Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nö. Du übersiehst hier wohl etwas. Es ist völlig deplatziert, Diegos Verhalten im Vergleich zu anderen "Missetätern" zu verharmlosen. Mir völlig egal, was ein Herr Simunic oder auch Herr X verbrochen hat. Vor dem Hintergrund, dass mein Siebenjähriger mitgeschaut hat und mich fragte, was denn Diego da machen würde - in seiner G-Jugend-Mannschaft würde das ja wohl keiner machen - finde ich vier Spiele Sperre für einen Wiederholungstäter lachhaft. Sechs Spiele wären das mindeste gewesen. Fußball ist ein Sport mit viel Körperkontakt und -einsatz, aber ein vorsätzlicher, tätlicher Angriff auf den Körper des Gegners ist verboten und tabu.

Soll ich jeden meiner Schüler würgen dürfen, weil er sich vermeintlich unfair anderen gegenüber verhalten hat und mich das persönlich ärgert? Doch wohl nicht, oder? Im "richtigen" Leben führt sowas zu einer Strafanzeige und in meinem Fall korrekterweise zur Suspendierung - nicht nur für vier Spiele!

Es ist gar nicht so abwegig, wenn behauptet wird, dass Fußballprofis eine gewisse Vorbildfunktion haben; bei den Spielen sehen nämlich nicht nur Erwachsene mit. Ganz abgesehen davon, dass Diego absolut egoistisch und gegen die Mannschaft gehandelt hat. Wenn ihn was nervt, soll er im Spiel Gas geben und den Gegner mit Toren abschießen, das ist sinnvoller ,befriedigt ungemein das Mütchen und nützt dem Team, anstatt es zu schädigen. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin und bleibe Werderfan und schätze Diego als Spieler sehr - wenn er sich unter Kontrolle hat.

:rolleyes: dein kind ist 7 jahre alt und fragt dich, was diego da gemacht hat?? also tut mir leid...das ist wirklich schon unfreiwillig komisch. wenn das stimmen sollte, dann schützt du deinen sohn ganz sicher zu sehr vor der welt. so sehr, dass er später probleme damit bekommen wird wenn er mit ihr konfrontiert wird. diego hat falsch gehandelt, das ist aus der emotion heraus geschehen, denn fußball ist gott sei dank ein emotionaler sport. und genau diese emotionen sind es die einen fußballer manchmal daran hindern ihrer vorbildsfunktion gerecht zu werden, zumal es immer noch individuen sind, die sich nicht alle in eine vorbildsschablone stecken lassen. wenn wir nur noch solche in dem sport sehen wollen, die diesem gerecht werden können, dann hätten wir einige der größten fußballer aller zeiten nie erleben dürfen und einige der denkwürdigsten momente auch nicht!
4 spiele sperre gehen in ordnung!

Lange Rede kurzer Sinn, das Verhalten von Diego sollte für ihn als Wiederholungstäter auch ein vereinsinternes Nachspiel haben und ich bin sogar dafür, dieses publik zu machen, allein damit keiner denkt, dass Diego hier zu Sonderkonditionen Scheiße bauen kann.

Also Geldstrafe und Beistand für die Mannschaft, die er in unglaublich kindischer Leichtfertigkeit im Stich gelassen hat - zum Glück nur für die nächsten vier Spiele.

Das heißt für mich, hierbleiben, die Spiele auf der Tribüne verfolgen und daraus lernen und nicht noch mit Sonderurlaub dafür belohnt werden.

@Paul Tergat

Das es Situationen gibt? :stirn:
Die einizge Situation, die soetwas rechtfertigt ist Selbstverteidigung.

Alles andere sollte zum Therapeuten und zwar SOFORT.

Und wer sowas gegen Kinder macht auch nur im Affekt , scheißegal, der sollte noch eher zum Therapeuten.

BEim Fußball, kann sowas passieren, ok, wegen den ganzen chemischen Ausstöße, die einem der Körper so verpaßt, aber dann sollte man gefälligst den A.. in der Hose haben und dazu stehen und auch erklären, das man scheißegebaut hat. Wer sowas verteidigt oder schönreden will, hat doch wohl ein Trecker am humpeln.

Was erzählst du denn deinem Kind , bei der Szene? Jaaa, mach ihn platt, der hats verdient oder was? oder das gehört dazu?

Das fördert die Zahl der Kinder, die Selbstverteidigung lernen sollten, wegen Kindern, die es nicht anders gelernt haben.

Ja ich glaube auch niemand hat ernsthaft besttritten das diego dafür bestraft gehört. Das ist klar. Aber noch nachzutreten und noch mehr zu verlangen finde ich irgendwie ganz merkwürdig...

@Paul Tergat

Das es Situationen gibt? :stirn:
Die einizge Situation, die soetwas rechtfertigt ist Selbstverteidigung.

Alles andere sollte zum Therapeuten und zwar SOFORT.

Und wer sowas gegen Kinder macht auch nur im Effekt , scheißegal, der sollte noch eher zum Therapeuten.

:rolleyes: dass es in dem alter auch zwischen kindern ab und an zu balgereien kommt ist ganz natürlich und auch nicht zu umgehen...diese empörung ist fast schon lächerlich...hier wurde zu keiner zeit davon gesprochen, dass kinder verprügelt oder zusammengetreten werden. ich habe übrigens als kind von meinem vater auch mal kurz eine gescheuert bekommen, wenn ich meine grenzen bis ans äußerste austesten wollte. geschadet hats mir nicht!

Laut DSF eben ist die Sperre nach Auskunft des DFB eher mild ausgefallen, weil Eichner für Diego ausgesagt hat. Da muss man mal nen kleinen Dank nach Karlsruhe schicken. Die beteiligten Karlsruher haben sich schon bei den Szenen sehr fair verhalten, weil keiner den sterbenden Schwan gespielt hat, wie das die halbe Liga getan hätte.

Ja ich glaube auch niemand hat ernsthaft besttritten das diego dafür bestraft gehört. Das ist klar. Aber noch nachzutreten und noch mehr zu verlangen finde ich irgendwie ganz merkwürdig...

Zwischen mehr fordern und angemessen finden besteht ein Unterschied. Für den Verein finde ich die 4 Spiele Sperre als Freude, aber trotzdem darf ich doch die Strafe als unangemessen empfinden ;)

Laut DSF eben ist die Sperre nach Auskunft des DFB eher mild ausgefallen, weil Eichner für Diego ausgesagt hat. Da muss man mal nen kleinen Dank nach Karlsruhe schicken. Die beteiligten Karlsruher haben sich schon bei den Szenen sehr fair verhalten, weil keiner den sterbenden Schwan gespielt hat, wie das die halbe Liga getan hätte.

:tnx: die karlsruher spieler haben sich in der szene wirklich sehr fair verhalten...man merkt schon, dass maik franz gefehlt hat;)

Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige hier in einer anderen Welt leben.

Offensichtlich. Du zitierst mich mit "Wär doch nur mal eine Überlegung wert, WARUM Diego den Kerl würgt. Dass es das untaugliche Mittel war, er bestraft gehört - unstrittig. " Und kommst dann mit:
Ist klar, den Nächsten, den ich beim anrempeln erwische, dem haue ich erstmal auf die mütze, damit er ja zu spüren bekommt, dass man das nicht macht
Oder registrierst Du nur die Teile, Du Du selber fett makierst ? Aber auch das spräche eher für "andere Welt".
Um jemanden zu helfen brauche ich ihm nicht beide Hände um den Hals legen auch wenn ich nur nen meter 70 bin!!! Ein einfaches Wegschubsen könnte man sich noch gefallen lassen, wobei selbst das schon inakzeptabel gewesen wäre.
Na ja, fast. Gemeint war, jemandem zu helfen, indem man einem ANDEREN die Hände um den Hals legt... solltest Du das gemeint haben, würd ich Dir zustimmen, siehe oben bzw. extra noch mal für Dich "dass es das untaugliche Mittel war, er bestraft gehört - unstrittig"

:tnx: die karlsruher spieler haben sich in der szene wirklich sehr fair verhalten...man merkt schon, dass maik franz gefehlt hat;)

och Leute, merkt doch mal was :( Von mir aus gehört es im Fußball dazu, als Verteidiger den Gegner zu klammern. Aber wenn der sich dann beschwert, muß man ihn dann gleich wieder angehen ? Und was will Eicher noch von Pizarro, der eben die rote Karte bekommen hat ? Mehr geht doch nicht. Und nachdem Diego von seinem Hals abgelassen hat - soll er da schmerzerfüllt umfallen und sich am Boden winden wie weiland Kyriakos in Frankfurt ? Oder zumindest auf die Knie sinken, nun selbst den Hals umfassend und gucken, ob er es mit dem blau anlaufen irgendwie hinbekommt ?

Wenn Die Karlsruher sich sobald der Spielzug durch ist wirklich fair verhalten, dann lassen sie den protestierenden Pizarro stehen und weiter gehts mit dem Spiel in Richtung Werdertor. Tat es aber nicht.

Klar, schlimmer hätte Eichner es mit seiner Aussage sehr wohl im Nachhinein noch machen können. Hat nur nix mit "in der Szene" zu tun.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Werder-Bremen-Die-Risse/648398.html

interessanter Artikel.

Frings mal wieder vor allem.... ROFL
Grade er, der vor einigen Spielen immer nah am Rot wandelte wegen unaufhörlichem Gemecker, sagt über Diego und Pizarro, sie wären beide keine 20 und sowas dürfe nicht passieren.
Er hat ja schon recht, aber das aus seinem Munde.......irgendwie paradox.

Oh man, der Haufen wird immer lächerlicher, nun auch nach außen indem immer mehr hervortritt, wie kaputt das Team untereinander ist.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Werder-Bremen-Die-Risse/648398.html

interessanter Artikel.

Frings mal wieder vor allem.... ROFL
Grade er, der vor einigen Spielen immer nah am Rot wandelte wegen unaufhörlichem Gemecker, sagt über Diego und Pizarro, sie wären beide keine 20 und sowas dürfe nicht passieren.
Er hat ja schon recht, aber das aus seinem Munde.......irgendwie paradox.

Oh man, der Haufen wird immer lächerlicher, nun auch nach außen indem immer mehr hervortritt, wie kaputt das Team untereinander ist.

das ist doch aufgewärmter Kaffee.. Lutscher hat das bereits am Sonntag im Sportclub gesagt und des weiteren hat er zugegeben, dass das Teamgefüge zurzeit nicht ganz intakt ist...

Offensichtlich. Du zitierst mich mit "Wär doch nur mal eine Überlegung wert, WARUM Diego den Kerl würgt. Dass es das untaugliche Mittel war, er bestraft gehört - unstrittig. " Und kommst dann mit:

Oder registrierst Du nur die Teile, Du Du selber fett makierst ? Aber auch das spräche eher für "andere Welt".

Na ja, fast. Gemeint war, jemandem zu helfen, indem man einem ANDEREN die Hände um den Hals legt... solltest Du das gemeint haben, würd ich Dir zustimmen, siehe oben bzw. extra noch mal für Dich "dass es das untaugliche Mittel war, er bestraft gehört - unstrittig"

Der letzte Satz war nicht auf dich bezogen, sondern auf jene, die diese Tätlichkeit immer noch verharmlosen. In der Tat reagiere ich darauf mit Unverständnis.

Du möchtest also, dass man das Motiv der Nothilfe zum Vergleich heranzieht, jedoch fehlt mir bei einer Würdigung der Tat die Rechtmäßigkeit.
Dass dieses Würgen indiskutabel ist und bestraft gehört, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, deshalb habe ich den Satz nicht zitiert. Da haben wir dieselbe Meinung.

Aber ganz ehrlich, wenn dich jemand würgt, würdest du als Privatperson von einer Anzeige absehen? Weniger oder, wenn du es nicht tun würdest, dann ein Anderer, denn eine KV ist kein reines Antragsdelikt, wenn sie vorsätzlich begangen wurde.

Aber so hat jeder Betrachter seine Meinung und anscheinend kommt man hier nicht auf einen Nenner.

Jedes normale Kind ab 6 jahre weiß was Diego da gemacht hat und das es nicht richtig war. Wenn es Kinder irgendwelcher User hier nicht blicken und denken es wäre richtig so und es dann nachmachen oder sonst was, dann sind diese Kinder ziemlich verblödet und diese User sollten mal ihre erziehung hinterfragen, statt Diego hier so extreme Vorwürfe zu machen, dass er kein Vorbild sei. Und vielleicht solltet ihr eure Kinder auch keine Zeichentrickserien usw mehr gucken lassen, denn da ist fast überall mehr Gewalt drinn als in dieser Aktion von Diego..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back