FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also ich drücke im morgigen Cl-Finale auf jeden Fall Inter die Daumen. Ich bin grundsätzlich jedes Spiel gegen Bayern. Egal, ob national oder international.

Ich kann dieses Gequatsche, dass man international für die Bayern sein muss, einfach nicht nachvollziehen. International Zuckerbrot und national Peitsche gibt es für mich bei den Bayern nicht. Ich bin sonst gegen sie. Warum soll ich dann morgen zu ihnen halten???

Forever Anti-Bayern! Forza Inter!

Verstehe nicht, warum man sich über das Wort "Hass" in Verbindung mit Fußballvereinen immer so echauffiert, als sei man Anthropologe und Sozialwissentschaftler/Sozialpädagoge. Das ist aus der Fußballsprache, die kommt aus dem englischen adaptiert.
"I really hate them" ist ein völlig normal gebräuchlicher Terminus und hat nichts damit zu tun, diesen Hass dergestalt auszuleben, daß man jemanden massakrieren will. Fußballsprache ist halt martialisch - "I mog die net" klingt halt nicht so "fett". Weder im englischen noch im Deutschen.

Moralpäpste können mir echt mal den Schritt shamponieren - egal welche Farben sie tragen! :D

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Also ich drücke im morgigen Cl-Finale auf jeden Fall Inter die Daumen. Ich bin grundsätzlich jedes Spiel gegen Bayern. Egal, ob national oder international.

Ich kann dieses Gequatsche, dass man international für die Bayern sein muss, einfach nicht nachvollziehen. International Zuckerbrot und national Peitsche gibt es für mich bei den Bayern nicht. Ich bin sonst gegen sie. Warum soll ich dann morgen zu ihnen halten???

Forever Anti-Bayern! Forza Inter!

Und warum sollte ich für die unsympathischen Italiener sein? Nur um gegen Bayern sein zu können?

Man dreht sich im Kreise. Daher ist es mir egal, so lange die deutschen Teams die nötigen Punkte für die 5JW holen. Wenn das am Ende bedeutet, ich muss für die Bauern sein: hab ich keinerlei Probleme mit. So verklemmt bin ich denen gegenüber nicht. Bei dem medialen Posaunengeblase, höre ich dann einen Moment weg... dann isses auch schon wieder vorbei.

Und warum sollte ich für die unsympathischen Italiener sein? Nur um gegen Bayern sein zu können?

Man dreht sich im Kreise. Daher ist es mir egal, so lange die deutschen Teams die nötigen Punkte für die 5JW holen. Wenn das am Ende bedeutet, ich muss für die Bauern sein: hab ich keinerlei Probleme mit. So verklemmt bin ich denen gegenüber nicht. Bei dem medialen Posaunengeblase, höre ich dann einen Moment weg... dann isses auch schon wieder vorbei.

Hallo Karlotto,

ehrlich gesagt, mag ich die Italiener auch nicht sonderlich, aber sie sind mir immer noch sympathischer als die arroganten Bayern.

Wenn die Schiris gerecht gepfiffen hätten, wären sowohl Bayern als auch Inter nicht ins Endspiel gekommen, da beide (vor allem Bayern) mächtig von Fehlentscheidungen der Schiris profitiert haben.

Inter ist gegen Barcelona bevorzugt worden und Bayern gegen Florenz und gegen Manchester.

Aber was will man machen? Wir können es eh nicht ändern.

frage mich, warum man mit Ribery gleich um 5(!) Jahre verlängert. Mit 31,32 wird der sicher nicht mehr so schnell sein wie jetzt und was bleibt denn dann noch groß übrig?

Da unterscheiden sich die Fans alle nicht groß voneinander. Egal ob Bremer, Bayern, Schalker etc. Etwas Häme gehört nun mal dazu. Mir erging es nach eurem 5:2 Sieg in München auch nicht besser.

Nee da gibt es große Unterschiede. Ehrlich gesagt kommen nach Werder-Niederlagen nur die Bayern-Fans zu mir (und die HSV-Fans, aber die sind ja unsere Nachbarn). Ich kenne zum Beispiel viele Dortmund-Fans und von denen hat sich nach einer Niederlage nie jemand bei mir gemeldet. Am Samstag hab ich schon während des Spiels ein paar Anrufe bekommen (meistens von so Leuten die vor kurzem noch gehofft haben, dass Hoffenheim die Bayern besiegt und jetzt wieder Bayern-Fans sind).

Ich denke nicht, dass sich Freiburger oder Nürnberger so verhalten wie die Bayern. Bayern-Fans sind eben die Schwachen in unserer Gesellschaft.

Hallo Karlotto,

ehrlich gesagt, mag ich die Italiener auch nicht sonderlich, aber sie sind mir immer noch sympathischer als die arroganten Bayern.

Wenn die Schiris gerecht gepfiffen hätten, wären sowohl Bayern als auch Inter nicht ins Endspiel gekommen, da beide (vor allem Bayern) mächtig von Fehlentscheidungen der Schiris profitiert haben.

Inter ist gegen Barcelona bevorzugt worden und Bayern gegen Florenz und gegen Manchester.

Aber was will man machen? Wir können es eh nicht ändern.

Also, dass die Bauern gegen Manchester und Florenz weiter gekommen sind, war m.E. kein Zufall und auch nicht einer Fehlleistung der Schiedsrichters geschuldet. Das hatten sie sich unterm Strich verdient. Ebenso, wie es sich Inter verdient hat, gegen Barca weiter zu kommen. Barca hätte ebenso die Chance gehabt, das Ding im eigenen Stadion zu drehen. Aber denen ist herzlich wenig eingefallen.

Die Beiden stehen nicht unverdient dort, wo sie stehen. Taktische Disziplin, ist eben auch eine Qualität. Oftmals unterschätzt, sie steht aber der technischen Qualität in nichts nach.

Aber jedem seine Meinung. :beer:

frage mich, warum man mit Ribery gleich um 5(!) Jahre verlängert. Mit 31,32 wird der sicher nicht mehr so schnell sein wie jetzt und was bleibt denn dann noch groß übrig?

Angeblich wollte Ribery unbedingt 5 Jahre. Warum weiß ich nicht. 15 Mio Brutto sind aber n ganzer Batzen Geld und wenn er dann nächstes Jahr wieder merkt, dass sein Verein international keine Rolle spielt und Mourinho bei Real Erfolge feiert, wird er wieder jeden Tag ein neues Interview zu Real geben und wir werden wieder nichts anderes hören.

Gerade Leute, die in ihrem Leben so gut wie nichts auf die Reihe kriegen (selbst verschuldete Arbeitslosigkeit) sind Bayern-Fans und protzen dann mit den Bayern-Erfolgen, als wenn sie dort selbst dran beteiligt gewesen sind.

Reine Erfolgsfans eben. Sonst nichts.

Also, dass die Bauern gegen Manchester und Florenz weiter gekommen sind, war m.E. kein Zufall und auch nicht einer Fehlleistung der Schiedsrichters geschuldet. Das hatten sie sich unterm Strich verdient. Ebenso, wie es sich Inter verdient hat, gegen Barca weiter zu kommen. Barca hätte ebenso die Chance gehabt, das Ding im eigenen Stadion zu drehen. Aber denen ist herzlich wenig eingefallen.

Die Beiden stehen nicht unverdient dort, wo sie stehen. Taktische Disziplin, ist eben auch eine Qualität. Oftmals unterschätzt, sie steht aber der technischen Qualität in nichts nach.

Aber jedem seine Meinung. :beer:

Gegen Inter wirds für Bayern leider etwas leichter als gegen Barcelona. Oder wie siehst du das?

:tnx: So sehe ich das auch. Warum sollte ich einem italienischen Verein die Daumen drücken, wenn ein hiesiger Verein im Finale steht und wir den Italienern der 4.CL-Platz streitig machen können? Ich mag die Bayern nicht sonderlich, aber italienischen Vereinen gönne ich erst recht nichts. Noch schlimmer wäre es, wenn es gegen Berlusconis Altherrenverein ginge...

Gegen Inter wirds für Bayern leider etwas leichter als gegen Barcelona. Oder wie siehst du das?

Schwer zu sagen. Ich halte Inter aus taktischer Sicht, für schwerer zu spielen. Barca ist natürlich spielerisch ne ganz andere Hausnummer. Es ist wirklich schwer einzuschätzen, wer den Bauern mehr liegt. Blamieren kannst dich gegen beide leicht.

Ist ja auch das Endspiel, des härtesten Wettbewerbs europaweit. Da sollte es keine Magerkost geben.

Angeblich wollte Ribery unbedingt 5 Jahre. Warum weiß ich nicht. 15 Mio Brutto sind aber n ganzer Batzen Geld und wenn er dann nächstes Jahr wieder merkt, dass sein Verein international keine Rolle spielt und Mourinho bei Real Erfolge feiert, wird er wieder jeden Tag ein neues Interview zu Real geben und wir werden wieder nichts anderes hören.

Wär doch auch nicht schlecht, dann kassiert Bayern nächstes Jahr nen wirklich großen Batzen Geld, auf jeden Fall nen größeren, als sie ihn dieses Jahr bekommen hätte.

Back