[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Mich stört es bsiher nicht, dass Safari klar dementiert wurde. Ich halte nicht soviel von ihm. Wendt schätze ich stärker ein, aber auch er ist in meinen Augen nicht DER (mögliche) Hochkaräter.

Ich glaube, bei beiden spielt zudem ein gewisser Hype imn Forum eine Rolle.

Ah okay, danke für die Info. Klaus höre ich in letzter Zeit so wenig zu, der sagt immer so Sachen wie "Wir sind gut aufgestellt" und "Unser Ziel ist die CL" und "Es ist schwer, sich auf drei Wettbewerbe gleichzeitig zu konzentrieren" :p
Freut mich eigentlich, da ich Wendt auch lieber sehen würde. Halte ihn außerdem für flexibler als Safari.

Wobei Safari in Schweden damals noch im linken Mittelfeld gespielt hat, eher er zurückgezogen wurde. Man könnte ihn also dort auch einsetzen. Kommt aber nicht in Frage, weil Schaaf auf keine linear spielenden Flügelspieler setzt.

Meinte ich auch eher auf die Seite bezogen.
Ich kenne beide Spieler nicht sooooo genau, aber was man so liest ist Wendt wohl sowohl auf beiden Seiten als auch mal Innen zu gebrauchen.

Aber is ja bis jetzt eh alles nur Gerede, an beiden Spielern sind ja genug Vereine allein aus Deutschland dran.

Da müssen wir wohl doch noch mal Daniel Jensens großen Bruder drauf ansetzen :p

Mich stört es bsiher nicht, dass Safari klar dementiert wurde. Ich halte nicht soviel von ihm. Wendt schätze ich stärker ein, aber auch er ist in meinen Augen nicht DER (mögliche) Hochkaräter.

Ich glaube, bei beiden spielt zudem ein gewisser Hype imn Forum eine Rolle.

Man sollte sich aber auch bewusst sein das ein wirklicher Hochkaräter nicht zu uns kommen wird, da dieser einfach nicht bezahlbar ist. Wir müssen uns nunmal mit Talenten zufrieden geben, die ein möglichst gutes Entwicklungspotential besitzten. Da zählen Safari und Wendt sicher dazu.

Man sollte sich aber auch bewusst sein das ein wirklicher Hochkaräter nicht zu uns kommen wird, da dieser einfach nicht bezahlbar ist. Wir müssen uns nunmal mit Talenten zufrieden geben, die ein möglichst gutes Entwicklungspotential besitzten. Da zählen Safari und Wendt sicher dazu.

Also ehrlich gesagt fänd ich es besser jetzt endlich mal 'nen gestandenen LV zu holen und nicht schon wieder so ein "Talent" a la Abdennour...

Würde auch denken, dass die beiden ne gute Mischung aus "Potential" und "bezahlbar" wären :)

Von Hochkarätern kann auch keine Verstärkung sein, erst recht nicht auf den AV-Positionen.

Luft nach oben haben beide, Aber Safari ist auch schon 25. Da ist eine Entwicklung nach wie vor absolut in alle Richtungen möglich, bei einem 19-Jährigen aber einfach besser umzusetzen. In warne davor, Safari stärker zu reden als er ist. Für so stark halte ich ihn nicht. Klar kann ich mich täuschen, aber ich habe bei ihm Bedenken.

Also ehrlich gesagt fänd ich es besser jetzt endlich mal 'nen gestandenen LV zu holen und nicht schon wieder so ein "Talent" a la Abdennour...

Ein gestandener LV ist aber schwer zu bezahlen, von daher finde ich es schon richtig Talente mit Qualtiät zu verpflichten, vorallem da diese bei Einschlag auch einen extrem hohen Wiederverkaufswert bieten. Aber sicher muss da mal mehr kommen wie z.bsp ein Abdennour, da geb ich dir recht.

Fand da die Verpflichtung von Boenisch eine sehr Interesante Option und mit dem Interesse Safari/Wendt scheint man da auch wieder hinzuwollen.

Dieses stark reden passiert aber leider wirklich sehr oft, gerade bei Spielern, die aus kleineren Ligen kommen.
Ich möchte andere Länder damit auf keinen Fall schlecht reden, aber die Konkurrenz und der Fußball sehen in Deutschland dann plötzlich ganz anders aus.
In diesem Fall gilt das leider für Wendt und Safari denke ich, aber gut, bei wem kann man sich schon sicher sein, dass er bei Werder anspringt? :(

Das wollte ich auch nicht tun. Die Beiden kommen ja nicht. Deshalb meinte ich das.

Das widerum steht noch zur Debatte, zumindest bei Wendt. Der hat lediglich einen Transfer für die Winterpause abgesagt, da er mit Kopenhagen in der CL weiterspielen möchte. Wo er dann im Sommer hingeht, steht in den Sternen.

@salzige Vanille: Sehe ich auch so. Und Boenisch war (bis auf seine teilweise sehr kreativen Flanken) eigentlich keine schlechte Idee, besonders, wenn man sieht, wie es jetzt auf der Position aussieht. Schade das mit der Verletzung.

Ich hab mich mal nen bisschen über Bruno Cesar informiert (ja auch durch Videos:lol:) und bin echt beeindruckt. Er ist genau der Typ von Spieler der uns im Mittelfeld fehlt. Einen Ballverteiler, der geniale Pässe spielen kann, dazu noch einen sehr guten Schuss hat und sehr viel Einsatzwillen besitzt. Zudem schlägt er sehr gute Standards und soll sehr schnell und klug in seinen Situationen agieren. Es wirkt zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass er verpflichtet wird, da die Ablöse im Bereich von 6-10 Millionen schwanken wird, aber ich denke das man die durchaus investieren sollte. Spieler wie Marin und Arnautovic, die sehr schnell und technisch versiert sind, werden nur sehr selten gut eingesetzt und auch Spieler wie Wesley oder Pizarro können sich nicht gut entfalten, weil sie keine guten Anspiele bekommen. Einen wahren Spielmacher wie wir immer hatten (Micoud, Diego, Özil) muss wieder her und Bruno Cesar könnte genau dieser werden. Ich hoffe Klaus Allofs überwindet sich mal wieder und legt wie bei Marin, Wesley und Arnautovic ordentlich Geld auf den Tisch.
Viele werden jetzt sagen, dass damit aber nicht unsere Probleme in der Defensive gelöst sind, aber ich glaube das durch eine bessere Offensive unsere Abwehr stark entlastet wird. Viele Gegentore in der Hinrunde sind gefallen, weil nach vorne keine Entlastung gekommen ist und oft durch dumme Fehlpässe schnelle Gegenangriffe entstanden sind, die unsere Abwehr komplett überrumpelt haben.
Für alle die gerne mal Videos von Spieler sehen, hier ein sehr beeindruckendes Exemplar zu Bruno Cesar:

http://www.youtube.com/watch?v=fYLwO8JIay0

Ich weiß das Videos natürlich nur Positives zeigen, aber man kann durchaus einen guten Eindruck gewinnen. Ich berufe mich bei meinen Eindrücken auch nicht nur auf dieses Video, denn ich verfolge auch öfters mal die Liga und Bruno Cesar ist nicht ohne Grund zur grössten Neuentdeckung Brasiliens gewählt worden.

Ich hab mich mal nen bisschen über Bruno Cesar informiert (ja auch durch Videos:lol:) und bin echt beeindruckt. Er ist genau der Typ von Spieler der uns im Mittelfeld fehlt. Einen Ballverteiler, der geniale Pässe spielen kann, dazu noch einen sehr guten Schuss hat und sehr viel Einsatzwillen besitzt. Zudem schlägt er sehr gute Standards und soll sehr schnell und klug in seinen Situationen agieren. Es wirkt zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass er verpflichtet wird, da die Ablöse im Bereich von 6-10 Millionen schwanken wird, aber ich denke das man die durchaus investieren sollte. Spieler wie Marin und Arnautovic, die sehr schnell und technisch versiert sind, werden nur sehr selten gut eingesetzt und auch Spieler wie Wesley oder Pizarro können sich nicht gut entfalten, weil sie keine guten Anspiele bekommen. Einen wahren Spielmacher wie wir immer hatten (Micoud, Diego, Özil) muss wieder her und Bruno Cesar könnte genau dieser werden. Ich hoffe Klaus Allofs überwindet sich mal wieder und legt wie bei Marin, Wesley und Arnautovic ordentlich Geld auf den Tisch.
Viele werden jetzt sagen, dass damit aber nicht unsere Probleme in der Defensive gelöst sind, aber ich glaube das durch eine bessere Offensive unsere Abwehr stark entlastet wird. Viele Gegentore in der Hinrunde sind gefallen, weil nach vorne keine Entlastung gekommen ist und oft durch dumme Fehlpässe schnelle Gegenangriffe entstanden sind, die unsere Abwehr komplett überrumpelt haben.
Für alle die gerne mal Videos von Spieler sehen, hier ein sehr beeindruckendes Exemplar zu Bruno Cesar:

http://www.youtube.com/watch?v=fYLwO8JIay0

Ich weiß das Videos natürlich nur Positives zeigen, aber man kann durchaus einen guten Eindruck gewinnen. Ich berufe mich bei meinen Eindrücken auch nicht nur auf dieses Video, denn ich verfolge auch öfters mal die Liga und Bruno Cesar ist nicht ohne Grund zur grössten Neuentdeckung Brasiliens gewählt worden.

Wie bei Transfermarkt eine vor deinem Beitrag auch steht sieht es eher so aus wie dieser User hier schreibt!:

Nun mal zu Werders Finanzen!

Der Verein hat einen großen regionalen Nachteil in einem strukturschwachen Gebiet gegenüber dem HSV, Dortmund, Schlacke und Co.! Wir haben deutlich weniger Zuschauer-, Sponsoreneinnahmen usw.!
In den letzten 7 Jahren mit 6x CL sind wir in die Lage versetzt worden, auch mal größere (teurere) Spieler zu holen. Es ging los mit Klose für 5 Mios, dann Diego, Özil und Co. Das hatte natürlich auch höhere Gehälter zur Folge.
Aber insbesondere die Vertragsverlängerungen oder das Zurückholen verdienter Spieler (Frings, Borowski) oder Spieler, die mal kurz vor der Verlängerung super drauf waren (Hunt, Jensen), wo auch die Verlängerungen von den Fans gefordert wurden, verdienen jetzt für ihre Leistungen zu viel. Diese Personalkostenstruktur kann Werder sich nicht leisten ohne CL!
Auch da sind die Transfererlöse Diego, Özil mit eingesflossen. Dazu ist das Stadion teurer als geplant und man hat auch noch Transfers getätigt, die recht viel für Werder-Verhältnisse gekostet haben wie CA, MM, MA, Wesley...das vergessen hier einige!

Und da Werder nicht auf Pump etwas machen wird und man jetzt sicher ohne Internationalen Fussball 2011/2012 plant, werden große Transfers wohl nicht kommen! Langfristig macht das bei den finanziellen Voraussetzungen kaufmännisch sicherlich auch Sinn. Aus Sicht eines Fussball-Fans wie mich kurzfristig leider nicht!

Das Einzige was für Transfers aus Brasilien trotz aller angesprochener Schwierigkeiten spricht,
sind wohl auch bei hochgelobten Spielern, die im Gegensatz zu Europa niedrigen Gehaltsforderungen bei Abschluss eines ersten Vertrages in Europa!!

Back