Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr widert mich so an!:stirn:

Habe ich damals nicht gelesen...
Am besten finde ich die Aussage....
Die Freude bei den Fans wird aber nicht ungeteilt sein. Immerhin wurden die zusätzlichen 8000 Plätze gestrichen.
"Natürlich kann ich die Enttäuschung bei denen verstehen, die keine Karten bekommen. Der Großteil wird sich aber über das neue Stadion richtig freuen. Die Fans sitzen viel dichter am Geschehen. Das Stadion bekommt noch mehr Eventcharakter. Und durch die Neugestaltung des Gästebereichs können pro Saison rund 15000 Werder-Fans mehr ins Stadion kommen als bisher. Auch wenn das für viele nur ein schwacher Trost ist."
Macht ca.800 Plätze mehr pro Spiel für 60 Millionen![]()

Bei Werder is doch sowieso alles Sch***![]()

Auch wenn es nur 5 Millionen mehr gewesen wären, wäre die erste Lösung nicht möglich gewesen. Hintergrund sind die gesellschaftsrechtlichen Strukturen der Weserstadion GmbH, wie Müller gut verständlich und für mich neu (hatte das so noch nicht gelesen) erklärte: Die Banken hatten für die erhöhten Kosten auch höhere Einlagen in die GmbH der Gesellschafter (als zusätzliche Sicherheit) verlangt. Da sowohl Werder als auch Bremen 50% halten, hätten auch beide hälftig die zusätzlichen Einlagen leisten müssen. Und wenn die Stadt sagt, wir zahlen null ein, dann wird es keine zusätzlichen Einlagen (in das Stammkapital, darum geht es aber wenn ich es richtig verstanden habe) geben, ohne dass sich die Gesellschaftsanteile verschieben (Stichwort Verwässerung). Und da hat die Stadt natürlich etwas dagegen. Im Endeffekt wäre es also bei der Haltung der Stadt auch an 10 Euro gescheitert.
Dazu kommt, dass Bremen schlicht und einfach völlig pleite ist. Diese Stadt hat kaum Geld Straßen oder Schulen zu sanieren. Wie soll die Politik es da rechtfertigen mal eben Millionen in die Stadiongesellschaft nachzuschießen.
Werder ist aber ein gesunder Verein. Wenn man hier kurz vor der Pleite wäre, dann kann die Stadt/das Land einen Millionenzuschuss ganz anders begründen.Das gleiche könnte man auch für Gelsenkirchen sagen, die habe aber Schalke trotzdem unter die Arme gegriffen, zudem gibt es in Bremen durchaus Projekte die weniger populär waren, in denen eine ganze Menge Geld versenkt wurde...
Das gleiche könnte man auch für Gelsenkirchen sagen, die habe aber Schalke trotzdem unter die Arme gegriffen, zudem gibt es in Bremen durchaus Projekte die weniger populär waren, in denen eine ganze Menge Geld versenkt wurde...
Werder ist aber ein gesunder Verein. Wenn man hier kurz vor der Pleite wäre, dann kann die Stadt/das Land einen Millionenzuschuss ganz anders begründen.
Das gleiche könnte man auch für Gelsenkirchen sagen, die habe aber Schalke trotzdem unter die Arme gegriffen, zudem gibt es in Bremen durchaus Projekte die weniger populär waren, in denen eine ganze Menge Geld versenkt wurde...
Werder hat ja schonmal Hilfe von der Stadt in Anspruch genommen. Man sollte sehen, dass Werder in seiner Geschichte nicht immer so gesund war wie heute.
Nicht Gelselnkirchen hat Schalke unterstützt sondern ein Unternehmen, welches ein Unternehmen der Stadt ist. Soetwas macht einen gewaltigen Unterschied, nicht nur politisch.

Wer hat Gegenteiliges behauptet?
Äh..was ist denn die Weserstadion GmbH?![]()