[Diskussion] Andreas Wolf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier mal seine Kicker-Noten der letzten 5 Spielzeiten:

Saison 2010/11 Note 3,38, 30 Einsätze, 3 Tore
Saison 2009/10 Note 4,30, 29 Einsätze, 0 Tore
Saison 2008/09 Note 2,93, 7 Einsätze, 0 Tore
Saison 2007/08 Note 3,17, 30 Einsätze, 2 Tore
Saison 2006/07 Note 3,22, 32 Einsätze, 1 Tor

Bis auf die Saison 09/10 sind das sehr solide Werte, dazu noch ablösefrei zu haben. Mit 29 als IV auch noch nicht zu alt. Spricht objektiv gesehen also wenig gegen eine Verpflichtung von Wolf!

In der Tat, für einen IV sogar sehr gute Werte....!

Ich habe mir gerade die PK auf Werder TV angeguckt. Die Sache mit Wolf ist genau so unsicher wie Iggy.
Also wieder einmal abwarten... :confused:

Was auch sonst....grummel

Hier mal seine Kicker-Noten der letzten 5 Spielzeiten:

Saison 2010/11 Note 3,38, 30 Einsätze, 3 Tore
Saison 2009/10 Note 4,30, 29 Einsätze, 0 Tore
Saison 2008/09 Note 2,93, 7 Einsätze, 0 Tore
Saison 2007/08 Note 3,17, 30 Einsätze, 2 Tore
Saison 2006/07 Note 3,22, 32 Einsätze, 1 Tor
Ups, ich hatte ihn irgendwie als torgefährlichen IV in Erinnerung...:confused:
Naja, scheint mich wohl etwas getäuscht zu haben, dennoch, her damit.:cool:

Wolf zu verpflchten würde Sinn machen. Gut und günstig. Und wenn Merte und Naldo wieder fit sind, haben wir einen soliden Innenverteidiger auf der Bank.

Bild hat den Transfer schon als fix vermeldet (Insider-Infos), Leon Miller auf myheimat auch: http://www.myheimat.de/bremen/sport...-nach-italien-wolf-an-die-weser-d1959073.html. Bezieht sich allerdings auf Bild. Die haben aber meist gute Quellen. Wolf würde auch zu Werder passen. In der Abwehr könnte man dringend Qualität gebrauchen.

Bloss blöd dass diese gute Quellen sich geschickt tarnen, indem sie zur Verwirrung für jede richtige Meldung gleich 9 Falschmeldung hinterherschicken. :lol:

Bild ist wie As und Marca, 90 % heisse Luft und alle theoretischen Möglichkeiten werden da angesprochen.

Aber so blöd sind sie auch nicht, das sie Diego mit Werder in Verbindung bringen.

Aber Bild ist halt Bild und so lange auf der Homepage von Werder nichts steht werde ich das nicht glauben.

Wenn Wolf kommt, dann sollte er noch in den Genuß von Norderney kommen .. Schließlich soll er den Norden von seiner besten Seite kennen lernen.

War ja ein lockerer Trainingsauftakt.

Wenn wir noch Papa holen sollten - was ne Innenverteidigung! :eek:
Merte-Naldo-Prödl-Wolf-Papa

Die sind für das 6-2-2 nötig, das ab kommender Saison gespielt wird. Von den 5 kommt einer auf die Bank und Fritz und Schmitz kommen als AV hinzu. Wenn wir eine Führung über die Zeit bringen müssen, kann man noch Silvestre für einen MF/ST einwechseln. Spätestens im Winter hätte man mit Boenisch auch die zweite Konkurrenz für die AV Positionen.
Aus dem Grunde wird auch kein Stürmer mehr verpflichtet.
Und ab nächstem Frühjahr spricht man dann vom "Bremer Beton" :p

Zurück zum Thema:
Ich mag ihn und seine Art zu spielen. Konsequent, hart, aber nicht versteckt böse. Im Gegensatz zu Merte beschattet er seine Gegenspieler nicht, sondern geht drauf. Wenn er drauf geht, dann geht er für sich meist das gleiche Risiko ein, das er dem Gegner bereitet. Interessant in puncto Werder ist zB., das er und Almeida gegenseitig den höchsten Respekt voreinander hatten, denn sie gaben sich mal unabhängig voneinander gegenseitig als "unangenehmsten Gegenspieler" an.

Wird Wolf geholt und spielt er, dann hat das DM einiges zu tun. Denn Wolf ist nicht nur ein kosequenter Zweikämpfer und hervorragender Kopfballspieler, sondern auch langsam. In der letzten Saison waren seine Leistungen sehr wechselhaft und deutlich schlechter als die Saisons davor, als er zwischenzeitlich zurecht mal an die Türe der Nationalelf klopfen konnte. Letzte Saison traf er zwar öfter ins gegnerische Tor, dafür leistete er sich etliche Aussetzer und fiel, was für ihn untypisch ist, durch ein paar haarsträubende Stellungsfehler und Zweikampfschwächen auf. Viele seiner Fehler letzte Saison beim Club wurden durch DM Cohen und IV Wollschläger ausgewetzt. Sein Aufbauspiel ist bedingt durch seine weniger ausgeprägten technischen Fähigkeiten eher weniger heraus ragend, jedoch macht er oft aus der Not eine Tugend und spielt schnelle, einfache Bälle. Und das wollen wir ja in der Zukunft wieder sehen (und denken an Käpt'n Baumi, der das schnelle, einfache und direkte Aufbauspiel so perfekt beherrschte, das es vielen nie auffiel)
Mit 28/29 ist Wolf noch nicht so alt, aber schon sehr erfahren und als langjähriger Glubb-Kapitän, der aber (beruflich) nach außen kein Großmaul ist, wäre er menschlich sicher eine Bereicherung für den verjüngten Werder-Kader.

Er braucht, wenn er bei uns spielen würde, insgesamt betrachtet dringend einen schnelleren, technisch besseren IV an seiner Seite.

Hoffentlich stimmt das nicht. Unabhängig davon, welche spielerischen Qualitäten er hat - ich erinnere mich an eine fecht üble Tätlichkeit, weswegen ich ihn eigentlich nicht hier sehen will. Und er ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch nicht nur einmal vom Platz geflogen.

Richtig. Waren aber eher seine wilden Zeiten. Es gab auch Werder-Spieler mit Tätlichkeiten. Almeida, Diego, Micoud, die Liste ließe sich fortsetzen.

Wolf ist ein guter Ersatz für Pasanen.
Ich glaube aber das er genauso wie Pasanen,auf seine Einsätze warten muss. (abwarten und Tee trinken.) :cool:

Sollte Papa noch kommen,dann sind wir gut in der Abwehr besetzt,so das wir 2 gute Abwehrreihen haben.

TS kann in den Trainingslagern,schön varieren.

Fritz---Merte---Naldo---Schmitz

Wolf---Papa---Prödl---Silvestre

Sylvestre, Prödl und Schmitz werden nicht viele Einsätze bekommen!
Fritz, Wolf ,Merte, Naldo und vieleicht der Grieche sind um Klassen besser!

Achso, wir spielen also ohne Linksverteidiger. Genial, das löst unser jahrelanges Problem.

UND SILVESTRE WIRD MIT I GESCHRIEBEN!!!! Der hat nix mit einer gewissen Miezekatze zu tun.

ich behaupte, wir werden diese saison den besten silvestre aller zeiten sehen! was der an muskelmasse aufgebaut haut, das mal echt übel!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back