn, Breitner und wie sie alle heißen). Bauern, Bauern. Es geht nur noch um die Bauern. Nö, es geht auch gut ohne die Bauern.

Dieses "Sieger-Gen" wurde ja offenbar allen Spielern eingeimpft. Einige kommen dann halt nicht damit klar, dass es auch mal schlecht laufen kann und der Gegner einfach besser war. Wie soll man sich sonst den hyperventilierenden Mandzukic oder Watschn-Rib erklären?
Sammer hört sich selber gerne reden, aber erst derjenige, der die Mannschaft auch nach grandiosen Siegen kritisiert, den Finger kritisch in die Wunde legt.
Mandzukics und Riberys Aktionen haben etwas mit dem "Sieger-Gen" zu tun, aha. Ich war heilfroh, dass Pep unseren Irren im Sturm zur Halbzeit ausgewechselt hat, bevor der Schiri dies getan hat. Dass Ribery sich oft nicht im Griff hat, hat wohl mit seiner Kindheit/Jugend zu tun, sicher aber nix mit dem FC Bayern. Es gibt genug andere Spieler in der BuLi, die sich oft nicht im Griff haben. Aber klar, immer ist der böse FCB schuld.

Also ich als Fußball-Fan, fand den Fußball von Real mal wieder spitze. :D

:tnx::tnx:

Sehe ich genauso. Fußball lebt von Emotionen. Schadenfreude gehört dazu. Und auch gehört es dazu, dass man ein schlechter Verlierer ist. Wenn ich in der Ostkurve stehe und nach einer Niederlage zu hören kriege "ist doch nicht so schlimm"... dann rede ich 'ne Woche kein Wort mit ihr. :D

Natürlich haben in der Verangenheit auch schon viele Werderfans vorzeitig das Stadion verlassen. Das passiert nunmal, wenn die Fans enttäuscht sind. Das passiert Bayernfans und auch Werderfans. Solche Pauschalurteile "Die Fans von Verein X würden dies und das nie tun" sind lächerlich. Man kann nicht alle (oder die meisten) Fans eines Vereins über einen Kamm scheren.

Das sehe ich anders. Natürlich gibt es hier und da gute und weniger gute Fans. Aber in einem CL-Halbfinale vor Anpfiff schon ca. 20 bis 30 % leere Plätze? So sah es im Stadion aus. Und sowas gibt's nicht überall. Hier in Bremen sicher nicht. Das kann ich zwar einerseits verstehen. Natürlich sind die Bayern-Fans heuer sehr erfolgsverwöhnt. Trotzdem finde ich das erbärmlich.

@ Rübe: UEFA ermittelt, wie ich eben gelesen habe. Top.

@ Rübe II: Der Junge hat nicht im geringsten einen Ballon d'Or verdient. Nicht heute. Nicht morgen. Nie. Schon im letzten CL-Finale ist der so aufgefallen.

@ Mandzukic: Hat mich gestern vollends überzeugt. :lol: So ein Vogel. Einsatz habe ich von ihm nur gesehen, wenn ein Real-Spieler auf dem Boden lag und dieser Temperament-Bolzen zum 30m-Sprint angezogen hat.

Sammer hört sich selber gerne reden, aber erst derjenige, der die Mannschaft auch nach grandiosen Siegen kritisiert, den Finger kritisch in die Wunde legt.
Aber in einer Art und Weise, die schon mehr als zum Himmel stinkt. Den nimmt doch eh schon keiner mehr für voll.

Aber klar, immer ist der böse FCB schuld.
Das kann man sich aber auch einreden. Und genau das passiert hier in meiner Gegend immer mehr.

Sammer ist ein Profilneurotiker und Wichtigtuer, der sich in seiner Bedeutung maßlos überschätzt. Sonst gar nichts.

Mandzukics und Riberys Aktionen haben etwas mit dem "Sieger-Gen" zu tun, aha. Ich war heilfroh, dass Pep unseren Irren im Sturm zur Halbzeit ausgewechselt hat, bevor der Schiri dies getan hat. Dass Ribery sich oft nicht im Griff hat, hat wohl mit seiner Kindheit/Jugend zu tun, sicher aber nix mit dem FC Bayern. Es gibt genug andere Spieler in der BuLi, die sich oft nicht im Griff haben. Aber klar, immer ist der böse FCB schuld.

Dass Sammer die Truppe nach guten Leistungen kritisiert, rundet mein Bild von ihm nur ab. Damit hebt er sich ab; macht auf sich aufmerksam. Sammer, der Perfektionist. Ihm sind auch gute Leistungen nicht gut genug. Soll wohl nach außen ein Qualitätsmerkmal darstellen.

Dabei hat der Kerl fachlich echt was drauf (hab ihn live erlebt). Der Kerl hat richtig gute Ideen und dem DFB-Jugendkonzept seinen Stempel aufgedrückt. Aber seine Außendarstellung ist eine einzige Katastrophe.

Ach ja: Ich kauf dir ja alles Mögliche ab, was Ribery angeht. Aber das auf seine Kindheit oder Jugend zurückzuführen, ist extrem einfach. Dieses Argument wird immer gerne genommen, wenn man jemanden aus der Schusslinie nehmen will. Wenn sich alle Leute mit einer schwierigen Kindheit so benehmen wie er, dann gute Nacht.

Mir fällt es allerdings auch schwer, die Saison der Bayern mit was anderem als "stark" zu bezeichnen, die Ansprüche irgendwelcher Erfolgsfans oder Fernseh"experten" interessieren mich da auch relativ wenig.

Ich finde das bisher nicht übermäßig stark. Ich finde es auch nicht stark, wenn Löw 2026 zum x-ten Mal einen Trostpreis gewinnt, aber schönen Fußball spielen lässt. Das aber nur am Rande.

Bayern spielt im Moment eine Saison, wie man sie erwarten konnte. Das ist auch nicht schlimm. Man kann nicht jedes Mal das Triple gewinnen. Aber wenn am Ende "nur" die Meisterschaft geholt wird? Beeindruckt mich nicht. Das erwarte ich. CL-Halbfinale (oder Viertelfinale - da finde ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen der Saison von Dortmund und der von Bayern - Letztere hatten nur das Glück, eine Runde später gegen Real zu spielen) ist eine tolle Sache. Aber auch das ist keine Überraschung.

Bayern war in jedem Saisonspiel Favorit. Gegen Dortmund, gegen Arsenal, gegen United, gegen Real. Trotzdem haben sie sich gegen United schwer getan. Trotzdem haben sie gegen Real verloren. Wenn sie auch das Pokalfinale verlieren, war das für mich keine hervorstechende Saison.

Auch die Rekord-Saison in der Bundesliga ist mMn bedeutungslos, weil man anschließend den guten Ruf und die tolle Bilanz verloren hat. Wenn man mich nach der BuLi-Saison der Bayern 2014 fragt, antworte ich: Eine Schande, wie die den Wettbewerb nach dem Hertha-Spiel verzerrt haben.

Titanic:

Darüber lacht Real Madrid:

• "Finale! Finale!"-Sprechchöre (vor dem Spiel)
  • Die "Hölle Allianz-Arena" (Kalle Rummenigge)
  • Die Titelverteidigung in der Champions League
  • Ballbesitz
  • Dominanz und Rekorde in der Bundesliga
  • Szenenapplaus für Manuel Neuer beim Stand von 0:3
  • #‎miasanmia
  • Bayern-Anhänger in und um Osnabrück

Wie gesagt, ich betrachte das unabhängig davon, was man vielleicht erwarten konnte. Stand jetzt ist man souverän Meister geworden, steht im Pokalfinale und flog im CL-Halbfinale gegen Real Madrid raus. Im besten Falle ist man also Double-Sieger und CL-Halbfinalist. Ich find das tatsächlich stark.

Ich finde übrigens auch nach wie vor nicht, dass man die Liga verzerrt hat, man hat gegen Augsburg einige Spieler geschon und drei Nachwuchsspieler eingesetzt. In meinen Augen ist das das gute Recht eines jeden Vereins, dass es am Ende schief gegangen ist ist blöd kann aber nunmal vorkommen.

Vermutlich, dass es nicht notwendigerweise Bayerns Saisonziel sein muss das Triple zu verteidigen, nur weil die Medien sie als Favorit auf die Weltherrschaft ausrufen.

Sorry, aber in die Lage haben euch eure Verantwortlichen selbst manövriert. Wer hat denn stets Titel gefordert und diese als Saisonziel ausgegeben? Ist doch klar das die Medien das nachdem man dies nun seit Jahrzehnten macht, dieses irgendwann wie selbstverständlich übernehmen.

Natürlich haben in der Verangenheit auch schon viele Werderfans vorzeitig das Stadion verlassen. Das passiert nunmal, wenn die Fans enttäuscht sind. Das passiert Bayernfans und auch Werderfans. Solche Pauschalurteile "Die Fans von Verein X würden dies und das nie tun" sind lächerlich. Man kann nicht alle (oder die meisten) Fans eines Vereins über einen Kamm scheren.

Du kannst Werderfans überhaupt nicht mit Bayernfans vergleichen.
Das ist wie wenn du einen Porsche 911 mit nem Renault Clio vergleichst.
Nur zur Info, wir sind der Porsche. ;)

Na komm. Das ist beispielsweise bei S04 und auch einigen anderen Vereinen ja wohl nicht anders.
Richtig, bei Vereinen wie Schalke 04 und so^^
Aber Bayern ist da anders. Muss ja auch, da über Bayern nie "normal" berichtet wird. Bei Bayern gibt es ausschließlich Superlative. Entweder sind wir die unbesiegbare weltbeste supermega Mannschaft oder wir sind total schlecht. Wenn du glaubst, Bayern lässt sich von den Medien ihre Saisonziele vorschreiben bzw. die Saison von den Medien bewerten, das wäre ja bei Bayern fatal. Denn für die Medien waren wir bis zur Meisterschaft die unbesiegbare weltbeste supermega Mannschaft und anschließend total schlecht. Nun ist die Saison sogar verkorkst :lol: Eine Saison mit 3 oder sogar 4 Titeln soll auf einmal verkorkst sein:lol: Glaubst du wirklich, dass die Bayern-Verantwortlichen das genauso denken? Musst du ja, wenn du glaubst, wir lassen uns von den Medien unsere Saisonziele diktieren. Btw. sogar Peps Spielsystem wurde vom einen auf den anderen Tag vom ultimativen System zum System mit vielen Schwächen. So eine 180-Grad-Drehung.... so ein Unsinn...auch das werden die Bayern-Verantwortlichen sicher differenzierter betrachten :)

Vermutlich, dass es nicht notwendigerweise Bayerns Saisonziel sein muss das Triple zu verteidigen, nur weil die Medien sie als Favorit auf die Weltherrschaft ausrufen.
:tnx:

Sorry, aber in die Lage haben euch eure Verantwortlichen selbst manövriert. Wer hat denn stets Titel gefordert und diese als Saisonziel ausgegeben? Ist doch klar das die Medien das nachdem man dies nun seit Jahrzehnten macht, dieses irgendwann wie selbstverständlich übernehmen.
Titel sind ja okay. Auch die Bayern-Verantwortlichen fordern Titel von Pep. Auch in der ersten Saison. Nur gibt es zwischen Titel und Triple einen riesengroßen Unterschied. Ich bleibe dabei: Diese Saison ist eine erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte - sie kann also nicht so schlecht sein, auch wenn uns die Medien das glauben machen wollen.

Du kannst Werderfans überhaupt nicht mit Bayernfans vergleichen.
Das ist wie wenn du einen Porsche 911 mit nem Renault Clio vergleichst.
Nur zur Info, wir sind der Porsche. ;)
Und du kannst nicht immer alle Fans eines Vereins über einen Kamm scheren, ok? :)

Ich hoffe, ich hoffe wirklich das die Bayern wieder zum wahren Tiki-Taka zurückfinden und nicht weiter Taka-Tuka spielen.
Der HSV, muss einfach der Prügelknabe für die Bayern werden:daumen:

Back