[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müssen wir jetzt hier eine Userdiskussion führen? Der einzige der sich über User auskotzt bin immer noch ich.

Noch besser wäre, wenn ihr einfach über Arnautovic diskutiert.

Aus dem Infopool:

Mulder's Interwiev zu dem o.g. Zitat aus der Bild

Anderer Wortlaut von Mulder: "Arnautovic zu Werder Bremen... wahrscheinlich"

Von MaxUnknown [Worum's User]

Ich verstehe da kein "waarschijnlijk/wahrscheinlich" sondern "schijnt het/so scheint es". Ist ganz am Ende der Sendung. Es ging da noch über Gerüchte, die im Raum stehen (ob Afellay echt für 9-10 Mio nach Hamburg gehen sollte und ob van der Vaart für 23 Mio zu Manchester United wechselt), und da hat Mulder es einfach mal so eingestreut. Was mich schon irgendwie stutzig macht.

Ich bin Österreicher.
Ich mag ihn nicht. Weil ich Proleten á la C. Ronaldo noch nie mochte.
Trotzdem is er ein unglaublicher Fußballer, soviel steht fest...
Ich mein, ich würd auch C. Ronaldo nicht in meiner Mannschaft haben wollen, weil ich solche Typen einfach net etrage... aber Erfolg bringen sie meistens halt... Und ob die ganzen Geschichten über seine "Eskapaden" stimmen?? Immer kann man den Medien nicht trauen... aber wie hier schon wer erwähnt hat.... jetzt ist es dann an der Zeit, dass er sich wo dauerhaft beweist. Holland war schon gut, aber keine Topliga. Das er bei Inter nicht mehr spielte (bei dem Defensiv-Apostel u. der Konkurrenz) is auch net weiter wunderlich... aber der NÄCHSTE Verein wird sein Wichtigster...

Tosic nicht "darstellbar, aber hauptsache für den Poldi 10 Mios ausgeben, der dann eine Grottensaison spielt.

Ich dachte da in Köln wäre man eine finanzielle Macht und hätte soooo viele finanzstarke Partner im Rücken...

Poldi ist aber auch ein Sonderfall, für den man einmalig Gelder aufgetrieben hat, die es so nicht jedes Jahr geben kann - ein Spieler, der in Topform ein echter Spitzenspieler ist, der zu Recht den Weg in die Nationalmannschaft gefunden hat und Köln vor allem nicht als Durchgangsstation begreift, sondern sich da auf Dauer einrichten will - um so einen Mann kann man gezielt eine Mannschaft aufbauen, da ist das Geld dann gut für die Zukunft angelegt, auch wenn man länger warten muss, bis der Spieler zu alter Stärke findet. Wie enorm schwer er sich in seinem geliebten Umfeld dann am Ende getan hat, war wohl für die meisten eine Überraschung.
Anders ein Spieler wie Arnautovic - wenn der teuer wird, MUSS der auch sofort einschlagen. Schließlich hat der beim erstbesten Angebot schon wieder die Koffer gepackt und muss ersetzt werden.

In der Fussballtalkshow "Voetbal International" hat Johan Derksen (Chefredakteur der gleichnamigen Zeitschrift) übrigens behauptet, dass Arnautovic seinem Ex-Coach McClaren nach Wolfsburg folgt.

In der Fussballtalkshow "Voetbal International" hat Johan Derksen (Chefredakteur der gleichnamigen Zeitschrift) übrigens behauptet, dass Arnautovic seinem Ex-Coach McClaren nach Wolfsburg folgt.

Kann sein. Bleibt allerdings die Frage, ob er nicht international spielen möchte um sich zu zeigen. Ist ja bei Wolfsburg dieses Jahr nicht der Fall. Und ob er als direkter Dzeko Ersatz geplant wird bleibt zu bezweifeln...

Aber vielleicht erkundigt er sich ja mal bei Andi Herzog über Werder. Und dieser wird ihm sicherlich ein paar gute Dinge über Werder und T.S. berichten :D
Zumal Werder in Europa auch ein größeres Standing als der VFL haben sollte, was Arnautovic wohl auch bekannt sein wird...

Im Endeffekt machen das alle "Insider". Wirklich brauchbare Infos, die sich im Nachhinein als Tatsache herausstellen, hat hier fast noch nie jemand geliefert. Wobei Brain zu Zeiten des alten Forums durchaus eine passable Trefferquote hatte. Aber seit seine persönlichen Kontakte zu Werders Zweiter versiegt sind, is' damit auch Essig.

Wer soll denn dieser ominöse TheBrain eigentlich sein? Bin neu hier und lese immer wieder, dass über ihn heftig diskutiert wird. Wäre wirklich nett, wenn mich jemand diesbezüglich mal aufklären könnte.

The Brain ist wie die Bildzeitung, gibt stetig Vermutungen ab und weil eine von 1000 dann mal stimmt halten ihn einige für einen Insider. :D

kann mal jemand die nicht-quellen aus dem infopool löschen, die sich nur auf die ausgangsmeldung beziehen? das stiftet nur verwirrung und bringt entsprechenden seiten unverdient traffic.

Eine Einschätzung von einem stets gut informierten Österreicher:

a) Wenn ihr wirklich einen Mittelstürmer sucht, vergesst Arnautovic sofort wieder. Da ist selbst ein Hugo deutlich torgefährlicher.
b) Arnautovic ist in etwa die Mischung von Chronaldo und Quaresma für Arme. Funktionieren die ersten 12 Übersteiger/Überkreuzflanken im Spiel, dann bringt er Dribblings, die man sonst überall als "Weltklasse" bezeichnen würde. Verliert er jedoch nach 3 verlorenen Dribblings die Lust am Fußballspielen, kann man ihn hier und da auch schon mal nach 30 Minuten auswechseln.
c) Arrogant - ja. Vollpfosten - ja. Bentley von anderen Spielern ausborgen und schrotten - ja. Trainingsfleißig - nein. Ob TS ihn hinbiegen kann? Keine Ahnung. Mourinho ist daran zumindest gescheitert.
d) Seine Stärken? Trotz der Größe und Robustheit ist er eigentlich recht flink auf den Beinen und eben extrem stark im Dribbling/1-1 Situationen. Dazu hat er eigentlich auch einen recht guten Schuss mit dem schwachen (linken) Bein - setzt ihn aber halt nicht sehr oft/gerne ein .
e) Wenn man ihn tatsächlich holen sollte, müsste man wohl auf ein 4-3-3 / 4-5-1 System umstellen. Wie gesagt, Mittelstürmer ist er einfach keiner.
f) Ich bin zwar nicht der große an Youtube-Videos-den-Spieler-bewerten Fan, aber das hier: http://www.youtube.com/watch?v=30hd1VRJG-Q&feature=fvst spiegelt seine Spielweise tatsächlich relativ gut wieder. Was man deutlich sieht - 90% der anständigen Aktionen entstehen, wenn er vom Flügel kommt.
g) Hat er die Klasse für Werder? Keine Ahnung. Kann man wohl, vorallem nach diesem verlorenen Jahr bei Inter, nicht wirklich einschätzen. Bei Twente war er in Holland einer der absoluten Stars - wurde überall als der nächste Zlatan genannt. Obs mit dem Talent alleine für einen Spitzenclub in der BuLi reicht? Ich glaube eher nicht. Und wenn er tatsächlich auch ein Angebot von Wolfsburg haben sollte, wird er wohl eher zu dem Trainer gehen, der ihn "rausgebracht" hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back