Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gut das du nicht entscheiden darfst würdest Diego wohl selbst an die chinesischen Triaden verhökern wen die 1 euro mehr zahlen würden .

Es geht bei An und Verkauf bei Spielern immer noch um Menschen und man sollte versuchen den besten kompromiss zwischen dem wohl des Spielers und des Vereins zu finden und nicht nur aufs Geld achten . Wen wir nur auf die Kohle achten sind wir genau so ein Seelenloser Verein wie Hoppenheim. Fussball ist doch mehr als an und Verkauf das sind Menschen und Emotionen aber was man in letzter zeit von manchen liest da kann man sich fragen ob das überhaupt Menschen geschrieben haben.:(

Hi und Moin moin,

Natürlich ist der Mensch wichtig, aber Geld regiert die welt und natürlich ist das nicht so rüber gekommen wie ich persöhnlich denke, aber falls Diego nicht bleibt, dann ja möchte ich das Werder möglichst viel bekommt und wir guten Fußball in bremen sehen können.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Würde es auch begrüßen, wenn Diego diese oder nächste Saison wechseln würde. So würde Bremen 20+ Mio bekommen. 2011 wäre er ablösefrei. Dann würde man keinen Cent mehr bekommen.
Aber, momentan ist Bremen zu abhängig von Diego.

Zitat von PicoSchütz;386136:
Hi und Moin moin,

Natürlich ist der Mensch wichtig, aber Geld regiert die welt und natürlich ist das nicht so rüber gekommen wie ich persöhnlich denke, aber falls Diego nicht bleibt, dann ja möchte ich das Werder möglichst viel bekommt und wir guten Fußball in bremen sehen können.

Wir verlieren aber auch viel wen wir Diego Falsch abgeben nämlich Image das ist wiederum viel Geld wert heutzutage . Wen wir Diego zu Bayern lassen ist das ein Imageverlust für uns gleichzeitig ein Riesen Image Gewinn für die Bayern . Wen wir ihn ins Ausland abgeben wäre der große Transfer als Gegengewicht zum Imageverlust da . Bei einem Bayern Wechsel würden sie nicht nur den Sportlichen nein besonders auch den Image Gewinn in mehrfacher weise davon tragen.

1. Kriegen alle Spieler und können mit der Konkurrenz machen was sie wollen. (UH kann sich noch dicker machen als er ist)
2. Diego als Marketing Artikel (wie schon bei der Rübe)
3. Eine Mediale TV und Print welle die mal wieder aber Millionen in deren Kassen spult. (Man denke nur daran wie die Bayern und wir nach dem U Transfer dargestelt worden sind." Bayern Clever-Bremen dumm und wertlos)

Und was hätte Werder davon genau bis auf das Geld garnichts sogar ein schlechteren ruf und Medial würden wir nur als die verlierer da stehen.
Daher nur die blanken Euros sind nicht immer der rein gewinn wen einem also wirklich was am Erfolg des Vereins liegt sollte man auch immer die folgen eines Transfers bedenken. Vorallem bezweifle ich das diego überhaupt zu Bayern will er will nach Italien warum auch immer vielleicht wegen seinen Wurzeln und wen er das will soll er da auch gern hingehen.

Das sehe ich nicht so, wenn Diego wechselt dann haben wir aus einem 6 Mio. Joungstar einen über 30 Mio Weltstar gemacht und es wird der nächste kommen.
Spielerverkäufer spielten bei Werder finanziell immer eine große Rolle und ich würde das mit Sicherheit nicht als Image Verlust sehen. Wir sind im endspiel des UEFA Cups und im DFB Pokal Werder ist inzwischen für viele Spieler ne ganz große Nummer um groß raus zu kommen

Zitat von PicoSchütz;386173:
Das sehe ich nicht so, wenn Diego wechselt dann haben wir aus einem 6 Mio. Joungstar einen über 30 Mio Weltstar gemacht und es wird der nächste kommen.
Spielerverkäufer spielten bei Werder finanziell immer eine große Rolle und ich würde das mit Sicherheit nicht als Image Verlust sehen. Wir sind im endspiel des UEFA Cups und im DFB Pokal Werder ist inzwischen für viele Spieler ne ganz große Nummer um groß raus zu kommen

Doch es wäre ein Imageverlust Diego ist bei jungen Fußball Fans ein Riesen Draw auch bei Vereins unentschlossenen er ist hat einer der Stars der Liga. Diesen Imageverlust zu kompensieren wird schon schwer genug wen wir den aber an die direkte Konkurrenz abgeben würden wir auch diese leute abgeben wen wir ihn aberins Ausland gaben ist er für diese unerreichbar und wir hätten die Chance die Lücke mit einen neuen zu füllen und damit den Imageverlust zu minimieren. Man sollte nicht vergessen das Diego auch eine riesige Merchandising Machinne ist. Ich weis nicht wie du da denken kannst das wir da durch 1-2 mio das bessere Geschäft machen.

Diego geht ja nicht und sagt:
"Boah was bin ich froh, da weg zu sein, ey man ey."

Tja, das ist halt der Unterschied zwischen jungen erfolgs-Fans und Fans die auch Werder Fans bleiben wenn Werder absteigt und Fan bleiben egal was passiert, Egal wer kommt oder geht. Werder ist und bleibt wichtiger als jeder Trainer, Spieler o.ä.

Zitat von PicoSchütz;386173:
(...)

Ein Weltstar ist er noch nicht, aber trotz seines jungen Alters kann man sicherlich behaupten, das er einer der letzten großen 10er im althergebrachten Sinne ist und das er in der Zeit bei Werder der Spieler geworden ist, der Spiele entscheidet und eben den Unterschied ausmacht.
Wenn Diego sich mit den Besten messen will, muss sein Weg nach England oder Spanien führen, dann muss Werder ihn auch nicht für 30 Millionen an die Italiener verschenken.

Zitat von PicoSchütz;386195:
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen jungen erfolgs-Fans und Fans die auch Werder Fans bleiben wenn Werder absteigt und Fan bleiben egal was passiert, Egal wer kommt oder geht. Werder ist und bleibt wichtiger als jeder Trainer, Spieler o.ä.

Ja da stimme ich dir natürlich zu aber darum geht es dabei ja nicht sondern um diese Erfolgsfans ,unentschlossenen oder Neu Deutsch Casuals Da liegt heute das Große Geld . In jeder Wirtschaftsbranche versucht man grade die zu gewinnen und das geht oft nur über Populistische und oft auch ungeliebte Möglichkeiten. Diese Leute haben viel Geld wissen oft über das Thema wo sie Grad einen Faible für haben relativ wenig . Den ist es relativ egal wo z.B. ein Diego spielt so lange er so toll spielt und solange er das tut solange investieren die Tonnen in merchandising.
David Beckham war hier das vorzeigeModel wie viele Leute haben Tonnen in sein merchandising investiert ohne ihn je einmal spielen gesehen zu haben bzw wussten die meisten nicht mal wo. Aber auch wen diese Leute ehr Kontra produktiv für den klassischen Fussball sind so haben sie doch das was für viele so wichtig ist Geld.
Und meiner Meinung würde Bayern sich an Diego dumm und dämlich verdienen und wir hätten davon nichts . Wen er aber aus dem iner Deutschen Umfeld verschwinden würde könnte z.B. Özil seinen Platz nicht nur sportlich einnehmen lassen was uns mehr Geld auf lange sicht bringt.

ja wollen wir denn nicht mal irgendwann aus dem Ausbildungsverein raus? Ich meine wir stehen im Finale von DFB-Pokal und UEFA Cup. Da muss doch wohl auch Finanziell was hängen bleiben? Zwar keine 30-40 Mios aber bestimmt genug, um die Mannschaft Sinnvoll zu verstärken. Wenn wir Diego verkaufen, dazu Pizarro nicht halten (wenn wir ihn halten, würde ich dafür nicht das Diego Geld verwenden) können, muss man sich auch mal überlegen, was wir dann an Toren und Assists verlieren. Aber natürlich ist es klar, dass er geht. Wenn der Verein ja schon soweit ist, die Verhandlungen zu zu geben, dann ist sicher ganz kurz vor Abschluss, oder sogar schon unterschrieben.

Wenn es wirklich so kommen sollte wie die Medien es berichten das TS, Diego u. Pizza nicht mehr bei Werder sein sollten. Wird es für Werder ganz schwer nächste Sasion einen guten Bundesligaplatz zuergattern. Klar kann man u. wird man diese Drei ersetzen aber wie lange dauert es dann bis sich wirklich alles eingespielt hat.
So wie es bei Diego 2006 war, war es ein Glücksfall.
Ich würde Diego lieber an die Spanier oder Engländer abgeben! Er verdient zwar bei Juve mehr als bei Werder, aber kann er auch sicher gehen das das Geld überhaut regelmäßig gezahlt wird!!!

Diego sollt noch 1 Sasion bleiben, damit sich Özil noch besser einspielen kann und Diego´s Platz würdevoll einnehmen kann! Und dann geht Diego nach Spanien oder England und wird ein ganz ganz Großer!!!!

genau das wäre aus meiner sicht die falsche strategie. in 1 jahr wäre die ablösesumme aufgrund der verbleibenden vertragsdauer wahrscheinlich deutlich geringer, und dann müsste noch sicher sein, dass diego uns nächstes jahr mindestens die differenz einbringt.
wenn wir mit dem geld den kader sinnvoll verstärken, haben wir auch nächstes jahr eine realistische chance, in allen wettbewerben weit zu kommen. natürlich, wenn das nicht geschieht, werden alle sagen "nur wegen diego" usw.
wie gesagt, der weggang von diego muss nicht in einer katastrophe enden, ganz im gegenteil - aber dann müss KA jetzt auf dem spielermarkt gute verpflichtungen machen. falls nicht, wäre der weggang von diego in der tat wenig sinnvoll...

ja wollen wir denn nicht mal irgendwann aus dem Ausbildungsverein raus? Ich meine wir stehen im Finale von DFB-Pokal und UEFA Cup. Da muss doch wohl auch Finanziell was hängen bleiben? Zwar keine 30-40 Mios aber bestimmt genug, um die Mannschaft Sinnvoll zu verstärken. Wenn wir Diego verkaufen, dazu Pizarro nicht halten (wenn wir ihn halten, würde ich dafür nicht das Diego Geld verwenden) können, muss man sich auch mal überlegen, was wir dann an Toren und Assists verlieren. Aber natürlich ist es klar, dass er geht. Wenn der Verein ja schon soweit ist, die Verhandlungen zu zu geben, dann ist sicher ganz kurz vor Abschluss, oder sogar schon unterschrieben.

Das müsste eigentlich nach 5 Jahren CL das Ziel sein: Nicht mehr ein Ausbildungsverein zu sein... Offensichtlich will man aber auf einer Stelle stehen bleiben... Das sieht man leider auch an der Transferpolitik der letzten beiden Jahre: Viel zu viele Spieler, die dem Verein keinen Meter weitergeholfen haben... Wenn man ehrlich ist, waren im Grunde nur Pizza und Özil (mit Abstrichen Boenisch und Almeida) wirkliche Verstärkungen und das ist einfach zu wenig... Vor allem, wenn man sich mal die Verstärkungen der Jahre davor anschaut: Das waren gezielte Verstärkungen, wovon wir im Moment leider weit entfernt sind... Ich finde es einfach schade, weil man sich durch diese defensive Transferpolitik einiges kaputt gemacht hat... Würden wir nun auf dem 1., 2. oder 3. Platz mit den auch von Diego und Frings geforderten Verstärkungen stehen, hätten wir nicht dieses Diegotheater in dieser Form... Da hätte ich mir sogar eine Verlängerung von Diego vorstellen können...

Wer ist denn deiner meinung nach für die sogenannte defensive Einkaufspoitik verantwortlich ? Wer gibt denn dem Management welche Leitlinien vor ?Ich weiß es nicht .

Eher lernen Schweine das Fliegen bevor die UEFA die Karte annuliert.

:tnx:So ist es. Das wäre der Präzedenzfall schlecht hin. Da braucht sich keiner auch nur einen Funken Hoffnung zu machen. Wäre totale Zeitverschwendung. Und nach dem Theater von St. Etienne hat Werder im Moment doch eh keine Fürsprecher auf der Ebene. Schenkt es euch, daran irgend einen Gedanken zu verschenken. Bitter - aber Fakt.

Wie auch im "Rechtsmittel gegen Diego-Sperre" - Thread steht, geht es ja nicht um eine alleinige Begnadigung Diegos, sondern um das generelle Abschaffen der Gelbsperren im Finale nach Vorbild der EM.

Neues von Würstel:
Der Manager weiß ja am besten, dass die Bayern so groß sind, dass sie am Ende sogar Juventus Turin ausstechen könnten. Er habe "das Gefühl, dass Diego im Prinzip zum FC Bayern will", sagt Hoeneß. Zwar sind zuletzt landauf, landab Meldungen verschickt worden, wonach sich Juventus Turin mit dem Bremer Spielmacher einig sei, und in den italienischen Medien wird Juventus bereits ausgiebig für die Anwerbung des Brasilianers gefeiert. In München hören sie sich die Diego-Hymnen aus dem Süden recht gelassen an; sie wollen erst mal abwarten, bis die Hymnen leiser werden und der Preis für den Spieler sinkt. Alternativ halten sich die Münchner auch den Weißrussen Aliaksandar Hleb warm. "Im Gegensatz zu dem, was geschrieben wird, könnten wir den Spieler bekommen, wenn wir ihn wollen", sagt Hoeneß.

http://www.sueddeutsche.de/sport/358/467928/text/
:D:D:D

Auf gehts Uli, holt Euch den Weissrussen. Darauf ein 3-faches HLEB-HLEB-Hurra. Denn Diego kriegt ihr definitiv nicht.:applaus:

Etwas ausführlicher:
25Mio€ zahlt Juve dieses Jahr. 5Mio€ nächstes Jahr. Werder und Juve haben sich auf 500.000€ Nachzahlungen für jedes Vertragsjahr Diego geeinigt bei dem Juve die Championsleague erreicht. Für jeden Titelgewinn Diego's in dieser Zeit bei Juve erhält Werder ebenfalls 500.000€ (inklusive Nationalmannschaft!).

schreibt der gute Brain im Worum.

edith: Ein Streitpunkt waren die 15% Provision die Diego's Papa kassiert. Juventus wollte die lange Zeit nicht abdrücken. Werders entgegen kommen, war die Staffelung der Zahlung + das runter gehen der Nachzahlung beim erreichen der Championsleague von 1Mio€ auf 0,5Mio€.

auch von Brain

Etwas ausführlicher:
25Mio€ zahlt Juve dieses Jahr. 5Mio€ nächstes Jahr. Werder und Juve haben sich auf 500.000€ Nachzahlungen für jedes Vertragsjahr Diego geeinigt bei dem Juve die Championsleague erreicht. Für jeden Titelgewinn Diego's in dieser Zeit bei Juve erhält Werder ebenfalls 500.000€ (inklusive Nationalmannschaft!).

schreibt der gute Brain im Worum.

und für jedes Tor, dass er erzielt gibts jeweils 100000 EURO für uns oder was ?:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back