Da weiß ich nun wirklich nicht, was ich davon halten soll. Erste Reaktion: Bitte nicht!
Ibisevic ist zwar ein äußerst athletischer und schneller Typ, aber er nimmt eben meistens nicht aktiv am Spiel teil. Er ist kaltschnäuzig bei seinen Chancen, deswegen hätte er uns in den letzten Jahren mit Sicherheit auch geholfen, aber bei unserem Mittelfeld diese Saison? Da wünsche ich mir doch eher noch einen zweiten Stürmer wie Piza und auch Hugo mit Abstrichen, der wirklich bis zur Mittellinie zurückgeht und mitspielt, aber auch den Einsatz und die Kondition besitzt, immer vorne zur Stelle zu sein.
Ibisevic sehe ich eher als Pendant zu Rosenberg. Bei letzterem könnte man, hätte man ihn nicht verliehen, durchaus ausprobieren, wie das mit diesem Mittelfeld, das sich in jedem zweiten Spiel diese Saison keine einzige Torchance herausarbeitet, funktioniert. Aber einen teuren Ibisevic dafür holen? Sehr riskant.
Wenn er seine Qualitäten aber einbringen kann, wäre er natürlich ziemlich wertvoll und meine Behauptung von 2008, er wäre eine Eintagsfliege, hat er inzwischen auch widerlegt.
Naja, ich wäre da skeptisch. Wenn tatsächlich etwas dran sein sollte, zeigte das zumindest, dass KA die Not im Sturm, nach einem Abgang Hugos größer denn je, tatsächlich sieht und uns nicht wieder einen Wagner andrehen will.