[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mulder hat gesagt, dass er weiß, dass Werder und Arnautovic schon sehr weit mit den Verhandlungen sein sollen.
Geschätze 7-9 Millionen.
Würde wohl der 2. Stürmer neben Pizarro sein. Also Systemumstellung auf 4-4-2.

Ich dachte, er hätte sonst immer eher außen gespielt und ist als reiner Stürmer eher ein unbeschriebenes Blatt, oder nicht? Dafür dann 7-9 Mio.?

Und wie sollen wir an die Kohle kommen für ihn und warum weiß Mulder soviel?

Fragen über Fragen. :D

Ich dachte, er hätte sonst immer eher außen gespielt und ist als reiner Stürmer eher ein unbeschriebenes Blatt, oder nicht? Dafür dann 7-9 Mio.?

Und wie sollen wir an die Kohle kommen für ihn und warum weiß Mulder soviel?

Fragen über Fragen. :D

So weit ich weiß stimmt das so auch. Jedoch soll er der perfekte Stürmer neben Piza sein, auf Grund seiner Spielweise.

Die Kohle wäre anscheinend das kleinste Problem, da anscheinend einige Abgänge bevorstehen.

Warum Mulder so viel weiß? Keine Ahnung. Eventuell könnte die Nationalität eine Rolle spielen. Zudem war Mulder von 2007-2008 Stürmer Trainer bei Twente. In dieser Zeit spielte Arnautovic noch dort und hat sich dort entwickelt.

@werderfan4ever:

Du reimst dir viel zu viel zusammen und deutest in Aussagen von gewissen Insidern oder unseriösen Medien ebenfalls viel zu viel.

Die Kohle wäre anscheinend das kleinste Problem, da anscheinend einige Abgänge bevorstehen.

Wie kommst du so einer solchen Aussage? Wegen dem komischen Mertesacker-Gerücht? :confused: Klar ist es möglich, dass uns einige Leistungsträger und Rosenbergs verlassen, aber diese Abgänge stehen wohl kaum direkt bevor, bzw. wenn doch weiß das nur Allofs und niemand sonst.
Ebenfalls bezweifle ich, dass wir überhaupt mit Arnautovic verhandeln, da sich KA ja scheinbar bestätigterweise momentan in Brasilien aufhält.

Einfach mal n bissschen ruhiger sein und abwarten.

Hab ich gerade bei Kicker gefunden Tosic-Deal nicht darstellbar.

Danach verlangt ManU mehr als 6 Mio. € für ihn. Man darf also davon ausgehen, dass der Betrag die 7 Mio. nicht übersteigt. In der Rückrunde hat er vollends überzeugen können, hat menschlich einen guten Eindruck in Köln hinterlassen und ist mit 23 Jahren nicht mehr ganz grün hinter den Ohren. Dazu ist er Linksfuß und würde in Bremen mit Marin eine hanseatische Flügelzange à la Robbery bilden können - nur jünger ;-)

Ich sehe das Risiko bei Arnautovic wesentlich größer an, dass er hier wirklich glücklich wird. Wenn er von Inter zu uns käme, würde er Bremen nur als Sprungbrett betrachten. Bei Diego war das zwar ähnlich, aber damals mussten wir auch "nur" 5 Mio. investieren - und zwar in einen Spieler, der mit 18 Jahren bereits Stammspieler und Spielmacher in der Meistermannschaft des FC Santos war.

Über MA würde ich mich auch freuen, denn er hat definitiv was auf dem Kasten. Bei Tosic würde ich mich jedoch wohler fühlen.

@werderfan4ever:

Du reimst dir viel zu viel zusammen und deutest in Aussagen von gewissen Insidern oder unseriösen Medien ebenfalls viel zu viel.

Wie kommst du so einer solchen Aussage? Wegen dem komischen Mertesacker-Gerücht? :confused:
Ebenfalls bezweifle ich, dass wir überhaupt mit Arnautovic verhandeln, da sich KA ja scheinbar bestätigterweise momentan in Brasilien aufhält.

Einfach mal n bissschen ruhiger sein und abwarten.

Verstehe ich irgendwie gerade nicht so ganz? Welche Insider habe ich denn gedeutet oder welche Quelle?

Rosenberg, Husejinovic, Jensen, Niemeyer, Alberto, Harnik, Vranjes, eventuell Merte, Özil, Hugo.

Das muss ja nun nicht viel bedeuten. ;)

Verstehe ich irgendwie gerade nicht so ganz? Welche Insider habe ich denn gedeutet oder welche Quelle?

Rosenberg, Husejinovic, Jensen, Niemeyer, Alberto, Harnik, Vranjes, eventuell Merte, Özil, Hugo.

Das muss ja nun nicht viel bedeuten. ;)

Ich weiß nicht was du so alles deutest, aber wenn von dir Aussagen kommen, wie das es mit MA und PA "schon gut aussieht", musst du ja irgendwas deuten, sonst kann man nicht zu einem solchen Schluss kommen.

Und was die Abgänge betrifft, habe ich ja geschrieben, dass es möglich ist, dass Abgänge bevorstehen, aber es keine wirklichen Anzeichen gibt, dass es zu einer hohen Fluktuation kommt, die Geld für MA in unsere Kassen spült, was du ja vorraussetzen zu scheinst.
Und von den oben genannten Abgängen bringt die Hälfte so gut wie nichts ein und die andere Hälfte wird uns (hoffentlich) nicht verlassen, aber das muss man halt abwarten.

Ja und für die Spieler muss Ersatz her und der wird auch nicht günstig.

Ich denke nicht, dass da unbedingt für jeden Spieler ein Ersatz mit größeren Kosten her muss. Für Husejinovic, Jensen, Niemeyer, Alberto, Harnik und Vranjes reicht es, wenn man ein junges Talent a la Kroos verpflichtet, da diese Spieler entweder eh kaum Einsatzzeiten bei Werder bekommen oder schon gar nicht mehr bei Werder spielen. Der einzige, der ersetzt werden müsste ist Rosenberg, für den z.B. Arnautovic kommen könnte.
Bei Abgängen von Merte, Özil und Hugo wird man sehen. Das für Merte ein Ersatz her müsste ist klar, wo man mit beispielsweise Vlaar aber auch schon einen Spieler beobachtet hat, der nicht zu teuer werden würde. Özil müsste man prinzipiell gar nicht ersetzten, da man bei seinem Abgang wahrscheinlich wieder auf ein 4-4-2 umstellen würde. D.h. Marin und Hunt im OM, Frings und Bargfrede im DM und Pizarro und ?? im Sturm. Hugo müsste man ersetzten, das ist richtig.

Ich denke nicht, dass da unbedingt für jeden Spieler ein Ersatz mit größeren Kosten her muss. Für Husejinovic, Jensen, Niemeyer, Alberto, Harnik und Vranjes reicht es, wenn man ein junges Talent a la Kroos verpflichtet, da diese Spieler entweder eh kaum Einsatzzeiten bei Werder bekommen oder schon gar nicht mehr bei Werder spielen. Der einzige, der ersetzt werden müsste ist Rosenberg, für den z.B. Arnautovic kommen könnte.
Bei Abgängen von Merte, Özil und Hugo wird man sehen. Das für Merte ein Ersatz her müsste ist klar, wo man mit beispielsweise Vlaar aber auch schon einen Spieler beobachtet hat, der nicht zu teuer werden würde. Özil müsste man prinzipiell gar nicht ersetzten, da man bei seinem Abgang wahrscheinlich wieder auf ein 4-4-2 umstellen würde. D.h. Marin und Hunt im OM, Frings und Bargfrede im DM und Pizarro und ?? im Sturm. Hugo müsste man ersetzten, das ist richtig.

Bitte nicht...:(

Und wenn dann im OM und DM irgendwo einer ausfällt? Finde das etwas gewagt bei mehr als 40 Spielen.

Auf der linken Verteidigerposition wollte man sich auch noch verbessern.

@Micoud:

Allofs hat sich bei Herzog auf Grund Arnautovic erkundigt. Arnautovic hielt sich gestern übrigens auch in Deutschland auf, laut eigener Angaben.

Marko Arnautovic

Der Stürmer von Inter Mailand wurde zuletzt mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, weil dort Steve McClaren unterschrieben hat, der einst sein Trainer bei Twente war. Mit McClaren war Arnautovic bis zuletzt ständig telefonisch in Kontakt. Viel wahrscheinlicher ist jedoch ein Wechsel zu Werder Bremen.

Sportdirektor Klaus Allofs soll sich schon vor Wochen bei Andreas Herzog über Arnautovic informiert haben. Unter Herzog hatte der Stürmer im U-21-Team gegen Dänemark gespielt. Die Bremer bekunden definitiv Interesse am Techniker, was deutsche Medien bestätigen.

Ein Detail am Rande: Arnautovic hielt sich gestern nach eigenen Angaben in Deutschland auf.

Klick

Ich weiß nicht was du so alles deutest, aber wenn von dir Aussagen kommen, wie das es mit MA und PA "schon gut aussieht", musst du ja irgendwas deuten, sonst kann man nicht zu einem solchen Schluss kommen.

Und was die Abgänge betrifft, habe ich ja geschrieben, dass es möglich ist, dass Abgänge bevorstehen, aber es keine wirklichen Anzeichen gibt, dass es zu einer hohen Fluktuation kommt, die Geld für MA in unsere Kassen spült, was du ja vorraussetzen zu scheinst.
Und von den oben genannten Abgängen bringt die Hälfte so gut wie nichts ein und die andere Hälfte wird uns (hoffentlich) nicht verlassen, aber das muss man halt abwarten.

Der gute Werderfan4ever, dessen Nickname bereits einen Fehler enthält (es müsste Werder-Fan4ever heißen!!!), hat bereits in der letzten Sommerpause für ein ordentliches Durcheinander gesorgt. Außerdem war und ist dank seiner hohen Anzahl von Beiträgen stets dafür gesorgt, dass kein Thread übersichtlich bleibt. Obwohl ich ihn ignoriere sehe ich ihn ständig zitiert und wundere mich, dass viele ihn anscheinend noch immer nicht ignorieren.
Holt das mal nach Leute!

Ich beziehe mich nur auf die Quellen, die von einem Intresse Werder's berichten. Und wenn diese Quellen seriös sind und von einem möglichen Transfer/einem erwarteten Angebot von Werder sprechen, ist für mich dies schon ein Zeichen auf Intresse.

Klar setzte ich vorraus, das man Spieler, die keine Einsatzzeiten bekommen versucht abzugeben, ebenso, wie Spieler, die nur noch ein Jahr Vertrag haben und heiß begehrt sind. (Özil)

@deichbesetzer, auch wenn du mich nicht sehen kannst: Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Du tust ja gerade so, als wäre ich für alles hier schuldig.

Was ist daran so schlimm?

Über MA würde ich mich auch freuen, denn er hat definitiv was auf dem Kasten. Bei Tosic würde ich mich jedoch wohler fühlen.

Du hast nur vergessen, dass Arnautovic im Sturm besser aufgehoben ist und so ein Vergleich mit Tosic ein wenig hingt. Aber eine Vorstellung von

Marin --- Özil --- Tosic
Arnautovic
Pizzaro​

hätte was. (Ob wir das Defensiv überleben würden, sei dahin gestellt)

Ich denke nicht, dass da unbedingt für jeden Spieler ein Ersatz mit größeren Kosten her muss. Für Husejinovic, Jensen, Niemeyer, Alberto, Harnik und Vranjes reicht es, wenn man ein junges Talent a la Kroos verpflichtet, da diese Spieler entweder eh kaum Einsatzzeiten bei Werder bekommen oder schon gar nicht mehr bei Werder spielen.

Und genau das ist das Problem. Es haben diese Saison vllt. 14-15 Spieler regelmäßig Einsatzzeiten bekommen, die restlichen Spielern waren scheinbar keine Alternativen. Die zweite Reihe bei Werder ist demzufolge qualitativ viel zu schlecht besetzt und besteht größtenteils aus Kaderauffüllern. Wenn man nun also den richtigen Schritt tut und sich von einigen Spielern, die ohnehin kaum Einsatzzeiten bekommen, trennt müssen da nun endlich mal vernünftige Alternativen her, die sich anbieten und Druck auf die 1. Elf machen. In der Spitze sind wir bis auf die LV und sollten wir mit 2 Stürmern spielen im Sturm sehr gut besetzt. Breit genug ist der Kader auch, aber eben nur quantitativ und nicht von der Qualität.

Und genau das ist das Problem. Es haben diese Saison vllt. 14-15 Spieler regelmäßig Einsatzzeiten bekommen, die restlichen Spielern waren scheinbar keine Alternativen. Die zweite Reihe bei Werder ist demzufolge qualitativ viel zu schlecht besetzt und besteht größtenteils aus Kaderauffüllern. Wenn man nun also den richtigen Schritt tut und sich von einigen Spielern, die ohnehin kaum Einsatzzeiten bekommen, trennt müssen da nun endlich mal vernünftige Alternativen her, die sich anbieten und Druck auf die 1. Elf machen. In der Spitze sind wir bis auf die LV und sollten wir mit 2 Stürmern spielen im Sturm sehr gut besetzt. Breit genug ist der Kader auch, aber eben nur quantitativ und nicht von der Qualität.

Stimme dir dabei auch vollkommen zu. Jedoch kann man die zweite Reihe nicht von jetzt auf gleich so verstärken, dass nur qualitativ hochwertige Spieler auf der Bank sitzen.

Da ist meiner Meinung nach ein Denkfehler drin.
Es ist meiner Meinung nach illiusorisch anzunehmen, dass 18 oder 19 Leute, wenn es normal läuft, auf größere Einsatzzeiten kommen werden.
Schaaf setzt in der Regel auf eine eingespielte Formation, die er als die "beste" festgestellt hat und variiert vielleicht freiwillig auf zwei, drei Positionen. Macht 14, 15 Leute, die auf gute Einsatzzeiten kommen.
Der Rest ist mehr oder weniger außen vor und wird nur selten oder dann eingesetzt, wenn jemand dauerhaft ausfällt.
Die normale Folge ist, dass die Spieler, die wenig Einsatzzeiten bekommen, wenig Spielpraxis und keinen Rythmus haben und daher bei gelegentlichen bis seltenen Einsätzen die Stammspieler nicht ersetzen können.
Natürlich könnte die zweite Reihe von Werder qualitativ verstärkt werden.
Aber ich behaupte, dass es auch bei einem Kader von 18 oder 19 fast gleichwertigen Spielern eine Kerngruppe gäbe, die oft spielt, und der Rest selten. Die Folge wäre auch dann, dass diese Spieler dann keine Spielpraxis und keinen Rythmus hätten und abfielen, wenn sie eingesetzt würden. Auch wenn sie Nationalspieler sind, ihre Namen auf -inho enden, ihr Marktwert über 5 Miliionen wäre.

MFG dkbs

Doch, das sollte es - schließlich hat er KEINERLEI Beitrag zu den Erfolgen geleistet (nur 3 [drei!!!] Einwechslungen gegen mittelmäßige Gegner, das war alles). Er war nicht mal Rad im System, er war belanglos.

Natürlich hat er sportlich keinen Beitrag geleistet; und ich meine auch nicht dass seine Leistungen zu einem der drei Titel beigetragen haben... aber er hat nunmal in einer der besten Mannschaften Europas, bei einem der besten Trainer Europas ein Jahr trainiert und war zumindest regelmäßig auf der Bank. Und wer unter der Woche mit Spielern wie Maicon, Lucio oder Sneijder trainiert, hat die Chance sich von den besten etwas abzusehen. Wer eine Saison lang taktische Übungen unter einem der gewieftesten Trainer macht sollte doch irgendwas mitnehmen und nicht völlig ungeschult von dannen ziehen!

Er hat den Modus von 57 Spielen und 3 Finali in einer Saison kennen gelernt; das sehen andere eine ganze Karriere nicht; ob auf'n Platz oder auf der Bank! Ich sehe es nicht als verlorenes Jahr...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back