FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Neuer einfach dauernd mit Fehlern im Rauslaufen. Muss Heynckes wohl seinem 22-Millionen Neuzugang mal beibringen wie man sich da zu verhalten hat. :D

Tja, was soll ich sagen, wie wurde ich doch noch belächelt, als ich mich erdreistete zu behaupten, daß MN den Bayern nicht nur evtl. Punkte "retten" würde, sondern viel mehr der Ansicht war, daß er ihnen Punkte kosten würde. Danke Manu, für die Bestätigung!:D
Bereits beim nicht gegebenen Tor für BMG machte er eine äußerst ungünstige Figur, bei regulären Gegentreffer zeigte er dann eindrucksvoll, was übertriebenes "vor dem Tor rumrennen" bewirken kann.
Wenn man auf der anderen Seite einen ter Stegen sah, musste man sich schon fragen, ob die Bayern ihre 20 Mio´s wirklich sinnvol investiert haben, zumal man mit Butt einen recht souveränen Mann bereits im Kader hatte.
Die Wahl zum "Fussballer d. Jahres" ist letztlich eine Farce und ein Schlag ins Gesicht etlicher Dortmunder Spieler.

Wobei der Vergleich ter Stegen und Neuer in diesem Spiel weit hergeholt ist.
Es ist ein Unterschied, ob ein Torhüter in einem Spiel permanent oder nur in zwei, drei Szenen gefordert wird. Ein Torwart, der schnell und oft warmgeschossen, kann sowohl seine Konzentration hochhalten, als auch sich auf den Gegner besser einstellen - lernt im Spiel Flanken, Schusstechnik etc. immer besser zu berechnen.

Korrekt - allerdings darf man auch nicht vergessen, daß Neuer beinahe dreimal so viele Länderspiele wie ter Stegen Bundesligapartien bestritten hat.

Korrekt - allerdings darf man auch nicht vergessen, daß Neuer beinahe dreimal so viele Länderspiele wie ter Stegen Bundesligapartien bestritten hat.
Richtig. Und wenn man bedenkt, wie souverän tS dort in M auftrat - Hut ab.
Er holte zudem ein paar Dinger raus (allein der Kopfball von MG), wo man davon ausgehen kann, daß auf der anderen Seite die Gazetten heute voll der Lobhuddelei gewesen wären, was MN doch für ein Titan ist.

Ansonsten war das, was Bayern gestern bot, recht bieder und einfallslos. Auch wenn es immer verdammt schwer ist, gegen solch def. eingestellten Gegner, insbeondere bei Rückstand, zu spielen, so sollte man dann doch nicht zuu früh die Brechstange rausholen, was Bayern mMn tat. Wenn "Robery" mal nicht zündet, hält sich die Kreativität doch sehr stark in Grenzen. Ein IV Duo Namens Boateng/Badstuber versprüht zudem auch nicht nur Souveränität.

Naja, also ich finde, da hätte der liebe Herr Boateng auch etwas energischer an den Mann gehen müssen vor dem 16er. Neuer hat meines Erachtens nicht 100 % der Schuld.

Naja, also ich finde, da hätte der liebe Herr Boateng auch etwas energischer an den Mann gehen müssen vor dem 16er. Neuer hat meines Erachtens nicht 100 % der Schuld.

100 % nicht, aber 99,5 % :)

Es kam ein langer Ball auf de Camargo, der von Boateng gut gedeckt wurde. Boateng hätte die Situation gut klären können. Ich weiß wirklich nicht, warum Neuer da herauslaufen muss, aber wenn, dann muss er den Ball natürlich haben.

Also bei Sky90 war man sich ziemlich sicher, dass Neuer Boateng die Anweisung gegeben hat nicht zum Ball zu gehen. Und so sah die Szene auch für mich aus. Eine klassische Szene bei, der der Torhüter seinem Abwehrspieler zu verstehen gibt: "Weg, den hab ich!"
Zudem muss man feststellen, dass Neuer in der Situation da draussen gar nichts zu suchen hat. Boateng war am Gegenspieler dran. Eben bis wohl der vermeintliche Ruf Neuers kam.

Ohne Rücksicht auf Verluste hätte bedeutet, dass er ausserhalb des 16er ein Handspiel hätte begehen müssen und mit einer folgerichtigen roten Karte vom Platz geflogen wäre. Es war Glück für Carmago, dass der Befreiungsschlag so langsam war und Neuer die Situation nicht korrekt eingeschätzt hat. Der meinte wohl, der Ball wäre schneller - war er aber nicht. Solch ein Fehler kann passieren. Das Tor war mehr Glück als Verstand.

Ohne Rücksicht auf Verluste hätte bedeutet, dass er ausserhalb des 16er ein Handspiel hätte begehen müssen und mit einer folgerichtigen roten Karte vom Platz geflogen wäre. Es war Glück für Carmago, dass der Befreiungsschlag so langsam war und Neuer die Situation nicht korrekt eingeschätzt hat. Der meinte wohl, der Ball wäre schneller - war er aber nicht. Solch ein Fehler kann passieren. Das Tor war mehr Glück als Verstand.

Das interessante ist doch, dass es bei ihm ja nicht das erste mal ist, dass er sich bei einem langen Ball derart verschätzt. Vielleicht sollte er mal seine Augen untersuchen lassen, was ich wirklich ernst meine.

Also bei Sky90 war man sich ziemlich sicher, dass Neuer Boateng die Anweisung gegeben hat nicht zum Ball zu gehen. Und so sah die Szene auch für mich aus. Eine klassische Szene bei, der der Torhüter seinem Abwehrspieler zu verstehen gibt: "Weg, den hab ich!"
Zudem muss man feststellen, dass Neuer in der Situation da draussen gar nichts zu suchen hat. Boateng war am Gegenspieler dran. Eben bis wohl der vermeintliche Ruf Neuers kam.

So hat es Boateng wohl auch selbst gesagt. Neuer hat ihm zugerufen, dass er selbst den Ball nimmt - daher hat Boateng dann nicht weiter eingegriffen.

Back