Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh man, was hier wieder für Kinderkram geschrieben steht!

Hat nach hinten super gespielt, vorne recht vielversprechende Ansätze...
Stammtisch geht mal gar nicht!

Gute Besserung.

aktuell absolut zurecht gesetzt in der startelf. ist in den zweikämpfen sowohl offensiv als auch defensiv extrem energisch. das war zu saisonbeginn noch nicht so. ich habe das gefühl, dass ihm die beiden tore gegen nürnberg ordentlich auftrieb gegeben haben. nach vorne nicht mehr ganz so kopflos. und wenn er doch wieder kopflos agiert, dann momentan wenigstens mit mehr überzeugung und selbstbewusstsein, was auch für seine engagierte defensivarbeit gilt.

Er hat mich gestern überzeugt. Nicht überragend, aber defensiv voll dabei, mit herausgeholtem Elfer und mit gutem Einsatz nach vorne. Er muss manchmal allerdings noch direkter spielen und seinen Ertrag erhöhen.

So dämlich sich Fritz auch gegen Huszti angestellt hat, hatte ich mich bei Werder's Elfmeter Tränen in den Augen - vor lachen...
Das was Elli da vor hatte, stand Samstag schon in der Zeitung und der Verteidiger macht ihm trotzdem den Gefallen:lol:

So dämlich sich Fritz auch gegen Huszti angestellt hat, hatte ich mich bei Werder's Elfmeter Tränen in den Augen - vor lachen...
Das was Elli da vor hatte, stand Samstag schon in der Zeitung und der Verteidiger macht ihm trotzdem den Gefallen:lol:

Sieht zwar immer sehr ungeschickt aus, wenn das einem Verteidiger passiert, allerdings gibt es Spieler, die sehr schnelle Übersteiger machen können und noch dazu den passenden Antritt haben. Da kannst Du als Verteidiger in solchen Situationen nicht viel ausrichten, wenn der Angreifer alles richtig macht. Entweder er ist durch oder Du legst ihn.

Sieht zwar immer sehr ungeschickt aus, wenn das einem Verteidiger passiert, allerdings gibt es Spieler, die sehr schnelle Übersteiger machen können und noch dazu den passenden Antritt haben. Da kannst Du als Verteidiger in solchen Situationen nicht viel ausrichten, wenn der Angreifer alles richtig macht. Entweder er ist durch oder Du legst ihn.

:tnx:
Wenn Elia gut drauf ist, dann ist er "unhaltbar". Und gut drauf scheint er ja seit einigen Wochen zu sein :cool:

Aus dem Garcia-Thread:

sehr richtig, deswegen finde ich u.a. auch elia so wichtig. die fakten (assists, tore) mal außen vor gelassen, elli verfügt über überraschungsmomente, wie sonst niemand in der mannschaft. macht enorm viel aus finde ich

aber das ist garcias thread

Elia hat zurzeit absolut die Berechtigung in der Startelf zu stehen und arbeit vor allem defensiv respektabel.

Dennoch empfinde ich gerade Elia als viel zu ausrechenbar. Von seinen beiden Saisontreffern abgesehen, strahlt er nämlich kaum Torgefahr aus und gefährlich Flanken bringt er auch selten. Seine größten Stärken, das Laufen und das Dribbling, setzt er meist ein, indem er es versucht mit mehreren Spielern aufzunehmen und in den Strafraum zu gelangen, um den Ball irgendwie an den Mann zu bekommen.

Wirklich etwas Überraschendes macht er selten. Das ist zumindest meine Meinung. Falls das hier anders gesehen wird, dann würde mich interessieren, WAS er so Überraschendes macht.

Ich muß das jetzt einfach mal loswerden weil ich ein großer Elia Fan bin. Schon bei seinem EX-Verein mit der Raute :wand::wand: war Elia eine überrangender Spieler. Die Zeit bei Juve hat ihm dann sehr viel Selbstvertrauen genommen was für sein Spiel unglaublich wichtig ist. Da reicht dann auch eine Saison nicht um wieder komplett in Form zu kommen.

Vielleicht sehen wir jetzt zum ersten mal wieder den Elia den wir uns alle Wünschen. Wenn er jetzt dran bleibt unter weitere mit der Einstellung arbeitet dann bin ich mir sicher das wir noch viel Freude an Ihm haben werden.

Halte Elia für den Spieler der bei uns den Unterschied ausmachen kann. In der Rückrunde wird mann das auch sehen er nicht wieder von Verletzungen zurück geworfen wird.

Zudem glaube ich das der Transfer von Arnautovic für Elia sehr gut war. :applaus::applaus:

Heute mit Licht und Schatten. Viele Bälle erkämpft, viele Bälle leichtfertig verloren. Aber der lange Steilpass auf Hunt: erste Sahne. Bitte mehr davon, dass macht süchtig.

Leider war er aber auch an einer entscheidenden Szene beteiligt. Nämlich als er drei Bremer durch waren und er ausgerutscht ist. Mit einem 0:2 im Rücken, wer weiß was dann passiert wäre?

Das war für mich eine wegweisende Szene.

Leider war er aber auch an einer entscheidenden Szene beteiligt. Nämlich als er drei Bremer durch waren und er ausgerutscht ist. Mit einem 0:2 im Rücken, wer weiß was dann passiert wäre?

Das war für mich eine wegweisende Szene.

Das kann man ihm jetzt nicht unbedingt anlasten. Der Rasen schien generell sehr rutschig zu sein, wie man immer wieder an den ausrutschenden Spielern sehen konnte. War einfach nur Pech. Dafür hätte er danach auf Juno spielen sollen, statt mit der Hacke auf Hunt (?). Aber ansonsten wieder ein gutes Spiel von ihm. Bin im Moment mit seiner Leistung absolut zufrieden.

Er ist zu sorglos und war zu behäbig und leistet sich wirklich "dämliche" Fouls. Er spielt fast wie zum Ende der Vorsaison und ist fast keinem Ball hinterhergelaufen, nicht mal versucht...

das war gestern nix.

Das kann man ihm jetzt nicht unbedingt anlasten. Der Rasen schien generell sehr rutschig zu sein, wie man immer wieder an den ausrutschenden Spielern sehen konnte. War einfach nur Pech. Dafür hätte er danach auf Juno spielen sollen, statt mit der Hacke auf Hunt (?). Aber ansonsten wieder ein gutes Spiel von ihm. Bin im Moment mit seiner Leistung absolut zufrieden.

Er war nach dem Ausrutscher zu hastig. Hätte etwas konzentrierter spielen sollen. Ansonsten bin ich mit seiner Entwicklung zufrieden.

Ganz "kluge" Reaktion von Elia! :zweifeln:

Größenwahn bei Werders Elia

Werder Bremens Stümer Eljero Elia hat mit einem Anflug von Größenwahn auf seine vergebene Chance im Duell gegen Schalke reagiert.

"Wenn ich getroffen hätte, dann wäre Hildebrands Karriere vorbei gewesen", sagte der Niederländer in Anspielung auf die heftige Kritik am Schalker Schlussmann in den letzten Wochen.

Tags zuvor hatte er sich noch für seine Aktion bei den Fans entschuldigt.

"Ich fühle mich scheiße. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen. Sorry, dass ich gefallen bin. Nächstes Spiel gebe ich alles", twitterte er aus dem Mannschaftsbus.

Elia hatte am Wochenende gegen Schalke 04 den möglichen Siegtreffer in kläglicher Manier verstolpert.

Veröffentlicht bei Sport1.de!

Elia nimmt selbstkritisch die Niederlage auf seine Kappe und die Presse hat nichts besseres zu tun, als sich auf die, zugegebenermaßen unglückliche Aussage bezüglich Hildebrand zu stürzen. Das ist mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass man als Spieler aus einer Schublade nicht mehr rauskommt. Zum kotzen.

ich find ellis Charakter echt vorbildlich
vor allem weil ich jedes mal sehe dass er alles gibt wenn er es davor ankündigt und ich bin überzeugt dass er gg Mainz auch wieder ein starkes spiel abliefern wird!

ja das mit hildebrand hätte man anders formulieren können aber recht hat er ja, ich glaub hildebrand wär nach noch so einem patzer sofort auf der bank/Tribüne gelandet

Back