Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fakt ist, dass Diego und Pizarro unsere mit Abstand besten Offensivspieler sind, von denen wir selbstverständlich schon etwas abhängig sind, aber das ist ganz normal. Jedenfalls möchte ich mir die aktuelle Saison nicht ohne sie vorstellen. Im Sommer muss starker Ersatz verpflichtet werden, das wird nicht einfach, aber gerade von diesem Transferfenster wird einiges abhängen.

Fakt ist, dass Diego und Pizarro unsere mit Abstand besten Offensivspieler sind, von denen wir selbstverständlich schon etwas abhängig sind, aber das ist ganz normal. Jedenfalls möchte ich mir die aktuelle Saison nicht ohne sie vorstellen.

Das stimmt zwar. Wären die nicht, hätten wir andere. Selbstverständlich steht jede Mannschaft in Abhängigkeit von seinen Leistungsträgern. Geht ja auch gar nicht anders. Stell dir die Saison ohne Merte und Naldo vor - ohne Wiese, ohne Özil, oder wer auch immer. Stell dir Barca ohne Henry und Messi vor - ManU ohne Rooney und Ronaldo. Denkst Du, einer von denen wären ins Enspiel der CL eingezogen?

Diego ist verkauft.. für 25 Mio.
hat mir gerade ne Freundin gesagt... KA at sich nochnicht geäußert..
Das steht in ner Zeitung !
Meint ihr das stimmt?

Das stimmt zwar. Wären die nicht, hätten wir andere. Selbstverständlich steht jede Mannschaft in Abhängigkeit von seinen Leistungsträgern. Geht ja auch gar nicht anders. Stell dir die Saison ohne Merte und Naldo vor - ohne Wiese, ohne Özil, oder wer auch immer. Stell dir Barca ohne Henry und Messi vor - ManU ohne Rooney und Ronaldo. Denkst Du, einer von denen wären ins Enspiel der CL eingezogen?

Natürlich nicht, genau das sage ich doch.

Also, wenn Hoeness heute tatsächlich nochmal gesagt hat, dass Diego würde vielleicht ja doch kommt (Sportschau/Delling), dann steckt auch viel dahinter, sonst würde er nämlich den Mund halten. Und das fände ich nun aber mal so richtig zum Kotzen, wenn der zu den Bauern geht. :wall:

Also, wenn Hoeness heute tatsächlich nochmal gesagt hat, dass Diego würde vielleicht ja doch kommt (Sportschau/Delling), dann steckt auch viel dahinter, sonst würde er nämlich den Mund halten. Und das fände ich nun aber mal so richtig zum Kotzen, wenn der zu den Bauern geht. :wall:

Naja, die Bayern haben auf der Position ja sowieso eine kleine Schwachstelle und ich denke schon, dass es für sie möglich ist diese Verpflichtung klar zu machen. Nachdem Diegos Trainer ja nun auch weg ist, hat er bestimmt auch keinen Bock mehr auf den Verein.

Also meinet wegen kann der Uli den Benaglio holen.;)

Du siehst doch aber auch, dass die Mannschaft in den letzten beiden Jahren bis auf wenige Ausnahmen nicht weiter gezielt verstärkt wurde... Schaut euch mal die Masse Leute an, die kamen und seid mal ehrlich, wer von diesen vielen Spielern uns wirklich weitergeholfen hat (im Grunde nur Pizza und Özil und mit Abstrichen Boenisch/Almeida)... Die Konsequenz daraus ist, dass der Kader an Qualität verliert (auch durch die Abgänge, die nicht wirklich durch Neuzugänge kompensiert wurden)... Auch wenn noch andere Punkte für die Krise ausschlaggebend sind, aber die Transferpolitik der letzten beiden Jahre hat einen entscheidenden Anteil daran... Oder glaubst du ernsthaft, dass diese Spieler ihre Verträge verlängert hätten, wenn wir auf dem 10. Platz rumkrebsen würden? Die weitere Entwicklung des Vereins ist auch für einen Profi wichtig... Nicht umsonst haben Diego und Frings vor der Saison Verstärkungen gefordert... Hätte es diese Weiterentwicklung in den letzten beiden Jahren gegeben, hätte ich mir sogar einen Verbleib von Diego vorstellen können...

Ich wollte auch in erster Linie darauf hinaus, dass wir in den letzten Jahren durchaus Spieler mit gehobenem Niveau halten konnten. Das auf der Zugangsseite zuletzt die ganz großen Erfolge fehlten, stimmt.

btt
Delling hat sich glaube ich auf den SZ-Artikel bezogen, den ich heute mittag hier gepostet habe. Danach hat Ulli nur gesagt, dass er "glaubt, dass Diego im Prinzip zu den Bayern will". Des weiteren hält man sich angeblich Hleb warm, falls Diego doch nicht kommt. Klingt für mich eher nach Größenwahn. Und überhaupt: Seit wann macht Hoeness denn nur den Mund auf, wenn er auch wirklich was zu sagen hat?:D

Du siehst doch aber auch, dass die Mannschaft in den letzten beiden Jahren bis auf wenige Ausnahmen nicht weiter gezielt verstärkt wurde... Schaut euch mal die Masse Leute an, die kamen und seid mal ehrlich, wer von diesen vielen Spielern uns wirklich weitergeholfen hat (im Grunde nur Pizza und Özil und mit Abstrichen Boenisch/Almeida)... Die Konsequenz daraus ist, dass der Kader an Qualität verliert (auch durch die Abgänge, die nicht wirklich durch Neuzugänge kompensiert wurden)... Auch wenn noch andere Punkte für die Krise ausschlaggebend sind, aber die Transferpolitik der letzten beiden Jahre hat einen entscheidenden Anteil daran... Oder glaubst du ernsthaft, dass diese Spieler ihre Verträge verlängert hätten, wenn wir auf dem 10. Platz rumkrebsen würden? Die weitere Entwicklung des Vereins ist auch für einen Profi wichtig... Nicht umsonst haben Diego und Frings vor der Saison Verstärkungen gefordert... Hätte es diese Weiterentwicklung in den letzten beiden Jahren gegeben, hätte ich mir sogar einen Verbleib von Diego vorstellen können...

Mal ehrlich: Nennst du das nun wirklich eine Krise???
Wir stehen im Finale zweier Pokalwettbewerbe, haben namhafte internationale Vereine, sowie Dortmund, Wolfsburg und den HSV ausgeschaltet.
Selbst die grössten selbsternannten "Experten" beissen sich mittlerweile lieber auf die Zunge, als von einer Werder-Krise zu sprechen.
Qualitätsverlust, weil man nur in 2 Finals steht? Dann hoffe ich, dass wir nächstes Jahr noch ein wenig mehr Qualität verlieren, dann ist vielleicht auch mal ein Triple möglich.

Dank unserer "Entwicklung" haben wir vor 2 Jahren bereits mit Diego verlängert. Dieser Vertrag beinhaltet, dass wir uns zumindest mit namhaften Bietern zusammensetzen und ihn bei einem interessanten Angebot ziehen lassen. ende offen.
Glaubst du wirklich, dass es Werder geschafft hätte in diesen 2 Jahre in die gleiche Liga, wie Juve, Barca, Madrid oder Manchester aufzusteigen? Glaubst du, dass Diego im Fall einer CL-Teilnahme von einem Angebot bei diesen genannten Vereinen in Bremen geblieben wäre? (Falls er denn wirklich gehen sollte).

Vergleiche sind zwar mühselig, aber: Was haben nicht alle den HSV gelobt. Wieviel Geld die doch in die Hand genommen haben, genauso wie Hoffenheim oder Schalke.
Hat es da eigentlich schon von der einen oder anderen (User-)Seite den Versuch gegeben, um sich da rauszureden?
Wie erklärt sich das die Geldraushau-Fraktion?
Wie kann es sein, dass Bremen die maximale Anzahl an Spielen in einer Saison geben kann ohne nennenswert Geld ausgegeben zu haben, während die Krösuse der Liga, wenn überhaupt nur bestehen können, wenn sie aus allen anderen Titeln ausgeschieden sind?

@ Sopho :tnx:
Dass man Diego zusagte, man würde ihm bei einem namhaften Club mit einem entsprechendem Angebot gehen lässt war doch hinsichtlich der Vertragsverlängerung doch nur richtig. Dass man sich selbst an diese Zusage hält, hat auch Diego verdient.

Wo wären wir denn, ohne diese Vertragsverlängerung? Diego wäre bereits jetzt schon weg, bzw. wir wären nicht in der Verhandlungsposition, in der wir bei nun noch 2 Jahren Laufzeit uns befinden.

Bundesliga ist immernoch Alltag, dort sind wir als Meisterschaftsanwärter gesarten und dort stehen wir nur im Mittelfeld, das können in diesem Zusammenhang auch die 2 Pokalfinals nicht wettmachen. Diesen Sommer müssen wir um Einiges aktiver auf dem Transfermarkt werden als die letzten 2 Jahre, wenn wir wieder nach oben wollen.

Ich finde es eigenltich einfach nur erbärmlich und total dumm von Hoeneß jetzt sowas zu sagen soetwas kann mal schnell unruhe reinbringen und ein Hoeneß hat in meinen Augen rein gar nichts anderes vor als Unruhe zu stiften bzw es zu versuchen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Diego zu den bauern geht da wie ich finde er fast überall hin gehen könnte.

Ich habe es glaub schon einmal hier gesagt

Warum sollte Diego ein Brot essen wenn er eine schöne Pizza haben kann?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back