[Diskussion] Andreas Wolf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich wechselt er nach Frankfurt. Glaube aber er kommt zu uns leider.
Soll in Nürnberg ähnlich verdient haben wie Pasanen bei uns. Wenn das stimmt hätte ich viel viel lieber einen jüngeren, talentierteren IV anstatt Wolf, der spätestens ab der Rückrunde auf der Bank sitzen wird und mir dafür dann einfach zu viel verdienen würde.

Entgegen der Mehrheit kann ich mich mit diesem Transfer nicht anfreunden :)

Denkst Du etwa, einem jungen Talent würde es anders ergehen, wenn die Rekonvalszenten wieder fit sind?

Bei fünf verletzten Defensivkräften braucht Werder Spieler, die erfahren genug sind, um sofort der Mannschaft weiterzuhelfen und sich nicht noch erst an den Bundesligaalltag gewöhnen müssen; und das kann übrigens nur funtionieren, wenn ein Talent an der Seite von erfahrenen Spieler reift, aber wer aus Clemens Fritz käme verfügt aus dem verbliebenen Abwehrspielern dafür in Frage? Schmitz, Schmidt und Balogun verfügen zusammen gerade einmal über 70 Bundesligaeinsätze...

Hoffentlich wechselt er nach Frankfurt. Glaube aber er kommt zu uns leider.
Soll in Nürnberg ähnlich verdient haben wie Pasanen bei uns. Wenn das stimmt hätte ich viel viel lieber einen jüngeren, talentierteren IV anstatt Wolf, der spätestens ab der Rückrunde auf der Bank sitzen wird und mir dafür dann einfach zu viel verdienen würde.

Entgegen der Mehrheit kann ich mich mit diesem Transfer nicht anfreunden :)

Wenn er so viel verdient wie Pasanen ist das ein eins zu eins Ersatz. Wenn man bedenkt das Allofs Pasanen zum Bleiben überreden wollte, hat sich Etatmäßig ja kaum was verändert. Wolf wäre die ideale Verpflichtung, denn die Kosten sind überschaubar. Spätestens jetzt sollte Allofs handeln.

Hier geht es jetzt nicht mehr nach "wünsch dir was".
Silvestre fällt jetzt auch noch aus,jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden.spätestens jetzt müsste KA sagen:"ach scheiß drauf...ich hau noch nen paar € mehr drauf bei Papa und gut ist"
Werder wird ja nicht gleich Konkurs anmelden wegen 200000€ mehr oder so.Es muss ja irgendwann mal vorwärtsgehen hier,meine güte. :wall:
Kalkuliertes Risiko nennt man sowas.;)

Hier geht es jetzt nicht mehr nach "wünsch dir was".
Silvestre fällt jetzt auch noch aus,jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden.spätestens jetzt müsste KA sagen:"ach scheiß drauf...ich hau noch nen paar € mehr drauf bei Papa und gut ist"
Werder wird ja nicht gleich Konkurs anmelden wegen 200000€ mehr oder so.Es muss ja irgendwann mal vorwärtsgehen hier,meine güte. :wall:
Kalkuliertes Risiko nennt man sowas.;)

Nein, das nennt man nicht kalkuliertes Risiko, sondern Torschlusspanik. Schließlich geht es nicht nur um ein "paar Euro"...

Wenn er das macht, gibt es plötzlich 5 neue Interessenten, die angeblich noch mehr bieten und der Spieler wird noch teurer, bzw. ist dann gar nicht mehr zu bekommen. Das Geschäft ist ähnlich wie Poker: Panik zeigen darfst Du nie. Dann ziehst Du den Kürzeren. Und mit Rüdiger Kauf möchte ich nicht in die nächste Saison gehen.

Dein Gefühl ?
Zusammenfassung Deiner Analyse der Presseberichte ?
Oder hat er selbst Dir das erzählt ?
Oder meinte das der Schwager von der Putzfrau Deines Nachbarn ?:confused:

- Tipp vom Freund
- Absage beim SGE
- Kein Erfolg bei den Verhandlungen in der Türkei
So wie ich die Sache sehe, wurde schon vor dem 30.06. mündliche Einigung mit Wolf erzielt. Bloß bei diesem "Saftladen" (Zitat Arno:D) sickern die Internas all zu oft durch. Wie auch in diesem Fall.

good night:)

Ich bin nicht so begeistert von dem Transfer weil ich davon ausgehe das Mertesacker und Sokratis die IV in der Hinrunde bilden. In der Rückrunde sind dann Prödl und vielleicht sogar Naldo zurück.
Also gehe ich davon aus das Wolf mit einem recht hohen Gehalt, ohne Wiederverkaufswert, auf der bank sitzen wird.

Dann lieber ein vielversprechendes Talent, das sich ein Jahr an die Buli gewöhnen kann und dann evtl. Naldo oder Mertesacker beerben kann.
Mann muss doch auch daran denken das Naldo evtl nicht mehr so richtig wird und Mertesacker 2012 weg ist.

Na ja, egal. Hauptsache Sokratis und Ignjovski kommen noch. Außerdem dürfen dann Mertesacker und Marin auf gar keinen Fall eine Freigabe erhalten. Wenn man nämlich einen der beiden Verkauft macht ein Wolf Transfer gar keinen Sinn. Mit solchen Transfererlösen findet man dann garantiert eine bessere Lösung.

Wenn also beide bleiben und Sokratis und Ignjovski kommen noch gebe ich mich mit Wolf gerade so zufrieden, sonst nicht :D

Wolf würde sich aber auch ohne Terror zu machen auf die Bank setzen.

Ja, nur hatte das Pasanen auch gemacht. Und den hat man fortgeschickt und dann doch halten wollen...

In unserer Situation braucht man erfahrenen Verteidiger. Wolf kostet keine Ablöse und das Gehalt wird auch nicht so hoch sein. Da kann man nichts falsch machen.

Vor allem vergisst man bei der Diskussion, das man überhaupt nicht sagen kann, was in der Saison alles passiert. Sicherlich kann man theoretisch sagen, okay alle 4 kranken kommen zurück, haben wir 6 IV´s. Wie realistisch ist das? Genauso realistisch das sie nicht (alle) zurück kommen. Und genauso realistisch, dass sich der ein oder andere verletzt.

Nicht umsonst sagt man, jede Position sollte doppelt besetzt sein. Insofern 4 IV - bei 2 die spielen. Wo die Misere hinführen kann sehen wir doch jetzt. Prödl, Naldo, Merte sowie Silvestre (zähle ihn mal zu den IV´s) verletzt. Davon Silvestre aktuelle sehr lang, ergo 1 muss mindest kommen.

Nun vergleichen wir noch die anderen 3. Bei Naldo und Prödl absolut ungewiss wann sie wieder auflaufen. Ergo, noch einer sollte kommen.

Also sehe ich einer möglichen Verpflichtung von Sokra und Wolfi sehr sehr positiv entgegen. Würde mich sogar nicht wundern, wenn diese am 1. BuliSpieltag zusammen auflaufen. Zudem schätze ich nach Nürnberger Aussagen Wolf als charakterfesten Spieler ein, der seine Situation sehr gut einschätzen kann und eben auch auf die Bank geht.

Daher, sehe und finde in Wolf und Sokra absolut sinnvolle Transfers, hoffe es wird in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet. Ein Training mit der Mannschaft sollte dann vor dem ersten BuliSpieltag doch nich schaden:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back