T
tsubasa
Guest
Nö. Du übersiehst hier wohl etwas. Es ist völlig deplatziert, Diegos Verhalten im Vergleich zu anderen "Missetätern" zu verharmlosen. Mir völlig egal, was ein Herr Simunic oder auch Herr X verbrochen hat. Vor dem Hintergrund, dass mein Siebenjähriger mitgeschaut hat und mich fragte, was denn Diego da machen würde - in seiner G-Jugend-Mannschaft würde das ja wohl keiner machen - finde ich vier Spiele Sperre für einen Wiederholungstäter lachhaft. Sechs Spiele wären das mindeste gewesen. Fußball ist ein Sport mit viel Körperkontakt und -einsatz, aber ein vorsätzlicher, tätlicher Angriff auf den Körper des Gegners ist verboten und tabu.
Soll ich jeden meiner Schüler würgen dürfen, weil er sich vermeintlich unfair anderen gegenüber verhalten hat und mich das persönlich ärgert? Doch wohl nicht, oder? Im "richtigen" Leben führt sowas zu einer Strafanzeige und in meinem Fall korrekterweise zur Suspendierung - nicht nur für vier Spiele!
Es ist gar nicht so abwegig, wenn behauptet wird, dass Fußballprofis eine gewisse Vorbildfunktion haben; bei den Spielen sehen nämlich nicht nur Erwachsene mit. Ganz abgesehen davon, dass Diego absolut egoistisch und gegen die Mannschaft gehandelt hat. Wenn ihn was nervt, soll er im Spiel Gas geben und den Gegner mit Toren abschießen, das ist sinnvoller ,befriedigt ungemein das Mütchen und nützt dem Team, anstatt es zu schädigen. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin und bleibe Werderfan und schätze Diego als Spieler sehr - wenn er sich unter Kontrolle hat.
dein kind ist 7 jahre alt und fragt dich, was diego da gemacht hat?? also tut mir leid...das ist wirklich schon unfreiwillig komisch. wenn das stimmen sollte, dann schützt du deinen sohn ganz sicher zu sehr vor der welt. so sehr, dass er später probleme damit bekommen wird wenn er mit ihr konfrontiert wird. diego hat falsch gehandelt, das ist aus der emotion heraus geschehen, denn fußball ist gott sei dank ein emotionaler sport. und genau diese emotionen sind es die einen fußballer manchmal daran hindern ihrer vorbildsfunktion gerecht zu werden, zumal es immer noch individuen sind, die sich nicht alle in eine vorbildsschablone stecken lassen. wenn wir nur noch solche in dem sport sehen wollen, die diesem gerecht werden können, dann hätten wir einige der größten fußballer aller zeiten nie erleben dürfen und einige der denkwürdigsten momente auch nicht!4 spiele sperre gehen in ordnung!

die karlsruher spieler haben sich in der szene wirklich sehr fair verhalten...man merkt schon, dass maik franz gefehlt hat
Von mir aus gehört es im Fußball dazu, als Verteidiger den Gegner zu klammern. Aber wenn der sich dann beschwert, muß man ihn dann gleich wieder angehen ? Und was will Eicher noch von Pizarro, der eben die rote Karte bekommen hat ? Mehr geht doch nicht. Und nachdem Diego von seinem Hals abgelassen hat - soll er da schmerzerfüllt umfallen und sich am Boden winden wie weiland Kyriakos in Frankfurt ? Oder zumindest auf die Knie sinken, nun selbst den Hals umfassend und gucken, ob er es mit dem blau anlaufen irgendwie hinbekommt ?