[Diskussion] Stadionumbau

@ systembolaget

Mittwoch, 21. Oktober 2009
Die weißen Markierungen auf dem Spielfeld dienen übrigens der Ausrichtung für die Flutlichter. Jedem einzelnen Strahler ist eine bestimmte Markierung zugeordnet, die mittels einer Art Zielfernglas angepeilt wird. Nach Errichtung der neuen Dächer war dies unumgänglich, da das Spielfeld optimal ausgeleuchtet sein muss.

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_43_KW/21.10.09.jpg

Das wird später richtig ausgeleuchtet weil die Lampen nachjustiert werden, wenn das Dach fertig ist. Stand hier schon mal vor ein paar Wochen.

Die Lampen wurden bereits nachjustiert. Wurde sogar im Umbaubuch drüber berichtet. War aber ganz offensichtlich nicht viel zu machen.
Es kursieren ja Gerüchte (hier und im Worum), dass deswegen zusätzliche Strahler montiert werden. Wahrscheinlich aber erst, wenn das Dach (zumindest in der West) fertig ist.

Edit: Zu spät. S. oben.

hmm... also ich gestern mit dem chef von der bestuhlungs firma gesprochen. Die Firma heißt Held Großraumbestuhlung. Die kommen aus Bayern und der Chef is selber auch Bayern Fan :zweifeln: Und der meinte zu mir dass er im Februar wieder nach Bremen kommt um den Stehbereich mit Stühlen zu bestücken...

…abgesehen davon, dass es ja auch immer mal zu Liefer-oder Terminschwierigkeiten kommen kann (die Stühle kauft man ja sicherlich nicht von “der Stange”), finde ich es gar nicht so schlimm, weil dadurch (wie vorher auch schon von Dennis HH erwähnt) mehr (Steh)Plätze fur das Spiel gegen Bayern verfügbar sein sollten… lassen wir uns mal überraschen.

Ich hatte gedacht, dass das Stadion zu einem reinen Fussballstadion umgebaut werden sollte. Wenn man sich die Westkurve anschaut, dann ist erst einmal zwischen dem Spielfeld und der Westkurve mindestens 10 m Abstand. Die hatten doch erzählt, dass die Kurven bis an den Fussballplatz herangezogen werden sollen,oder nicht? Ausserdem hatte ich gedacht, dass die Plätze bis runter ans Spielfeld gebaut werden sollten wie das in England der Fall ist. Aber wenn man genauer hinschaut, dann ist ja eine hohe Mauer zu sehen. Irgendwie verstehe ich das ganze Vorhaben von Werder nicht Kann jemand mir das erklären? :confused:

Ich hatte gedacht, dass das Stadion zu einem reinen Fussballstadion umgebaut werden sollte. Wenn man sich die Westkurve anschaut, dann ist erst einmal zwischen dem Spielfeld und der Westkurve mindestens 10 m Abstand. Die hatten doch erzählt, dass die Kurven bis an den Fussballplatz herangezogen werden sollen,oder nicht? Ausserdem hatte ich gedacht, dass die Plätze bis runter ans Spielfeld gebaut werden sollten wie das in England der Fall ist. Aber wenn man genauer hinschaut, dann ist ja eine hohe Mauer zu sehen. Irgendwie verstehe ich das ganze Vorhaben von Werder nicht Kann jemand mir das erklären? :confused:

Schonmal was von mobilen Tribünen gehört? ;)

Im Weser Report von heute steht übrigens, dass EWE ein "spezielles Vetorecht" bei möglichem Namensverkauf hat und es so zB. keine "Telekom-Arena" geben wird.

Kann der Name also wohl doch noch verkauft werden, zum Glück gibt es nach Müller aber nichts neues dazu...

Nein, gibt es nicht. Alles Spekulationen seitens der Fangemeinde, auch das Umbaubuch gibt keinen Aufschluss darüber. Ganz üble Informationspolitik...

eine Quelle wäre zum Beispiel die Flächen vor der Ost, da stehen die Teile doch rum...:P

*ich meine außerhalb des Stadions ;)

Gerade wieder daheim,daß Stadion in Köln ist echt immer wieder geil.Wenn man sich überlegt das der Umbau dort 110 Millionen gekostet hat...Und dann zusammen addiert was die Ost,Nord und jetzt die West und Ost bei uns kosten wird.Und die Süd bleibt trotzdem "alt"...:rolleyes:

Duck und schnell weg:D

Naja, eigentlich wurde es ja schrittweise neu gebaut, ähnlich wie in Hamburg wo Tribüne für Tribüne genutzt wurde.

Das Müngersdorfer Stadion hatte übrigens die selbe Bauweise wie das Weserstadion.
Wer weiß was alles möglich gewesen wäre, wenn Bremen ebenfalls WM-Spielort 2006 geworden wäre...

Gerade wieder daheim,daß Stadion in Köln ist echt immer wieder geil.Wenn man sich überlegt das der Umbau dort 110 Millionen gekostet hat...Und dann zusammen addiert was die Ost,Nord und jetzt die West und Ost bei uns kosten wird.Und die Süd bleibt trotzdem "alt"...:rolleyes:

Duck und schnell weg:D

Und auch an dem Stadion gibt es genug zu meckern. Jeder setzt halt andere Priöritäten.
Von Aussen sieht es mMn(!) scheisse aus.
Es ist zwischen Dach und "Seite" hinten nicht dicht und daher ziemlich zugig.
In den ersten Reihen wird man (bei zugegebenermaßen starkem Regen) nass.
Die Ecken finde ich für einen kompletten Umbau auch nicht wirklich gelungen.

Insgesamt trotzdem ein tolles Stadion, es kann ja nicht alles allen Gefallen.

Zitat von [SVW]Andi;746855:
Eigentlich wurde doch nur das Spielfeld tiefer gelegt ;)

Nein, durch die mobilen Tribünen wurde ja somit auch das Stadion tiefer gelegt ;)

Back