also... wer nicht erkennt, dass in der Mannschaft ein Kreativ-Spieler a la Micoud, Diego oder Özil fehlt und sagt, die Mannschaft sei gut besetzt, der schaut mMn die Spiele nicht.
Unser Spiel war immer von einem guten kreativen Mittelfeld geprägt. Zu Zeiten von Micoud und Diego war es eben auf diese Spieler ausgelegt, was natürlich auch eine gewisse Abhängigkeit brachte. Doch der Verlust von Özil brachte nun letztendlich auch einen Verlust des Kreativspiels. Man erwartete und erhoffte sich, dass das Kollektiv diesen Verlust kompensiert. Pustekuchen!
Ein Hunt oder ein Marin können das einfach nicht. Das Spiel wirkt behäbig und ideenlos. Stürmer leben von gefährlichen Pässen, guten Flanken, guten Ecken und Freistößen. Was kommt von denen? Auf jeden Fall sehr sehr wenige.
Somit hat man auch den Sommer verschlafen!!!
Man hätte vorher ahnen können, dass sich Pizarro nicht selbst den Freistoss auf den Kopf schiessen kann. (letzte Saison galt bei einem Freistoss oft: Özil, Pizarro, Tor)
Ich glaube ja fest daran, dass mit der Zeit auch der Knoten bei Arnautovic platzt und er seine Tore macht, nur die muss ihm jemand auflegen.
Die Spieler sind ja allesamt gut, nur brauchen sie jemanden an die Hand, durch den sie glänzen können.
Ich weiss nicht, ob man wissen hätte müssen, dass ein Sylvestre seine Leistung nicht bringt. Da war ich auch sehr überrascht. Aber viele Tore haben wir immer kassiert. Tore müssen wir schiessen!
In Zeiten der Krise muss man investieren, in guten Zeiten sollte man sparen.
So gesehen, war ich fast froh darüber, dass wir Kaiserslautern nicht abgeschossen haben. Wer jetzt nicht Handlungsbedarf sieht, der hat nichts im Fussball zu suchen. Und kommt mir nicht mit dem Verletzungspech !!!!!!
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!