[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Vielleicht einfach unser 4-5-1 behalten und dann mit Zanaki endlich nen vernünfitgen Spielmacher. Vorne drin Pizarro, als Backup Hugo. Als aussen dann Arnautovic, Marin, Hunt und vielleicht Wesley, den ich aber gerne als Ballantreiber im DM neben Frings sehen würde. Im DM ist dann Bargfrede noch ne Alternative oder auch Fritz als Antreiber, wenn Wesley aussen spielt. Mit Fritz im MIttelfeld müsste man aber dringend noch einen Aussenverteidiger holen, aber das kann KA auch gerne mit Fritz in der Abwehr machen. Links würde ich gerne hinten weiterhin Schmidt sehen. Der Junge kämpft und gefällt mir bisher richtig gut.

Ich glaube bisher weder an das Ibisevic-Gerücht, noch an einen Transfer von Bruno Cesar. Halte aber beide für gute Transfers (v.a. im Winter) an genau den richtigen Positionen.
Ich denke außerdem, dass ein Stürmer wie Ibisevic es wäre auch dann kommen sollte, wenn Almeida bleibt und man deswegen unbedingt versuchen sollte, Almeida zu halten. Das verzichte ich gerne auf die 5 Millionen für.

Ibisevic? Nur weil der eine Hinserie mal immer genau den Fuss richtig hingehalten hat.

Was der danach und davor an 100prozentigen versiebt hat, da können Rosi und Almeida von träumen...

Ibisevic? Nur weil der eine Hinserie mal immer genau den Fuss richtig hingehalten hat.

Was der danach und davor an 100prozentigen versiebt hat, da können Rosi und Almeida von träumen...

ich bin bei dem Namen auch skeptisch ... ist klar das den jetzt plötzlich alle sehen wollen, selbst Testroet wird in der Krise ja als Heilsbringer dargestellt. Man sollte erstmal so wieder in die Spur kommen, vom reinen Personal her ist man eigentlich gut aufgestellt, vorausgesetzt man hat in der Rückrunde nicht wieder so ein Verletzungspech und dummen Sperren ...:mad:

Wenn es stimmt, was Spox heute meldet (Infopool), sind KATS wirklich ein Fall für den Altersruhesitz!

stimmt so nicht, im werder.tv interview spricht KA von "einigen Namen die auf der Liste stehen" man würde allerdings "prüfen ob da was zu machen ist" ... das ist auch nicht schlecht, bitte keine vorschnellen Panikkäufe ... blinder Aktionismus hilft uns auch nicht weiter, auch wenn das einige hier gerne sehen würden :rolleyes:

Zitat von Werder-Wü;1498500:
ich bin bei dem Namen auch skeptisch ... ist klar das den jetzt plötzlich alle sehen wollen, selbst Testroet wird in der Krise ja als Heilsbringer dargestellt. Man sollte erstmal so wieder in die Spur kommen, vom reinen Personal her ist man eigentlich gut aufgestellt, vorausgesetzt man hat in der Rückrunde nicht wieder so ein Verletzungspech und dummen Sperren ...:mad:

Sehen wir es mal so...

Ohne Verletzungen, und jeder aus der Mannschaft gibt seine 90-100 %, dann würden wir locker unter den ersten 5 stehen. Es mangelt nicht an der Qualität, es mangelt an Einstellung, an Verletzungen (also an denen mangelt es nicht, aber die sind halt mitverantwortlich), an schlechter Form einiger usw usf.

Wenn Almeida geht, braucht man einen neuen Stürmer... ein neuer DM wäre auch nicht schlecht, wenn Frings (hoffentlich) im Sommer in Rente geht.

Naldo wieder fit, Pizza und Wesley wieder fit, und alle pendeln sich mal wieder auf nem konstanten Niveau ein.

Wenn ich sehe, mit welchen Namen wir vor 5-6 Jahren CL gespielt haben... Wenn man die Spieler heute vorschlagen würde, würden dich einige für bekloppt erklären.

stimmt so nicht, im werder.tv interview spricht KA von "einigen Namen die auf der Liste stehen" man würde allerdings "prüfen ob da was zu machen ist" ... das ist auch nicht schlecht, bitte keine vorschnellen Panikkäufe ... blinder Aktionismus hilft uns auch nicht weiter, auch wenn das einige hier gerne sehen würden :rolleyes:

In der WP MUSS transfertechnisch was gemacht werden! Das hat mit "Aktionismus" nix zu tun. Für Almeida sollte man versuchen Miro Klose zurück an die Weser zu lotsen. Dazu MÜSSEN ein LV und ein Spielmacher her! Wenn man im Sommer schläft, muss man halt im Winter Versäumtes nachholen! Geld muss da sein. Wir haben schließlich nach dem CL-Einzug und dem Özil-Verkauf nur den ablösefreien Silvestre geholt (der Wesley-Transfer wurde unabhängig von Quali und Özil-Verkauf vollzogen!).

In der WP MUSS transfertechnisch was gemacht werden! Das hat mit "Aktionismus" nix zu tun. Für Almeida sollte man versuchen Miro Klose zurück an die Weser zu lotsen. Dazu MÜSSEN ein LV und ein Spielmacher her! Wenn man im Sommer schläft, muss man halt im Winter Versäumtes nachholen! Geld muss da sein. Wir haben schließlich nach dem CL-Einzug und dem Özil-Verkauf nur den ablösefreien Silvestre geholt (der Wesley-Transfer wurde unabhängig von Quali und Özil-Verkauf vollzogen!).

Im Sommer wurde geschlafen?
Hatten wir jemals zwei Transfers jenseits der sechs-sieben Millionen?
Dass Klo.. kommt, ist genauso unwarscheinlich wie dass Ailton für uns wieder auf Torejagt geht.
Mit den Geld gebe ich dir aber recht, da müsste wohl noch der eine oder andere Groschen auf der Seite liegen.

blinder Aktionismus hilft uns auch nicht weiter, auch wenn das einige hier gerne sehen würden :rolleyes:

Wenn du in diesem Kontext, den derzeitigen Umständen einer ganz offensichtlich qualitativ nicht gut genug bestückten Werdermannschaft und der Tatsache, dass das Transferfenster noch nicht einmal geöffnet wurde, von BLINDEM AKTIONISMUS sprichst, tja dann muss ich dir leider sagen: Du kennst die Bedeutung des Wortes gar nicht

Da hat wohl jemand Panik? :D

Meine Güte, die Hinrunde war zum Vergessen, keine Frage... aber wie Dein Vorposter schon zurecht sagte: Reiner Aktionismus (und IRGENDWEN zu verpflichten ist nichts anderes als dies) hilft uns nicht weiter.

Zu behaupten, man hätte bei Werder im Sommer geschlafen im Übrigen genauso wenig. Auch die These, dass noch genügend Geld übrig sein müsste, hast Du (wie manch anderer auch) im Sommer schon vertreten, ohne dies plausibel darlegen zu können. ;) Niemand kennt die genauen aktuellen Zahlen, aber ein Blick auf das Gesamtzahlenkonstrukt der letzten Jahre spricht für mich jedenfalls nach wie vor eine deutlich andere Sprache.

Die Tatsache, dass Werder mittlerweile aus allen internationalen Wettbewerben ausgeschieden ist und selbige für die nächste Saison denkbar unwahrscheinlich erscheinen, steigert die Wahrscheinlichkeit, dass hier relevante Beträge, für Spieler, die uns sofort (!) verstärken können, zur Verfügung stehen, natürlich auch ungemein. ;)
Im Winter ist der Markt dahingehend leider auch bekanntlich nicht so gut bestückt wie es im Sommer der Fall wäre und die wirklich guten Spieler, die Werder garantiert sofort weiterhelfen würden, sind schwierig zu bekommen.

Ich sage ausdrücklich nicht, dass im Winter nichts passieren wird oder sollte. Aber zum Einen dürfte es ziemlich utopisch sein, gerade jetzt größere Investitionen zu erwarten und zum anderen sind KATS gut beraten gezielt und mit Sinn und Verstand den Markt zu sondieren und auch nur dann etwas zu tun, wo man zu vernünftigen Bedingungen Spieler findet, bei denen man wirklich eine sofortige Verstärkung erwarten kann. Eine derartige Verletzungsmisere wird uns sicherlich kein zweites Mal ins Haus stehen (und wenn ist dies ohnehin für einen Verein wie Werder niemals durch zusätzliche Investitionen kompensierbar) und der Kader ist, wenn er sich in der Rückrunde findet, absolut stark genug das Mindestziel, das wir nun haben müssen, nämlich den Klassenerhalt, locker zu erreichen (wer mit deutlich mehr rechnet, hat allerdings die Lage wirklich unterschätzt, das sehe ich nicht anders). Natürlich muss man die Situation ernst nehmen und tagtäglich im Winter und darüber hinaus hart daran arbeiten, wieder in die Spur zurück zu kommen, aber Panik ist der schlechteste Ratgeber, den wir nun haben können, sowohl im Transferbereich als auch auf dem Platz.

Einen gewissen Umbruch, einen sauberen Schnitt, sollte man dann eher im Sommer erwarten können - wobei sich so mancher hier dann schon mal von dem Gedanken verabschieden kann, dass wir a la Schalke mit der geöffneten Geldschatulle durch die Lande ziehen werden um eine Position im Bereich der CL-Plätze im Folgejahr quasi erzwingen zu wollen.

Nichts zu tun wäre allerdings grade in der aktuellen lange ein fehler. almeida ersatz & spielmacher und eventuell ein lv auch wenns nurn talent ist sind minimum.

Wozu ein LV? Wir habem Silvestre, der braucht noch ein wenig Zeit, und vor allem haben wir Schmidt.

Ein anständiger Spielmacher ist da wichtiger, dass wir wenigstens vorne wieder mehr Tore schiessen, als wir hinten kassieren. Dazu ein Stürmer, falls Almeida geht....

wesley schien mir die anlagen dazu zu haben - aber mit sicherheit wird man das wohl erst sagen können, wenn er wieder fit und vollkommen integriert ist, sprich, wenn sie gegenseitig die pass- und laufwege kennen. das is ja auch einer der gründe warum marko (arno) nicht zündet - weil er die bälle nicht so bekommt wie er sie braucht, denn er kann andere, sowie sich selbst, in szene setzen, wenn die anderen seine wege kennen. deswegen is er ja bei twente so eingeschlagen. und der marinkäfer kann es auch, wenn er mal n guten tag hat und den kopf anhebt. und ebenso aaron, wenn er mal die seuche vom fuß und die blockade aus dem kopf bekommt. genauso wie boro, wenn er klar kommt.
ich weiss das manche jetzt schon kurz vorm lachanfall sind, weil sie das nicht ernst nehmen können - aber sehen wir uns die spiele nochmal an, fällt klar auf, das unser größtes problem wirklich die abstimmung im zusammenspiel ist und der ständig neuzusammengewürfelte kader. da sind dann solche psychischen dinge wie das oft angekreidete einstellungsproblem nur noch das i-tüpfelchen, weil es im grunde auch nur ein kleiner teil der ursache, wenn nicht nur symptom, ist.
um das ganze jetzt mal auf den punkt zu bringen wo ich hin will..

ibisevic's interesse an werder hin oder her - die möglichkeit klose zurückzuholen hin oder her. die LV diskussion hin oder her...
solange diese oben geschilderten probleme nicht angegangen werden, würde uns auch kein sergio ramos oder david villa weiterhelfen. den kader kann man gut und gerne verbreitern, das hat meine vollste zustimmung nach so einer hinrunde mit den miseren.. aber sich hinzustellen und zu denken, all unsere probleme würden mit 1-2 spielern abgestellt werden, grenzt fast schon an kindliche naivität (soll kein angriff sein).

also ich denke schon das uns ein david villa oder ein sergio ramos helfen würde(auch wenn dieser eher Iv & RV is).

Ansonsten hast du nicht unrecht allerdings denke ich das bei spielern die schon seit jahren hier sind die passwegen langsam klar sein mpüssten(boro/hunt). Ich hab das Spiel gegen Lautern leider nicht sehen können habe aber gelesen das Hunt eine gute Partie absolviert haben soll was mich für ihn doch sehr freut, uns aber nicht weiterhilft wenn er in 18 Spielen eines mit guter Leistung bestreitet. Und genau da liegt der Hase begraben das wir keine Alternative haben. Als Özil noch da war musst Hunt sich anstregen für einen Stammplatz mittle4rweile hat er den ohne Leistung und ich glaube das ist das Problem. Hunt brauch die Konkurrenz.

Ein Ibisevic, braucht auch gute Anspiele und wer soll dieses bitte spielen?
Fakt ist, seit dem wir keinen "echten" Spielmacher mehr haben, stecken wir in der Schei........!

Ein exaktes Torverhältnis wie im Abstiegsjahr 79 / 80 zum Ende der Hinrunde, unglaublich:wall:

Ja, Mesut war auch kein Spielmacher, wissen wir!
Aber, mit ihm und Hunt & Marin konnte das so kompensiert werden.
Viele hier im Forum sagten voraus, dass das mit Hunt & Marin nicht funktionieren kann.

Werder braucht wieder eine "echte" Nummer 10 !
Irgendwie jetzt den Abstieg verhindern und die Zeit nutzen, bis zur neuen Saison einen wahren Spielmacher finden!

Back