FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Schade dass Guardiola gemerkt hat, dass Mandzukic 8 bar auf Kessel hatte. Wenn er den nicht aus dem Spiel genommen hätte, wäre die nächste "Verletzungspause" ein großer Spaß für mich geworden :D

Schade dass Guardiola gemerkt hat, dass Mandzukic 8 bar auf Kessel hatte. Wenn er den nicht aus dem Spiel genommen hätte, wäre die nächste "Verletzungspause" ein großer Spaß für mich geworden :D

Ach was. Mandzukic war doch nur einer von 11 agressive leadern. In einer Szene hat er im Kopfballduell seinen Gegenspieler auch schön einen mitgegeben mit dem Ellenbogen. Der Reporter sprach von "angelegtem Arm". Herrlich.

Man stelle sich mal vor, ein Bauern-Spieler hätte die Ribery-Watschen bekommen. Ui, will nicht wissen, wie die Rostbeule da im Interview reagiert hätte.

Aber immerhin hat sich keiner über den Schiri beschwert. Gab es Bauern-Sicht auch wohl keinen Grund dafür, aber zugetraut hätte ich es einigen schon.

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass wir das Spiel gestern fast ohne Bauern-Kunden geguckt haben? Ich meine, so ca. eine halbe Stunde vor Schluss? Bis dahin waren noch drei Bauern-Kunden zugegen. Hatte man bei den ersten Gegentoren noch über den Schiri geschimpft, taugte das Argument dann auch nicht mehr. Eingeschnappt und beleidigt ging es dann nach Hause. Dann konnte der Rest seiner Schadenfreude endlich freien Lauf lassen.

Die werden uns das vermeintliche Double auch als ganz tollen Erfolg verkaufen. Jede Wette. Wenn es denn dazu kommt. Die monatelangen Meisterschaftsfeierlichkeiten im Winter sind vorbei. Die Schale glänzt nicht mehr.

Gerade jetzt wünsche ich mir eigentlich die Megapräsenz der Bauern in den Medien, Interviews mit Sammer oder dem Freigänger. Hat Letzterer sich eigentlich überhaupt zum Spiel geäußert? Oder darf der als Freigänger in der Öffentlichkeit nichts mehr sagen?

KHR hat gestern überraschend besonnen und fair reagiert. Hut ab.

Ja, das sehe ich auch so.

Aber das mußte er tun, den sonst hätte er sich auch noch ein Armutszeugnis wie seine Truppe ausgestellt.:D

Ich halte die Theorie, dass die strafrechtliche Verurteilung zu einer Haftstrafe ohne Bewährung von Uli Hoeneß den gesamten Verein, inklusive Trainer und Kader mehr erschüttert hat, als man annehmen sollte, für nicht völlig von der Hand zu weisen. Ribery hat ja beispielsweise mehrfach fallengelassen, wie wichtig Hoeneß für ihn ist. Ähnliches könnte für Pep Guardiola gelten, für den Hoeneß zu Verhandlungen ja extra nach New York geflogen ist. Da Hoeneß ja als gemeinhin "Schöpfer", Mentor, Macherund "Spiritus rector" des heutigen FCB gilt, könnte seine Verurteilung den gesamten Verein bis ins Mark erschüttert haben. Das könnte sogar noch lange nachwirken.....

Aha....glaubst du, die Reaktionen von euch wären in dieser Situation anders? .

Eines wirst Du allerdings bei uns nicht erleben: Dass Werder-Fans 20 Minuten vor Abpfiff - schon gar nicht in der Kurve - reihenweise aus dem Stadion laufen. Da wird die Mannschaft - gerade wenn es nicht gut läuft und/oder der Abstieg droht "gnadenlos" nach vorn gepeitscht.
Das ist eben der Unterschied zwischen Werder-Fans und Erfolgsfans ;); gaaanz schwaches Bild gestern.

Alle: Schon gelesen?
http://www.taz.de/Kommentar-Bayern-Schmach/!137662/
Bedingungslose Unterstützung "Wir sind alle Deutsche" .........

Die werden uns das vermeintliche Double auch als ganz tollen Erfolg verkaufen. Jede Wette. Wenn es denn dazu kommt. Die monatelangen Meisterschaftsfeierlichkeiten im Winter sind vorbei. Die Schale glänzt nicht mehr.
Ich frage mich echt, was manche denken, was wir für Ansprüche haben. Im best Case sind wir souverän (und sogar ungeschlagen) Meister geworden.
Haben zum ersten mal in der Vereinsgeschichte den Supercup gewonnen
Wir sind Weltpokalsieger (Zugegebenmaßen waren unsere Gegner schwach, aber dennoch ist die Club-WM ein sehr anerkannter Titel)
Dazu noch (im best case) der DFB-Pokalsieg.

Wer danach behauptet, Bayern hätte eine mittelmäßige Saison gespielt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Natürlich ist es schade, dass es mit der Verteidigung der CL nicht geklappt hat, aber auch das Halbfinale ist schon ein großer Erfolg. Schaut euch mal die CL-Sieger der letzten Jahre an und wie sie in der Folgesaison abgeschnitten haben (Inter, Chelsea, etc.)

Ich bin stolz auf die Mannschaft und mit der Saison hochzufrieden.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir eine Saison mit 3 (oder 4 mit DFB Pokal) Titeln als schlecht bezeichnen würden?

Wenn man auf diesem Niveau spielt, kann so etwas passieren? :lol:

Schade, dass solche Aktionen wie die Watschn durch Ribery folgenlos bleiben. Dafür und für rüde Fouls die der Schiri nicht gesehen hat sollte es den Viedeobeweis geben, nicht dafür ob der Ball hinter der Linie war oder nicht, da dies wohl in 99,99% der Fälle ohnehin klar sein sollte. Oder bei denen es wie im Fall Kießlings keiner Extratechnik mehr bedürfte.

Man denke nur an diverse Torhüter Aktionen, die teilweise viel zu milde bestraft wurden. Sowas könnte man auch im Anschluß nachträglich sanktionieren.

Eines wirst Du allerdings bei uns nicht erleben: Dass Werder-Fans 20 Minuten vor Abpfiff - schon gar nicht in der Kurve - reihenweise aus dem Stadion laufen. Da wird die Mannschaft - gerade wenn es nicht gut läuft und/oder der Abstieg droht "gnadenlos" nach vorn gepeitscht.
Das ist eben der Unterschied zwischen Werder-Fans und Erfolgsfans ;); gaaanz schwaches Bild gestern.
Natürlich haben in der Verangenheit auch schon viele Werderfans vorzeitig das Stadion verlassen. Das passiert nunmal, wenn die Fans enttäuscht sind. Das passiert Bayernfans und auch Werderfans. Solche Pauschalurteile "Die Fans von Verein X würden dies und das nie tun" sind lächerlich. Man kann nicht alle (oder die meisten) Fans eines Vereins über einen Kamm scheren.

Was wurden dem "Übertrainer" Pep Guardiola nicht alles für Vorschusslorbeeren zuteil: Architekt des Fußballs für das neue Jahrtausend, unbesiegbarer Mastertrainer, the "brain" seiner Zunft. Simples wie banales Fazit: Der Mann kocht auch nur mit Wasser und macht Fehler, wie jeder andere Trainer auch. Die Narben, die diese Demütigung bei den Bayern und bei Guardiola hinterlässt, sind sehr tief, das steht schon mal fest....

Ich fand das nach dem Spiel gegen uns schon so affig, wo Mc Pep meinte, dass so eine Leistung die Fans ja nicht verdient hätten. Wenn es danach ginge, was die Bayern Fans verdient haben, dann würde Bayern nicht um das Triple spielen, sondern um den Klassenerhalt in Liga 3.

Deren Mannschaft hat diese Saison so ziemlich jede Mannschaft weggehauen und wenn es dann einmal nicht läuft, direkt pfeifen (Halbzeit gegen uns) oder weit vor Spielende aus dem Stadion flüchten. Nur peinlich.

Passend dazu: http://www.der-postillon.com/2014/04/60-aller-bayern-fans-plotzlich-anhanger.html :D

Deren Mannschaft hat diese Saison so ziemlich jede Mannschaft weggehauen und wenn es dann einmal nicht läuft, direkt pfeifen (Halbzeit gegen uns) oder weit vor Spielende aus dem Stadion flüchten. Nur peinlich.
Abgesehen davon, dass ich generell immer gegen Pfiffe bin: Es lief ja nicht nur gegen euch nicht. Auch gegen Augsburg, Hoffenheim und Dortmund war die Leistung der Mannschaft sehr, sehr schwach.

Zudem: Gestern verließen zwar viele Bayernfans vorzeitig das Stadion, viele sangen aber auch kurz vor Spielende, dass sie sehr stolz auf ihre Mannschaft sind.

In den letzten fünf Jahren standen wir dreimal im Finale, viermal im Halbfinale. Man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen.

Ich frage mich echt, was manche denken, was wir für Ansprüche haben. Im best Case sind wir souverän (und sogar ungeschlagen) Meister geworden.
Haben zum ersten mal in der Vereinsgeschichte den Supercup gewonnen
Wir sind Weltpokalsieger (Zugegebenmaßen waren unsere Gegner schwach, aber dennoch ist die Club-WM ein sehr anerkannter Titel)
Dazu noch (im best case) der DFB-Pokalsieg.

Wer danach behauptet, Bayern hätte eine mittelmäßige Saison gespielt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Natürlich ist es schade, dass es mit der Verteidigung der CL nicht geklappt hat, aber auch das Halbfinale ist schon ein großer Erfolg. Schaut euch mal die CL-Sieger der letzten Jahre an und wie sie in der Folgesaison abgeschnitten haben (Inter, Chelsea, etc.)

Ich bin stolz auf die Mannschaft und mit der Saison hochzufrieden.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir eine Saison mit 3 (oder 4 mit DFB Pokal) Titeln als schlecht bezeichnen würden?

Genau das "wir" ist doch der Punkt. Unter normalen Umständen könnte man die Saison der Bauern im best case durchaus als erfolgreich bezeichnen. Wenn da nicht die vielen arroganten Bauern-Kunden wären, die offenbar genau die Ansprüche haben, die du nicht wahrhaben willst.

Die Häme und Schadenfreude nach eurem Aus gestern kommt doch nicht von ungefähr. Wenn soviel Arroganz im Spiel ist, muss man sich doch nicht wundern, wenn Nicht-Bauern so denken. Sicherlich gibt es auch Fans, die euch gestern die Daumen gedrückt haben, weil man das als Deutscher ja zu tun hat.

Hinzu kommt - und das willst du hoffentlich nicht bestreiten -, dass z.B. Sammer ein arroganter Mensch ist, der alles verkörpert, nur nicht Selbstkritik. "Wir trainieren halt besser"...Wer so einen Spruch raushaut, braucht sich über nichts mehr zu wundern. UH hat sich zu seinen Glanzzeiten bzw. als er noch was sagen durfte, auch meist über den Dingen gestellt. Ich hatte immer den Eindruck, dass er sich für was Besseres hält. Dazu noch die Bauern-Jünger in den Medien (Strunz, Kahn, Breitner und wie sie alle heißen). Bauern, Bauern. Es geht nur noch um die Bauern. Nö, es geht auch gut ohne die Bauern.

Dieses "Sieger-Gen" wurde ja offenbar allen Spielern eingeimpft. Einige kommen dann halt nicht damit klar, dass es auch mal schlecht laufen kann und der Gegner einfach besser war. Wie soll man sich sonst den hyperventilierenden Mandzukic oder Watschn-Rib erklären?

Die wohl weltbester Mannschaft ist an Europas Grenze hängengeblieben.

Back