[Diskussion] Marko Arnautovic

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sinjo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vermutlich ist die Änderung des Threadtitels gemeint. Da sollte ein fehlendes "s" eingefügt werden - ist jetzt aber eher "Hamburg-style" geworden. :lol:

Allofs hat ja auch die Möglichkeit, sich bei Andi Herzog über den Spieler zu informieren, wenn er das nicht eh schon gemacht hat.
Eine Leihe mit KO hätte dieser Spieler mindestens verdient.
Das ein Spieler unter Mourinho nicht spielt, ist eigentlich kein Argument, denn dann hätten wir Pizarro auch nicht nehmen dürfen.

Das ein Spieler unter Mourinho nicht spielt, ist eigentlich kein Argument, denn dann hätten wir Pizarro auch nicht nehmen dürfen.

Pizarro hatte seine internationale Klasse zuvor aber schon auf höchstem Niveau mehrfach nachgewiesen. Arnautovic hat da nur n paar Tore in der Erendivisie vorzuweisen. Für mich ist Arnautovic also ein relativ unbeschriebenes Blatt, der zwar von allen Seiten hoch gelobt wird, das aber mMn erst bestätigen muss.
Für so einen Spieler dann 8-10 Millionen hinzulegen würde nicht zu Werder passen, bei 5-6 könnte man vielleicht überlegen.
Menschlich kann und will ich ihn nicht beurteilen, das müssen KATS beurteilen und da vertraue ich ihrem Urteil, denn bis auf CA lagen sie da doch meist ganz richtig.

Pizarro hatte seine internationale Klasse zuvor aber schon auf höchstem Niveau mehrfach nachgewiesen. Arnautovic hat da nur n paar Tore in der Erendivisie vorzuweisen. Für mich ist Arnautovic also ein relativ unbeschriebenes Blatt, der zwar von allen Seiten hoch gelobt wird, das aber mMn erst bestätigen muss.
Für so einen Spieler dann 8-10 Millionen hinzulegen würde nicht zu Werder passen, bei 5-6 könnte man vielleicht überlegen.

Menschlich kann und will ich ihn nicht beurteilen, das müssen KATS beurteilen und da vertraue ich ihrem Urteil, denn bis auf CA lagen sie da doch meist ganz richtig.

Marin?

Mal rein von den Zahlen her hatte Marin 2007/2008 5 Tore und 13 Vorlagen, 2008/2009 8 Tore und 15 Vorlagen und 2009/2010 7 Tore und 18 Vorlagen.

Mal ganz davon ab, dass solche reinen Zahlen eh nur die halbe Wahrheit sprechen, konnte man sich von Marin und seinen Leistungen ja wesentlich "genauer" ein Bild machen, da er ja in der BL bzw. 2 Liga gespielt hat.

Insofern hinkt der Vergleich doch gewaltig meiner Meinung nach.

Marin hatte ne sehr erfolgreiche Saison in der Bundesliga vorzuweisen und war deutscher (U21-)Nationalspieler. Außerdem hat er nicht eine ganze Saison in seiner jungen Karriere nur auf der Bank gesessen, nachdem er erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat.

Wie dem auch sei, von Marin waren KATS vollkommen überzeugt und dementsprechend auch zurecht bereit für ihn etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wenn sie von Arnautovic genauso überzeugt sind sollen sie ihn gerne holen, ich sehe aber nicht warum er trotz höchstens gleichwertigen Leistungen und einer ganz anderen Vertragssituation uns genauso viel kosten sollte wie Marin. Ich meine Marin hatte langfristig Vertrag und Arnautovic will nicht mehr bei Twente spielen und Inter will ihn auch nicht -> viel bessere Verhandlungsbasis.

Marin hatte ne sehr erfolgreiche Saison in der Bundesliga vorzuweisen und war deutscher (U21-)Nationalspieler. Außerdem hat er nicht eine ganze Saison in seiner jungen Karriere nur auf der Bank gesessen, nachdem er erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat.

Wie dem auch sei, von Marin waren KATS vollkommen überzeugt und dementsprechend auch zurecht bereit für ihn etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wenn sie von Arnautovic genauso überzeugt sind sollen sie ihn gerne holen, ich sehe aber nicht warum er trotz höchstens gleichwertigen Leistungen und einer ganz anderen Vertragssituation uns genauso viel kosten sollte wie Marin. Ich meine Marin hatte langfristig Vertrag und Arnautovic will nicht mehr bei Twente spielen und Inter will ihn auch nicht -> viel bessere Verhandlungsbasis.

Korrigiere mich bitte,wenn ich falsch liege,aber ich glaube Marin hatte,zu dem Zeitpunkt als wir ihn gekauft haben, nur noch 1 Jahr Vertrag.

wurde bei dem video noch jemand böse als er boschker am ende sah? :D

ne, also der junge ist ein absolutes ausnahmetalent. inter mailand hat da nicht umsonst seine finger im spiel. nur haben die eben nicht die zeit etwas "schwierigere" persönlichkeiten richtig auszubilden. diese sollten wir uns nehmen, der junge hat riesiges potenzial.

und auch wenn youtube videos immer fragwürdig sind, man erkennt schon was in ihm steckt (stecken kann)
stellt euch marin/arnautovic flügelzange mal vor. inkl. rochade der beiden auf den flügeln...da kriegt jede verteidigung doch das kalte kotzen :applaus:

aber bei diego war es doch eine ähnlich situation. in porto kam er nicht klar, wechselte dann zu bremen und blühte auf.

goal.com berichtet jetzt auch von werders interesse.
aber baut alles auf den gleichen informationen auf, von daher nichts neues..
ich würde den wechsel aber begrüßen, meiner meinung nach ein großes talent und zum thema arroganz kann ich nicht wirklich was sagen. aber so ein kotzbroken wird er schon nich sein :lol:...
:svw_applaus:

Wenn es um arrogante Persönlichkeiten geht sind wir doch einigermaßen erfahren. Mal ehrlich, wäre Wiese Bayernspieler hätten alle eine Hasskappe auf ihn. Auch Frings ist alles andere als ein zurückhaltender, introvertierter Typ.

Irgendwie erinnert mich Arnautovic an den jungen Christiano Ronaldo. Auch als ihm der endgültige Durchbruch noch nicht gelungen war stolzierte er wie eine Diva über den Platz. Ich könnte mir sportlich eine ähnliche Steigerung Arnautovics vorstellen, wenn er in die richtigen Hände (TS) gerät.

Sollte er für 8-9 Mio zu haben sein wäre es toll, wenn KA Geld in die Hand nimmt. Ein offensives Mittelfeld mit Marin, Arnautovic und Özil (falls er bleibt) sind ein absoluter Traum. Dann brauchen wir wirklich nur einen guten Stürmer, den wir mit Pizza ja definitiv haben.

Ich bleibe dabei, Arnautovic passt zu 100% in KAs Beuteschema.

Natürlich hatten wir mit CA Pech, aber mit Diego und Ailton auch fragwürdige Kanditaten die hier zu Topspielern gereift sind. Arnautovic bringt alles mit was ein zukünftiger Topspieler braucht: Gute Technik, Talent, und Arroganz.

Und mal ganz ehrlich: wer ist nicht besser geeignet so einen Jungen zu recht zubiegen, als Thomas Schaaf.

Letzendlich entscheidet wohl der Kaufpreis. Einerseits hat er nur noch 1 Jahr Vertrag bei Enschede, daher glaube ich an keine 8 Millionen aufwärts, andererseits sollte sich WOB einschalten, sind sehr schnell unvernünftige Preise erreicht.

Bei einem Spieler der in der letzten Saison nur 55 Minuten auf dem Platz stand von einem Traum zu Rede ist schon recht optimistisch.

Also mal zu Arnautovic, ich würde ihn hier auch sehr gerne sehen wollen.
Er mag Arrogant sein, aber was solls?
Würde man einen Rnaldo, (wenn er ablösefrei kommen würde) der auch ein bisshen arrogant ist den zutritt ins Weserstadion verbieten?

Denke eher nicht.
Deshalb verstehe ich das argument "Arroganz" nicht.

Jetzt mal eine frage:

Wie kommen die Wahrscheinlichkeitsrechnungen auf www.transfermarkt.de zustande?

Arnautovic zu Werder hat jetzt 25 % zuvor 14 %

http://transfermarkt.de/de/marko-arnautovic-zu-werder-bremen/topic/ansicht_154_976766_seite1.html

Wie kommt soetwas zustande?

hach wie ich doch die transferperiode liebe :D..
:knutsch:
wenn ich das richtig verstanden habe, er kann zentral im sturm spielen aber auch die rolle des flügelflitzers übernehmen?:D
klingt gar nicht mal :stirn:, für eine systemumstellung also gut gewapnet :applaus:...
:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back