Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:o Und genau das macht mich nachdenklich in Bezug auf Diego, anstatt dass hier über seine Qualitäten als Fussballer diskutiert wird, taugt jetzt seine Beziehung zu Sarah Connor mehr als Schlagzeile.

"Beim Confederação Brasileira de Futebol schrillen alle Alarmglocken. Nachdem Brasiliens Nationalspieler Diego (Werder Bremen) seit einiger Zeit immer wieder in Begleitung von Sarah Connor (Borussia Delmenhorst) gesehen wird, befürchten leitende Funktionäre des brasilianischen Fußballverbandes das Schlimmste: "Wir haben eine so schöne Hymne! Das hätten unsere armen Landsleute einfach nicht verdient!"

klick

:D:lol:

Laut DSF eben ist die Sperre nach Auskunft des DFB eher mild ausgefallen, weil Eichner für Diego ausgesagt hat. Da muss man mal nen kleinen Dank nach Karlsruhe schicken. Die beteiligten Karlsruher haben sich schon bei den Szenen sehr fair verhalten, weil keiner den sterbenden Schwan gespielt hat, wie das die halbe Liga getan hätte.

Das mit der Aussage hatte ich mir schon gedacht nach der Anzahl der Sperre :tnx:
Und jetzt freu ich mich auf den Uefa Cup mit DIEGO :beer:

Also über die 4 Spiele Sperre war' ich auch mehr als überrascht - war schon fest von allermindestens 5, wenn nicht sogar 6 ausgegangen... Wenn Eichner wirklich für ihn ausgesagt hat, ist das allerdings in der Tat eine feine Sache.

Und: Im heutigen Adventskalender-Video spricht Diego Deutsch. Zwar nur die Frage und nicht die Antworten, aber lustig ist es alle mal. "Wan habe isch geböidsdag" oder so. :D

Also über die 4 Spiele Sperre war' ich auch mehr als überrascht - war schon fest von allermindestens 5, wenn nicht sogar 6 ausgegangen... Wenn Eichner wirklich für ihn ausgesagt hat, ist das allerdings in der Tat eine feine Sache.

Und: Im heutigen Adventskalender-Video spricht Diego Deutsch. Zwar nur die Frage und nicht die Antworten, aber lustig ist es alle mal. "Wan habe isch geböidsdag" oder so. :D

Ich habe erst durch deinen Beitrag mitbekommen, dass es überhaupt Videos zu den Fragen gibt :lol:.

BTW: Juhu, die Smilies sind wieder da!

Hatte gestern keine Zeit mehr, evtl. Reaktionen auf meinen Post zum Thema "kindgerechte Fußballübertragungen" nachzulesen (weil ich halt im Stadion war und ein unterhaltsames Fußballspiel beobachten durfte, statt meine Karte "in die Tonne zu treten", wie das ja der eine oder andere Experte hier Kund tat ...).

Nun muss ich sehen, dass ich mir - durch schlaue Analyse einiger Wortakrobaten - jetzt tatsächlich den Ruf eines "Kinderschänders" eingehandelt habe (der seinen Kids eine verpasst, wenn er mal nicht gut drauf ist ...).
Naja - dass sich hier ganz arme Würste tummeln, ist ja nichts Neues - da bin ich jetzt also gar nicht so sehr überrascht.

Immerhin gibt es aber ja offensichtlich auch andere Leute, die nicht nachvollziehen können, wo das Problem liegen sollte, wenn ein halbwegs normal entwickelter 7-Jähriger (der selbst Fußball spielt und nicht das erste Fußballspiel seines Lebens im TV anguckt) das Spiel Werder-Karlsruhe mitverfolgt.

Erinnert so ein wenig an die tiefschürfenden Diskussionen über "Gewalt gegen Frauen" damals im Zidan-Thread. Da wurde ja von den Moralhütern auch mit Argusaugen jeder Halbsatz und jede Wortsilbe in den Posts nach versteckten frauenfeindlichen Positionen durchleuchtet.

Den (sicher auch ein wenig Wahrheit enthaltenden) Witz, dass man mal sehen kann, wie schnell der Ball laufen kann, wenn der "Ballverschlepper" nicht dabei ist, hab' ich im übrigen gestern selbst gebracht. Bei mir überwog allerdings die witzige Übertreibung, während natürlich klar ist, dass sich die wackeren "Olympia-Kämpfer" hier daran ergötzen werden ("der einzige Sieg in der CL-Saison wurde durch Diego's Fehlen ermöglicht - wie einst gegen Real Madrid ..."). Ist natürlich klar, dass man so eine Gelegenheit nicht liegen lassen kann ...

Die Schlüssel zum Erfolg lagen für mich gestern allerdings etwas breiter verteilt. In erster Linie natürlich der Einsatz unserer Nr. 7 - das war wieder eine sehr ansprechende, engagierte Leistung, sowohl defensiv als auch im Spiel nach vorn. Dann zeigte Clemens Fritz erste Lebenszeichen, was die rechte Außenbahn belebt hat. Und bei Aaron Hunt hat sich das Verhältnis zwischen guten Szenen und nicht so geglückten weiter verbessert (gerade das schnelle Zusammenspiel mit Özil hatte z.T. richtig Klasse). Und Mesut Özil hatte wieder einen starken Tag erwischt.

Jetzt hier daherzukommen und den Erfolg im Wesentlichen auf das "Nichtmitwirken" von Diego zurückzuführen, ist ebenso weit weg von der Realität wie etwa ein Zurückführen des Erfolgs auf den Ersatz von Naldo durch Sebastian Prödl (der mir aber tatsächlich auch - wieder - sehr gut gefallen hat - eine wirklich gute Neuverpflichtung, wie ich inzwischen überzeugt bin !).

Jetzt hier daherzukommen und den Erfolg im Wesentlichen auf das "Nichtmitwirken" von Diego zurückzuführen, ist ebenso weit weg von der Realität wie etwa ein Zurückführen des Erfolgs auf den Ersatz von Naldo durch Sebastian Prödl (der mir aber tatsächlich auch - wieder - sehr gut gefallen hat - eine wirklich gute Neuverpflichtung, wie ich inzwischen überzeugt bin !).

Das kann man ja jetzt in den nächsten 3 Ligaspielen und im Pokal beobachten. Wenn es dann auch noch gut läuft, muss sich Diego solche Vorwürfe allerdings mit recht gefallen lassen.

Diego hat eben eine andere Art zu spielen. Wir haben auch mit Diegos Art Fussball zu spielen grosse Erfolge gefeiert als auch mit dem guten alten Schnellpass Spiel. Für jeden der hier ein erfolgreiches Spiel ohne Diego zeigt kann ich 3 erfolgreiche Spiele mit (oft auch wegen) Diego entgegenhalten.

Ich sags gerne nochmal. Wenn die Mannschaft funktioniert dann ist es egal ob Kurzpass oder Diegos Versuche durch die Mitte. Dann funktioniert eben alles.

Wichtig ist es eher diesen kurzsichtigen Aktionismus wie er bei manchen Anhängern zu beobachten ist auch aus der Mannschaft zu bekommen damit die Jungs besser miteinander harmonieren. Das hat ja zwei Jahre sehr gut geklappt.

:rolleyes: dein kind ist 7 jahre alt und fragt dich, was diego da gemacht hat?? also tut mir leid...das ist wirklich schon unfreiwillig komisch. wenn das stimmen sollte, dann schützt du deinen sohn ganz sicher zu sehr vor der welt. so sehr, dass er später probleme damit bekommen wird wenn er mit ihr konfrontiert wird. diego hat falsch gehandelt, das ist aus der emotion heraus geschehen, denn fußball ist gott sei dank ein emotionaler sport. und genau diese emotionen sind es die einen fußballer manchmal daran hindern ihrer vorbildsfunktion gerecht zu werden, zumal es immer noch individuen sind, die sich nicht alle in eine vorbildsschablone stecken lassen. wenn wir nur noch solche in dem sport sehen wollen, die diesem gerecht werden können, dann hätten wir einige der größten Fußballer aller zeiten nie erleben dürfen und einige der denkwürdigsten momente auch nicht!
4 spiele sperre gehen in ordnung!
:tnx:
Tja die Welt ist in der Tat nicht so rosarot und schön wie man sie eben haben möchte. und ich bin auch der Meinung - und soll jetzt NICHT heißen dass ich Diegos "Attacke" gut fand, dass Kinder lernen müssen in der Welt klar zu kommen. Meine Söhne haben die Sache schnell abgehakt. Da kam ein Aufschrei, etwas Ärger über die Situation, und dann die Verfolgung der Berichterstattung bzgl. der Sperre. Das wurde von ihnen gestern mit einem Seufzer der Erleichertung hingenommen und fertig. Ich kann jetzt nicht sagen dass sie durch den Anblick unseres würgenden Spielmachers bleibende psychische Schäden davontrugen.... Das finde ich auch mehr als lächerlich. Vorbildfunktion gut. Aber sie haben auch zur Kenntnis genommen dass so etwas bestraft wird und dass Diego sich hingestellt hat und sich vor allen entschuldigt hat. Und somit haben sie aus dieser Situation doch etwas gelernt: Wenn man Mist macht hat man sich zu entschuldigen. Das ist ein Punkt der - obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte - bei vielen Mitbürgern leider in der Erziehung versäumt wurde. Dei Welt ist halt nicht nur schwarz und weiß. Und im Endeffekt sind die Ereignisse die die Kids mitbekommen lediglich ein Auslöser für eine zu erbringende Reaktion des direkten Umfeldes, also vor allem der ELTERN. Und die sind nicht nur verpflichtet den Kids solche Dinge vernünftig zu erklären und einzuordnen, sondern sie müssen sie auch auf die Gesellschaft vorbereiten. Und ich finde Fußball eignet sich dafür echt gut. Mannschaftsgeist, Durchhaltevermögen, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Akzeptanz anderer Meinungen und Vorlieben, auch mal verlieren können.... etc. pp.

Warten wirs ab, nu ist für Diego erstmal Xmas Urlaub. Bleibt zu hoffen, dass er fit, erholt und emotional gefestigt zurück kommt und wieder seine Klasse abrufen kann.

Erziehung, Gewalt in der Gesellschaft, Fouls... das sind alles Themen mit denen man tausende Forumsseiten füllen könnte.

Hö Hö... wenn ich mich da an die Kopfnuss von Micoud an Ernst erinnere :lol:

Fussball ist voller offener und versteckter Gewalt. Wir Menschen sind eben Tiere und ihre Agression ist Teil ihrer Natur. Wir leben natürlich in einer zivilen Gesellschaft mit Moralvorstellungen, Rechten und Pflichten. Da sind solche Agressionen eher kontraproduktiv obwohl sie den frühen Menschen in der Wildbahn oft das Leben retteten. Aber die Fussballarena ist eben ein Stück dieser Wildbahn. Aber eben auch mit strengen Regeln. Ein guter Ort um einem 23 jährigen Disziplin zu lehren und einen 30 jährigen daran zu erinnern. Auch ein guter Ort um einem 7 jährigen zu zeigen das Gewalt in einer Gesellschaft immer bestraft werden muss. Aber jeder muss lernen im Leben egal ob Diego, Pizarro oder ein kleiner Junge.

Hatte gestern keine Zeit mehr, evtl. Reaktionen auf meinen Post zum Thema "kindgerechte Fußballübertragungen" nachzulesen (weil ich halt im Stadion war und ein unterhaltsames Fußballspiel beobachten durfte, statt meine Karte "in die Tonne zu treten", wie das ja der eine oder andere Experte hier Kund tat ...).

Nun muss ich sehen, dass ich mir - durch schlaue Analyse einiger Wortakrobaten - jetzt tatsächlich den Ruf eines "Kinderschänders" eingehandelt habe (der seinen Kids eine verpasst, wenn er mal nicht gut drauf ist ...).
Naja - dass sich hier ganz arme Würste tummeln, ist ja nichts Neues - da bin ich jetzt also gar nicht so sehr überrascht.

Immerhin gibt es aber ja offensichtlich auch andere Leute, die nicht nachvollziehen können, wo das Problem liegen sollte, wenn ein halbwegs normal entwickelter 7-Jähriger (der selbst Fußball spielt und nicht das erste Fußballspiel seines Lebens im TV anguckt) das Spiel Werder-Karlsruhe mitverfolgt.

Erinnert so ein wenig an die tiefschürfenden Diskussionen über "Gewalt gegen Frauen" damals im Zidan-Thread. Da wurde ja von den Moralhütern auch mit Argusaugen jeder Halbsatz und jede Wortsilbe in den Posts nach versteckten frauenfeindlichen Positionen durchleuchtet.

Den (sicher auch ein wenig Wahrheit enthaltenden) Witz, dass man mal sehen kann, wie schnell der Ball laufen kann, wenn der "Ballverschlepper" nicht dabei ist, hab' ich im übrigen gestern selbst gebracht. Bei mir überwog allerdings die witzige Übertreibung, während natürlich klar ist, dass sich die wackeren "Olympia-Kämpfer" hier daran ergötzen werden ("der einzige Sieg in der CL-Saison wurde durch Diego's Fehlen ermöglicht - wie einst gegen Real Madrid ..."). Ist natürlich klar, dass man so eine Gelegenheit nicht liegen lassen kann ...

Die Schlüssel zum Erfolg lagen für mich gestern allerdings etwas breiter verteilt. In erster Linie natürlich der Einsatz unserer Nr. 7 - das war wieder eine sehr ansprechende, engagierte Leistung, sowohl defensiv als auch im Spiel nach vorn. Dann zeigte Clemens Fritz erste Lebenszeichen, was die rechte Außenbahn belebt hat. Und bei Aaron Hunt hat sich das Verhältnis zwischen guten Szenen und nicht so geglückten weiter verbessert (gerade das schnelle Zusammenspiel mit Özil hatte z.T. richtig Klasse). Und Mesut Özil hatte wieder einen starken Tag erwischt.

Mir kommen gleich die Tränen… erwartest du jetzt Beifall oder ne Entschuldigung für deinen geistreichen Erguss und das ins „Lächerliche“ ziehen eines anderen Schreibers, oder eher Mitleid, weil jemand deinen Text gegen dich verwendet hat? Der Begriff „Kinderschänder“ ist im übrigens von niemanden erwähnt worden.

Um solche Spekulationen in Zukunft nicht aufkommen zu lassen, solltest du dir deine Texte im Vorfeld mal genauer überlegen, denn sonst stehen die „Wortakrobaten“ wieder Schlange. ;)

Wer austeilt sollte auch einstecken können und wer die Meinung anderer Forenmitglieder so publik ins Lächerliche zieht, der erst recht. Mir z.B. ist absolut egal, wie du deine Vaterrolle ausübst, das ist deine persönliche Sache, aber spar dir deine Kommentare über die Erziehung andere Elternpaare, denen das Wohl ihrer Schützlinge auch am Herzen liegt, denn das geht wiederum Dich nichts an.
Ich kenne dich nicht persönlich und du mich nicht, deshalb maße ich mir es nicht an über dich als Menschen zu urteilen. Nur solltest du den Anderen auch den gewissen Respekt rüberbringen, den du von Anderen erwartest.

Zu deinen Befürwortern:

Denke jeder hier weiß genau, dass Kinder einiges mehr zu Gesicht bekommen, als einem Elternteil es lieb ist und zu 99% werden Kinder auch auf das „Leben“ vorbereitet, aber es geht hier nicht um irgendwelche Berichterstattungen in der Tagesschau, oder Vorabendserien, sondern um ein Vorbild, was einfach „Scheiße“ gebaut hat.
Kinder suchen sich nun mal Vorbilder und meist sind es nicht die eigenen Eltern.

Sich dann anzumaßen, sich öffentlich lächerlich über Andere zu machen, nur weil jemand eine andere Erziehungsmethode wählt, dass finde ich persönlich sehr armselig.

Natürlich sollte ein normal aufgewachsenes Kind im Alter von 7 Jahren schon wissen, was Sache ist, aber die Betonung liegt auf „normal“. Leider gibt es in unserer Gesellschaft nicht nur Kinder, die "normal" in einem guten sozialen Umfeld aufgewachsen sind oder aufwachsen oder die einfach noch nicht soweit sind in ihrer Entwicklung sind. Schon einmal darüber nachgedacht?
Und nicht jedes Kind ist 7,8 oder älter, es gibt auch jüngere, die Diego als Fanidol sehen und einem 4 oder 5 Jährigen eine solche Aktion zu erklären wird schon schwieriger.

Dumm sind die Kids wahrlich nicht und vergessen werden sie diese Aktion sehr schnell. Aber es bleibt mit Sicherheit auch bei einigen haften, einen Schaden werden sie nicht davon tragen, dass ist wohl klar, aber 100% ausschließen, dass der ein oder andere Knirps solch eine Aktion beim nächsten Fußballspiel seines Vereins auch mal ausprobiert, gibt es nicht.

Und genau das ist der Punkt, worum es hier eigentlich geht. Eure Reaktion würde ich gerne mal live und in Farbe erleben, wenn ihr bei einem e - oder f - Jugend spiel eures Kindes sehen würdet, wie ein gegnerischer Spieler euer Kind würgt.

Noch mal zu Paul, mag sein, dass du mit solchen Texten einige hier zum Lachen bringst, aber bei anderen Leser erzeugt es eher Kopfschütteln, damit musst du rechnen.
Vielleicht solltest du dich einfach nur auf das Wesentliche konzentrieren, denn wenn man über das „Lächerlich machen“ in deinen Texten hinweg sieht, dann gibt es auch sachlich Gutes, was du schreibst.

In diesem Sinne erfreuen wir uns, dass es zumindestens international einen versöhnlichen Jahresausklang geben wird :beer:

Sicherlich ist die Behauptung, es würde ohne Diego generell besser laufen, genauso verzerrend, wie die Behauptung, man könne nun auch ohne Naldo sondern mit Prödl in Zukunft spielen.
Es zeigt lediglich, daß jeder Spieler durchaus ersetzbar ist.
Was Diego angeht, so muß ich trotzdem sagen, daß es der Unberechenbarkeit nicht undienlich ist, wenn er nicht dabei ist. Was jetzt nicht heißen soll, daß wir ohne ihn grundsätzlich besser sind. Das er den Unterschied ausmachen kann, steht wohl fest. Ebenso, daß er das Spiel oftmals sehr eng macht und durch die Mitte trägt.
Gestern wurde erfreulicherweise die ganze Breite des Feldes genutzt.
Auch hab ich teilweise das Gefühl, daß grade Leute wie Özil und Hunt aufblühen, wenn er fehlt.
Desweiteren fiel auf, daß das Spiel durchaus schnell gemacht wurde, jedenfalls bis zum 16er.
Wie gesagt, Diego bringt sicherlich eine Qualität mit, die er anderen voraus hat. Nur würde für mich keine Welt zusammenbrechen, wenn er irgendwann gehen sollte.

Ich denke Werder kann auch mit Diego so schnell spielen wie teilweise gestern, allerdings ruhen sich dann viel zu viele aus, spielen Diego den Ball zu, denn der wird damit schon was gutes anstellen. Sie verlassen sich meines Erachtens viel zu sehr auf ihn, was das Spiel äusserst unvariabel macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back