Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von WÜ-HB;386308:
Wer ist denn deiner meinung nach für die sogenannte defensive Einkaufspoitik verantwortlich ? Wer gibt denn dem Management welche Leitlinien vor ?Ich weiß es nicht .

Ich kann mir schon vorstellen, dass man wegen dem Stadionumbau sparen wollte, aber ob das dann grundsätzlich Sinn macht, wenn die Qualität der Mannschaft darunter leidet... Ich weiss nicht, ich weiss nicht... :rolleyes: Jetzt mal übertrieben gesagt: Was nützt mir ein 80.000-Zuschauer-Stadion, wenn nachher die stärksten Akteure weggehen wegen denen die Zuschauer ins Stadion kommen... Da hätte man m.M. nach einen besseren Mittelweg finden müssen... Erstmal die Mannschaft gezielt verstärken, sodass man auch weiterhin seine Position in der oberen Tabellenregion festigt... Und dann das Stadion Stück für Stück weiterentwickeln...

Etwas ausführlicher:
25Mio€ zahlt Juve dieses Jahr. 5Mio€ nächstes Jahr. Werder und Juve haben sich auf 500.000€ Nachzahlungen für jedes Vertragsjahr Diego geeinigt bei dem Juve die Championsleague erreicht. Für jeden Titelgewinn Diego's in dieser Zeit bei Juve erhält Werder ebenfalls 500.000€ (inklusive Nationalmannschaft!).

schreibt der gute Brain im Worum.

Da hätte ich mal eine Frage. Falls dies stimmen sollte mit den 500k€ pro Jahr, wie lange bekommen wir die denn? Solange Diego bei Juve spielt (also sei es auch noch in 8 oder 9 Jahren), oder nur bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sein erster Juve Vertrag datiert (also dann in 5 Jahren)?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man wegen dem Stadionumbau sparen wollte, aber ob das dann grundsätzlich Sinn macht, wenn die Qualität der Mannschaft darunter leidet... Ich weiss nicht, ich weiss nicht... :rolleyes: Jetzt mal übertrieben gesagt: Was nützt mir ein 80.000-Zuschauer-Stadion, wenn nachher die stärksten Akteure weggehen wegen denen die Zuschauer ins Stadion kommen... Da hätte man m.M. nach einen besseren Mittelweg finden müssen... Erstmal die Mannschaft gezielt verstärken, sodass man auch weiterhin seine Position in der oberen Tabellenregion festigt... Und dann das Stadion Stück für Stück weiterentwickeln...

Dies bezüglich hat KA doch schon oft betont, dass der Stadionausbau aus einem anderen "Geldtopf" bezahlt wird und nichts mit den Transfer-/Gehaltsgeldern zu tun hat.

Dies bezüglich hat KA doch schon oft betont, dass der Stadionausbau aus einem anderen "Geldtopf" bezahlt wird und nichts mit den Transfer-/Gehaltsgeldern zu tun hat.

Und genau da wäre ich mir nicht so sicher... Wegen was sollte man sonst diese defensive Transferpolitik fahren? Doch bestimmt nicht, weil man mit dem Transfer von C. Alberto ins Klo gegriffen hat? Das kann ja immer mal passieren, dass es mit einem Spieler nicht so läuft... Oder dass der Transfermarkt jedes Jahr aufs Neue aufgeheizt sein soll? Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern... (abgesehen davon gab es bsp. im Sommer interessante Spieler, die jetzt nicht die Welt gekostet haben oder sogar ablösefrei zu haben waren)

Und genau da wäre ich mir nicht so sicher... Wegen was sollte man sonst diese defensive Transferpolitik fahren? Doch bestimmt nicht, weil man mit dem Transfer von C. Alberto ins Klo gegriffen hat? Das kann ja immer mal passieren, dass es mit einem Spieler nicht so läuft... Oder dass der Transfermarkt jedes Jahr aufs Neue aufgeheizt sein soll? Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern... (abgesehen davon gab es bsp. im Sommer interessante Spieler, die jetzt nicht die Welt gekostet haben oder sogar ablösefrei zu haben waren)

Naja, ich denke mal, dass das Thema C.Alberto für Werder nicht so leicht zu verkraften war, wie vielleicht für andere Vereine. Klar, man kann mal daneben liegen. Nur ist das eben besonders bitter, wenn es beim - bis dato - teuersten Spieler der Vereinsgeschichte passiert.
Das Phänomen, dass der Markt immer wieder aufs Neue aufheizt, ist glaub ich garnicht so unrealistisch. Vor allem nach Welt- und Europameisterschaften.
Ablösefreie Spieler zu verpflichten heißt noch lange nicht, dass diese umsonst sind und man "nur" Gehalt zahlen muss. Mitunter bekommen diese ablösefreien Spieler riesige Summen an Handgeld, das schließlich auch erstmal vom Verein bezahlt werden muss.

Was ich einfach schade finde: Dass man sich über Jahre was aufbaut und das dann zum Teil durch defensive Transferpolitik kaputt macht... Mit Talenten lässt sich nun mal keine Meisterschaft gewinnen... Wie gesagt, stünden wir jetzt in der oberen Tabellenregion, dann hätten wir wahrscheinlich auch nicht dieses Diegotheater in dieser Form... Ziel sollte sein, dass man die Leistungsträger hält (wie das Bsp. Naldo) und durch qualitative Verbesserung des Kaders nach und nach eben dann auch national als auch international erfolgreicher wird... Sodass eben dann auch die Leistungsträger sehen "Aha, wir entwickeln uns stetig... Da ist in Zukunft einiges möglich und ich möchte ein Teil davon sein..." Es geht ja schließlich auch um die Weiterentwicklung des Vereins...
Das ist ja klar in Sachen ablösefreie Spieler... Aber Handgeld bekommen auch nicht ablösefreie Spieler... Grundsätzlich ist es aber ein Unterschied, ob ich bsp. 6 Mio. Ablöse zahlen muss oder eben nicht...

@Meister_Propper2

Sehe ich ganz genauso!

Bin auch der Meinung das bestimmt Gelder aus den CL Einnahmen mit in den Stadionbau geflossen sind auch wenn man nach außen hin etwas anderes behauptet.

Nächste Saison ohne Diego und ich hab auch das Gefühl ohne Pizarro wird verdammt schwer da passenden Ersatz zu finden.

Und mir persönlich tut das weh mit anzusehen wie man alles was man in 5 Jahren aufgebaut hat womöglich wieder verliert.

Natürlich kann es auch sein das alles gut geht und wir nächste Saison auf einem CL Platz die Saison abschließen, aber daran glaube ich nicht wirklich.

@Meister_Propper2

Sehe ich ganz genauso!

Bin auch der Meinung das bestimmt Gelder aus den CL Einnahmen mit in den Stadionbau geflossen sind auch wenn man nach außen hin etwas anderes behauptet.

Nächste Saison ohne Diego und ich hab auch das Gefühl ohne Pizarro wird verdammt schwer da passenden Ersatz zu finden.

Und mir persönlich tut das weh mit anzusehen wie man alles was man in 5 Jahren aufgebaut hat womöglich wieder verliert.

Natürlich kann es auch sein das alles gut geht und wir nächste Saison auf einem CL Platz die Saison abschließen, aber daran glaube ich nicht wirklich.

:tnx:Jahr für Jahr CL und man kann die Spieler nicht halten:wall:

Ich finde es doch mehr als merkwürdig, dass selbst bei 2 Finalteilnahmen immer noch über die mangelde Qualität dank KA´s Transferpolitik gemeckert wird.
Auch wenn die Liga verkorkst wurde, sollte doch mittlerweile dem letzten Depp auffallen, welche Qualität diese Mannschaft mitbringt.
und mit 2 Spielern schafft man es nicht bis in 2 Finale...

Oder wie die Bayern ohne Ribery rumgurken würden.
Wären Grafite und Dzeko, oder generell Wolfsburg, so stark diese Saison gewesen ohne die tollen Vorlagen von Misimovic? (19 an der Zahl!)

Ihr habt doch alle nen nassen Helm auf!

Wenn Brain Recht hat, macht das insgesamt etwa 32 Mio. Euro, die Werder vom Transfer erwarten könnte. Da bleiben selbst nach Steuern noch 25 Mio. übrig. :D

Zitat von äppelwoi;387101:
Na ja, dass man einen Diego nicht ewig halten kann, war ja eigentlich klar. Aber wir schaffen es mittlerweile, Spieler wie Merte, Naldo, Frings oder Wiese langfristig zu binden, trotz zum Teil anderer lukrativer Angebote. Das wäre vor 5 Jahren noch kaum möglich gewesen.

Du siehst doch aber auch, dass die Mannschaft in den letzten beiden Jahren bis auf wenige Ausnahmen nicht weiter gezielt verstärkt wurde... Schaut euch mal die Masse Leute an, die kamen und seid mal ehrlich, wer von diesen vielen Spielern uns wirklich weitergeholfen hat (im Grunde nur Pizza und Özil und mit Abstrichen Boenisch/Almeida)... Die Konsequenz daraus ist, dass der Kader an Qualität verliert (auch durch die Abgänge, die nicht wirklich durch Neuzugänge kompensiert wurden)... Auch wenn noch andere Punkte für die Krise ausschlaggebend sind, aber die Transferpolitik der letzten beiden Jahre hat einen entscheidenden Anteil daran... Oder glaubst du ernsthaft, dass diese Spieler ihre Verträge verlängert hätten, wenn wir auf dem 10. Platz rumkrebsen würden? Die weitere Entwicklung des Vereins ist auch für einen Profi wichtig... Nicht umsonst haben Diego und Frings vor der Saison Verstärkungen gefordert... Hätte es diese Weiterentwicklung in den letzten beiden Jahren gegeben, hätte ich mir sogar einen Verbleib von Diego vorstellen können...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back