Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diego wird gehen. KA hat heute zwar gesagt, dass noch nichts unterschrieben sei, aber so wie er es gesagt hat, denke ich dass nur noch um Formalia geht.

Das stimmt. Man hat sich offenbar am Telefon geeinigt. Jetzt geht es nur noch darum, es schriftlich zu fixieren und mit den offiziellen Stempeln und Unterschriften zu versehen. Am Ende hat Werder sich voll durchgesetzt und Juve musste deutliche Zugeständnisse machen, weil Diego bei denen eine zentrale Rolle im Neuaufbau der Mannschaft spielt und man alleine aus Prestigegründen alles daran gesetzt hat, dass Diego nicht von der Fahne springt. Zumal die reale Gefahr bestand, dass Inter sich ernsthaft in den Poker einschalten würde, wodurch man schnell Einigung mit Werder brauchte, was die Sache dann doch teurer gemacht hat. :D

Jupp, das war wirklich eine tolle Zeit! Und wenn es in Turin nicht so läuft, denk daran: IN BREMEN WIRST DU IMMER EIN ZUHAUSE HABEN!
THANX DIEGO!!!! IT WAS A GREAT TIME!!!!! YOU WILL NEVER WALK ALONE!!

Schade , dass er geht aber ich denke wir sollten nicht trauern sondern feiern , dass wir so eie schöne Zeit mit ihm haben durften..

und wer weiß , wer weiß .. vielleicht kommt er ja bald wieder :D

Und wenn Du nicht erkennst, dass die Gegenargumente Diego selber geliefert hat und diese auch schon unzählige Male in diesem Thread aufgezählt worden sind, dann liegt das wohl an der Brille, durch die Du blickst. ...geht gut zusammen mit der Art und Weise wie Du hier, auch immer wieder ohne vernünftig auf die Gegenargumente einzugehen, mit dem Thema umgehst.

Richtig, diese Gegenargumente erkenne ich nicht, weil es bisher keine mit ausreichend Substanz gab bzw. welche, die tatsächlich etwas grundsätzlich widerlegen konnten. Warum soll ich dann darauf näher eingehen? Wenn Du als Gegenargument meinst, dass mir einer die genauen Namen der Trainer in Portugal von vor vier Jahren nennen kann, mag das vielleicht aus Deiner Sicht richtig sein. Dennoch respektiere ich andere Meinungen und versuche zumindest, damit vernünftig umzugehen - indem ich meine Sicht darstelle, die freilich nicht immer richtig sein muss. Gebe ich gerne zu und solltest selbst Du schon mal festgestellt haben.

Es wirkt fast so als hättest Du ein Problem mit der Spielweise unserer Brasilianer, im Naldothread hast Du ja auch ähnliche Anwandlungen.....
.........aber Du wirkst als ob Du einen innneren Auftrag hättest in jedem Zusammenhang, der mit Diego herzustellen ist, diese Aspekte Deiner Sichtweise auf Diego darzustellen und das nervt.

Das ist sogar sehr gut erkannt. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass beide - Diego wie Naldo - zum Besten zählen, was die Bundesliga überhaupt zu bieten hat. Aber diese Heroisierung, die hier betrieben wird wie Werder wäre ohne Diego nichts wert usw., geht gar nicht, stimmt auch nicht und daher versuche ich lediglich gewisse Dinge klarzustellen, womit ich auch nicht aufhöre. Seit 2006 hat Werder mE den schönsten Fussball gespielt, an den ich mich je erinnern kann. Aber auch den ineffektivsten. Werder hat in den drei Jahren derart viele Spiele hergeschenkt, in denen die Mannschaft optisch und spielerisch überlegen war, aber jegliche Effizienz vermissen ließ, wie es keiner Spitzenmannschaft in Europa in 10 Jahren zusammen passiert. Wenn unter dem Strich nicht genug Zählbares dabei rumkommt, muss einfach hinterfragt werden, woran es liegt. Gerade erst das Spiel heute lieferte den besten Beweis: 58% zu 42% Ballbesitz pro Werder, 19:15 Torschüsse pro Werder usw. = 1:5 verloren. Gegen den KSC war die Statistik ähnlich. Ohne Diego allerdings - zuvor in Frankfurt und gegen Hamburg, war die Statistik umgekehrt. Welche Gegenargumente liefert Diego denn selbst? Glaub mir, ich will das wirklich nicht ständig gebetsmühlenartig wiederholen, aber das, was letztlich am meisten nervt, ist doch, dass sich der Zusammenhang leider immer wieder von selbst ergibt. Und es zieht sich durch die letzten drei Jahre wie ein nicht enden wollendes Problem. Vor allem deswegen stört mich das Geschwafel von ,,Werder Diego" und ist es tatsächlich ein innerer Auftrag, dem entgegenzusteuern. Für Zuschauer freilich, die die Pirouetten, Hackentricks und Traumtore zum 3:1 oder 4:1 mehr abgewinnen, als dem, was sich im Verlauf einer Saison insgesamt ereignet, mag das natürlich das einzig Zählbare sein. Aber Fussball ist für mich komplexer und muss irgendwann auch die nötigen Erfolge zeitigen. Denn Aufwand ohne Ertrag bringt nicht nur im Fussball wenig, sondern auch im täglichen Leben, im Beruf, allgemein in unserer Gesellschaft. Abgesehen davon habe ich immer betont, wie wertvoll Diego für uns in solchen Spielen wie gegen Udine oder Inter, auch gegen Bayern oder Stuttgart war - das ist ebenso fakt. In Donezk hätte er uns mit Sicherheit entscheidend helfen können. Ich vergleiche Diego von seiner Spielweise her mit Cristiano Ronaldo, Messi oder früher Ryan Giggs - nur spielen die alle nicht auf der 10. Trotzdem kein Vorwurf an TS, denn die absolute Alternative auf dieser Position in seinem System fehlt. Die Crux liegt eben manchmal im System an sich. Und was Naldo alleine der Deckung an Stabilität verleihen und organisieren kann, wenn Merte fehlt, haben die letzten beiden Spiele gezeigt. Er kann sehr gut marschieren, den Ball abschirmen, Traum-Freistösse schiessen - aber das ist nun mal nicht der Generalauftrag eines Verteidigers. Dennoch hat er selbstverständlich die Qualitäten eines IV`s, doch er braucht einen neben sich, der ihm hilft und ausserdem in seinem Offensivdrang absichert. Sonst ist auch bei ihm seine internationale Klasse etwas weniger wert.

Thank you!, Ευχαριστώ!, Merci!, Danke!, Teşekkürler, Grazie! شكرا., Gracias!

Obrigado!!!!!!

Danke Diego für 3 tolle Jahre!
Wir werden dich nie vergessen und du uns hoffentlich auch nicht!

Und jetzt hol uns den DFB-Pokal an die Weser :applaus::tnx::beer::svw_schal:

Danke Diego!
Die Bundesliga verliert ihren besten Spieler!
Danke für die Zeit und Wertschätzung von Werder Bremen!
Was uns diesen Sommer erwartet ist leider der übliche Prozess im Fußballgeschäft. Ich wünsche mir (abgesehen, Du gehst NICHT zu den Bayern) alles erdenklich Gute im Ausland und wenn es eben bei Juventus ist, dann halt auch da. Ein Superstar, der so symphatisch ist sieht man nicht alle Tage!
Danke für die vielen vielen Tore und schönen Momente!

Machs gut, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

Di, Di, Di, Diiiiiego - Di, Di, Di, Diiiiiego!!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: :svw_applaus:

Ich wünsche mir (abgesehen, Du gehst NICHT zu den Bayern) alles erdenklich Gute im Ausland

Ein egoistischer Bayernfan hat es also nicht ganz geschafft, seine wirklichen Gedankengänge zu verheimlichen :D

Tschüss Kleiner. Hoffentlich nutzen wir die Chancen, die dein Abgang auch mit sich bringt.
In der Rückrunde hat mich dein Spiel nämlich gar nicht mehr so sehr genervt wie in den Jahren zuvor.

:applaus:

Danke Diego!
Die Bundesliga verliert ihren besten Spieler!
Danke für die Zeit und Wertschätzung von Werder Bremen!
Was uns diesen Sommer erwartet ist leider der übliche Prozess im Fußballgeschäft. Ich wünsche mir (abgesehen, Du gehst NICHT zu den Bayern) alles erdenklich Gute im Ausland und wenn es eben bei Juventus ist, dann halt auch da. Ein Superstar, der so symphatisch ist sieht man nicht alle Tage!
Danke für die vielen vielen Tore und schönen Momente!

Machs gut, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

Di, Di, Di, Diiiiiego - Di, Di, Di, Diiiiiego!!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: :svw_applaus:

im fall diego gebe ich dir recht,ein sympathischer und freundlicher star ist er..was auf die meisten bundesligaspieler aber nicht zutrifft.In deutschland neigt man dazu total schnell abzuheben und die fans links liegen zu lassen.
Ich habe es in Italien und England erlebt,das die absoluten Superstars immer sehr viel nähe zu den Fans gezeigt haben.

Ich könnte echt heulen, Diego ist der wahnsinn, seine vielen tore seine vorlagen... ich bezweifel das wir jemals so ein torgefährlichen OM bekommen werden. obwohl ich glaube es gibt weltweit ganz ganz wenige OM die so torgefährlich sind.
Ich werde auch die ganzen fallrückzieher etc. vermissen. Diego ist ein guter junge fußballerisch und menschlich wertvoll.

Ich verneige mich.
Danke Diego:svw_applaus::applaus::knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back