[Diskussion] Stadionumbau

Wenn Du einen Vorschlag machst, wo diese Reihen untergebracht werden könnten, dann können wir ihn direkt mal bei den Verantwortlichen einreichen :D

Laßt uns aus der Ost eine grün-weiße Stehplatz Wand machen wie in Dortmund,dann haben wir unsere 45000 Plätze:applaus:

Die neuen Dachträger sind schon echt wuchtig und das Dach kommt schön nah über die Plätze.Das wird im Oberrang eine Stimmung geben die vom allerfeinsten sein wird...

Weiß hier zufällig jemand, wie viele Sitzplätze der Ost-Oberrang momentan hat? Irgendwann gab es mal einen sehr detaillierten Stadionplan mit sämtlichen Kapazitäten aller Tribünen. Der ist leider seit geraumer Zeit weg...:(

@ Mabo: Danke!

Also die 42.500 sollten auf jeden Fall wieder erreicht werden. Rechne fest damit, dass der neue Ost-Oberrang mehr Plätze haben wird. Der West-Oberrang hat 21 Reihen und pro Reihe habe ich (grob) 185 Plätze gezählt. Das wären also so ca. 3800 Plätze. Gleiches kann man dann auch in etwa für die Ost veranschlagen. Dies würde einem Zugewinn von ca. 600 Plätzen entsprechen.

Die West hat nach Fertigstellung insgesamt 9800 Plätze. Rechnet man alles zusammen und nimmt noch die zusätzlichen 700 Steher hinzu (und die ca.600 Plätze des Oberranges), dann müssten es sogar ein paar Plätze mehr werden.:cool:

Ich käme dann sogar auf ca. 43.500. Mal abwarten...;)

Das klingt doch schonmal gut. Laut Plan haben wir also leichten Verlust bei der West. Gehen wir mal trotzdem auch von leichtem Verlust bei Ost aus, dazu fehlen Plätze aus den alten Seitenblöcken (Block 2, 52 usw.), die ja zu Nord und Süd gehören. Am Ende zählen wir die neuen Stehplätze dazu und kommen zumindest auf die alte Zahl, vielleicht auch auf 42500. Das würde mich echt schon freuen.

Vielleicht kann der Verlust aber auch kompensiert werden, da die Anzeigetafel jetzt ja auch keine Plätze mehr weg nimmt. Weiß jemand, wieviel das aktuell etwa sind?

Und auf die Ost müßten ja noch mehr Zuschauer passen als auf die West ,weil dort wird es ja keine außen Logen Plätze geben...

Nein. Der Ost-Unterrang wird (von der Fläche her) kleiner sein, da die Business-Logen direkt mit dem Oberrang abschließen werden. Auf der West befinden sich ja noch eine ganze Reihe von Plätzen unterhalb des Oberranges (nicht nur die Außenplätze der Logen). Von daher werden wohl eher keine weiteren Stehplätze im Unterrang entstehen. Abgesehen von den 700, die durch die Tunnelwegfall dazukommen werden.

@ Weserjunge: Hast recht. Das hatte ich so nicht bedacht. Aber die 42.000+x werden es ganz sicher. Ein bißchen was fällt wahrscheinlich auch bei den Business-Logen weg. Glaube nicht, dass man da wieder die 700 erreichen wird.

Nein. Der Ost-Unterrang wird (von der Fläche her) kleiner sein, da die Business-Logen direkt mit dem Oberrang abschließen werden. Auf der West befinden sich ja noch eine ganze Reihe von Plätzen unterhalb des Oberranges (nicht nur die Außenplätze der Logen). Von daher werden wohl eher keine weiteren Stehplätze im Unterrang entstehen. Abgesehen von den 700, die durch die Tunnelwegfall dazukommen werden.

@ Weserjunge: Hast recht. Das hatte ich so nicht bedacht. Aber die 42.000+x werden es ganz sicher. Ein bißchen was fällt wahrscheinlich auch bei den Business-Logen weg. Glaube nicht, dass man da wieder die 700 erreichen wird.

Stimmt, das könnte auch noch etwas weniger werden. Andererseits wird der gesamte Bereich dort ja größer, vielleicht entstehen da einfach auch 2 oder 3 Reihen mehr, damit man wieder auf 700 kommt. Insgesamt denke ich auch, dass wir eigentlich wieder ungefähr auf die "alte Zahl" des gesamten Fassungsvermögens kommen müßten. Vielleicht mit ganz leichter Steigerung. 42500 fänd ich schön. :)

Ja, sehr gutes Video wie ich finde :)

Aber es zeigt auch wiedermal ganz ganz deutlich wie wenig die Stadt & das Land Bremen für ihr Aushängeschild Nr. 1 getan hat und auch aktuell tut!
Sehr sehr traurig ...

Das gleiche habe ich mir auch gedacht,der Müller war glaube ich auch nicht sehr begeistert wenn ich seinen Gesichtausdruck und die Stimme richtig deuten konnte...Was da andere Städte für ihre Vereine tun,ist das schon sehr traurig.Vor allem wenn man bedenkt was Werder der Stadt an Geldern bringt pro Saison,sei es Fans usw. usw.Können wir leider nicht ändern...

Hui...Fischer hat sich scheinbar schon 1-2 Glühwein gegönnt.:grinsen: Trotzdem sympathischer Auftritt.
Ebenso von Müller, der auf mich schon immer einen sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht hat. Habe die Kritik an seiner Person auch nie verstanden.
Vielmehr war mir schon immer klar, dass die Stadt den Verein auch an dieser Stelle wieder hängengelassen hat. Habe das auch in anderen Threads schon geschrieben, nur da wollte niemand etwas davon hören.
Das ist schon eine sehr unschöne Sache, insbesondere wenn man sieht, wofür die Stadt Bremen ihr nicht vorhandenes Geld sonst rauswirft.

Hui...Fischer hat sich scheinbar schon 1-2 Glühwein gegönnt.:grinsen: Trotzdem sympathischer Auftritt.
Ebenso von Müller, der auf mich schon immer einen sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht hat. Habe die Kritik an seiner Person auch nie verstanden.
Vielmehr war mir schon immer klar, dass die Stadt den Verein auch an dieser Stelle wieder hängengelassen hat. Habe das auch in anderen Threads schon geschrieben, nur da wollte niemand etwas davon hören.
Das ist schon eine sehr unschöne Sache, insbesondere wenn man sieht, wofür die Stadt Bremen ihr nicht vorhandenes Geld sonst rauswirft.

:tnx::tnx::tnx:

Auch ich habe davon schon vor langer Zeit geschrieben.Und kann es echt nicht verstehen.WERDER hätte sein neues Stadion mal in Brinkum an der Autobahn bauen sollen,dann hätten die aber nee lange Nase gemacht im Bremer Senat;) und meinst Du wie schnell sie dann ihre hilfe angeboten hätten,sodas es dort nicht gebaut wird...

Auch ich habe davon schon vor langer Zeit geschrieben.Und kann es echt nicht verstehen.WERDER hätte sein neues Stadion mal in Brinkum an der Autobahn bauen sollen,dann hätten die aber nee lange Nase gemacht im Bremer Senat;) und meinst Du wie schnell sie dann ihre hilfe angeboten hätten,sodas es dort nicht gebaut wird...

auch ich hatte vor längerer zeit geschrieben, das ich froh bin das nicht neu gebaut wird.

bin seit 30 jahren werder-fan und gehe die gleichen strassen und wege wie damals......bei einem neubau wären diese sachen und erlebnisse
"genullt", alleine die vorstellung lasst mir einen schauer über den rücken wandern.......jetzt kann ich diese wege mit meinem sohn gehen und ihm viel erzählen..... .

schön wurde ich die möglichkeit finden auch von der autobahn seite mit dem boot auf der weser zum stadion zu fahren. Park and ship ab hemelinger hafen.

beneide die werderfreunde aus bremen nord um dieses highlight.

Kann mir einer einen Link schicken. Ich finde das Video auf Werder.TV irgendwie nicht :rolleyes:
http://www.werder.tv/index.php?view=886

Der Rahmenterminkalender 2010/2011 dürfte den Planern entgegenkommen. Die Bundesliga beginnt erst am 20. August, sodass zwischen dem letzten Spieltag dieser und dem ersten Spieltag der neuen Saison ein Zeitraum von 15 Wochen liegen wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/...49/artikel_Oberhaus-startet-am-20-August.html

Back