Neuers unbestrrittenen Fehler lasse ich jetzt mal aussen vor. Was man gestern jedoch gut beobachten konnte, ist der völlig unterschiedliche Fussball den die Bayern im Vergleich zum BVB spielen. Während Dortmund sich mit schnellen Kombiationen, kurzen Ballkontaken, ernormem Laufspiel ohne Ball und vertikalen Pässen versucht dem Barca-Spiel anzunähern, setzt Bayern auf individuelle Klasse. Robbery halten den Ball immer lange am Fuss und gehen dann in 1 gegen 1 Situationen, während Dortmund solche Dinge gegen Hamburg immer mit Doppelpässen und schnellen Kombinationen versucht hat zu lösen.
Was sich da am Ende der Saison durchsetzen lässt ist jetzt noch nicht zu sagen. Als neutraler Beobachter beider Mannschaften, muss ich sagen, dass das Dortmunder System auf jeden Fall schöner anzuschauen ist
Was sich da am Ende der Saison durchsetzen lässt ist jetzt noch nicht zu sagen. Als neutraler Beobachter beider Mannschaften, muss ich sagen, dass das Dortmunder System auf jeden Fall schöner anzuschauen ist