[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Allofs: "Ich hoffe auf neue Vorzeichen, wenn wir im Januar unsere Rückrundenvorbereitung beginnen."

Ist ja prima!!!!
Ich finde es prinzipiell ja gut, dass KA sparen will, aber wenn die Hinrunde nun eins deutlich gezeigt hat, dann dass unser Kader eben nicht gut genug bestückt ist, wenn Verletzungen hinzu kommen.
Ich habe einfach keinen Bock, dass Werder wegen so nen Mist absteigt!!!!

Ich glaub, die Spox interpretiert aber da zuviel hinein. Allofs hat nie (und auch nicht in diesem Bericht) gesagt, dass im Winter auf keinen Fall neue Spieler kommen werden, ganz im Gegenteil: Nach den Spielen gegen St.Pauli ("Wir werden gezielt 1,2 Sachen machen.") und Inter ("Nun müssen wir schauen, wen wir in der Winterpause holen.") hat er sehr offensiv Neuzugänge angekündigt. Und dass er auf neue Vorzeichen im Januar hofft, heisst ja nicht, dass er gleichzeitig nichts auf dem Transfermarkt tut.

Ich glaub, die Spox interpretiert aber da zuviel hinein. Allofs hat nie (und auch nicht in diesem Bericht) gesagt, dass im Winter auf keinen Fall neue Spieler kommen werden, ganz im Gegenteil: Nach den Spielen gegen St.Pauli ("Wir werden gezielt 1,2 Sachen machen.") und Inter ("Nun müssen wir schauen, wen wir in der Winterpause holen.") hat er sehr offensiv Neuzugänge angekündigt. Und dass er auf neue Vorzeichen im Januar hofft, heisst ja nicht, dass er gleichzeitig nichts auf dem Transfermarkt tut.

Hoffentlich hast du Recht!

also... wer nicht erkennt, dass in der Mannschaft ein Kreativ-Spieler a la Micoud, Diego oder Özil fehlt und sagt, die Mannschaft sei gut besetzt, der schaut mMn die Spiele nicht.
Unser Spiel war immer von einem guten kreativen Mittelfeld geprägt. Zu Zeiten von Micoud und Diego war es eben auf diese Spieler ausgelegt, was natürlich auch eine gewisse Abhängigkeit brachte. Doch der Verlust von Özil brachte nun letztendlich auch einen Verlust des Kreativspiels. Man erwartete und erhoffte sich, dass das Kollektiv diesen Verlust kompensiert. Pustekuchen!
Ein Hunt oder ein Marin können das einfach nicht. Das Spiel wirkt behäbig und ideenlos. Stürmer leben von gefährlichen Pässen, guten Flanken, guten Ecken und Freistößen. Was kommt von denen? Auf jeden Fall sehr sehr wenige.
Somit hat man auch den Sommer verschlafen!!!
Man hätte vorher ahnen können, dass sich Pizarro nicht selbst den Freistoss auf den Kopf schiessen kann. (letzte Saison galt bei einem Freistoss oft: Özil, Pizarro, Tor)
Ich glaube ja fest daran, dass mit der Zeit auch der Knoten bei Arnautovic platzt und er seine Tore macht, nur die muss ihm jemand auflegen.
Die Spieler sind ja allesamt gut, nur brauchen sie jemanden an die Hand, durch den sie glänzen können.
Ich weiss nicht, ob man wissen hätte müssen, dass ein Sylvestre seine Leistung nicht bringt. Da war ich auch sehr überrascht. Aber viele Tore haben wir immer kassiert. Tore müssen wir schiessen!

In Zeiten der Krise muss man investieren, in guten Zeiten sollte man sparen.

So gesehen, war ich fast froh darüber, dass wir Kaiserslautern nicht abgeschossen haben. Wer jetzt nicht Handlungsbedarf sieht, der hat nichts im Fussball zu suchen. Und kommt mir nicht mit dem Verletzungspech !!!!!!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Wenn du in diesem Kontext, den derzeitigen Umständen einer ganz offensichtlich qualitativ nicht gut genug bestückten Werdermannschaft und der Tatsache, dass das Transferfenster noch nicht einmal geöffnet wurde, von BLINDEM AKTIONISMUS sprichst, tja dann muss ich dir leider sagen: Du kennst die Bedeutung des Wortes gar nicht

wir reden hier glaub ich ein bisschen aneinander vorbei ... ich habe nicht behauptet, dass in der Winterpause nichts gemacht werden muss. Ich habe nur behauptet das man sich stark überlegen sollte WAS man macht. Jetzt schnell ein paar neue Spieler zu kaufen, nur damit man neue Spieler hat, bringt uns nicht weiter. Die säßen dann wohl auch nur auf der Bank wenn die Stammspieler wieder fit sind und würden das Gehaltsgefüge durcheinander bringen.

In Zeiten der Krise muss man investieren, in guten Zeiten sollte man sparen.

Mag ja sein, Fakt ist aber auch, das wir im Sommer schon ordentlich Geld ausgegeben haben. Riesentransfers sind in der WP meistens sowieso nicht zu erwarten, und unter diesen Vorzeichen vermtl. erst Recht nicht.

Und doch, ich komm mit der Verletztenmisere ...
Eine Stammelf mit: Wiese, Fritz, Mertesacker, Naldo, Schmidt, Wesley, Frings, Marin, Arnautovic, Hunt, Almeida und Pizarro ist auf den Papier alles andere als schwach. Nur haben wir in dieser Saison noch kein einziges Spiel so bestreiten können. Das einzige wohl ich auch richtig großen Bedarf sehe ist ein kreativer OM ... und halt einen neuen guten Stürmer falls Almeida gehen sollte ...

Und wie? Ich glaub die lassen ihn nicht vor Vertragsende nicht gehen. Oder Werder muss zahlen.

Wie weiß ich nicht, jedoch gibt es meist eine Möglichkeit einen verliehenen Spieler schon vor Ende der Leihfrist zurückzuholen.

zu dubai....
ein mann mit 2 kreuzbandrissen? oh je oh je...

Das Gerücht stammt von 442.

Wenn Dortmund, wie im Infopool steht, Safari holt dürfen sie uns gerne Schmelzer verkaufen :lol:

Auch diese Gerücht stammt von 442, daher ebenfalls nicht ernstzunehmen.

Was heißt noch ein Mittelfeldspieler, ich sehe da fast den größten Handlungsbedarf. Verteidigung und Sturm auch, aber im offensiven Mittelfeld haben wir nicht viel anzubieten. Marin und Hunt sind für mich eher auf den Flügeln geeignet.

:tnx: So ist es. Im Mittelfeld fehlt ein kreativer Spieler, der seine Ideen ins Spiel einbringt, Risiko geht und den "tödlichen" Pass spielt.

es wird niemand kommen... steht doch schwarz auf weiss in der aktuellen Ausgabe des WERDER Magazins auf Seite 1....

Unsere Neuzugänge werden die verletzten Spieler sein, die genesen...

Wird also dies Jahr sehr eng...

es wird niemand kommen... steht doch schwarz auf weiss in der aktuellen Ausgabe des WERDER Magazins auf Seite 1....

Unsere Neuzugänge werden die verletzten Spieler sein, die genesen...

Wird also dies Jahr sehr eng...

Es werden mit Sicherheit 1-2 Spieler kommen, wie KA schon mehrfach angedeutet hat. Dass niemand verpflichtet werden soll, ist Unsinn. Werder wird versuchen die Probleme im Winter in den Griff zu bekommen, jedoch ist es auch so, dass im Winter meist keine großen Transfers erwartet werden dürfen, da viele Teams keinen Leistungsträger in der Winterpause abgeben wollen und wenn nur zu einem festlichem Preis.

Ich denke es hängt komplett von einem Verkauf Hugos ab.
Da hoffe ich einfach mal auf die gute "ALTE" Spürnase von KA, dass Hugo ertragreich verkauft wird und wir daraus evtl. ein bis zwei neue gute Spieler erwerben können (nicht hochklassig aber hoffentlich effektiv).

Wir werdens sehen....

Willkommen im Abstiegskampf!

und hier klingt das schon wieder etwas anders:

http://www.transfermarkt.de/de/werder-krise-sogar-frings-in-der-kritik/news/anzeigen_51497.html

darin steht aber auch wieder etwas, was mich wirklich jedes mal wieder schockiert:

wenn aus all den jahren des erfolgs wirklich nicht mal mehr so viel da ist, dass man mal eben für 10-15mios gute neue spieler kaufen kann, und die ganze kohle wirklich in der schwachen derzeitigen mannschaft steckt, dann muss man dies der vereinsführung ganz klar vorwerfen, dass sie so vielen höchstens mittelmäßigen spielern so viel geld zahlen bzw. diese überhaupt noch beschäftigen bzw. sogar noch zurückgeholt haben (boro).
und je öfter dieser satz fällt, desto mehr glaube ich denen nicht mehr, dass die ganze kohle nicht doch im stadion steckt!

wenn aus all den jahren des erfolgs wirklich nicht mal mehr so viel da ist, dass man mal eben für 10-15mios gute neue spieler kaufen kann, und die ganze kohle wirklich in der schwachen derzeitigen mannschaft steckt, dann muss man dies der vereinsführung ganz klar vorwerfen, dass sie so vielen höchstens mittelmäßigen spielern so viel geld zahlen bzw. diese überhaupt noch beschäftigen bzw. sogar noch zurückgeholt haben (boro).

Wir werden sehen. Aber dass 10-15 Mios nicht unbedingt "mal eben" da sind, sollte klar sein.
Egal, wieviel es sind für den Fall dass es nächstes Jahr keinen Europapokal geben wird: Man wird gut überlegen müssen, wann man es ausgibt:
Wenn man es jetzt ausgibt, wird es unter der Überschrift Abstiegsverhinderug stehen.
Dann wird es aber im Sommer fehlen, wenn es vielleicht gebraucht würde um es perspektivisch in einen Neuaufbau zu investieren.

MFG dkbs

Es werden mit Sicherheit 1-2 Spieler kommen, wie KA schon mehrfach angedeutet hat. Dass niemand verpflichtet werden soll, ist Unsinn. Werder wird versuchen die Probleme im Winter in den Griff zu bekommen, jedoch ist es auch so, dass im Winter meist keine großen Transfers erwartet werden dürfen

Spieler zu holen, die uns aber nicht sicher sofort weiterhelfen können macht auch keinen Sinn!! Von solchen "Angestellten" stolpern bei uns schon zuviele auf dem Rasen rum.

Was denkt ihr über Bruno César und Garra Dembélé? Klick

Ich kenne beide nicht aber beide weisen in dieser Saison sehr gute Leistungsdaten auf.

César als Spielmacher: 14 Tore und 10 Torvorlagen
Dembélé als Stürmer: 24 Tore und 3 Torvorlagen

Was denkt ihr über Bruno César und Garra Dembélé? Klick

Ich kenne beide nicht aber beide weisen in dieser Saison sehr gute Leistungsdaten auf.

César als Spielmacher: 14 Tore und 10 Torvorlagen
Dembélé als Stürmer: 24 Tore und 3 Torvorlagen

César wär cool. Er könnte unser Spielmacherproblem lösen.
Dembélé ist nur 24 Jahre alt und hat diese Saison in der 1. Bulgarischen Liga in 12 Spielen 16 Tore gemacht.:applaus: Und insgesamt in 24 Spielen 24 Tore in EL, EL Quali und Liga. Zwar ist die Bulgar. Liga nicht sehr stark, aber das ist trotzdem eine hervorragende Quote!
Wieso sein Marktwert nur 700.000€ ist ist mir ein Rätsel.:confused:
Ich denke der könnte Hugo ersetzten.:grinsen:
ich würd mich freuen besonders bei Dembélé.

Also lt. den neusten Beiträgen im Worum ist Safari vom Tisch Allofs hat sich gegen eine Verpflichtung entschieden.

Bruno César bleibt nach den angaben dort wohl auch in Brasilien, bis ein Angebot von einem großen europäischen Club kommt

Back