Garcia und Hunt in der Kicker-Elf des Spieltages![]()
Wi sünt wedder wi:applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Garcia und Hunt in der Kicker-Elf des Spieltages![]()
Endlich mal wieder Typen ! Helfen mir ein wenig über meine Arnie-Abgang-Trauer (und bitte lasst diesen Satz einfach mal als persönliche Sichtweise so stehen. Danke)
mich an...Hinten ist gut. Der wird zwar für die Abwehr bezahlt, treibt sich aber überall rum, nur nicht in der Abwehr. Dadurch müssen natürlich drei Abwehrspieler die Arbeit von Vier übernehmen.
Ich denke, wenn das System mal richtig stabil werden sollte, wird er die Abwehr auch nicht mehr schwächen,n.
Mit Garcia hat Werder eben nur eine Dreier Abwehrreihe. Solange die gewinnen, ist das ja egal. seine AV in ballbesitz sehr hoch stellt für das übergewicht auf den flügeln..
Wenn er denn mal da ist, ist er ja gut. Er ist aber damit beschäftigt, aus dem Mittelfeld heraus die Bälle zu verteilen, das ist ja seine Stärke. Wenn die die Bälle dann rein machen, geht das Konzept der 3er Abwehrkette ja auf.find ihn abwehr mässig garnicht so schlecht wie ihn alle hier sehen.
Mit "hinten und vorne" meinte ich eigentlich, das Werder im gesamten so ein Typ im Kader gefehlt hat. Einer der mitreißen kann eben, ein Kampfschwein.
Ja, natürlich ist da noch Luft in seiner Defensivarbeit. Und die wird er auch verbessern. Und wenn es bei Werder generell wieder besser im Offensivspiel läuft, braucht er auch nicht mehr so viel nach vorne zu machen wie jetzt eben.
Gruß vom
Werder-Oldie

Ist ja auch ne schöne Geschichte, aus Palermo geflüchtet, da er sich dort angeblich mit den Anhängern überworfen hatte und hier von 0 auf 100 zum Publikumsliebling.
So wie ich es bisher beobachtne konnte. Interpretiert Dutt die AV´s ähnlich offensiv wie TS.
So wie ich es bisher beobachtne konnte. Interpretiert Dutt die AV´s ähnlich offensiv wie TS.
so funktioniert moderner Fussball und das ist auch genau richtig so. die Kunst ist es die Balance zu finden. ebenso muss der AV über ein gutes Spielerständnis verfügen um zu erkennen wann er sich rechtzeitig fallen lassen bzw. wieder einrücken muss oder aber ein schneller Vorstoss bzw. sein zusätzliches Eisnschalten als Anspielpunkt, den Gegner vor Probleme stellt. in der Vergangenheit waren die AV Positionen eher von untergeordneter Bedeutung (das Stiefkind des Fussballs), weil das ENTSCHEIDENDE Spielgeschehen über andere Positionen lief.naja, was heisst "offensiv"? er interpretiert sie BEWEGLICH!so funktioniert moderner Fussball und das ist auch genau richtig so. die Kunst ist es die Balance zu finden. ebenso muss der AV über ein gutes Spielerständnis verfügen um zu erkennen wann er sich rechtzeitig fallen lassen bzw. wieder einrücken muss oder aber ein schneller Vorstoss bzw. sein zusätzliches Eisnschalten als Anspielpunkt, den Gegner vor Probleme stellt. in der Vergangenheit waren die AV Positionen eher von untergeordneter Bedeutung (das Stiefkind des Fussballs), weil das ENTSCHEIDENDE Spielgeschehen über andere Positionen lief.

Entscheidend ist BEWEGLICH. Ich meine gerade bei Werder oft gesehen zu haben, dass die AVs krampfhaft offensiv ausgerichtet waren. So nach dem Motto "Mist, die 10 Minuten sind rum, jetzt muss ich mal wieder nach vorne gehen". Das sah oft so ausrechenbar aus. Jedenfalls für mich.
wir waren AUSRECHENBAR!!! der Gegner konnte sich fast schon ein Kreuz auf dem Rasen machen für die Bereiche in die wir sodann vorstossen sollten. Kein Seitenwechsel, kein Verschieben oder den Gegner zum Übernehmen zwingen ... einfach nur immer und immer wieder DUMMES Anrennen nach Schema F
... wie der Widder krachend vor die Felswand ... danach konnte jeder Gegner die Uhr stellen und hat dann breit grinsend die Bälle abgefangen.
da hast Du einen sehr entscheiden Satz gesagt wie ich finde!wir waren AUSRECHENBAR!!! der Gegner konnte sich fast schon ein Kreuz auf dem Rasen machen für die Bereiche in die wir sodann vorstossen sollten. Kein Seitenwechsel, kein Verschieben oder den Gegner zum Übernehmen zwingen ... einfach nur immer und immer wieder DUMMES Anrennen nach Schema F
... wie der Widder krachend vor die Felswand ... danach konnte jeder Gegner die Uhr stellen und hat dann breit grinsend die Bälle abgefangen.
Unter RD scheint das ganze wesentlich homegener zu sein. Auch da haben wir noch massiv Arbeit vor der Brust, aber wenigstens tut sich jetzt mal was.![]()
.Nach 12 Spielen schon gelb-gesperrt?! Da war ich etwas überrascht. Unsere Gauchos sind wohl noch etwas hitzig. ^^ Schade, dass er so früh runter musste. Hat viele Impulse gesetzt und wir gegen Mainz sicher schmerzlichst vermisst werden.