FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Aber Bayern ist da anders. Muss ja auch, da über Bayern nie "normal" berichtet wird. Bei Bayern gibt es ausschließlich Superlative. Entweder sind wir die unbesiegbare weltbeste supermega Mannschaft oder wir sind total schlecht. Wenn du glaubst, Bayern lässt sich von den Medien ihre Saisonziele vorschreiben bzw. die Saison von den Medien bewerten, das wäre ja bei Bayern fatal. Denn für die Medien waren wir bis zur Meisterschaft die unbesiegbare weltbeste supermega Mannschaft und anschließend total schlecht. Nun ist die Saison sogar verkorkst :lol: Eine Saison mit 3 oder sogar 4 Titeln soll auf einmal verkorkst sein:lol: Glaubst du wirklich, dass die Bayern-Verantwortlichen das genauso denken? Musst du ja, wenn du glaubst, wir lassen uns von den Medien unsere Saisonziele diktieren. Btw. sogar Peps Spielsystem wurde vom einen auf den anderen Tag vom ultimativen System zum System mit vielen Schwächen. So eine 180-Grad-Drehung.... so ein Unsinn...auch das werden die Bayern-Verantwortlichen sicher differenzierter betrachten :)

Ich denke, dass da schon was dran ist. Allerdings gibt es mMn zu viele Bayererfolgsfans in der ganzen Republik, die den ganzen Krams aus den Medien nachplappern und das auch noch glauben. Die "echten" Fans der Bayern (also, eher der harte Kern, der auch Bayernfan bliebe, wenn es mal richtig bergab ginge) sehen das sicher differenzierter. Und bei denen kann ich es auch verstehen, wenn sie sich über dieses ganze Bayerngelaber von außen ärgern.

Ich denke, dass da schon was dran ist. Allerdings gibt es mMn zu viele Bayererfolgsfans in der ganzen Republik, die den ganzen Krams aus den Medien nachplappern und das auch noch glauben. Die "echten" Fans der Bayern (also, eher der harte Kern, der auch Bayernfan bliebe, wenn es mal richtig bergab ginge) sehen das sicher differenzierter. Und bei denen kann ich es auch verstehen, wenn sie sich über dieses ganze Bayerngelaber von außen ärgern.
Na klar gibts viele Erfolgsfans. Das haben erfolgreiche Vereine nunmal so ansich. Real Madrid oder Barcelona hätten deutlich weniger Fans, wenn sie weniger erfolgreich wären. Dieses Argument ist also keines gegen die Bayernfans, sondern gegen die Fans (aller) erfolgreichen Vereine. Auch der BVB hat sehr viele Fans hinzugewonnen, als sie plötzlich zweimal Deutscher Meister + Pokalsieger geworden sind. Das ist völlig normal.

Ich habe natürlich keine Statistik darüber, aber gefühlt haben die Bayern schon einen größeren Anteil Erfolgsfans, die von Fußball eigentlich keine Ahnung haben, als es z.B. Dortmund hat. Aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Bayern einfach schon viel länger erfolgreich sind. :)

Ich habe natürlich keine Statistik darüber, aber gefühlt haben die Bayern schon einen größeren Anteil Erfolgsfans, die von Fußball eigentlich keine Ahnung haben, als es z.B. Dortmund hat. Aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Bayern einfach schon viel länger erfolgreich sind. :)

Dass der erfolgreichere Verein mehr Erfolgsfans hat sollte tatsächlich keine Überraschung sein ;)

Könnte gefühlt richtig sein. Schicki-Micki-Erfolgsfans eben.

Hauptsache am Sonnabend wird Frustabbau betrieben und HH lächerlich gemacht.

Der Bericht, gerade im Focus, läßt tief blicken. Es wird sogar die Verbundenheit im Gremium beschrieben. Nüchtern betrachtet kann man sagen vorher tolle Freunde und jetzt nur noch eine heiße Kartoffel.

Rummenigge kann UH ja einer seiner Schuggeluhren anbieten, dann geht eine wenigstens mit in den Bau... Schmuggler Karl Heinz Rummenigge

Ach ja, er fliegt ja nicht erst seit gestern durch die Welt und kann nicht behaupten, davon nichts gewußt zu haben.

Auf jeden Fall dürfte die Klatsche gegen Real die Bayern (neben der Verknastung von Uli Hoeneß) bis ins Mark erschüttert haben. Und dann tun sie das, was sie immer tun, wenn erhoffte Erfolge ausbleiben: Sie kaufen radikal zu. Warum ? Weil sie es sich einfach leisten können. Guardiola bleibt, Bayern kauft nach Maßgabe von Pep ein. So einfach ist das....Fürs Pokalfinale dem BVB ins Stammbuch: Haut Euch rein, gebt alles und holt Euch das Ding......

Hoeneß nicht mehr in Hall of Fame

Ich habe keinen Thread für die JVA München gefunden. Im Bayern-Thread passt das vermutlich noch am besten.

Gibts eigentlich auch eine Hall of Shame? Da wäre der Freigänger doch bestens aufgehoben.

Interessant finde ich diesem Zusammenhang wieder den AR der Bauern-AG, der dem - noch nicht verurteilten -, aber dennoch faktischen Steuersünder das Vertrauen ausgesprochen hatte.

Es wird nicht mehr lange dauern.

Insgesamt hat er das herausragende Erbe von Heynckes übernommen und mit Thiago und Götze zwei Topleute dazubekommen. Dafür war die Art und Weise des Halbfinals (und des nicht souveränen Viertelfinals gegen ein schwächelndes ManU) enttäuschend. Und das Pokalfinale wird so auch schwer werden.

Pep muss erst noch beweisen, was von einigen Presse-Jubelpersern immerfort behauptet wurde: Dass er es schafft, Heynckes' truppe weiter zu verbessern.

...und da er nächste Saison auch noch den Lewandowski bekommt und ws. 1, 2 andere Kaliber dazu, wird der Meistertitel nicht mehr genügen, um den Ansprüchen der Bayern-Bosse gerecht zu werden....da muss schon der CL-Sieg her.

Allein schon wegen der Bayernkunden können sich die Bazis keine zweite Niederlage in folge leisten.
Da muss jetzt eine "Reaktion" folgen damit die verwöhnten Fans die Schnauze halten und nicht weiterhin das System von Kaiser Peppo in den Medien in Frage gestellt wird.

Back