FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:tnx: So sehe ich das auch. Warum sollte ich einem italienischen Verein die Daumen drücken, wenn ein hiesiger Verein im Finale steht und wir den Italienern der 4.CL-Platz streitig machen können? Ich mag die Bayern nicht sonderlich, aber italienischen Vereinen gönne ich erst recht nichts. Noch schlimmer wäre es, wenn es gegen Berlusconis Altherrenverein ginge...

Einem hiesigen Verein die Daumen zu drücken ist ja auch richtig, aber doch nicht dem überheblichsten deutschen Fußballverein.

Mal eine Frage: Warum heißt der Wettbewerb überhaupt noch Champions-League? Wenn es danach geht, darf nur der Meister dort spielen, was meines Erachtens auch richtig ist. Alles andere ist Kommerz und somit Geldschneiderei. Das hat mit Sport und Fußball rein gar nichts mehr zu tun!

jeeez people, just calm down...

you don't need to be a FCB fan but stupid bashing is not helping anyone...
some people in here need to grow up...

Schwer zu sagen. Ich halte Inter aus taktischer Sicht, für schwerer zu spielen. Barca ist natürlich spielerisch ne ganz andere Hausnummer. Es ist wirklich schwer einzuschätzen, wer den Bauern mehr liegt. Blamieren kannst dich gegen beide leicht.

Ist ja auch das Endspiel, des härtesten Wettbewerbs europaweit. Da sollte es keine Magerkost geben.

Mir persönlich wäre Barcelona lieber gewesen. Allein schon wegen Messi. Der Junge ist ein Weltklassespieler, aber trotzdem auf dem Teppich und bescheiden geblieben. Er ist mir deswegen sehr sympathisch.

Wenn die Schiris gerecht gepfiffen hätten, wären sowohl Bayern als auch Inter nicht ins Endspiel gekommen, da beide (vor allem Bayern) mächtig von Fehlentscheidungen der Schiris profitiert haben.

Inter ist gegen Barcelona bevorzugt worden und Bayern gegen Florenz und gegen Manchester.

Und wenn die Schiris im letzten Jahr richtig gepfiffen hätten, dann wäre Barca nie Champions-League-Sieger geworden und hätte die daran anschließenden Titel wie Europ. Supercup, Klub-WM etc. auch nie gewonnen. Fehlentscheidungen gehören (leider) dazu.

Bayern-Fans sind eben die Schwachen in unserer Gesellschaft.

siehe unten

Gerade Leute, die in ihrem Leben so gut wie nichts auf die Reihe kriegen (selbst verschuldete Arbeitslosigkeit) sind Bayern-Fans und protzen dann mit den Bayern-Erfolgen, als wenn sie dort selbst dran beteiligt gewesen sind.

Reine Erfolgsfans eben. Sonst nichts.

Wo hast du das denn her???? Ein dümmeren Kommentar habe ich selten gelesen. :wall:

Technik, Spielübersicht, Torinstink...

Unabhängig von Sympathien: Ribery ist einfach ein sehr, sehr guter Fußballer.

Ein guter Fußballer ist er, aber er ist kein Vorbild. Sein Verhalten in der Öffentlichkeit ist unter aller Sau.

Messi hingegen ist beides (toller Fußballer und Vorbild).

Da gibt es noch mehr Beispiele: Maradonne (ebenfalls genialer Fußballer, absolut schlechtes Vorbild), Wayne Rooney...

Nur der beste Fußballer aller Zeiten (Pele) erfüllte auch beide Kritirien.

Ein guter Fußballer ist er, aber er ist kein Vorbild. Sein Verhalten in der Öffentlichkeit ist unter aller Sau.

Messi hingegen ist beides (toller Fußballer und Vorbild).

Da gibt es noch mehr Beispiele: Maradonne (ebenfalls genialer Fußballer, absolut schlechtes Vorbild), Wayne Rooney...

Nur der beste Fußballer aller Zeiten (Pele) erfüllte auch beide Kritirien.

Zidane würde ich noch auf die Liste derer setzen, die beides waren (trotz Kopfstoß).
Ist ja aber eigentlich auch nebensächlich, weil es um Riberys fußballerische Qualitäten in 5 Jahren ging. Und da sehe ich eigentlich nicht, warum er kein Klassemann sein sollte, nur wiel er nicht mehr so schnell ist wie jetzt.

@Mario Basler2 und Pro Werder:
Dass der Anteil an Erfolgsfans unter den Bayern-Anhängern besonders groß ist, ist ja klar.
Aber die Aussage, die FCB-Fans seien soziale Randgestalten ist wirklich völlig daneben. :wall:
Es würde mich wundern wenn es unter den Bayernfans anteilsweise deutlich mehr Arbeitslose geben sollte als bei uns.

Nee da gibt es große Unterschiede. Ehrlich gesagt kommen nach Werder-Niederlagen nur die Bayern-Fans zu mir (und die HSV-Fans, aber die sind ja unsere Nachbarn). Ich kenne zum Beispiel viele Dortmund-Fans und von denen hat sich nach einer Niederlage nie jemand bei mir gemeldet. Am Samstag hab ich schon während des Spiels ein paar Anrufe bekommen (meistens von so Leuten die vor kurzem noch gehofft haben, dass Hoffenheim die Bayern besiegt und jetzt wieder Bayern-Fans sind).

Ich denke nicht, dass sich Freiburger oder Nürnberger so verhalten wie die Bayern. Bayern-Fans sind eben die Schwachen in unserer Gesellschaft.

Nach Bayernniederlagen kommen sogar Fans von Vereinen zu mir, die gar nciht an dem Spiel beteiligt waren und machen sich lustig. Find ich jetzt auch nicht so großartig, aber man muss ja nciht gleich zu dämlichen Verallgemeinerungen greifen, nur um sein Feindbild zu bedienen.

Nee da gibt es große Unterschiede. Ehrlich gesagt kommen nach Werder-Niederlagen nur die Bayern-Fans zu mir (und die HSV-Fans, aber die sind ja unsere Nachbarn). Ich kenne zum Beispiel viele Dortmund-Fans und von denen hat sich nach einer Niederlage nie jemand bei mir gemeldet. Am Samstag hab ich schon während des Spiels ein paar Anrufe bekommen (meistens von so Leuten die vor kurzem noch gehofft haben, dass Hoffenheim die Bayern besiegt und jetzt wieder Bayern-Fans sind).

zu mir kommen sie alle,und handy klingelte immer in einer Tour ! na und sollen sie ruhig denn ich bin viel schlimmer;-)

Kannst die Wahrheit wohl nicht vertragen? Oder warum fühlst du dich angesprochen??? Es bezieht sich ja auch nicht auf alle, sondern nur auf einige. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem.

Man darf solche Aussagen aber nicht pauschalisieren und vor allem ist dir doch wohl klar das so eine Aussage vollkommen subjektiv ist und das sie vor allem keinerlei Realitätsgehalt besitzt.

Genauso dumm wäre es wenn ich sagen würde das alle Schalkefans dumm, arbeitslos und Träger eines Oberlippenbartes sind.

Solche Aussagen haben absolut unterstes Stammtischniveau. Allerdings weiss ich das der Großteil der User hier nicht so denkt wie du und wie Mario_Basler 2.

Kann mal jemand den anwesenden Bayern"Fans" Taschentuecher reichen. Ihr scheint es echt schwer zu haben. Koennte aber auch daran liegen, dass hier jede Aussage von Leuten die Bayern nicht als den Mittelpunkt der Welt verstehen, sofort kommentiert werden muss.

Kann mal jemand den anwesenden Bayern"Fans" Taschentuecher reichen. Ihr scheint es echt schwer zu haben. Koennte aber auch daran liegen, dass hier jede Aussage von Leuten die Bayern nicht als den Mittelpunkt der Welt verstehen, sofort kommentiert werden muss.

Blödsinn.

Bayern ist sicherlich nicht der Nabel der Welt und selbst wenn man die CL gewinnt ist und bleibt Barca das bessere Team. Darum geht es gar nicht.

Lies dir mal bitte die betreffenden Kommentare durch und dann denk mal über deinen Post zu diesem Thema nach.

Blödsinn.

... selbst wenn man die CL gewinnt ist und bleibt Barca das bessere Team. Darum geht es gar nicht.

...

ich glaube damit wirst du sollte bayern wirklich gewinnen bei den Bayern"fans" ziemlich alleine darstehen ... dann kommt nämlich wieder ne van Gaal´sche "wir sind die beste von die ganze Welt"-Rede.

Ich kann halt nur von den Bayernfans reden die ich so kenne und die haben sich beim Pokalfinale die Zeit mit Chatroulette vertrieben, bei den Toren mal kurz hochgeschaut, denken Al(a)ba wäre eine amerikanische Schauspielerin und drücken einem nachdem Spiel dämliche Kommentare ;)

Back